Ich häng noch immer an ihm

Krümelchen

Neuer Benutzer
13. Aug. 2003
3
0
0
hi,

ich hoffe jemand von euch hört mir zu und redet mit mir, denn ich habe ein sau dummes problem, vor 6 monaten hat mich meine erste große liebe verlassen und jetzt hab ich einen neuen freund, aber ich kann ich habe bei ihm einfach nich die gleichen gefühle wie bei meiner großen liebe, da stellt sich mir die frage, liegt es an ihm, binich nich wirklich verliebt in ihn, oder bin ich einfach nach meinem ex nich mehr in der lage mich jemanden zu öffnen, aus angst, dass er mich wieder verletzen könnte. is nich immer das problem, dass man denkt, dass es nur den einen richtigen für dich gibt und mit dem willst du immer zusammen sein. was passiert also, wenn dich diese person jetz verlassen hat, dann bist du dir doch sicher, dass du nie wieder jemanden wie ihn treffen wirst, wie kannst du dann also eine neue beziehung führen, is das dann nich auch unfair deinem neuen partner gegenüber und woher weiß man, ob man den neuen nur mag, weil man denkt, dass man eh nie wieder solche gefühle empfinden kann, also woher weiß man is da mehr oder nich. und wie kann man mit einem neuen zusammen sein, wenn man immer noch an seine große liebe denkt und immer noch ganz traurig wird, wenn man sie sieht. is man jetzt also noch nich bereit für eine neue beziehung oder wird man die gefühle für den ex einfach nie los?

die frage is also, gibt es mehr als eine große liebe und wie kann man wenn man so verletzt wurde, die neue nicht übersehn und seine augen davor verschließen?

Hi

Ich war in einer sehr ähnlichen Lage wie du, habe dann meinen neuen Freund verlassen weil ich ein zu schlechtes Gewissen hatte ihm gegenüber. Wenn du noch nicht über deinin Ex weg bist, dann lass dir Zeit. Sonst machst du dir und ihm etwas vor!

Hallo Du,

ich kann Dir dazu nur sagen wie es bei mir war. Als es sich bei mir und meiner damaligen Liebe dem Ende zuneigte und es zum bruch kam, konnte ich ganze vier Jahre micht nicht verlieben. Ich hatte vielleicht den Status des "Verknalllt" seins, aber ich verlor mich in diesen beziehungen schnell in selbstzweifeln. Irgendwie war das nicht mehr das ware. Nach drei Jahren habe ich Ein ganzen Jahr lang habe ich überhaupt keine Beziehung mehr versucht. Es war nie so das ich meiner "Großen Liebe" nachtrauerte doch ich konnte irgendwie nichts den anderen entgegen bringen. Jedenfalls meiner Meinung nach nicht genug, vielleicht hat es ihnen ja gelang. wer weiß.

Jedenfalls, habe ich das bis zum letzten Samstag über vier Jahre keine großartigen Gefühle für jemanden anderen gehabt, und nun bin ich wieder verliebt wie nichts gutes. Auch wenn das vielleicht nicht auf gegenliebe stößt, momentan oder nie. Aber auf jedenfall weiß ich das ich mich noch verlieben kann. Und das erfreut mich schon doch ein bisschen. Bei manchen dauert es länger manchmal geht es recht schnell. Ich denke Du hast auf einer weise angst, wieder verletzt zu werden auf der andern seite hängst du sicherlich noch zu stark an deinem EX. Du mussst für Dich heraus finden, was Du genau möchtest. Hast du das Gefühl aus Angst vor Einsamkeit mit jemanden zusammen zu sein, kann es kein Weg sein. Hast du das Gefühl du fühlst Dich voll kommen wohl, öffne Dich..

Das kann ich nur dazu sagen :D

ich bin auf keinen fall mit meinem neuen freund zusammen, weil ich angst vorm alleinsein hab. es kam mit hm ganz plötzlich und ich hab mit ihm auch sau viel spaß, kann mit ihm über alles reden und er ist immer lieb und verletzt mich auch nich, aber ich hab bei ihm einfach nich die gefühle wie bei meinem ex und das is es was ich mir wünschen würde, denn ich denke nich, dass ich meinen ex zurück will, denn der hat mich zusehr verletzt, aber ich will die gefühle, die ich bei ihm hatte zurück, diese schmetterlinge im bauch, wenn er dich nur berührt hat und das dir ganz warm wurde wenn du nur an ihn gedacht hast und wenn du mit ihm zusammen warst kam es dir vor, als würde es nur euch beide geben. ich will das wieder fühlen!!! außerdem komm ich mir in meiner neuen beziehung eingeengt vor, denn mein neuer sagt mir immer, dass ermich liebt, aber ich kann ihm das nich sagen, denn dann würde ich lügen und er will ständig meine aufmerksamkeit, aber ich kann das nichwi, ich brauche meine freiheit und will nich ständig irgend so eine scheiße sagen müssen, wie "ja, ich bin noch glücklich", oder "ja, du hast mir auch gefehlt", denn wenn ich ehrlich bin, klar hat er mir gefehlt, aber es is nich so, dass ich denke, dass mein leben ohne ihn nicht weitergehn würde

hallo!

ich kann dich gut verstehen.

diese angst hatte ich auch nach meineer ersten, ernst zu nehmenden beziehung.

als da zuende war, dachte ich, ich könnte niemanls wieder so empfinden und ich war regelmäßig depressiv.

ich hatte ein paar kleine männergeschichten, aber nix ernstes, weil ich nicht genug aufbringen konnte.

das ganze hat etwa vier jahre gedauert.

dann auf einmal, hab ich meinen ex wiedergesehen und wußte "ich freue mich für ihn, daß er mit seiner neuen freundin glücklich ist".

in dem moment wußte ich, daß ich endgültig über ihn hinweg war.

eine woche später habe ich jemand neuen kennengelernt.

mit dem war ich nie zusammen, aber dieses kribbeln wieder zu spüren, hat mir unheimlich viel mut gemacht, daß es halt doch noch andere kerle gibt, in die ich mich verlieben kann.

ein halbes jahr später war ich dann mit meinem jetztigen ex zusammen und ich muß sagen - die beziehung war die schönste zeit meines lebens!

jetzt hat er mich verlassen und ich habe wieder diese angst "ich werde mich nie wieder richtig verlieben" "ich finde keinen mehr, der so toll ist".

obwohl ich im grunde weiß daß es quatsch ist.

aber diese gefühle sind da.

vielleicht war es bei dir auch so und du bist nur mit deinem neuen freund zusammen, weil du angst hattest, keinen aneren zu finden, der dir gefällt - ich weiß es nicht.

ein halbes jahr liegt zwischen deiner großen liebe und deinem neuenn freund, hast du gesagt.

das ist nicht viel zeit, wenn es wirklich die große liebe war.

sicher kann man genug gefühle aufbringen für andere beziehungen, aber nicht für eine, die ewig hält.

es sei enn, es ist liebe auf den ersten blick.

meine meinung.

wenn du noch immer traurif wirst, wenn du deinen ex siehst, kann es aber auch daran liegen, daß du vermißt, wie es sich angefühlt hat, mit ihm zusammen zu sein.

daß dir jetzt irgendwas fehlt.

daß du dich bei deinem ex sicherer oder geborgener gefühlt haast, oder daß er sich in bestimmten situatinen anders verhalten hat.

vielleicht ist es auch beides ein wenig.

daß du mit edm neuen zusammen bist, um über den alten hinwegzukommen und daß dir deswegen etwas fehlt.

was genau der grund ist, kannst nur du selber für dich herausfinden.

allerdings solltest du dem neuen eine chance geben.

wenn du an die anfangszeit mit deiner großen liebe zurückdenkst - warst du da so sicher in der beziehung wie später?

hast du ihm so vertraut?

das muß sich entwickeln und wenn du deiner neuen beziheung eine chance gibst - vielleicht kommt es ja in ein, zwei monaten?

aber sei ganz sicher: irgendwann kannst du deine große liebe komplett abhaken.

und dann wirst du wieder genauso glücklich wie mit ihm, wenn nicht sogar noch viel glücklicher!!! :super:

hiiii!!!

also ich kenn das, bei mir is die trennung von meiner ersten große liebe noch nicht so lang her wie bei dir aber naja...

ich hab auch noch keine neue beziehung, es interessieren sich zwar eineige für mich, aber ich hab genau davor angst was du hier geschrieben hast!

wenn du willst könnten wir mal mailen oder im icq quatschen wenn du willst!

bussi, lydi

ich wollt euch nur sagen, dass ich sau froh bin hier was geschrieben zu haben, denn jetzt weiß ich, dass es acuh noch andere mainungen als die meiner freunde gibt, denn die meinen, dass man nach 6 monaten (was für die ne lange zeit is) darüber hinweg sein kann und die mich einfach nich verstehn können.

dann waren die noch nie wirklich verliebt.

denn da braucht man einfach scheiß-viel zeit, um endgültig drüber weg zu sein!

meine erfahrung.

macht es nciht leichter, jetzt mit der situatin umzugehen, in der ich stecke *blährgs*

naja, hoffe es wird besser!

und hoffe, du findest den richtigen weg für dich!!!!