ich hab angst ihn zu verlieren!

SadLady

Erfahrener Benutzer
10. Juni 2004
182
0
0
39
hallo zusammen!

ich habe ein kleines problem. es geht um meinen freund. wir sind jetzt seit 11 monaten zusammen und ich liebe ihn über alles. ich weiß, dass er mich auch liebt und es läuft alles super zwischen uns. trotzdem habe ich riesige angst, dass er mich verlassen könnte. ich weiß auch nicht woran das liegt aber es macht mich krank. manchmal liege ich allein in meinem bett und heule, weil ich mir vorstelle wie es ohne ihn wäre. ich weiß nicht wie ich das in den griff kriegen soll. bevor ich ihn hatte hab ich eigentlich immer nur pech gehabt mit den männern und mit ihm ist alles so wunderschön und toll. er tut alles für mich und ist immer für mich da. er gibt mir wirklich keinen anlass zu denken, das er mich verlassen will, oder mich nicht mehr liebt. aber diese angst macht mich krank. ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ich hab ihm das schonmal gesagt, aber ich kann es ja nicht begründen. er fühlt sich dann schlecht, weil er denkt, er würde irgendwas falsch machen und mich dazu bringen solche angst zu haben. aber so ist es nicht. kann mir vielleicht irgendwer nen rat geben, wie ich das unter kontrolle kriege? ich mein, man hat ja nie ne garantie dafür, das sowas für immer hält, aber eigentlich sollte man ja wenigstens so lange es so wunderschön ist glücklich sein und sich nicht mit solchen blöden gedanken auseinander setzen.

ich wäre euch wirklich dankbar für ne antwort!

liebe grüße SadLady

 
hallo sadlady,

du hast dir die antwort in deinem eigenen text schon gegeben :]

Zitat: "ich hatte bisher immer nur pech mit männern"

genau deshalb hast du so große angst ihn jetzt zu verlieren.

bei mir ist es genauso. ich bin ein scheidungskind, kenne meinen vater nicht und musste mich mit meiner mutter alleine durchschlagen. ich war oft der außenseiter und hatte bis ich 18 jahre alt war noch nie einen :schmatz: erleben dürfen. jetzt bin ich total glücklich mit meiner freundin und will zu ihr hinziehen :banana:

allerdings habe ich auch oft so zweifel ^^. mittlerweile ist es fast schon so, dass ich jedes wort auf die goldwaage lege und mir bestimmt sätze von ihr, wie "ich mag schwule", nicht mehr aus dem kopf gehen. natürlich liebt sie mich und wollte damit nur sagen, dass schwule oft die verständnisvolleren menschen sind aber durch meine verlustängste interpretiere ich so etwas oft falsch :mauer:

wie gesagt, deine angst / zweifel liegen einfach nur daran, dass du bisher immer nur pech hattest und dich jetzt so sehr und stark an deinen partner festklammerst.

hoffe ich konnte dir helfen, denn ich spreche leider aus 18 jahren trauriger erfahrung :heulen: :heulen: :heulen:

bis dann mal :) vllt hilfst du mir ja auch bei meinem problem ---> schulabbruch ja oder nein :super:

ciaoi

 
Hey du arme, ich weiß echt wie du dich da fühlst.Bei mir ist es auch so, ich vermisse meine Freundin häufig wenn ich sie nicht sehe und interpretiere viele Dinge auchmal falsch, wie Seat Leon. Ich habe auch unheimliche Angst sie zu verlieren, obwohl es unbegründet ist. Aber ich denke du solltest dir echt nicht zuviele Gedanken machen. Genieß die Beziehung und mach sie dir nicht durch schlechtes denken kaputt.

Dass gleiche versuche ich auch.

Und denk dochmal nach, wenn du ab und zu zuhause liegst und dich schlecht fühlst,und Angst hast ihn zu verlieren,dann zeigt es doch schonmal wie wichtig er dir ist,und dass du bei diesemmal dein Glück gefunden hast. Denk doch immer wenn dir schlechte Gedanken kommen,an etwas,was ihr zusammen getan habt,was ein vllt. schöner Moment war, als ihr euch geküsst habt und und und,denk an die schönen Seiten eurer Beziehung und freu dich.Manche Partner kann so ein Verhalten--->Klammern nennt man es ja.......vllt. abschrecken. Rede mal mit ihm drüber wie er darüber denkt und frag ihn ob er dir mit dem Problem helfen kann,denn ich glaube dass dein Freund schon die richtigen Worte finden wird :super:

 
Mann kann es dem Geliebten nur zeigen und einmal richtig sagen,wie sehr man ihn liebt und man angst hatt ihn zu verlieren.

Nimm was positives aus der vergangenheit und setz dies um.

Toi toi toi.Es ist verständlich und normal das du angst hast.Lass es nicht auf die beziehung rein.Wierd schon.

 
Original von D.L.Mann kann es dem Geliebten nur zeigen und einmal richtig sagen,wie sehr man ihn liebt und man angst hatt ihn zu verlieren.

Nimm was positives aus der vergangenheit und setz dies um.

Toi toi toi.Es ist verständlich und normal das du angst hast.Lass es nicht auf die beziehung rein.Wierd schon.
(M.21 aus der Schwiz)
 
hallo zusammen!

vielen dank für eure antworten. ihr habt schon recht damit, dass ich nicht so viel nachdenken sollte und mich selber aus den schlechten momenten rausholen muss, aber es ist wirklich verdammt schwer manchmal. so lange ich bei him bin ist alles okay. dann fühle ich mich gut und bin auch sicher, dass alles okay ist. aber sobald er weg ist kommt meine angst hoch.

na ja...ich hoffe ich krieg das in den griff!

lg sadlady

 
ich denke es ist immer gut über seine ängste und probleme zu reden,damit der partner es verstehen kann.deshalb immer drüber reden.ich denke wenn dein partner deine angst kennt wird er dir einen teil der angst nehmen können.den rest mußt du selber schaffen.

 
und natürlich auch darüber warum du so denkst.vergangenheit usw.

 
hey, ich hab zwar keinen freund (also kuss-kuss freund *g*) aber einen freund halt, dem ich alles anvertrauen kann und so jemand hatte ich noch nie in meinem leben! ich mag ihn wirklich und vor 3 monate hatte ich einen freund (also kuss-kuss freund ^^) und da ging unsere freundschaft ziemlich den bach runter! als ich schluss machte hatte er kurz darauf ne freundin und wir redeten fast nie geschweige denn dass wir uns getroffe hätten! nun hat er auch schluss gemacht

und wir verstehen uns wieder super gut!! (haben uns sogar gestern getroffen *smile* ) aber jetzt wenn ich alleine bin und ihn nicht seh oder nicht mit ihm im icq schreibe bekomm ich als die totale panik und muss auch ab und zu weinen so wie ich es in den letzten 3 monate gemacht hatte!! ich bekomme total die angst ihn wieder zu verliehren....gestern hat er im icq geschrieben dass er will mich nicht verliehren

ich denke seat leon hat recht dass man oft vor dem angst hat was einem schon einmal passiert ist..dass es wieder wahr werden kann!

aber ich will meinen besten freund nicht mit diesen gedanken belast weil er es vll irg. falsch verstehen könnte und meint dass er etwas falsch macht oder so....

naja bis dann! machs gut SadLady.......wenn man angst oder depri ist hilft auch schokolade!!!! :]

SCHOKOLADE MACHT SCHLIEßLICH GLÜCKLICH!!!! *g*

tschüssi

 
hallöchen

ich kann dich sehr gut verstehen. ich kenn das auch aus eigener erfahrung. jedoch in einem etwas stärkeren Ausmass.

ich bin mit meinem Freund seit 3 jahre zusammen und leide auch unter starken verlustängsten. ich hab mich auch lange nicht getraut mit ihm zu sprechen. Erzähl ihm von deinen ängsten. So könnt ihr zusammen herausfinden an was das liegen könnte. wie du sagtst sind deine ängste. fehlendes Selbstbewusstsein, eifersucht und entäuschung hägen auch oft damit zusammen.

Aber einen kleinen Tipp von mir. verusche diese ängste mit Hilfe deines Freundes in den Griff zu kriegen bevor sie noch grösser werden. *eigene Erfahrung* Je schlimmer das wird desto schwerer wirds sie wieder loszuwerden.

Viel Glück

:schmatz: