Ich habe alles verbockt...

_austin_

New member
06. Feb. 2021
5
1
0
Hello 🤗

Ich habe eine etwas spezielle Geschichte, die ich aber gerne mit euch teilen möchte.

Ich bin m, 21 und mache gerade eine Art Praktikum in einer Klinik. Ich habe dort vor ca. 3.5 Monaten angefangen und kenne mich langsam aus. Ich bin, dies ist hier sehr wichtig, eine sehr schüchterne Person. Ich kannte dort niemanden und alle Ampeln für neue soziale Kontakte waren auf grün gestellt, doch dann kam alles anders...
Nach meiner Einarbeitungsphase nach ca. 2 Wochen versuchte ihn nun die ersten Namen der vielen Mitarbeiter zu merken, die alle sehr nett schienen. Und da war auch er (jup ein Junge 😊), eine 11/10. Mein persönlicher Traummann, etwa 1,80 gross, braune Haare, Augen und Zähne wie ein Engel ... Und da blickte er mich in der Kantine nett an... Ich war wirklich geflasht und bekam sofort weiche Knie, ja gut da war seine Pause auch schon vorbei und konnte mich nicht weiter beobachten, hehe. Ich nach der Pause sofort Richtung Computer. Im Telefonbuch, wo alle Mitarbeiter verzeichnet waren, war jedoch keine Spur von ihm und so hiess es abwarten auf die nächste Begegnung. Jedoch hatte er lange nie zur selben Zeit gearbeitet wie ich (er ist Fachmann Gesundheit) und so habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Nach mehrmaligem Umhören erfuhr ich seinen Namen und dann habe ich es über Instagram probiert. Gefunden, sofort angefragt. Doch er nahm mich nicht an... Das hat mich persönlich schon ziemlich verletzt... Aber Insta ist ja nicht das reale Leben, dachte ich mir. Aber ich habe mich nie getraut, auf ihn zuzugehen. Ich hatte irgendwie nie Appetit und dieser Schmerz wollte einfach nicht weg. Ein paar mal habe ich ihn noch physisch gesehen, aber ich bin einfach so schüchtern, dass ich ihm nicht in die Augen blicken kann,

obwohl er, glaube ich, zu mir geblickt hat... Und so entwickelte sich auf seiner Seite eine Desintresse von meiner Seite, obwohl ich gar nichts dafür kann. Und jetzt schaut er mich gar nicht mehr an...

Ist sicher eine seltsame Geschichte, aber es hat mich persönlich schon ziemlich getroffen, denn Appetit habe ich keinen mehr... Und auf Insta hat er mich abgelehnt...

Soll ich trotzdem mal probieren, mit ihm zu reden? Oder ganz sein lassen? Weil ich werde noch ein Weilchen dortbleiben, und er auch... 

Klar. Ablehnung tut weh, aber dann weißt du es wenigstens ganz sicher. Konntest du herausfinden, ob er auf Männer oder Frauen steht?

Ich würde nicht unbedingt ansprechen, aber vielleicht doch ab und zu versuchen,  Blickkontakt herzustellen,  lächeln. Aber ja, zuerst musst du natürlich wissen,  ob er auf Männer steht, sonst machst du dir umsonst viel Stress und Gedanken...

Ich würde nicht unbedingt ansprechen, aber vielleicht doch ab und zu versuchen,  Blickkontakt herzustellen,  lächeln. Aber ja, zuerst musst du natürlich wissen,  ob er auf Männer steht, sonst machst du dir umsonst viel Stress und Gedanken...
Danke für die Tipps. Ich muss noch ergänzen, dass er glaube mal versucht hat, mich anzusprechen, aber ich habe leider nicht reagiert und eben, ist nur Spekulation. Aber wie bereits gesagt, als Kollege wäre er sicher auch Bombe... 

Ich hoffe, du hast etwas daraus gelernt. Soziale Medien sind Mist. Maximal ein Zeitvertreib. Insta, FB, kannst du alles löschen; dein Leben wird dadurch nur besser. 

Vielleicht hat er nicht mal geschnallt, wer ihn angefragt hat oder nimmt keine Anfragen von Fremden an. 

Auch wenn du schüchtern bist; da musst du durch. Anlächeln, ansprechen, smalltalk. 

Übe zuerst mit andern Menschen; Oma im Supermarkt, Arbeitskollegen, die du nicht attraktiv findest. 

Alles real. 

Du hast auch noch nichts vermasselt. Geh auf ihn zu, lächle ihn an, frage, auf welcher Abteilung er arbeitet, was auch immer. 

Ich hoffe, du hast etwas daraus gelernt. Soziale Medien sind Mist. Maximal ein Zeitvertreib. Insta, FB, kannst du alles löschen; dein Leben wird dadurch nur besser. 

Vielleicht hat er nicht mal geschnallt, wer ihn angefragt hat oder nimmt keine Anfragen von Fremden an. 

Auch wenn du schüchtern bist; da musst du durch. Anlächeln, ansprechen, smalltalk. 

Übe zuerst mit andern Menschen; Oma im Supermarkt, Arbeitskollegen, die du nicht attraktiv findest. 

Alles real. 

Du hast auch noch nichts vermasselt. Geh auf ihn zu, lächle ihn an, frage, auf welcher Abteilung er arbeitet, was auch immer. 
Danke für die netten Worte. Nee auf Insta war ich gut sichtbar zu sehen, aber hast Recht, nur wegen Insta ihn nicht zu mögen oder zu verurteilen wäre falsch, aber schmerzt trotzdem... 

Ich gebe auch nicht auf, es wird schon. :)

Lieber austin, sag mal, mußt du nicht selber lachen, wenn du
darüber nachdenkst, dass du deine Stimmung von einem Kerl
abhängig machst, den du und der dich gar nicht kennt ?
Ich bin unbedingt dafür, Kontakt zu Kollegen aufzunehmen, aber
doch bitte mit so viel Bodenhaftung, dass man von flüchtigen
Begegnungen nicht erwartet, dass sie das Leben verändern.
Kühl dich ab, anstatt dich weiter reinzusteigern, denn es war
gar nichts los !

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Lieber austin, sag mal, mußt du nicht selber lachen, wenn du
darüber nachdenkst, dass du deine Stimmung von einem Kerl
abhängig machst, den du und der dich gar nicht kennt ?
Ich bin unbedingt dafür, Kontakt zu Kollegen aufzunehmen, aber
doch bitte mit so viel Bodenhaftung, dass man von flüchtigen
Begegnungen nicht erwartet, dass sie das Leben verändern.
Kühl dich ab, anstatt dich weiter reinzusteigern, denn es war
gar nichts los !

Gruss, Suppe
Danke für deine Antwort. Ja, im Grunde ist gar nix passiert, nur innerlich... Aber ja bin noch etwas dort, vtl entwickelt sich noch was

• Like
Reaktionen: Leela
Hallo _austin_.

Erwarte da mal nicht zuviel. 

Ich finde, sich auf der Arbeit als Kollegen kennenlernen sollte die höchste Prio haben. Das er auf soziale Netzwerke nicht reagiert kann ja verschiedene Gründe haben. Ich wurde von einer männlichen Person 3x angeklickt. Hab ich gelöscht. Beim 3. Mal genauer hingeschaut wer denn da so hartnäckig ist. Ahh Der, der arbeitet seid einiger Zeit bei uns im Betrieb. Aber ich kenne ihn überhaupt nicht. Ja mal guten Morgen gesagt, mehr nicht.  Deshalb möchte ich auch nicht das er Zugriff auf meine Seite hat. 

Verstehst du? Es ist nicht jeder daran interessiert das ihm so viele Leute wie möglich folgen.

Dazu kommt das du keine Ahnung hast ob er überhaupt auf Männer steht. Tut er das nicht, könnte es gut möglich sein das er dich sowieso ignoriert. Und Warum? Weil er dich als Mensch garnicht kennt. 

Du bist jetzt ein paar Wochen dort, hast dich gleich verguckt, aber in erster Linie solltest du dich um deinen Job dort kümmern. Versuchen offen zu sein oder zu werden für deine Kollegen und Patienten. Und deine Verliebtheit für dich behalten. Hier im Forum kannst du dich natürlich darüber auslassen😉.

• Like
Reaktionen: Leela