Ich hab da ein kleines Problem!

Jule

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2003
138
0
0
41
Viele von euch kennen ja meine geschichte schon,ich bin jetzt seit 17 tagen nicht mehr mit meinem Freund zusammen,d.h wir haben uns seit 17 Tagen nicht mehr gesehen und auch erst seit diesen Dienstag wieder Mail kontakt.nun ist es so,das wir einfach nur wieder beste freund werden wollen,wie vor unserer Beziehung.Heute abend kommt Hagen Liebling(Ex-Bassist der Band:"die Ärzte"-beste band der welt :] )nach Magdeburg und stellt sein Buch:"meine Jahre mit>Die Ärzte< vor.durch oli bin ich auch zum Ärzte fan geworden,vorher kannte ich die Band gar nicht.Und wir wollten ja auch im Dezember gemeinsam zum ärztekonzert fahren und er wollte mir die karte zum Geburtstag schenken,worauf ich immer noch warte,denn ich habe mich riesig auf das konzert gefreut und jetzt sind alle karten ausverkauft,null chance noch an eine ran zu kommen.

Jeden falls stellt hagen Liebling heute in der Zentralbibliothek Magdeburg sein buch vor und ich würde da total gerne hin,denn ich habe das buch oli zum geburtstag geschenkt und vorher selber drin geblättert und etwas gelesen und es ist echt super und wann man bekommt man schon man den EX-Bassist der Ärtzt zu sehen und zu hören.nun mein Problem ich habe meinem EX oli ne mail geschrieben und ihn gefragt,ob er dort hinfährt,aber hat meine mail wohl noch nicht gelesen am mittwoch schrieb er mir er antwortet morgen,doch bis heute ist noch keine antwort gekommen.Ich habe schon freunde gefragt,ob sie mit mir dorthin fahren,doch eine Freundin muß arbeiten,2 andere intressieren sich nicht dafür,lea ist mit den vorbereitungen für den morgiegen Geburtstag ihres Vaters beschäftigt und sammy bekommt fürs wochenende besuch von verwandten,d.h.es hat keiner zeit/lust mit mir dort hinzufahren und ich möchte nicht allein um 20.Uhr abends durch magedeburg fahren und gehen,denn dort gibt es auch viel gesogs und man weiß nie ob die nicht was an einem auszusetzten haben,versteht ihr was ich meine?Ùnd die Vorlesung dauert bestimmt auch noch etwas,d.h ich müßte dann wieder allein so gegen 22.Uhr zum Auto gehen und da habe ich echt zuviel schieß,denn man weiß ja nie was einem so alles zu stoßen kann,auch wenn das jetzt blöd klingt.Denn einzigsten den ich weiß,der dort hinfahren könnte wäre also noch Oli,denn er ist absoluter Ärzte fan und hatt auch alle alben.meint ihr ich könnte ihn anrufen und fragen,ob er dort hin fährt und wir könnten zusammen fahren?Auf der einen seite fände ich es echt toll,wir könnten uns in aller ruhe,während der autofahrt noch mal über alles unterhalten,alle steine aus dem weg räumen und uns dann auf unsere Freundschaft konzentrieren.Aber ich weiß nicht,ob es so gut ist,wenn wir uns jetzt schon wieder sehen?

aber ich kann mir vorstellen,dass das bestimt ganz witzig wird,aber vieleicht geht ja auch alles voll gegen den Baum,wobei wir uns ja einig sind,dass wir beide keine beziehung mehr wollen.Meine eine freundin meinte,mach einfach,was du denkst,das ist das beste,eine andere meinte dass würde sie nicht machen,sie würde an meiner stelle nicht so schnell was mit ihm unternehem sondern mir selbst und ihm erst einmal beweisen,dass ich auch ohne ihn leben kann und spaß haben kann.Und dann ist da noch meine ma,der ich es nätürlich erzählen müßte,wenn ich mit oli wegfahren und ich weiß nicht,ob sie davon begeistert wäre,schlimmsten falls würde sie es mir verbieten und dass obwohl ich schon 20 bin.

Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben oder mir sagen,was ihr machen würdet? ?(

dankeschön :)

hallo

ich würde ihn anrufen und ihn fragen. ich meine, ihr habt das mit eurer beziehung geklärt und beide seid ihr euch einig, dass ihr freunde werden wollt. also wieso sollte der start für diese freundschaft nicht heute sein? wäre doch eine gute gelegenheit, oder? und kümmere dich nicht darum, was dir deine ma sagt. sie will dich nur beschützen und dich vor schlimmen erfahrungen schützen. das ist natürlich, aber nicht sehr hilfreich. man muss seine erfahrungen selber machen. also wenn du heute abend auf die schnauze fliegen solltest; pech gehabt. sorry, tönt jetzt sehr hart. nimms nicht persönlich. aber sie kann ja eh nichts tun...

Ich würde ihn an deiner Stelle anrufen und fragen. Das schlimmste was Dir passieren kann, ist das er nein sagt. Was deine Mutter betrifft: Ich denke Du bist alt genug, um selber zu entscheiden, was Du machen willst. Sie kann vieleicht sagen, dass sie es Dir verbietet, aber wirklich verbieten kann sie es Dir nicht. Klar möchte sie Dich beschützen, aber zu viel Mutterliebe ist auch nicht gut. In deinem Alter kann man sich verschiedene Meinungen einholen, aber die Entscheidung liegt am Schluss aber immer noch bei einem selbst. :]

Wenn Du also meinen Rat möchtest: Mach das, was Du für das Beste hälst.

danken für euren rat.Ich hab ihn grad versucht zu erreichen,ging aber nicht ran,ich glaub er hat noch ne Vorlesung,na was solls,werd ihn in ner halben stunden noch mal anrufen,hoffentlich hat er noch nichts anderes vor,denn die Buchvorstellung von hagen Liebling würd ich nur ungern verpassen.

oh man,habe ich etwas falsch gemacht?Oli war meine letzt rettung doch noch auf dies Buchvorstellung zu kommen.Ich rief ihn 2 mal an,aber er ging nicht ran.Also schrieb ich ihm eine antwort,normalerweis antwortet er immer gleich auf ne sms aber es kam nichts,also rief ich noch mal an und ließ es 7 mal klingeln und wollte gerade auflegen,da ging er ran.er war total abweisend!Habe ich ihn genervt?Aber ich wollte doch wissen,was heute abend nun ist.Er sagte<hallo> und ich ich sagte fröhlich zu ihm <na,erreicht man dich auch mal,hast du meine sms bekommen?> er meinte wieder abweisend <Ja> und ich <und hast du heute abend schon was vor?> er meinte <ja,hab was vor>.Dann meinte ich<weißt du heute kommt doch hagen Liebling nach Magdeburg und stellt sein buch vor,wird bestimmt toll,nur haben alle die ich gefragt habre keine zeit und da dachte ich frage dich> er meinte<ne,ich bin heut unterwegs> dann sagte ich <schade> und wollte mich noch etwas mit ihm unterhalten,was er so macht,wie es ihm geht aber er meinte nur<na dann tschüß>.

Jetzt bin ich total traurig,ich hing am mittwoch abend zu Hause rum und am Donnerstag und heute ist Freitag und ich wollte doch so gern dort hin und hab mich schon darauf gefreut.Und jetzt.Außerdem habe ich mich auch schon darauf gefreut mich mit Oli noch mal in aller ruhe über alles zu unterhalten und ihn zu fragen,wie er sich die freundschaft so vorstellt.Statt desen,macht er heute bestimmt was mit Kristin,soll mir auch egal sein,aber warum war er am telefon so abweisend?denkt er ich mache mir immér noch hoffnungen?

Ich habe ihm doch aber geschrieben,dass ich keine bezeihung mehr will oder hatte er grad streß?aber hat meine sms gelesen,warum hat er dann nicht darauf geantwortet?und wenn er die sms gelesen hat muß er auch gesehen haben,dass ich ihn 2 mal angerufen habe,ich habe das gefühl,er wollte mir gar nicht antworten,er schrieb mir ja auch er antwortet regelmäßig auf meine mails und was war am mittwoch schrieb er er antwortet am donnerstag und nicht mal heute moirgen war ne mail da und heute ist er bestimmt 2 stunden zu Hause,muß den rasen ,mähen und dann fährt er wieder los nach magdeburg,wo er grad erst wieder kam,da wird er mir auch nicht antworten,was ist bloß los mit ihm?Er ist sehr großer Ärtzte fan,hatte alle cd von denen und 3 od.4 T.shirts von ihnen,er hat dauernd eins seiner T.shirts an,er hat die Biographie und auch das Buch von Hagen liebling was er unbedingt haben wollte und ich ihm schenkte und jetzt,wo hagen Liebling da ist interessiert es ihn nicht?Er hat schon was anderes vor?`Was ist mit ihm loß?ist er so verliebt in diese kristin,dass er sich sowas entgehen läßt?kann ich mir nicht vorstellen,am anfang mochte ich die Ärrzte auch erst nicht aber es hat ihn nicht gestört er hat sie trotzdem immer und immer wieder gesoielt und nun find ich sie auch gut.Aber warum war es am telefon so abweisend?Abe ich ihm irgendwas getan?Hat er noch ein schlechtes gewissen weil er mir beim schlußmachen nicht die wahrheit gesagt hat?Oder meint er es mit der Freundschaft doch nicht so ernst und meinte dies nur,damit mir die trennung nicht so schwer fällt und er will in wirklich keit gar nichts mehr mit mir zu tun haben?

was meint ihr?oder habe ich ihm mit meiner letzten mail irgendwie verletzt?Ich weiß es nicht.Ich weiß nur eins,er ist mir immer noch sehr wichtig und ich möchte ihn nicht auch noch als freund verlieren.was ist bloß los mit ihm? oder braucht er nur etwas mehr zeit?Aber eigentlich war er es doch der schluß gemacht hat und sich neu verliebt hat.soll ich noch ne mail schreiben und fragen warum er so abweisend war?oder leiber nicht?

Ich wolltte ihn nächte woche fragen,ob er mit mir und sammy und vielleicht noch nen paar anderen mit ins kino kommt,er kann ja auch noch nen freund mit bringen,soll ich das trotzdem noch machen?

ich weiß nicht mehr weiter.

Liebt er mich vielleicht doch noch?hat er sich noch nicht entschieden?Was ist mit ihm los?Könnt ihr mir sagen,was mit ihm los ist?Also erst machte er mit mir schluß,am nächsten Tag sagte er er liebt mich und hat an dem gleichen tag Kristin gesagt,dass er nichts von ihr will.Die nächste zweit war für uns beide sehr hart,weil wir einfach so weiter gemacht haben wie bisher und er es nicht wirklich konnte,d.h er konnte mir seine liebe nicht mehr so zeigen wie sonst,ich konnt ihm meine liebe aber immer noch so wie früher zeigen,habe aber darunter gelitten,dass er nicht über seine Probleme gesprochen hat und mir seine liebe nicht zeigen konnte und das habe ich ihm auch gesagt,ich konnte nicht mehr und habe geweint und er hat mich getröstet und als er mit mir reden wollte,und mir sagen wollte,warum er schlußmachen wollte war ich allein schon so fertig als er nur anfing etwas zu erzählen,dass ich wieder weinen mußte,mich ganz nah an ihn kuschelte und ihm sagte,dass er lieber nichts sagen solle,falls es mich wieder verletzten würde und ich flehte ihn an,dass er nicht wieder schluß machen sollte.Ich glaube wir waren beide überfordert mit dieser situation und er merkte wohl,was er angerichtet hatte.Wir hatten ja davor schon probleme weil ab Oktober aus unserer Beziehung eine Wochenendbeziehung geworden wäre und wir beide angst hatten,dass es nicht klappen würde und wir uns deshalb jatzt schon fertig machen würde.Außerdem war es immer mein traum in Leipzig zu studieren.Wegen oli wollte ich dann aber in Magdeburg studieren und wir wollten zusammen ziehen,er merkte aber schnell,dass mir Magdeburg nicht zusagte und ich auch nicht wirklich dor studieren wollte,deshalb sagte er mir,dass ich nicht in Magdeburg studieren soll,sondern meinen eigenenweg gehen solle und ich war sauer auf ihn,dabei hat er ja eigentlich recht gehabt,dann kam ich auf die Idee,dass ich in Halle studieren können,da oli ab nächsten semester sowieso einmal die woche dort hin müßte und wir uns da wenigstens nen tag öfter sehen würde und ich wollte nach Halle gehen eigentlich nur für ihn und auch dies wußte er und er meinte,dass er ganz in Magdeburg studieren werde und ich war total sauer auf ihn,dabei hat er eigentlich alles nur für mich getan,da ich seit dem Beginn unserer freundschaft und späteren Bezeihung immer von leipzig gesprochen habe.klar er hat dort auch freunde und ist in Magdeburg glücklich,aber er wollte die ganze zeit,dass ich meinen weg gehe und ich hab es nicht kapiert sondern war sauer auf ihm.und dann als er nach 2 Wochen noch einmal schluß machte hat er auch keinen richtigen schlußstrich gezogen sonder mich umarmt mit mir geweint mich geküßt,ich wollte einen abschiedskuß,so wie immer und wir küßten uns lange und dann hörte ich auf und er wolte weiter küssen,Er meinte er hat keinen Grund mit mir schluß zu machen,aber er möchte nicht mehr,dass ich leide unter der momentanen situation und um mir nicht noch mehr weh zu tun sagte er mir nichts von Kristin.Er schrieb sie sei anders,nicht so offen wie ich,vielleicht war das der reiß für ihn,dabei sagte er mir immer wie er meine offene ehrliche art liebe und ihm dass ganz besonders gefiehl.Er weinte mit mir als er schluß gemacht hat,er meinte es sei das beste,wahrscheinlich war es das auch,denn wenn ales so weiter gelaufen wäre bisher hätten wir uns nur gegenseitig fertig gemacht.er meinte er will mich nicht verlieren,will immer den kontakt zu mir bewahren,will,dass wir erst einmal nur freunde sind und daraus später noch mal eine beziehung werden kann,gensu das was ich gerade empfinde ich bin im moment auch nicht wieder für eine Beziehung mit ihm bereit,kann mir aber vorstellen später in 1 od.2 Jahren wieder eine mit ihm zu haben,wenn ich meine leben bis dahin in Leipzig in den griff bekommen habe und das studium.

Als 2 tage nach unserer Trennung ein freund bei ihm war sagte mir dieser,er war total komisch und sah total fertig aus. ne woche später schrieb ich ihm dann nen Brief und er meinte in einer Antwortmail es sei endgültigvorbei,er war richtig kalt auch am telefon,so kannt ich ihn nicht,und als ich ihn dann fragte,ob er ne andere hat sagte er ja,sie heißt kristin und sie sind seit seit montag zusammen.Und nem Freund sagte er er findet sie nett,sie sind nicht zusammen,und ob sie zusammen kommen darüber entscheidet die zeit.in seiner letzten mail schrieb er mir das auch,was soll das?Er meinte er warte noch auf die Ohrfeige die er verdient hat,ich schrieb er bekommt keine,Ich glaube er kann nicht damit umgehen,dass ich mit ihm befreundet sein will und ich nicht auf ihn sauer bin.Ich weiß nicht hat er nur ein schlechtes gewissen?ich wollte mich mit ihm trefffen,aber er meinte,dass wöre für uns beide nicht gut?warum entscheidet er für uns beide?ich wollte ihn gerne sehen und mit ihm unter 4 augen über alles sprechen,aber mwinte wir sollen erstmal abstand voneinander haben?Ich brauche keinen abstand,warum er?er hat doch schluß gemacht,es kann ihm doch egal sein ob wir uns noch einmal treffen oder nicht?Er meinte er ´liebt mich nicht mehr,konnte es mir aber nicht in die augen sehen.Kann es sein,dass er immer noch nicht weiß,was er will,dass er mich noch liebt,aber ihm sein kopf sagt,dass es so besser ist und er deshalb seine zeit lieber in Magdeburg mit freunden und auch mit Kristin verbringt?Dabei war er erst einmal bei ihr und ne Komilitonin von ihm meinte,dass Kristin ihn gleich für den nächstbesten verlassen wurde.Spielt er mir nur was vor?Ich ahbe ihn heute gefragt ob heute abend zeit hat und wir beide zu ner Buchvorstellung gehen wollen von Hagen liebling dem EX Bassisten der bänd>Die Ärzte<.Er hat mir auf meine mail nicht geantwortet,ich habe ihm 2 mal angerufen und ihm ne sms geschickt,aber es kam nichts,an habe ich ihn nochmal angerufen und gefragt,da ging er ran und war total abweisen zu mir.Warum?Ich habe das gefühl er will mich nicht sehen,weil er noch was für mich empfindet aber weiß,dass es so wies jetzt ist besser ist.Er geht auf abstand und scheint nicht damit klar zu kommen,dass ich nicht sauer auf ihn bin,ich glaube er wünscht sich,dass ich tierisch sauer auf ihn bin ihm eine scheuere und keinen komntakt mehr will,weil er sich dann besser fühlt.Ich weiß es nichjt könnt ihr mir helfen,warum ist er so abweisend und will sich nicht mit mir treffen,dabei müßte ich mich doch nicht mit ihm treffen wolle.

Ich verstehe ihn nicht.

unsere beziehung war so perfekt,aber es gab je näher das Abi und somit auch so näher das studium rückte immer mehr problem weil wir angst hatten unsere beziehung würde es nicht überstehen.Jetzt meinte er er ist nicht bereite sich fürs leben zu binden,will aber ne neue freundin?weiß er überhaupt,was er will?er sagt kristin,dass er nichts von ihr will und sie keine chancen hat,da er mich liebt und sagt mir wie sehr er mich liebt,macht aber nach 2 wochen wieder schluß ohne grund,nur,dass er sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist und ist 4 tage später mit kristin zusammen,mit der aber eigentlich doch nicht wirklich zusammen ist?Was soll das?Ich glaube er hat sich von ihr trösten lassen oder so.ka,geht mich auch nichts an,aber ich möcht ihn verstehen und ich glaube er versteh sich selber nicht und weiß selbt nicht was er will,sonst würde er sich doch mit mir treffen oder?

Was meint ihr dazu?bitte antwortet mir.