ich habe bulimie

Zitro

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.367
0
0
Jetzt mal ganz langsam und von vorne. Dein Freund hat sich von dir getrennt und du leidest darunter. Vielleicht kannst du oft keinen Bissen runterkriegen und dann hast du wieder Fressattacken, das kann die nervliche Belastung schon mit sich bringen. Aber deshalb gleich von Bulimie zu reden? Oder hat das gar nichts mit deinem Liebeskummer zu tun? Hast du das schon länger oder tatsächlich erst, seit dein Freund sich von dir getrennt hat?

Und solltest du tatsächlich eine ernsthafte Essstörung haben, können sowieso nur Fachleute richtig was ausrichten.

Wie reagieren denn deine Eltern auf deinen Kummer? Kannst du mit ihnen reden? Oder mit Freunden?

Erzähl mal ein bisschen mehr. :compi:

 
ich habe keine wirklichen fressattacken. aber ca 1mnt nachdem er sich von mir getrennt hatte, würgte ich mich einmal. ich dachte dabei bleibe es nun, aber es entwickelte sich nur schlimmer. mittlerweile brech ich täglich oder sogar 3-4 mal am tag.

meine eltern wissen nichts von meinem kummer. ich lasse mir ja auch nichts anmerken. da ich viel alleine zu hause bin, weine ich oft einfach so. aber sobald freunde oder familie in der nähe sind, überspiele ich das. für meine freunde bin ich sogar die immer gut drauf person.

ehrlich gesagt möchte ich sehr gerne professionelle hilfe.aber ich kann es einfach nicht meinen eltern erzählen. es geht einfach nicht. lch vermiss ihn so fest.

danke, dass du mir geschrieben hast. :schmatz:

 
Hallo Lelee,

ich denke nicht, dass man hier gleich von Bulimie sprechen kann. Mir ging es nach der Trennung von meinen Ex-Freund genauso. Man ist wie auf Entzug und der Körper reagiert darauf. Meist kann man kaum Nahrung zu sich nehmen, der Magen ist wie 'zugeschnürrt' oder wenn man schon isst, verspürt man einen Brechreiz...ist der Zustand bei Dir schon 2 Monate zu beobachten? Das halte ich wirklich für bedenklich..hast Du denn schon extrem abgenommen? Von Bulimie spricht man doch, wenn man mit seinen Aussehen/Figur nicht zufrieden ist...das ist doch bei Dir nicht der Fall oder? Viel mehr liegt dein Problem darin, dass Du Dich wirklich niemanden anvertraust. Du konntest schon Deinen Freund Dich nicht mitteilen, weshalb auch dann leider die Beziehung gescheitert ist. Nun versperrst Du Dich auch noch Deiner Familie und Deinen Freunden und so nagt der Kummer an Dir - bricht auf andere Art und Weise aus Dir heraus, wie Du selber feststellst. Deshalb versuche doch mal Deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen..im Forum schaffst Du es doch auch...aber wichtig wäre es, wenn ein Dir nahe stehender Mensch, der Dich auch mal in die Arme nehmen kann, von Deinen Sorgen erfährt. Deine Mutti hat doch sicher ein offenes Ohr für Dich und hat in Bezug auf Liebeskummer sicherlich viel Erfahrung gemacht und kann Dir auch Tipps geben...hab nur Mut :trost:

Liebe Grüße desire