Ich habe Angst

engel313131

Neuer Benutzer
02. Juni 2010
1
0
0
36
Hallo erstamal, also habe ein klines(großes) Problem! Vor 4 Jahren war ich das erste mal mit meinem Freund zusammen. Da ich aber ein anderes Leben führte als er, da ich einen Sohn habe, und er damit nicht zurecht gekommen ist, waren wir mal zusammen und mal nicht! Ich habe ihn damals schon sooo sehr geliebt das ich immer um ihn gekämpft habe. Bis ich irgendwann diese Situation nicht mehr ausgehalten habe und versucht habe ihn zu vergessen, was mir auch einigermaßen gelang! Wir hatten 2 Monate kein kontakt! Aber dann fing er wieder an sich zu melden, das es ihm alles leid tat und das er halt überfordert war usw.! Da ich ihn natürlich noch liebte habe ich ihm eine Chance gegeben mir zu beweißen das er es ernst meint, und nach 5 Monaten konnte ich nicht anders als wieder mit ihm zusammen zu sein und ihm zu verzeihen. Ab dem zeitpunkt war alles perfekt , es war so wie ich es mir immer gewünscht habe, und 2 jahre später haben wir eine Tochter bekommen! Er war so stolz, er hat alles für mich getan und wir sind zusammen gezogen! Alles war Perfekt wir waren eine richtige Familie.Doch jetzt wo die kleine neun Monate mitlerweile alt ist, ist alles so kompliziert! Er geht jeden Tag abends zu irgendwelchen Freunden, schnaust mich an sobald ich nicht das mache was er will, unterstützt mich gar nicht mehr, und wenn ich wegen dieser situation weinen muss guckt er mich nur an und verlässt den raum. Eigentlich könnte man ja sagen das dies anzeichen sind das er mich nicht mehr liebt, und das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte er liebt mich auf jeden Fall und er will mich nicht verlieren, er wüsste selber nicht was mit ihm los ist. Er braucht momentan einfach diesen Freiraum, und ich versuche mich ja auch damit abzufinden, aber es wird irgendwie immer schlimmer. Aber ich will ihn nicht verlieren allein der gedanke dadran ohne ihn zu sein macht mich verrückt.

Bitte helft mir ich will ihn nicht verlieren, aber ich kann auch nicht einfach so weiter machen, und wie der unglücklich sein.

LG

 
Für Dich und Dein Kind:

Ultimatum setzen und wenn er es nicht einhält verlassen. Du bruahcst ihm kein Freiraum lassen, denn jedes Elternteil hat Pflichten. Desweiteren hat er auch als Partner pflichten. Wie kann es sein, dass er Dir in die Augen schaut, sieht dass Du weinst und er geht? *gott die vorstellung bricht mir das Herz*. Er ist genervt von Dir. Du hast recht..die Liebe ist etwas sehr eingeschlafen und ich denke auch, dass es für Dich besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen. Ja ihr habt ein Kind zusammen, aber ein Kind allein ist kein Grund. Das Kind bindet nicht genug und irgendwann geht das alles wieder von vorn los. Ultimatum setzen und sehen ob er sich daran hält. Bitte nicht so ein überspitztes Ultimatum, sondern etwas entgegenkommen, aber NICHT ZU WENIG an Dich denken!

Bitte noch eine Frage beantworten so ehrlich Du kannst!

Stell Dir vor alles wäre wieder wie damals als Du ihm nach 5 Monaten eine Chance gegeben hast(Achtung: Nicht an damals denken, sondern diese Situation JETZT fühlen)..fühlst Du Dich dann noch wohl bei ihm mit dieser Vorstellung oder bist Du ungewiss, ob es was ändern würde? Sei ehrlich..bitte...selbst belügen bringt gar nichts..auf jede Lüge folgt eine neue und irgendwann bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus.

 
Ganz Falsch!!!

Egal ob Beziehung oder Single jeder hat sein Freiraum verdient es heißt ja nicht nur weil man in Beziehung lebt oder Kinder hat das man dann auch "Seine Freiräume" nicht mehr hat quatsch. Wie soll es sonst funktionieren? Das man wie son altes Ehepaar jeden Tag und Nacht nur zusammen alles macht aufeinander hockt und dem anderen wie eine Klette am rockzipfel bammelt? Beziehungen sind schon was feines aber können auch nerven wenn man sich nicht seinen "Freiraum" schafft da es ansonsten wie man ja auch hier nachlesen kann es zu "sowas kommt" wie die Threadstellerin selbst schreibt das "Er" sie trotzdem liebt und auch nicht verlieren möchte aber irgendwo auch seinen "Freiraum" benötigt. Klar hat man ob Frau/Mann-Mutter/Vater seine pflichten und verantwortungen gar keine frage. Aber es heißt nicht das man rund um 24 Std immer aufeinander hocken muss.

Das "Er" dich liebt ist doch schön und sicher nicht nur Dich allein sondern auch die Kinder was auch schön ist aber dennoch "Freiraum" egal ob Du oder Er das ist wichtig ansonsten passieren eben solche "aussätzer" wie Du sie hier beschreibst und es wird auch wieder so kommen das "Er" dir deine wünsche von den Augen abliest nur wenn sich einer von "beiden" eingeengt fühlt bricht Er/Sie irgendwann aus und dann passieren solche Dinge wie jetzt der Fall ist.

 
Ihr habt euch viel zu wenig Zeit gelassen, um die Beziehung zu festigen und zu vertiefen.

Wenn eine Partnerschaft gut läuft, muss man doch nicht schon an Kindern denken....

Bitte überdenke Dir das für die Zukunft.

Ihr müsst unbedingt miteinander über eure Wünsche, Vorstellungen und Gefühle sprechen.

Und ihr braucht auch euren Freiraum, aber das gilt natürlich für beide. Vielleicht können auch Eltern, Freunde oder ein Babysitter die Kinder einmal hüten, so dass ihr gemeinsam etwas unternehmen könnt.

 
hallo engel

ja sehe ich genaus wie sea life...noch habt ihr eine chance das zu richten...ihr müsst miteinander reden und an eurer beziehung arbeiten...alle beide...mach ihm klar, dass du mit ihm nur zusammenbleiben kannst, wenn er sich an eurem familienleben beteiligt und dich unterstützt.

Freiheiten müsst ihr beide haben...nicht nur er.

gehe mit ihm kompromisse ein...er will z. B.3 mal die woche weg?...sage ihm..ok, kein problem, aber du möchtest auch deine freie zeit. versucht einen abend nur für euch beide zu haben....mindestens ein abend in der woche sollte nur euch gehören. an diesem abend sollte der fernseher ausbleiben und ihr solltet euch auf euch konzentrieren...einfach nur quatschen- über gott und die welt, spazieren gehen, zusammen etwas unternehmen, wieder miteinander lachen usw.

wenn ihr jetzt nicht die kurve hinbekommt, wird es nicht gutgehen.aber wenn ihr euch liebt, wird das schon klappen. ihr müsst euch eben beide bemühen.

lg jule

 
Egal ob Beziehung oder Single jeder hat sein Freiraum verdient es heißt ja nicht nur weil man in Beziehung lebt oder Kinder hat das man dann auch "Seine Freiräume" nicht mehr hat quatsch.
Sehe ich wie Ken_men. Jeder Mensch braucht seine Freiräume.

Ich glaube allerdings nicht, dass es hier um "Freiräume" geht.

Deinem Freund wächst das Ganze mit 2 Kindern, eines davon noch sehr klein, schlicht und einfach über den Kopf. Er kommt mit dem Problem nicht klar - und reißt aus. Sprich, er rennt vor dem Problem weg. Das sagt er dir auch indirekt, wenn er davon spricht, dass er "diesen Freiraum braucht" und dass er dich noch liebt. Weglaufen ist aber keine Lösung!!! :nono:

Schließlich wirst du genauso Probleme haben und kannst auch nicht so einfach weglaufen. Und es dann nur an dir hängen zu lassen, kann einfach nicht sein.

Das er die Verantwortung für ein Kind hat, sollte ihm schon bewusst sein. Und dass er sich auch dieser Verantwortung stellen muss.

Wenn ihr es noch nicht getan habt, setzt euch zusammen und sprecht miteinander. Frag ihn, was er für Probleme hat, wo er sich überfordert fühlt. Sprich aber auch von deinen Wünschen und Vorstellungen. Redet im Detail darüber. Er muss sich nicht schämen, wenn er sich in eurem Alter überfordert fühlt. Er müsste sich nur schämen, wenn er sich nicht helfen lässt und wenn er nicht selbst aktiv wird.