Ich hab' Mist gebaut

milli

Neuer Benutzer
02. Dez. 2003
2
0
0
56
Hallo,

also vielleicht liest ja jemand meine Geschichte. Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und wir haben schon viele Krisen überstanden. Seit ca. 3 Jahren geht es uns sehr gut und wir sind richtig glücklich und dann kommt das ...

Wir waren am Freitag zu unseren Nachbarn eingeladen. Wir haben uns gut unterhalten und natürlich auch was getrunken. Vielleicht lag es daran, dass ich totmüde war und nach ca. 2 Stunden schon richtig einen weg hatte oder ich vertrage nichts mehr, wie auch immer ich war plötzlich wieder richtig munter und als mein Mann heimgehen wollte, hatte ich noch keine Lust. Meine Nachbarin ist dann auch langsam ab und ich sass mit meinem Nachbarn alleine da. Als die Getränke alle waren, gingen wir zu uns hoch. Wir wollten noch ein Glas Wein trinken und weiter quatschen. Was dann kam, kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall ist mein Mann wohl wach geworden und ich kam aus der Toillette geschwankt und kurz drauf mein Nachbar auch. Ich wußte am nächsten Tag nichts mehr davon (voller Filmriss), aber wie mein Mann reagiert hat, kann sich ja wohl jeder vorstellen. Bei mir zu Hause ist also die Hölle los, ich weiß nicht was und ob ich was gemacht habe, habe aber trotzdem ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Ich weiß nicht, wie ich meinem Schatz beibringen soll, dass ich ihn über alles liebe und zwar nur ihn. Ich finde meinen Nachbarn nicht mal im geringsten interessant oder gutaussehend, ich kann halt nur gut mit ihm quatschen. Ich fühle mich wie ein Versager, dass ich evtl. unsere Beziehung auf's Spiel gesetzt habe.

Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wie ich meinem Schatz zeigen kann, dass ich wirklich nur ihn liebe. Am Donnerstag hat er Geburtstag und ich weiß nicht einmal, ob er mich auch nur sehen bzw. hören will (er ist seit heute auf Dienstreise und kommt erst Donnerstagnacht zurück). ?(

Was soll ich jetzt nur tun?

 
liebe milli,

ja da haste echt mist gebaut........obwohl du es ja eher unbewusst gemacht hast......weißt du echt nicht was da genau passiert ist? weiß dein schatz dass du nen filmriss hast und total betrunken warst????

was hat er dazu gesagt?

ich mein...man kann nicht sagen du kanst nichts dafür, aber du hast das ja in keiner weise gewollt.....weiß er das??????

kopf hoch, wenn ihr schon seit 11 jahren verheiratet seid, verzeiht er dir das doch sicher oder? auch wenns ein mega vertrauensbruch ist.

ist sowas bei euch schonmal vorgekommen?

liebe grüße

biene

 
Hallo Biene,

vielen Dank für Deine Antwort. Tja, wie gesagt wir haben schon einiges hinter uns. Vor ca. 6 Jahren hatte mein Mann auf einmal keine Zeit mehr für mich. Es hatte weniger mit mir zu tun, eher damit, dass er arbeitslos war und mit sich nicht klarkam. Dann hat er angefangen Taxi zu fahren. Er war immer häufiger unterwegs, kam zeitweilig nur noch 3-4 Stunden zum Schlafen heim und dann habe ich festgestellt, dass er spielt. Nach vielen Diskussionen habe ich versucht mich von ihm zu trennen. Als das so einfach nicht klappte, suchte ich mir halt einen anderen Mann. Ich habe es ihm auf den Kopf zugesagt. Sprich: "Ich kann nicht mehr damit leben, dass Du unser bisschen Existenz verspielst, ich habe jetzt einen anderen!"

Er hat dann um mich gekämpft, wir sind zur Eheberatung, haben tausend Gespräche geführt usw.. Letztlich habe ich mich für ihn entschieden. Wir sind dann das Problem Spielsucht angegangen. Es ist wie eine Sucht, Du kommst nicht so einfach davon los. Also viele Rückfälle und wir haben eigentlich immer zusammengehalten. Ich dachte wir haben jetzt alles hinter uns. Wir sind vor 3 Jahren hierhergezogen und beruflich klappt es auch gut. Und jetzt das. Es schwemmt natürlich alles wieder in ihm hoch und ich bin mir auch nicht sicher, was er jetzt macht. Als er Samstag erst gegen 22.00 Uhr heimkam, dachte ich schon, jetzt geht er in die Spielo und ich sitze hier mit meinem schlechten Gewissen. Wo er war, weiss ich nicht. Es wäre wahrscheinlich auch der falsche Zeitpunkt ihn genau darauf jetzt anzusprechen.

Was Freitag anbelangt, weiss ich wirklich nichts mehr. Ich bin am Samstagmorgen ziemlich verkatert, aber gut gelaunt aufgestanden und dann war mein Mann schon so komisch. Ich habe ihn gefragt was los ist und er hat gesagt, ich solle doch eine Etage tiefer gehen und dort nachfragen (konnte ich natürlich nicht, da Marios Frau auch da war). Mario hat mich dann am Montag angerufen und mich aufgeklärt. Er ist mir hinterher und ich war zu tranig um ihn aus dem WC zu werfen. Oh' Gott, ich könnte mich ohrfeigen.