Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt.

bigredone

Neuer Benutzer
11. Nov. 2012
6
0
0
30
Hallo.

Naja ich bin seit ungefähr 1 Monat verliebt. Undzwar in meine beste Freundin.

zuerst ein paar Informationen.

Zu mir:

ich bin 17 (fast 18) Jahre alt, hatte zwar noch nie eine feste Freundin aber halt so One-Night-Stands. Ich bin der beste Schüler in meiner Klasse und spiele Trompete in einer Blaskapelle.

Zu ihr:

Sie ist 16 Jahre alt, ist meine Nachbarin und ich kenne sie seit 9 Jahren. Außerdem ist sie ebenfalls dieBeste in ihrer Klasse und spielt in der selben Blaskapelle, weshalb ich sagen kann, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben.

Ok. Wir haben uns vor rund 8 Jahren in der Musikschule kennengelernt. Wir waren damals nur Bekannte und nicht wirklich mehr. Dann vor 4 Jahren mussten wir uns für eine Kapelle entscheiden und die Wahl viel auf die gleiche. Wir haben uns sofort gut verstanden und uns befreundet. Nach und nach kannten wir uns näher kennen und lernten von einander, was damals nichts besonderes war, da ich zumindest, nur wissen wollte wer sie genau ist. Naja vor einem Jahr dann hab ich sie mal angeschrieben, wie es ihr so geht und das wurde dann langsam immer mehr. Von einmal in 2 Wochen, über wöchentlich, kamen wir jetzt auf ~150 SMS täglich und ich fing langsam an, etwas für sie zu empfinden. Daraufhin hab ich mir gedacht, dass ich mal was mit ihr unternehme. Jedoch sagte der Angsthase in mir nein. Als hätte sie das gemerkt, erhielt ich 1 Woche eine Nachricht, ob wir nichtmal essen gehen. Naja wir haben uns bis tief in die Nacht verredet und so ging es dann wieder nach Hause. Langsam wurden wir Stück für Stück immer bessere Freunde. Aber dann hab ich in einem Vollrausch ihr ein Herz geschickt und sie hat mich nur gefragt was das soll. Naja und da ging der liebeskummer los und ich suchte Rat bei ihrer besten Freundin, welche nur sagte, dass wir gut zusammenpassen und ich es versuchen sollte, es ihr zu sagen.

Naja ich bin nach wie vor extrem ratlos ob ich es ihr nun sagen sollte, oder nicht ...

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

Nein, sag es ihr bitte, bitte nicht. Zeig ihr was du fühlst. Versuch vorsichtig Schritt für Schritt ihre körperlich näher zu kommen. Solltest du ihr direkt deine Gefühle ins Gesicht knallen wird sie zu 99,99 % nein sagen. Das wir sie total überfordern. Taste dich langsam vorran und intensivier das ganze, wenn sie nicht abblockt.

Lieber bigredone,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Auch ich bitte Dich, es ihr zu zeigen statt zu sagen. Ihr ward bisher einmal zusammen essen. Diese Verabredung hat sie eingefädelt. Wie wäre es jetzt mit einer Verabredung, die Du auf den Weg bringst? Es muss ja nicht essen gehen sein. Kino ist auch etwas schönes und hinterher noch etwas trinken, um über den Film zu reden.

Wie begrüßt ihr euch? Ist es ein Handschlag? Ist es eine Umarmung? Sind es Wangenküsse? Man(n) kann Interesse zeigen, wenn dabei mehr Nähe entsteht als bisher. Achte darauf ob auch von ihr Körperkontakt aufgenommen wird. Wenn ja, bist Du auf einem guten Weg.

Alles Gute, pitsch

Wir gehn ja jede 2te Woche schon essen oder sonst wo hin :3

hab das vergessen zum Schreiben. Das war ja nur das erste mal.

Also wir begrüßen uns mit einfachem hallo

Hallo,

kommt ihr euch dabei körperlich näher ? Was passiert so in der Zeit ? Merkst du ob sie dich mag etc.

Naja leichter gesagt als getan ...

ich hab sie mal zum Italiener eingeladen und mal schauen was passiert ...

Hallo,

ich hab sie mal zum Italiener eingeladen und mal schauen was passiert ...
Bedeutet dass, dass das Date noch kommt? Wenn ja, dann sieh zu, dass Du Dich ihr auch mal näherst. Woher soll sie Dein Interesse erahnen, wenn von Dir nur Distanz kommt?

Setz Dich nicht ihr gegenüber, sondern setzt euch über Eck. Dann kann man sich besser nähern, muss sich nicht immer in die Augen schauen, kann sich aber auch mal unauffällig am Arm streichen. Wenn das alles nicht reicht, dann nimm sie zum Abschied in den Arm.

Nur Mut, pitsch

Ja das Date wird dieses Wochende kommen.

Das mit dem nebeneinander sitzen hab ich schon geplant, jedoch überleg ich mor das mit dem streicheln mal und bleib bei der einfachen Arm-Schulter variante, was meiner Meinung nach besser rüberkommt. Ich weiß nicht ob das jetzt gut kommt, weil ihr kennt euch da besser aus, denn wie gesagt hatte ich noch nie was festes und bin auf dem Markt eher unerfahren. Aber ein wirklich großes Danke an alle Tipps von euch.

Achja ist es ratsam so ein "hey ich steh auf dich"-Gespräch vor oder nach dem essen zu suchen?

Achja ist es ratsam so ein "hey ich steh auf dich"-Gespräch vor oder nach dem essen zu suchen?
Dann kannste du alles was du vorher gemach hast vergessen. Sie wird dir dann nämlich sagen, dass sie von dir nichts will. Das ist einfach die Klitschkofaust voll auf die Nase ... das kann man nur mit "Nein" beantworten.

Wofür willst du so viel reden? Nimm sie in den Arm und küsse sie. Dann sieht sie schon, dass du auf sie stehst. Zu viel reden bringt dich nicht weiter. Du kannst ihr hinterher noch sagen, dass du sie anziehend und atemberaubend findest.