Ich habe Angst, dass mein Freund mich nicht mehr liebt?

Epona

Neuer Benutzer
15. Sep. 2013
2
0
0
37
Liebe Forumsmitglieder

Der Titel beschreibt mein Problem ganz gut.

Am Anfang unserer Beziehung und auch noch bis vor kurzem zeigte mein Freund mir immer sehr viel Zuneigung mit Berührungen und Küssen und sagte mir mehrmals täglich, dass es mich liebt. Seit er jedoch von einem dreiwöchigen Sprachaufenthalt aus Schottland zurück ist, hat er das seither nicht einmal zu mir gesagt, obwohl ich es ihm sehr wohl gesagt habe. Das letzte Wochenende in Schottland ging ich ihn extra besuchen, habe ein romantisches Hotel gebucht und das Wochenende war meiner Meinung nach richtig toll. Seit er zurück ist, schreibt er die ganze Zeit mit einer 18!!!-Jährigen Deutschen, die er in der Sprachschule kennengelernt hat, spricht jedoch kaum nicht mehr mit mir, geschweige denn unternimmt etwas mit mir. Heute ginge er 1.5 Stunden vor dem Zeitpunkt des Treffens mit seinem Kumpel aus dem Haus, um spazieren zu gehen. Früher hat er mich immer ausgelacht, wenn ich das vorgeschlagen habe. Wenn ich Ihn auf sein Verhalten anspreche, sagt er mir, das es ihm nicht so gut gehe, aber es keinen Grund dafür gibt. Ich liebe ihn über alles. Aber so bin ich den ganzen Tag innerlich oder richtig am Heulen :heulen: Was meint ihr, soll ich ihn direkt fragen, ob er mich überhaupt noch liebt. Btw. wir wohnen seit mehreren Monaten gemeinsam in einer wirklich tollen Wohnung. Aber auch wenn er da ist, fühle ich mir einfach nur allein, da er nur vor seinem Computer hockt und gamed oder filme schaut. Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen? :confused: ch will ihn nicht verlieren, aber so kann es für mich nicht weitergehen.

Liebe Grüsse und schon im Voraus besten Dank für eure Antworten

Epona

 
Liebe Epona,

Wenn ich Ihn auf sein Verhalten anspreche, sagt er mir, das es ihm nicht so gut gehe, aber es keinen Grund dafür gibt.
Bist du auf die Antwort eingegangen und hast ihn gefragt wieso es ihm nicht so gut geht?


Was meint ihr, soll ich ihn direkt fragen, ob er mich überhaupt noch liebt. Btw. wir wohnen seit mehreren Monaten gemeinsam in einer wirklich tollen Wohnung. Aber auch wenn er da ist, fühle ich mir einfach nur allein, da er nur vor seinem Computer hockt und gamed oder filme schaut. Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen?
Bitte ihn doch dass er nicht immer nur vor seinem Computer hockt sondern mit dir über alles redet oder mal wieder was mit dir unternimmt.
GlG,

Immortal Love...

 
Vielleicht ist bei ihn einiges im Umbruch. Du hast von einem Auslandsaufenthalt geschrieben. Möchte er sich vielleicht beruflich weiterentwickeln und traut sich evtl nicht, mit dir darüber zu reden ?

Ich fände es wichtig, klare Verhältnisse zu schaffen. Setz dich mit ihn zusammen, und äußere deine Bedenken ihn gegenüber.

Seit er zurück ist, schreibt er die ganze Zeit mit einer 18!!!-Jährigen Deutschen, die er in der Sprachschule kennengelernt hat, spricht jedoch kaum nicht mehr mit mir, geschweige denn unternimmt etwas mit mir.
Das Eine muß zwar zwangsläufig nichts mit dem Anderen zu tun haben aber da wäre ich auch skeptisch. Hier würde ich auch einhaken und fragen, ob da ein Zusammenhang besteht. Sich lieben und miteinander leben heit ja auch, den Anderen an sein Leben und an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

liebe Grüße

la joconde

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Epona!

Wie lang ist er denn schon wieder zurück? Wie alt ist er?

Ich denke auch, dass ihr reden müsst.

Für mich klingt es danach, dass er gerade sehr viel nachdenkt (Spaziergang) und sich davon nur durch gamen oder Filme schauen ablenken kann.

Warum er meint, mit dir nicht darüber reden zu können - da müsste ich spekulieren.

Eventuell ist es etwas, was er meint, erst mit sich selber ausmachen zu müssen.

Aber das kann schlussendlich alles sein, von der angesprochenen beruflichen Veränderung bis hin zu einer Affäre. Es kann harmlos sein oder auch nicht.

Allein von seinem Verhalten her, kann man das nicht darauf schließen, was es ist, denn wenn man abgelenkt ist, Sorgen hat, verhält man sich häufig einfach nicht normal. Ich kenn das von mir selber und mein Freund muss dann darunter leiden bzw. Verständnis zeigen und bei ihm ist es umgekehrt dann genauso und ich muss Verständnis haben. Der Unterschied ist aber: Wir reden darüber.

Also geh doch mal ganz vorurteilsfrei auf ihn zu, mach ihm keine Vorwürfe, sag einfach, dass du gemerkt hast, dass er sich extrem geändert hat und biete ihm an, dass ihr darüber redet, was ihn beschäftigt. Ich finde das eigentlich ganz unerlässlich für ein Paar, sonst distanziert man sich zwangsläufig emotional.

 
Erstmals vielen Dank für eure Antworten.

@Roya: er ist seit mehr als einer Woche zurück und 26 Jahre alt.

Ich habe gestern das Gespräch mit ihm gesucht und beim Nachhacken hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr attraktiv fände und auf die Frage, ob er mich noch liebe, hat er mit "ich weiss es nicht". Ich brach natürlich ihn Tränen aus, er wollte mich dann auch in den Arm nehmen, was ich ihm jedoch nicht erlaubte, weil es einfach zu viel für mich war. Ich habe dann ein paar Sachen gepackt und bin jetzt bei meinem Vater. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe, aber ich ihm Zeit geben will, damit er sich über seine Gefühle für mich klar werden kann. Mittleleweile bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob ich überhaupt eine Beziehung mit jemandem führen will, der mich nicht attraktiv findet und nicht einmal weiss, ob er "noch" Gefühle für mich hat (vielleicht waren die ja gar nie da, aber warum dann mit mir zusammenziehen?).

Jedenfalls nochmals besten Dank an euch alle!