Ich habe angst alleine in den Ausgang zu gehen

meuwei

Neuer Benutzer
16. Nov. 2009
3
0
0
33
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger zeit das Problem, das ich mich einsahm fühle. Ich hatte noch nie wirklich gute kollegen, mit denen ich etwas unternahm..

doch nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll. ich habe es satt jeden abend aleine zuhause vor dem PC oder TV zu hocken, doch ich getraue mich nicht alleine in den Ausgang zu gehen, weill man überal wo man hinschaut keine Person siet, dei alleine ist. Ich bin ein sehr schüchterner mensch, der sich nie getrauen würde eine Person anzusprechen, wenn es nicht gerade um hilfe geht.

Ich hatte auch noch nie eine Freundin, doch bin scho seit mehr als einem Jahr in meine Mitstiftin verliebt. Und krieg sie einfach nicht mehr aus dem Kopf.Doch ich getraue mich auch nicht sie zu Fragen, ob sie etwas mit mir unternhmen möchte. Und weiss auch nicht was ich dann so aleine mit ihr reden soll... :(

Jetzt suche ich aufmunternde Worte, die mich dazu überreden mal etwas alleine zu machen. Damit ich auch eine idee bekommen, was ich mit ihr unternehmen könnte. Ich würde auch gerna mal ein paar neue Leute kennenlernen, mit denen ich etwas unternehmen kann.

hey meuwei,

würd dich ja am liebsten nechstes wochende direkt mit unterwegs nehmen, denn wen man einmal los war, will mans nie wieder missen müssen ;)

ich selber bin auch manchmal alleine unterwegs und finde schnell leute mit den man sich unterhalten oder sonstiges kann, trau dich einfach mal.

und dann noch n blöde frage von mir, was bedeuted das wort mitstiftin? also das es irgend ein mädel is kapier ich schon, aber kenne das wort nicht

hallo

zusammen

das erinnert mich schwer an meine zeit vor vielen jahren. war auch ein zurückhaltender typ. 1. muss man nicht gleich der party löwe künstlich erschaffen.

dann kann man sich auch die orte aussuchen wo man hin geht. je nachdem fühlt man sich wohler und ist auch lockerer.

2. man kann ja auch mit dem bruder oder der schwester an ne party gehen und ihr zuvor erklären warum wieso und weshalb. für sowas sind geschwister auch da.

sofern sie älter sind. funktioniert das ganz gut.

stift = lehrling

das wort "mitstiftin" bedeutet das am am selben arbeitsplatz ein mädchen auch ihre ausbildung macht. ist ein schweizer deutscher ausdruck ;-)

Tach zusammen,

schön das man in solchen Communitys auch noch was dazulernt " Mitstift "

Ich kannte das wort Stift zwar unter dem Synonym Lehrling, aber Mitstift, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen! :)

Naja egal auch!

Also meuwei, mal ganz ehrlich! PC und TV, das ist keine Lösung es ist ja schon mal klasse das du das erkannt hast! Es ist ja auch nicht notwendig das du dich auf die Strasse stellt mit einem Schild wo draufsteht: " Freund/-in gesucht "

Mach das ganze doch viel geschickter!

Stell dir zunächst selbst die Frage:

Was sind deine Hobbys? [ TV und PC zählen nicht :) ]

Am besten was Sportliches!

Antwort: .... Prima !

Dann würde ich vorschlagen das du dich mit deinem Hobby auf den Weg Richtung irgendeinem Verein machst!

...

Probetraning, Anmelden und es besteht eine 98,8394312 % Garantie das du ...

1) Neue Leute kennen lernst!

2) Auf die nächste Party eingeladen wirst

3) Vielleicht eine andere Frau kennenlernst, wo du ...

a) Ich drücke es mal so aus>> " Erfahrung " sammelst

B) Tipps und Tricks anwenden kannst die du irgendwo gelesen oder gehört hast!

Aber versuch demnächst einmal wenn du einkaufen bist, mal mit der Kassendame zu sprechen/flirten. Diesen Tipp nannte mir mal mein Opa, total bescheurt, aber es hat geholfen und ich bin heute ein Selbstbewusster Typ geworden.

Gruß

SchwarzerPeter

doch ich getraue mich nicht alleine in den Ausgang zu gehen, weill man überal wo man hinschaut keine Person siet, dei alleine ist.
Was ist denn deine Befürchtung dabei?

ich habe es satt jeden abend aleine zuhause vor dem PC oder TV zu hocken,
Warum nicht? Weil es ein Klischee ist, dass man abends weggehen muss? Wäre es denn für dich eine Alternative, eher was tagsüber zu machen und dich abends von deinen Unternehmungen zu erholen?

ich selber bin auch manchmal alleine unterwegs und finde schnell leute mit den man sich unterhalten oder sonstiges kann
Da stimme ich Sebo zu. Leute lernt man immer kennen. Und glaub mal: Viele wollen angesprochen werden. Denen geht es so wie dir und sie getrauen sich bloß nicht. Sind dann aber sehr dankbar dafür, wenn sie angesprochen werden. Tja, es muss bloß einer den ersten Schritt machen...

Was ist denn deine Befürchtung dabei?
Ich komme mir dabei einfach doof und noch mehr alleine vor wenn ich überal nur gruppen und paare sehe.

Warum nicht? Weil es ein Klischee ist, dass man abends weggehen muss? Wäre es denn für dich eine Alternative, eher was tagsüber zu machen und dich abends von deinen Unternehmungen zu erholen?
Ich mache auch gerne etwas tagsüber, doch am abend bin ich dann wieder alleine zuhause und weiss nicht was machen. Es muss ja auch nicht jeden abend sein aber ab und zu wäre es scho toll was zu unternehmen.

@SchwarzerPeter

Ich habe bereits ein Habby das mir auch spass macht, doch die anderen mitglieder wohnen nicht gerade in der nähe und können desshalb nicht immer etwas zusammen machen.

Der Tipp mit der Kassendame gefällt mir besonders, das mach ich auch ab und zu auch, doch meistens sind die Kassendmamen etwas ältere Damen und das kommt nicht so gut an wenn ich mit ... jahren älteren Damen flirte.

Hoi du,

Ich mache auch gerne etwas tagsüber, doch am abend bin ich dann wieder alleine zuhause und weiss nicht was machen. Es muss ja auch nicht jeden abend sein aber ab und zu wäre es scho toll was zu unternehmen.
Glaub mir wenn du den Tag sehr erfolgreich genutzt hast, wirst du dir

Abend solche gedanken nichtmehr stellen, entweder bist do total müde und

willst nur noch deine Ruhe haben, oder du schwelgst in Erinnerung was du

alles schönes an diesem Tag gemacht hast, oder vielleicht sogar wer dir

nettes über den Weg gelaufen ist :) !

Der Tipp mit der Kassendame gefällt mir besonders, das mach ich auch ab und zu auch, doch meistens sind die Kassendmamen etwas ältere Damen und das kommt nicht so gut an wenn ich mit ... jahren älteren Damen flirte.
Sag das nicht, glaub mir sich mit einer älterern Dame zu unterhalten oder

seinen Spass zu haben, ist sehr oft viel interessanter und lustiger als mit

einem Mädel das jünger oder gleichalt ist wie du. Zudem so wie ich das

hier lese hast du das ganze ja nichtmal versucht. Wiso also jetzt schon

vorurteilen ? :p

MFG

Christian

Sag das nicht, glaub mir sich mit einer älterern Dame zu unterhalten oderseinen Spass zu haben, ist sehr oft viel interessanter und lustiger als mit

einem Mädel das jünger oder gleichalt ist wie du. Zudem so wie ich das

hier lese hast du das ganze ja nichtmal versucht. Wiso also jetzt schon

vorurteilen ?
So hab ich das nicht gemeint ich finde unterhaltungen mit älteren Menschen sehr interessant, denn man muss nicht immer angst haben, dass man etwas falsches oder etwas blödes sagt. Doch flirten finde ich nicht ganz angebracht.

wiso? finde das da nichts falsches dran ist! gibt doch keine lustigeren

Gespräche als das Flirten, da gehen die meisten Leute aus sich heraus und

sind etwas gelassener. Muss ja nichts daraus werden kann ja auch einfach

nur zum spass sein.

Oder hast du einfach Angst, was andere über dich denken könnten wenn

du mit einer älteren Dame flirtest? Glaubst du das jemand über dich was

negatives denken könnte?

Ich hätte dann eher die Einstellung, seht her ich habe den Arsch in der

Hose ich traue mich etwas, wovor ihr zu feige seit!

Man kann alles aus zwei Blickrichtungen sehen, welche du erkennst das

liegt nur an dir! Ich denke das du kein so Hoffnungsloser Fall bist wie du

dich hier beschreibst ! :]

MFG

Christian

Ich komme mir dabei einfach doof und noch mehr alleine vor wenn ich überal nur gruppen und paare sehe
Das sind aber nur deine Gedanken, die dich da stören. Ich weiß, wenn man alleine unterwegs ist, denkt man oft: "Ey, was werden jetzt wohl die anderen denken, wenn ich alleine unterwegs bin?" :eek:

Aber ich kann dir sagen, was sie denken:

1. Kann es sein, dass sie es gar nicht interessiert.

2. Können sie sich denken: "Wow, was für ein toller Typ! Er getraut sich alleine wegzugehen." Machen ja die wenigsten gern.

3. Können sie denken: "Wow, ein armes Schwein! Freundin muss arbeiten und er muss alleine um die Ecken ziehen."

4. Können sie denken: "Der arme Kerl. Ist bestimmt gerade sitzengelassen worden."

...und...so...weiter...

Nun such dir den positivsten Spruch raus, freunde dich mit ihm an und mach ihn zu deinem Leitspruch. Glaub mir, es liegt nur an der eigenen Einstellung.

doch am abend bin ich dann wieder alleine zuhause und weiss nicht was machen.
Ich seh es so wie DaseinsameHerz. Wenn du was wirklich Schönes unternommen hast, hast du abends gar keine Lust mehr, irgendwas zu machen. Ich denke, es ist nur ein Klischee-Denken, dass man unbedingt abends was unternehmen muss.

Und das du nicht weißt, was du machen sollst... tja, da heißt es, eine Beschäftigung zu suchen. Und die sind nun sehr reichhaltig. Dafür brauchst du nur ein bissel Phantasie. Und du musst wissen, was dich interessiert. Dann klappt´s auch mit der Beschäftigung. ;)