Ich hab es seiner Freundin gesagt

Herbstmädchen

New member
19. Jan. 2019
1
0
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2,5 Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Er ist nicht verheiratet und hat keine Kinder. Er war damals mein Chef. Habe aber direkt meine Stelle gekündigt, als es mit uns anfing. Auch ich war damals noch in einer Beziehung. Habe diese aber noch vor dem ersten Kuss mit meinem Chef beendet.

Er hat mir die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass er sich auch trennen wird, dass er es bereuen wird, wenn er es nicht schafft und ich jemand neues finde.

Er sagte mir immer, dass es ihm so schwer fällt seine Freundin zu verlassen, weil sie ohne ihn nicht zurecht kommt und er sich auch großen Sorge macht was die Menschen (Arbeit, Dorf, Familie) von ihm halten würde, wenn er es öffentlich machen würde, dass er in eine deutlich jüngere Frau verliebt ist (15 Jahre).

Er hat mich weiter hingehalten.....

jetzt ist mir der Kragen geplatzt und ich wollte unbedingt aus diesem Dilemma raus, hab es aber nie geschafft. Letzte Woche habe ich seine Freundin kontaktiert. Wir verstanden uns auf Anhieb. Haben stundenlang telefoniert. Er hat mir daraufhin gesagt, dass er sich für deine Freundin entschieden hat und bei ihr bleibt. Sie werden jetzt eine paartherapie machen und er möchte keinen Kontakt mehr zu mir.

Seine Freundin ist sich sicher, dass er mich liebt, aber bei ihr bleibt wegen seinem Ansehen. Sie will die Beziehung beenden und dafür die Sitzung beim Therpeuten nutzen. Sie gibt mir nach der Sitzung Bescheid, wie es gelaufen ist.

Ich bin total traurig und er fehlt mir jetzt schon. Total doof..... denn er will mich ja nicht. Aber ich kann es nicht abstellen.

Wollte es einfach mal loswerden.... und vielleicht habt ihr Tipps gegen den Liebeskummer?

Vielen Dank!!!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Herbstmädchen,

herzlich willkommen auf Liebeskummer.ch!

Ich glaube, ich kann Deinen Kummer sehr gut verstehen.

Eigentlich bist Du ja aus einer emotional sehr anstrengenden Zeit ausgebrochen, auch wenn Du jetzt natürlich noch einmal Kraft brauchst um den Kummer zu verarbeiten. Du schaffst das.

Ich würde so wie seine (offizielle) Partnerin handeln - Dir glauben, ihn konfrontieren. Die spannende Frage wird sein, ob die Paartherapie tatsächlich darauf hinausläufen wird, dass das Beziehungsende kommt, oder ob die beiden daran arbeiten wollen und können...

...über 2.5 Jahre eine heimliche Beziehung, eine liebende Bindung, zu einer anderen Partnerin zu pflegen ist emotional schon heftig - das ist kein "einmaliger Seitensprung" oder etwas in die Richtung, das ist richtiger emotionaler Betrug. Ob ICH mit diesem Mann könnte wüsst ich nicht - vielleicht wäre ich die nächste hintergangene Partnerin?

Er sagte mir immer, dass es ihm so schwer fällt seine Freundin zu verlassen, weil sie ohne ihn nicht zurecht kommt
Quatsch. Ehrlich? Meist sind es ja doch jene Männer, deren Frauen  ganz schön intelligent sind voll im Leben stehen, die sowas erzählen - dass sie die sorgsamen, verantwortungsbewussten Helfer seien. Joooooo... (und freilich gibt es auch den umgekehren Fall.)

und er sich auch großen Sorge macht was die Menschen (Arbeit, Dorf, Familie) von ihm halten würde, wenn er es öffentlich machen würde, dass er in eine deutlich jüngere Frau verliebt ist (15 Jahre).
Entweder er liebt und steht dazu, und in aller Regel ist die "grosse Angst" am Schluss nur ein neugieriger Blick beim Bäckereinkauf, der und die dann doch gleich verflogen ist. Wenn er liebt sollte er Commitment zeigen. Zieht er sein ängstliches Ego vor, dann ist die Liebe vielleicht gar nicht so stark wie vermutet.

Apropos Alter - wie alt seit ihr denn jeweils?

Alles Liebe,

Manana

Letzte Woche habe ich seine Freundin kontaktiert. Wir verstanden uns auf Anhieb. Haben stundenlang telefoniert.
Wie hättest Du reagiert, wenn du einen Partner hast, der plötzlich stundenlsng mit Deiner heimlichen Affäre telefoniert und schon fast freundschaftlich rüber kommt?

Wenn ihm das mit euch so ernst wäre und Angst um seine Freundin hat, gäbe es ja die Möglichkeit sich in Freundschaft zu trennen. Auf die Odee kam er aber nicht. Er ist ein ICH bezogener Mensch der an erster Linie an sich denkt. Er schämt sich für Dich (wegen dem Alter?!), für die lange Affäre. Er ist auch sicher dieser Mensch der nicht alleine sein kann.