ich habe 11 jahre auf ihn gewartet

G

gina

Guest
Ich kann dich recht gut verstehen,ich selbst habe auch seit 11 jahren eine beziehung zu einem verheirateten mann und war bis vor 3 jahren selbst noch verheiratet.Ich wollte mich nicht eher von meinen mann trennen weil unsere beiden töchtern noch so klein waren und ich ihnen nicht den vater nehmen wollte.doch mein Ex mann hat es mir zum schluß selbst erleichtert,weil er nur noch am motzen war,auch mit den kindern ,fing immer wieder streit mit mir vor ihnen an ,was sie ziemlich mitnahm,denn ich habe vor ca.8 jahren erfahren das ich eine muskel und nerven erkrankung habe und seit dem meinte mein mann er könne sich alles raus nehmen,weil ich ja auf ihn angewiesen wäre.

Ich meine,irgendwann hatte ich sowiso vor mich von meinen mann zu trennen,wegen meinem "freund"aber eigentlich nicht so schnell,denn er konnte sich zu diesem zeitpunkt noch nicht von seiner frau trennen da er einen behinderten sohn hatte den er über alles geliebt hat und für nichts in der welt aufgegeben hätte,was ich auch gut verstanden habe.und ich brauchte meinen ex sozusagen als alibi,was sich nu wohl komisch anhören mag,ich versuche es mal zu erklären.Mein "freund"und ich kennen uns schon seit der jugend,waren früher sogar mal für einige monate zusammen,seine jetzige frau kenne ich auch schon von früher her,da sie in meiner paralell klasse ging.Über freunde haben wir uns dann nach jahren wieder getroffen und haben uns alle vier angefreundet,wir verbrachten jedes wochenende alle vier mit unseren kindern gemeinsamm.was ca. 5 monate gut ging,dann wurde mehr draus zwischen meinem"freund"und mir,ich habe mich hals über kopf in ihn verliebt,eigentlich schon sofort von anfang an habe mich aber ziemlich dagegen gesträubt und als er dann eines tages zu mir sagte das es ihm ebenfalls so ginge,liesen wir unsere gefühle eben zu.Von da an war klar das wir irgendwann mal richtig zusammen sein werden,er sagte mir auch von vorne rein das er seine frau niemals eher verlassen würde solange sein kranker sohn lebt.das hört sich für einige jetzt ziemlich unverschämt oder so an,aber ich muß sagen sein junge war körperlich und geistig zu 100% behindert und es war von geburt an klar das er niemals alt werden würde.

ich selbst liebte den kleinen so als wenn es mein eigener sohn wäre und habe meinen freund deswegen sehr gut verstanden.tja im laufe der jahre hat seine frau dann noch 3 weitere söhne bekommen und blieb nur noch am liebsten zu hause,deswegen nannte ich meinen ex vorhin alibi,denn mein freund sagte dann immer öfter er würde zu uns abends für ein paar stunden gehen um mal raus zu kommen,und wäre ich da schon allein stehend gewesen,hätte seine frau es ihm bestimmt nicht erlaubt.wir deichselten es dann immer so ,das mein ex dann irgendwas bei meiner familie abholen oder erledigen sollte,so hatten wir dann zeit für uns.denn seine und meine familie wissen bescheid über unsere affäre.als ich später von meiner erkrankung erfuhr,sagten wir dann noch wir gehen gemeinsamm ins fitness studio das meine muskeln nicht so schnell abbauen,denn mein laufen wurde im laufe der jahre immer schlimmer.und er selbst hat schon immer auf seinen körper geachtet und sport getrieben,so hatten wir dan jeden 2ten tag sogar ein paar stunden für uns.

ich und seine frau sind sozusagen im laufe der jahre sowas wie beste freundinnen geworden,haben fast alles zusammen gemacht und abends war ich mit ihrem mann zusammen.Ich nahm ihren sohn zu mir wnn sie in den urlaub flogen,beide wurdn taufpaten von unseren kindern usw.ich muss leider noch erwähnen das seine frau im laufe der jahre noch 3 weitere söhne bekammen.was mir jedesmal das herz gebrochen hat,aber die hoffnung irgend eines tages fest mit ihm zusammen zu wohnen gab mir immer wieder aufs neue kraft.

Bis ich mich dann vor 3 jahren dazu durchgerungen habe mich scheiden zu lassen,ich sage durchgerungen weil ich dachte und annahm wenn ich mich von meinen mann trenne würde auf kurz oder lang auch unsere beziehung zerbrechen weil wir ja sozusagen kein alibi mehr hatten und ich nicht glaubte das seine frau ihn dann zu einer alleinstehenden lassen würde,.aber für meine kinder nahm ich das schweren herzens in kauf.

was sich aber zu meinen glück als völlig falsch rausstellte.Da die beiden ja auch nicht unbedingt eine glückliche ehe führten,brachte sie sogar selbst ihren mann öfters mal zu mir,und wenn es zu spät wurde übernachtete er öferts auch bei mir.besser konnte es uns nu wircklich nicht mehr gehen.

bis vor eineinhalb jahren dann sein kranker sohn verstarb.die beiden waren ziemlich fertig und überstehten die erste zeit nur mit beruhigungs mittel,ich blieb tage lang bei ihnen und habe mich um sie gekümmert,obwohl es mir sehr weh tat denn ich hatte angst das sie durch ihre trauer wieder zu einander finden würden.

Mit der zeit ging es dann wieder einigermassen aber sie zogen in eine andere stadt weil sie in dem haus wo ihr junge verstarb nicht mehr leben wollten,was verständlich war.

sofort nach der beerdigung zogen sie um ich nahm seine kinder solange zu mir und so hatte er einen grund um abends zu mir zukommen,doch 5 oder 6 tage nach der beerdigung schlief ich abends vor eschöpfung ein,wir hatten etwas getrunken muss ich dazu sagen um uns irgendwie von dem ganzen geschehenen abzulenken,er fühlte sich dadurch allein gelassen und ging zu seiner schwester die ein paar freundinen da hatte,es wurde noch mehr getrunken und so ist es halt passiert das er sich von einer diesen freundinen "trösten" ließ.

Er hat es mir zwei tage später erzählt,er sagte er weiß selbst nicht wie es dazu kommen konnte,er bereue es und es würde nie wieder vorkommen.ich habe ihm zwar verziehen,aber vergessen kann ich nicht.das aller größte problem ist leider auch ,das er zu seinem vater ins haus gezogen ist,sein vater hat ein 3 familien haus und seine schwester wohnt nu auch dort und natürlich ist ihre freundin auch desöfteren dort.

seitdem habe ich angst und werfe ihm dadurch desöfteren vor,was er damals tat,ich muss noch dazu sagen,ich bin vor gut einem monat auch in die stadt gezogen wo er wohnt,auf seinem wunsch hin.er meinte dann hätten wir mehr zeit für uns denn seit einigen jahren arbeitet er nur noch auf nachtschicht in einem krankenhaus ,geht eine woche arbeiten und hat eine woche frei.er kommt dann immer in der woche wo er frei hat ca 3 mal mit seinen kindern zu mir und seine frau geht mit ihrer mutter in die stadt,aber viel zeit haben wir dadurch auch nicht für uns denn entweder müssen wir warten bis seine frau die kinder abholt und meine schlafen,oder wenn es wochenende ist bleibt er auch mit seinen kindern hier und dann haben wir auch erst zeit für uns wenn alle 5 schlafen,was echt spät werden kann,denn sie sind alle nu schon zu gross um das sie nichts mehr mitkriegen würden.

letzte woche hatte seine frau geburtstag und ich habe mich ziemlich mit ihm gestritten,zwar nur über belangloses zeug,aber es war heftig ,nu meinte er vor 2 tagen zu mir er weiß garnicht was er eigentlich an mir findet,er würde mich zwar lieb haben aber er wüsste selbst nicht warum ,so toll wäre ich doch nicht.an mir wäre auch nichts anderers als bei jeder anderen frau,und dazu käme dann noch meine behinderung er frage sich warum er sich das alles überhaupt noch antut und eine feste beziehung würde es für uns eh nicht geben.ich muss sagen das meine erkrankung im laufe der jahre schlimmer wurde und ich nur noch mit ortthopädisch angefertigten schuhen laufen kann und auch hilfe beim einkaufen brauche da die kraft halt auch nachgelassen hat.

ich habe mir das alles einfach nur angehört von ihm und keinen ton gesagt,es tat so weh das von ihm zu hören,denn sonst hat er nie etwas über meine behinderung verloren ermeinte immer nur sie würde zu mir gehören und alles was zu mir gehört sei genauso liebenswert wie ich.ich muss vieleicht noch dabei erwähnen ,das er ziemlich betrunken war als er das sagte denn er hatte vorher mit seinem vater gefeiert,was aber auch im streit endete,danach kam er dann nachts um 1 zu mir (ich wohne nur noch eine strasse weiter)und knallte mir diese sätze an den kopf.gestern rief er zwar nochkurz an aber hat kein wort darüber verloren,nicht einmal der kleinste hauch einer entschuldigung.

ich liebe diesen mann wircklich sehr und will ihn auch irgendwie nicht verlieren,aber immoment bin ich total fertig und weiss nicht mehr weiter,ich habe mein ganzes leben für ihn umgekrempelt,eigentlich die letzten jahre nur noch für diesen einen tag gelebt,wenn er endlich seine frau verlässt und wir "rixchtig" zusammen sein können.jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch denken soll,wenn nicht meine beiden töchter da wären ,hätte ich wohl allen mut verloren.

er hat nun die zeit mit dir lange genossen...

nun wirst du ihm lästig.

tönt heftig, aber so kommt es rüber.

einerseits ist es gemein, dir solange hoffnungen zu machen, die man dann doch nicht einhalten kann...

andererseits ist es menschlich, in schönen und glücklichen momenten etwas zu versprechen,

man möchte es ja selber auch nur sieht die realität dann manchmal anders aus.

und hier mache ich dir einen vorwurf. wie konntest du elf jahre lang auf ihn warten?!

hast du nie dein leben vermisst?

bist du dir nie wie auf dem abstellgleis vorgekommen?