Ich glaube ihm nicht

karenina

Neuer Benutzer
04. Apr. 2005
3
0
0
Hallo!

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. 6 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind, habe ich herausgefunden, dass mein Freund mich mit einer "rein platonischen Freundin" betrogen hat. Bei diesem Seitensprung ist sie auch noch schwanger geworden, hat das Kind aber nicht behalten als klar wurde, dass sie für ihn nur ein Ausrutscher war.

Mein Problem ist nun, ich kann ihm diesen Ausrutscher nicht verzeihen. Ich habe es wohl akzeptiert was da passiert ist - was anderes bleibt mir wohl auch kaum über - aber verzeihen kann ich ihm nicht.

Er hat immer beteuert, wie leid ihm die ganze Geschichte tut, dass soetwas nie wieder passieren wird... Ich traue ihm aber nicht mehr über den Weg, wenn es um andere Frauen geht.

In letzter Zeit hat er ziemlich oft Kontakt (SMS) mit einer 17 jährigen. Er ist übrigens fast 29. Mir passt das alles nicht. Ich fühle mich da total übergangen. Er hält sein Handy streng unter Verschluß, wenn es mal bei uns irgendwo herum liegt, dann ist es aus.

Mich macht das Krank. Ich meine, irgendwo weiß ich ja, dass ich wieder anfangen muß ihm zu vertrauen, aber ich kriege es einfach nicht hin, jedenfalls nicht im Bezug auf andere "Frauen"....

Ich kann deine Gefühlslage total verstehen karenina !

Ich habe das gleiche Problem, bzw. die Ansicht wie du. Ich könnte einen Seitensprung auch nie verzeihen. Mir ist schon mal sowas ähnliches passiert, allerdings hat sie vorher noch schluss gemacht mit mir. Wenigstens dass, hat mich aber trotzdem gewaltig verletzt. Ich kann so eine Frau auch nicht mehr zurück nehmen, die mich betrogen hat. Denn wer es einmal tut, der tut es doch eigentlich immer wieder...

Also bei deinem Freund ist eines offensichtlich, nämlich das es darauf hinläuft, dir wieder so einen Scheiss anzutun mit einem One Night Stand. WAS TEXTET DER MIT EINER 17 jährigen ??? Was soll er mit so einem jungen Mädchen, für seine Verhältnisse zu schaffen haben ? Nenne mir irgendwelche Gründe, warum er Kontakt zu ihr hat, ausser dem Grund, das er ein Abenteuer suchen könnte.

Sagen wir es einmal so... wenn er das schon mal getan hat, ist er der typ, der in solche Sachen immer wieder reinrutschen kann. Was hast du davon ? Schmerzen ! Wenn es nochmal passiert, wird dir nix anderes übrig bleiben als dich von ihm zu trennen. Eine zweite Chance hat man ja verdient, aber keine dritte, bei mir jedenfalls nicht. Kannst dich dann echt verarscht fühlen. Scheisse, ich muss selbst noch so eine kacke verarbeiten. :rolleyes:

Wenigsten wäre ich stark wenn jemand zu mir angekrochen käme, der mich betrogen hat, den diese Person könnte ich nicht mehr zurück nehmen.

Hallo du,

ich kann dich gut verstehen, dass du kein Vertrauen mehr zu deinem Freund aufbauen kannst. Bin grad in ner ähnlichen Situation...

Du bist ja jetzt doch recht lange mit deinem Freund zusammengewesen nach seinem Seitensprung. Habt ihr da nicht mal öfter das Thema angesprochen?

Ich würde versuchen erst mal in Ruhe mit deinem Freund zu reden und ihm auch ganz klar deine Ängste darzulegen. Er wird das sicher verstehen können...

Vieleicht kann er dir ja etwas über das Mädchen erzählen mit dem er simst. Ist vielleicht alles ganz harmlos...

Was sagen denn deine Freunde/Familie etc. dazu? Die werden ihn ja auch bissle kennen und einschätzen können...

Früher dachte ich auch, einen Seitensprung kann ich nie verzeihen, aber heute denke ich ,dass wenn der Partner einen noch wirklich liebt und sich viel Mühe gibt würde ich es vielleicht verzeihen können.Eine Beziehung kann auch daran wachsen...

Keiner ist ein Heiliger und Fehler kann man immer mal machen....

Gruss

Hey!

Naja, was genau er nun von einer 17 jährigen will ist mir ziemlich schleierhaft. Ich befürchte, das wird er mir auch nie so erklären können, dass ich es verstehen kann, denn das sind ja mal schlappe 12 Jahre Altersunterschied.

Ich glaube noch nicht mal, dass er wirklich mit dem Mädel in der Kiste landen würde, denn dann bekäme er kein Bein mehr an die Erde. Ihre Eltern (ich kenne die Mistbiene auch) sind ziemlich streng und wären wohl kaum damit einverstanden, wenn M. sich tatsächlich an meinen Freund heran machen würde. Jedenfalls habe ich die "Macht" ihm ziemlich viele Steine in den Weg zu werfen, wenn er Scheiße bauen sollte. Und ich würde auch nicht davor zurück schrecken...

Na, wenigstens bin ich nicht einzige, die sein Verhalten nicht versteht :]

Hallo!

Ich bin auch heute noch mit ihm zusammen, auch wenn ich mich eigentlich jeden Tag aufs Neue frage, wie ich das eigentlich geschafft habe...

Meine Eltern wissen von dem Seitensprung von ihm nichts, ich will sie da nicht mit rein ziehen. Sie würden sich eh auf meine Seite stellen und unter Umständen kein gutes Haar an ihm lassen. Dass ist aber leider nicht die Hilfe, die ich nun wohl brauche.

Wenn ich meinen Eltern von ihm und M. erzählen würde, also dem Mädel, dann würden die wohl meinen, ich hätte sonst keine Probleme. Erstmal weil sie ja so viel jünger ist und dann auch noch die Tochter des Patenonkels meiner Schwester ist...

Ich glaube nicht, dass ich auch nur ein "nettes" Wort über die Ziege hören möchte. Ich bin da ziemlich egoistisch was mein denken angeht. Ich halte das Mädel einfach nur für einen Störfaktor der abgeschafft werden muß. Für mich wäre da wirklich nur ein absoluter Kontaktabbruch akzeptabel und zwar einer, der von ihm ausgeht. Komplett. Ich möchte einfach die Gewissheit, dass er mit dem Mädel keinen Kontakt mehr hat...

Ziemlich mies, ich weiß. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich in dem Bewußtsein leben könnte, dass er nochmal eine "rein platonische Freundin" hat. Wo dieses platonischen Freundschaften enden, habe ich ja schon erleben dürfen...