Ich hab ein Problem...!

Dobs

Benutzer
28. Dez. 2003
37
0
0
38
was soll ich eurer meinung nach in folgender situation tun??????:

ich habe eine super nette kollegin A. durch sie habe ich kollegin B kennengelernt.

so weit so gut. doch ich habe mich in kollegin B verliebt und würde es ihr gerne sagen. ich habe allerdings angst, dass ich kollegin A damit verletzen könnte, zumal sie in mich verliebt ist.

ideen????

mfg Dobs

hey,

hmm, also, da du dich in B verliebt hast würd ich es ihr an deiner stelle sagen da du nun mal in sie verliebt bist. das du für A keine gefühle hast, ist für sie bestimmt nicht toll aber daran kannst du und sie nichts ändern. ich denke aber auch, dass du A davon erzählen solltest. da es ziemlih mies wäre wenn du dann mit B rummachst und A kommt zufällig und erfährt es dann so.

also wenn du dich wirklich verliebt hast sag es ihr aber sprich auch mit A darüber.

Viel glück und liebe grüße

Danke....! aber ich habe irgenwie angst A damit zuverletzen. natürlich ist es halt so aber irgendwie schwirrt mir dass immer im hinterkopf rum....

Kurze Zwischenfrage:

Hat A Dir Ihre Gefühle denn gestanden oder vermutest Du nur, dass sie in Dich verliebt ist ?

Und hast Du jemals gegenüber B schon angedeutet, dass Du in sie verliebt sein könntest ?

Wie ist denn das Verhältnis zwischen Kollegin A und Kollegin B überhaupt ? Sind die gute Freundinnen ?

Grüße, Rain

-ja also es ist so: A ist nicht zu mir gekommen und hat es mir direkt gesagt. aber sie deutet es immer wieder ein wenig an. zudem sagt mir eine andere kollegin von A andauernd, sie stehe auf mich. aber ob ich ihr dies glauben soll oder nicht, weiss ich nicht.

-ja ich habe B gegenüber auch schon angedeutet dass ich was für sie empfinde. aber natürlich nicht soooo deutlich da ich sie noch nicht so lange kenne.

-ja A und B sind super gute Freundinnen.

Ui, das ist nicht leicht... Ich würde zuerst mit Kollegin A reden, ihr sagen, dass du sie nur als gute Freundin siehst und nicht weißt, wie sie so zu dir steht... und dann kannst du immernoch versuchen mit Kollegin B in Kontakt zu kommen. Wenn A dich liebt, dann wirst du sie auf jeden Fall verletzen, aber es ist besser so, als ihr unnötige Hoffnung zu machen, sei in dieser Hinsicht auch vorsichtig. Das größte Problem ist, dass die beiden sehr gut befreundet sind, es kommt eben darauf an, wie A es aufnimmt... Wer weiß, ob B überhaupt ähnlich für dich, wie du für sie empfindest, also sich auch nicht in etwas hineinsteigern...

ok danke vielmals für die hilfe!!!!

ich werde mir mal ganz gut überlegen wie ich es A sagen soll. denn wie schon gesagt möchte ich sie nicht oder so wenig wie möglich verletzen. und die freundschaft von A und B möchte ich auch nicht gefährden.

ok auf jedenfalls bedanke ich michganz herzlich und für weitere ideen bin ich gerne empfangsbereit...

greez Dobs