ich hab mich in ne frau verliebt- erst wars nur spaß.... und jetzt?

hannah19

Neuer Benutzer
09. Aug. 2004
13
0
0
hi!

ich hab ein problem, dass ich in dem ausmaß nicht mit meinen freunden besprechen kann und will.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar ratschläge geben, wie ich jetzt weitermachen soll.

das wär sehr nett!

ich hab vor einigen monaten ein mädel kennengelernt und wir hatten was miteinander. damals fand ich das "lustig" weils mal was neues war und mir auch spaß gemacht hat. und irgendwie fand ichs auch cool meine freunde damit zu schocken, weil die das von mir normalerweise nicht gewohnt sind. denn bis dato hatte ich mich für frauen nicht interessiert.

tja, da wir beide- sie und ich- wochenends immer in den gleichen club gehen sehen wir uns eben ziemlich oft. ja und wir verstehen uns gut und hatten auch noch ein paar mal was miteinander.

irgendwann wollte sie dann meine handynummer und hat mir auch voll die lieben nachrichten geschrieben.

wir haben dann ausgemacht, dass wir uns mal irgendwann treffen und was trinken gehen...

aber als ich ihr dann mal gemailt hab, meinte sie sie hätte die woche keine zeit, aber wir würden uns ja am wochenende sehen.

am wochenende hab ich sie dann aber nur mal ganz kurz gesehen, wir haben uns gut verstanden- wie immer- aber es war keine rede mehr, von wegen was trinken gehen. sie meinte nur: "wenn wir uns heut nicht mehr sehen, dann ja bestimmt wieder nächsten samstag!"

toll, das kotzt mich total an, weil es jetzt auf einmal irgendwie kein spaß mehr ist- sondern ernst- zumindest für mich. und ich finde es total komisch, weil bisher immer alles von ihr ausgegangen ist....... als wir uns kennengelernt haben, war es auch sie, die mich angesprochen hat.

was soll ich jetzt machen? ich hab schiss, dass ich ihr auf die nerven gehe, wenn ich ihr nochmal schreibe. aber immer diesen beschissenen samstag abzuwarten ist auch schrecklich.

so what?

*hannah*

ich würde ihr einfach noch mal eine SMS schreiben, ich glaube in diesen Alter sagt man schon wenn einer Nervt...

irgendwie kenne ich das ... "Aus Spaß wird ernst...!" :schief:

hmm war bei mir auch so erst gutte freundschaft dann hier und da mal mehr und jetzt .. hmmm beziehung obwohl meine gefühle gehen,...

Ich würde ihr schreiben und frage was jetzt ist ob sie was für dich empfindet oder ob das nur so aus Spaß war und sie es auch nur Lustig fand!

Wenn ja würde ich sagen das du bei ihr keine Chancen hättest vielleicht wollte sie ja auch nur erfahrung sammeln was viele nur tun was aber falsch ist :nono: ...

Aber man weiß ja nicht!

Also rede nit ihr fahr dahin ohne es ihr anzukündigen einfach hin fragen...

Wenn du glück hast wird was noch draus .... :super:

Viel Glück!

Gruß,

Kay

Versuche doch ersteinmal selber aktiv zu werden, denn ich denke, dass sie auch gemerkt hat, dass es dir zumindest anfangs nur Spaß gemacht hat, weil es was neues war und du die anderen schocken konntest... das sich deine Gefühle gewandelt haben kann sie ja nicht wissen. Was schadet es dir wenn du Andeutungen machst, ihr z.B. schreibst oder sagst, dass du sie vermisst und gerne ihre Nähe spüren würdest. Es ist nicht gleich ein Liebesgeständnis aber schon mal der Weg dorthin. Schlage auch selber ein Treffen vor und betone, dass du dich sehr freuen würdest und zeige ihr auch ruhig, dass du traurig bist, wenn sie nicht kann. Sollte es dann immernoch so sein wie jetzt, dann kannst du sie immernoch direkt zur Rede stellen, vergiss dann aber auch nicht zu sagen, was du für sie empfindest, denn bei einer einseitig gestellten Frage wird sie vermutlich schnell abblocken...

Und was das sie nerven betrifft. Solange du nicht zig SMS am Tag schreibst wird sie sich schon nicht genervt fühlen. Versuche den Kontakt aber nicht zusehr auf SMS auf zu bauen bzw. zu beschränken, denn so wirst du nie ihre Reaktion sehen.

hey ihr zwei!

danke für die schnelle antwort!

... wenn das alles nur so einfach wäre mit dem "ersten Schritt machen", aber ich hab halt irgendwie schiss mich vor ihr zum depp zu machen. weil es mir passieren konnte, aus diesem spaß für mich ernst werden zu lassen...

und, tauri:

das stimmt schon, dieses ewige sms schreiben is nix.

aber zum beispiel vor zwei wochen meinte sie zum abschied zu mir: "ich hoff wirklich, dass wir uns bald wieder sehen!".... ich konnte dann aber auch nicht wirklich was antworten, hab nur irgendwie "ja" gesagt. na toll!

sie sagt halt so sachen zu mir, und dann hab ich das gefühl, dass sie doch nicht will. nu gut, sie hat mir erst einmal abgesagt, aber ich hab so ein blödes gefühl dabei......

*hannah*

Ich glaube, dass Sie nach dem Motto "Willst du gelten, mach dich selten!" handelt, kann das sein?

Hallo hannah19!

Nein, das ist gewiss kein Spaß mehr. Wenn ich es richtig schnalle, hast Du sie total lieb.

Somit hast Du ein Anrecht darauf, zu wissen, was Sache ist.

Sie ist es Dir schuldig, zu sagen, woran Du nun wirklich bist.

Jeden Samstsag kurz abgespeist zu werden ist doch unerträglich.

Entweder sie bekennt sich zu Dir oder -was ich fast befürchte- Du bist einer Schimäre nachgejagt.

Zwar bin ich ein Mann, doch ich bin sicher, sensibel und sensitiv genug zu sein, um zu spüren, was in Dir vor sich geht, und das ist heftig.

Falls es scheitern sollte, sei gewiss: eine liebe Frau wie Du findet sehr schnell wieder eine(n) Partner(in), mit der/dem Du sehr glücklich werden wirst.

Sei einfach offen und habe Vertrauen

Ich wünsche Dir alles Liebe

Suchender(Thomas)

Leicht ist es nie, leider... nur versuche jetzt diese Absage nicht zu stark zu bewerten. Versuche auch auf sie einzugehen, wenn also wieder mal ein Spruch kommt, wie dass sie hofft, dich bald wieder zu sehen, dann nutze auch die Chance und frage sie ob sie nicht mal die nächsten Tage Zeit hat oder sage wenigsten, dass du sie auch ganz doll vermisst. Probiere es mit solchen Kleinigkeiten und steigere dich da auch etwas. Das was ich eben gesagt habe dient nur um mehr Vertrauen und Mut zu fassen und ihre Reaktion zu sehen. Lade sie auch direkt ein (festen Termin vorschlagen aber auch felxiebel sein), einfach nur ein Treffen, ein bisschen gemeinsam reden, vielleicht mit einem Grillabend oder so verbinden (was auch immer), aber eben nicht mehr, damit sie auch merkt, dass du an ihr noch anderes Interesse hast. Gib auch nicht gleich auf und verbanne schon mal den Gedanken dich zum Deppen zu machen... mache dir da keine zu großen Gedanken und riskiere es einfach, ich denke das solche Andeutungen und Anspielung nicht allzuviel Mut verlangen, da dabei das Risiko sich lächerlich zu machen sehr gering ist. Sollte aber alles nichts bringen, läuft es letztlendlich darauf hinaus, mal mir ihr Klartext zu reden, ihr zu sagen was du empfindest und sie zu fragen, als was sie dich sieht.

hi suchender!

danke für deine antwort! natürlich hast du recht damit: es IST unerträglich immer nur diese scheiß samstage... ich glaube ich werde demnächst echt mal tauris rat befolgen und versuchen, von ihrer seite mal mehr zu hören.......

hi tauri!

danke für deine ratschläge! es hilft mir wirklich mal mit jemandem darüber zu reden, der die ganze sache ernst nimmt und mir anregungen gibt, wie ich weiterhin handeln könnte.

als ich das mit dem "grillabend" gelesen habe ist mir eingefallen, dass sie mich auf die geburtstagsparty ihres besten freundes eingeladen hat und die ist anfang september. aber gut- ich kann ja jetzt auch nicht einfach hingehen und sagen: "hey, wann ist jetzt die party? du hast mich doch eingeladen!"......

nun gut, ich glaub ich lass das mit den sms jetzt einfach und schaue, ob ich sie am samstag sehe. vielleicht ist dieses "direkte" doch der bessere weg.

*merci*

hannah

Noch einmal Hallo Hannah!

Prima, wie Du das machst.

Trauris Rat ist ganz in meinem Sinne, vielleicht habe ich mich nur etwas ungeschickt ausgedrückt.

Trotzdem: Fixiere Dich nicht allzu sehr auf diese Frau. Hast Du einmal probiert, wie es ist, lächelnd durchs Leben zu gehen? Du wirst Dich wundern, wie viele Menschen sich Dir öffnen!

Es laufen noch so viele andere liebe Frauen -vielleicht eines Tages ja auch wieder Männer, aber das ist natürlich Deine Entscheidung, auch Frauen zu lieben ist doch völlig in Ordnung- herum, die auf Dich warten.

Du bist so jung und hast alle Chancen der Welt.

Du bist von dieser Frau nicht abhängig, nutze die Möglichkeiten, die das Leben Dir bietet, es sind mehr, als Du jemals brauchen wirst.

Mach die Augen auf und sei offen, da kann ich mich nur wiederholen.

Das Schlimme am Verliebtsein ist, dass der Blickwinkel so schrecklich eingeengt wird.

Mir geht es ja ebenso, für mich gibt es auch nur diese eine Frau!

Trotzdem: Leben und Liebe sind mehr als nur dieser eine Mensch.

Sollte es doch nichts mit Euch Beiden werde, so sei sicher, dass die nächste liebe Frau bereits auf Dich wartet.

Wir alle brauchen Vertrauen, das Glück ist schon da : wir sehen es nur noch nicht.

Das mag alles sehr naiv klingen, ist aber so.

Doch wenn man verliebt ist, sollte man zunächst selbstverständlich kämpfen, sich aber nicht selbst erniedrigen und niemandem hinterherlaufen.

Ich wünsche Dir viel Glück

lieber suchender!

danke für deine netten worte *g*! du hast wirklich recht mit dem was du sagst, nur ist es manchmal schwer, die dinge so positiv zu sehen.

wenn ich deinen beitrag lese, dann kommt mir mein "problem" richtig lächerlich vor.

ich wünsch dir, dass du über diese frau hinweg kommst!

*hannah*

hallo hannah,

war es deine erste erfahrung mit einer frau? wenn ja, dann kann ich schon verstehen, warum du gehemmter bist, wenn es um das große thema des "sich meldens" geht...ist eben noch alles so neu...dennoch, liebe ist liebe und du solltest es so handhaben wie bei einem mann...schreib ihr, rede mir ihr...weiß nicht, aber mach ihr klar, dass du nun doch mehr willst als sie samstags mal eben im club zu treffen und ein bisschen rumzumachen...

wie ist es denn bei ihr? hat sie schon mehrere erfahrungen mit frauen gesammelt?

wünsch dir auf jeden fall alles gute....und melde dich wirklich "mal so" bei ihr...

blütenstaub

hallo blütenstaub!

danke für die antwort!

ja, du hast recht: ich hatte vorher nie was mit frauen, wie es bei ihr ist, weiß ich nicht so genau. mein gefühl sagt mir aber, dass ich bei ihr nicht die erste bin. weil sie damit eben ganz normal umgeht und es für ihre freunde anscheinend auch nix neues ist. von denen kam nie ein irritierter blick...

*hannah*

Liebe Hannah!

Leider muss ich gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich mich für Deine liebe Mail bedankt habe. Bin halt völlig fertig, einfach durch den Wind.

Ich habe mich so total darüber gefreut :) ,kann Dir gar nicht sagen, wie sehr.

Wie schön, dass es Dich gibt. Vielleicht wiederhole ich mich ja, aber so etwas kann man eh nicht oft genug sagen.

Nur nerven möchte ich Dich nicht. Jemand aus dem Forum gab mir den Tipp, keine emotionalen Beziehungen aufzubauen, doch das sehe ich anders.

Wenn man jemanden mag, warum darf man es nicht zeigen? :super:

Jedenfalls mag ich Dich als Menschen sehr, und ich denke nicht daran, das zu verstecken.

Noch einmal zu Deiner Freundin: bitte, bitte befreie Dich von der Ungewissheit, es tut mir weh, das mit anzusehen.

Lade sie ein, geht aus und sprecht Euch aus, es wird Zeit für eine Entscheidung.

Die Ungewissheit macht Dich kaputt, ich weiß, ich wiederhole mich, doch diese ewigen Zweifel sind so grausam.

Ich wünsche Dir viel kraft, umarme Dich und :schmatz:

Hallo Hannah!

Hast Du meine eMail bekommen? Schäme mich fast dafür, Dir nicht mehr helfen zu können.

Es tut mir so leid! ;(

Vieleicht kannst du ja doch das eine oder andere verwenden.

Bis bald :trost:

mir tut die ganze scheiße auch leid......

ich hab deine email bekommen....... *thanks*

ich hätte dir auch noch zurückgeschrieben, weiß nur im moment nicht was...

trotzdem danke

ich hatte mich heut abend eigentlich mit jemandem andern verabredet. der wollte sich unbedingt mit mir treffen, hat mich gestern angerufen und ich hab zugesagt.

er wollte mich deswegen heute nochmal anrufen

hat er nicht, wurde versetzt

das wird alles immer toller

sorry, dass ich so kurz angebunden bin

liebe grüße, ich schreib dir bald zurück ;)

*hannah*

hallo hannah,

habe deine geschichte gelesen.

tut mir wirklich sehr leid ... :trost:

darf ich mal fragen wie alt das mädchen ist in das du dich verliebt hast?

villeicht hat sie ja genauso schiss wie du das es "nur mal so" war.

also ich würde sie mir einfach mal schnappen und mit ihr reden.

viel zu verlieren hast du nicht, da ihr ja noch keine beziehung habt, deswegen kannst du alle karten auf`s spiel setzen.

ich drücke dir die daumen

alles liebe

sannchen

Liebe Hannah!

Wollte Dir eigentlich nur einen schönen Guten Morgen wünschen. :)

Mach Dir bitte nicht so viel daraus, versetzt worden zu sein, solche Menschen sind es nicht wert, es sei denn, es war etwas Schlimmes passiert.

Sannchen hat total Recht: Du hast nichts zu verlieren, also stelle sie endlich zur Sprache, wenn Du nur entschieden genug bist, wirst Du auch eine Antwort bekommen! :]

Entweder so oder so! Nochmal mein Standardsatz (komme mir langsam blöd vor, sollte das selbst mal beherzigen, seufz):

das Glück wartet auf Dich, ob mit oder ohne diese Frau. Den Blick nicht einengen, schon morgen kann alles ganz anders aussehen. Vielleicht brauchst Du ein bisschen Geduld, aber eins ist sicher: Du wirst superglücklich werden.

Ich wünsche Dir viel Zuversicht (dann hast Du schon halb gewonnen, ist wirklich so, weiß es und spinne nicht 'rum)

Zum Schluss: :trost:

Und mach' Dir keinen Stress mit dem Antworten, freue mich trotzdem schon darauf, von Dir zu hören, bin allerdings ab dreizehn Uhr nicht zu Hause, dann vielleicht bis heute Abend?

Alles, alles Liebe

Thomas

hey sannchen!

danke für deinen beitrag....

du wolltest wissen wie alt sie ist: 21, also zwei Jahre älter als ich.

du hast schon recht, ich hab nix zu verlieren, doch je mehr ich über alles nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass sie mit mir einfach nur ihren spaß hatte. und das kann ich ihr noch nicht mal übel nehmen, weil es bei mir am anfang ja genau dasselbe war...

*hannah*

Liebe Hannah!

Einen schönen guten Morgen und vielen Dank für Deine Mail, hat mich gefreut.

Hier ein kleiner Ratschlag zu Deiner Internetrechnung: wähle doch einfach einen Volumentarif, der ist sehr viel günstiger und Du kannst theoretisch 24 Stunden am Tag im Netz sein, das kostet Dich keinen Cent mehr. Nur darfst Du halt nur eine gewisse Menge runterladen, das ist aber auch schon die einzige Einschränkung.

Übrigens: habe Dir eine sehr lange Mail geschrieben, vielleicht findest Du ja mal die Zeit, sie zu lesen, dann wirst Du sehr viel besser verstehen, was ich sage. :]

Freue mich immer, von Dir zu hören :trost:

Was die Frau angeht, so habe ich Dir auch ganz eindeutig etwas gesagt. Na ja, wenn Du mal Zeit und Lust hast.....

Alles Liebe

Thomas

hey!

danke für den tipp!

.....habe deine mail bekommen *vielen lieben dank* hab dir auch schon zurückgeschrieben....

*hannah*