Ich hab ihn belogen und nun ist es aus

traurigundallein

Neuer Benutzer
08. Aug. 2010
5
0
0
54
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt und wir haben uns beide sehr ineinander verliebt. Er ist 57 und ich 40 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat seine Frau für mich mehr oder weniger verlassen wollen. Das heisst wir waren bereits dabei uns eine Wohnung zu suchen weil wir wussten das wir einfach zusammengehören nicht nur für mich auch für ihn war es die große liebe schlechtweg. Seine Frau, die Söhne und die Familie wussten alle bescheid nur habe ich einen schweren fehler begangen ich war nicht ganz aufrichtig zu ihm. Ich wollte es ihm immer wieder sagen und konnte es nicht aus angst ihn desshalb zu verlieren. Nun ist es herausgekommen er hat es erfahren leider nicht von mir. Ich habe ihm auch gesagt das ich ihm nichts gesagt habe aus angst ihn zu verlieren und nun ist es genau dazu gekommen.

Das ganze war am Freitag abend er ist noch am selben abend wieder zurück in die gemeinsame wohnung in der er bisher mit seiner frau gelebt hat. Noch stunden davor hat er mir gesagt das er mich nie wieder gehen lassen will und dann beendet er es wegen meiner dummheit. Ich bin am nächsten tag in der früh wieder zurückgefahren wo ich lebe wir sind über 700 km getrennt voneinander .Er antwortet nicht auf meine e-mails und das telefon hat er ausgeschaltet. ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich tun soll ich liebe ihn unsagbar und wünsche mir nichts mehr als ein leben mit ihm ich weiss wie sehr ich ihn verletzt habe aber auch mir selber hab ich wehgetan dadurch. bitte wenn es irgendjemanden gibt der mir helfen kann oder raten kann was ich tun kann bitte ich würde alles tun um ihn wieder zurückzugewinnen aber ich weiss mir keinen rat.

ich war nicht ganz aufrichtig zu ihm ich war/bin auch in einer beziehung die aber schon seit längerem nur mehr auf dem papier besteht das habe ich ihm verschwiegen

Papier- kann nur heißen verheiratet.

Wenn diese Beziehung wirklich NUR noch auf dem Papier besteht, was hat Dich dann davon abgehalten es ihm zu sagen? Wovor hattest Du solche Angst? Er hat doch auch mit offenen Karten gespielt.

Wie lang seid ihr (Du und Dein jetziger Partner) und Du denn jetzt schon zusammen?

Ich weiss es nicht wirklich ich habe keine ahnung welcher teufel mich da geritten hat es zu verschweigen zumal ich nicht auf der suche nach einer beziehung war es ist einfach irgendwie passiert zwischen uns das wir uns verliebt haben ineinander. ich wollte es ihm auch schon öfter mal sagen konnte es aber dann doch nicht obwohl ich genau gewusst hab das ich es ihm sagen muß

Ich stand mal auf der anderen Seite. Ich selbst war bei unserem Zusammentreffen Single und mein damaliger Freund ganz offensichtlich auch. Kurz nach unserem Kennenlernen zog er um, allein in eine schöne neue Wohnung. Es vergingen 6 Monate, dann hatte ich eine Nachricht einer mir unbekannten Frau auf dem AB, die behauptete, seine Ehefrau zu sein. Ich konfrontierte ihn damit und er gab es sofort zu. Auch er behauptete, das Ganze bestünde nur noch auf dem Papier und sie lebten bereits ein Jahr lang voneinander getrennt. Auch er meinte, er hätte es mir die ganze Zeit sagen wollen. Ich habe die Beziehung sofort beendet. Ich meine, wenn es angeblich nur noch auf dem Papier war, wieso konnte er mir das dann nicht sagen? Wir haben uns zwar noch einmal ausgesprochen und auch noch 2,3 Male getroffen. Während dieser Zeit wurde mir klar, dass er und seine Frau nach ihrer ca 4jährigen Beziehung emotional noch sehr miteinander verstrickt waren trotz längerer räumlicher Trennung, und es noch einiges Unerledigtes zwischen ihnen gab. Ich hab den beiden alles Gute damit gewünscht und bin meines Weges.

Wie es sich mit Dir und Deinem Ehemann verhält, weiß ich ja nicht. Dein "Neuer", der sich ja offensichtlich evtl. sogar schon für Dich entschieden hatte, war bereit, für Dich viel aufzugeben obwohl Du schreibst dass er sich "mehr oder weniger" von seiner Frau trennen wollte, was rein sprachlich auch nicht so das Aroma von 100% hat. Auf jeden Fall bekannte er sich vor seiner Frau und seinen Kindern zu Dir und war schon auf Wohungssuche mit Dir.

Geh mal ganz in Ruhe in Dich und frag Dich, WAS in Dreiteufelsnamen Dich zu dieser Verdrängungsleistung gebracht hat. Wolltest Du Dir evtl. noch ein Hintertürchen offenhalten, falls es mit dem Neuen nicht klappt?

EDIT:

Wobei... Dein Neuer ist ja - wenn ich es richtig versteh - auch gleich wieder zu seiner Frau zurück (?!)

Versteh einer die Menschheit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast recht Mafalda ich glaube wirklich das ich mir ein hintertürchen offenhalten wollte warum auch immer obwohl ich schon sehr lang verheiratet bin und die ehe seit über 9 jahren nicht mehr funktioniert hat, haben wir nach außen hin die heile welt vorgespielt obwohl jeder seine eigenen wege gegangen ist vielleicht aus bequemlichkeit vielleicht weil das haus so groß ist das wir uns kaum in die quere gekommen sind ich weiss es jetzt im nachhinein nicht warum ich überhaupt so lang gewartet habe einen schlußstrich zu ziehen.

Was Ihn betrifft ja er ist wieder zu seiner Frau zurück allerdings war er räumlich noch nicht von ihr getrennt wir waren da wir über 700 km entfernt voneinander sind gemeinsam am wohnungsuchen und aus dem grund hat er noch mit ihr in der gemeinsamen wohnung gelebt.

Und wann lässt du dich nun scheiden?
sobald das trennungsjahr vorüber ist soweit ich weiss muß man das einhalten bevor die scheidung durchgeht darüber muß ich mich morgen dann genau erkundigen aber das ist nicht das problem denn ganz egal ob mit oder ohne scheidung den den ich liebe habe ich endgültig verloren wie es aussieht

nein, du hast gewonnen. er hat dir beim absprung geholfen, nun kannst du in ein neues leben starten, DEIN leben. alles liebe und viel spaß beim aufblühen.

Das "Trennungsjahr" heißt, dass X und Y ein Jahr getrennt von Tisch und Bett leben. Im Klartext: Sie wäscht nicht seine dreckige Wäsche und kocht auch nicht für ihn; Begattungen finden nicht statt. Hierbei ist es unwichtig, ob das Wort "Scheidung" ausgesprochen worden ist oder nicht.

Was erwartest Du von ihm? Wie Du selbst schreibst, hast Du Dir eine Hintertür aufgehalten. Er ist genauso schwach, denn anstatt sein Leben in die Hand zu nehmen, rennt er zurück. Einen Rat kann ich Dir kaum geben. Versuche ihn doch mal damit zu konfrontieren, dass er im Moment die gleiche Schwäche beweist. Ein Problem und schnell zurück unter den heimischen Rock.

Ich wünsche Dir viel Glück.