Ich habe da eine kleine Frage an Euch...

highly-toxic

Neuer Benutzer
17. Feb. 2007
10
0
0
Liebe "www.liebeskummer.ch - User"

Ich habe eine kleine Frage an Euch. Eigentlich passt diese überhaupt nicht in dieses Forum; aber vielleicht erhalte ich ja trozdem eine Antwort... :)

Vorab ganz kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Zürich. Ich lebe im Grossen und Ganzen wie alle anderen hier und tue auch die gleichen Dinge wie alle anderen hier.

Wenn ich jedoch die Menschen rings um mich betrachte, fehlt einfach irgend etwas. Ich bin zur Überzeugung gekommen, dass daran einfach der Egoismus und auch die oberflächliche Art (was ja irgendwie miteinander verknüpft ist) der Menschen schuld ist. Alle schauen in erster Linie mal auf sich selber. Wie können auf diese Weise aufrichtige zwischenmenschliche Beziehungen entstehen?

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich selber nicht egoistisch oder oberflächlich bin. Das liegt wahrscheinlich irgendwo in der Natur des Menschen. Es sollte sich doch einfach irgendwo noch in Grenzen halten?!?

In den letzten Monaten habe ich mir viele Gedanken über das Ganze gemacht. Die Leute, welche ich z.B. am Wochenende in Zürich treffe, haben einfach nicht die gleichen Vorstellungen vom Leben oder von einer Beziehung wie ich. Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass ich schlussendlich immer "völlig am Ende" da sitzte und mich frage was ich denn nun diesmal wieder falsch gemacht habe.

Fazit: Ich bin in einer Stadt mir X-Tausend Einwohnern völlig alleine.

Per Zufall bin ich auf Eurer Seite gelandet und habe viel gelesen. Ihr habt da Antworten geschrieben, die viellfach genau die Art von Beziehung umschreiben, die mir schon ewig fehlt. Zudem helft Ihr Menschen in Kriesen ohne eine Gegenleistung. Ihr kennt sie ja nicht mal...

Daher meine Frage:

Wo trifft man Menschen wie Euch im "realen" Leben? Ich gerate nur immer an die anderen...

LG

Hallo highly-toxic,

wie du unschwer erkennen kannst, triffst du die hiesigen User im "realen" Leben vor dem PC. =) Sorry, kleiner Scherz.

Ich denke auf deine Frage wird es so viele verschiedene Antworten geben wie es hier User gibt.

Mich persönlich wirst du nicht in Zürich treffen. Obwohl - mein einer Cousin zieht gerade in die Schweiz - also in Zukunft vielleicht doch.

Wenn du hier aber Kontakte suchst, wirst du das über die Threads und pns versuchen müssen. Denk aber bitte daran, dass dieses hier keine Single-Börse ist!!! :nono:

Wer hier landet hat unschöne Erfahrungen gemacht, die einen geprägt und manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.

Je nachdem welche Tiefen des Liebeskummers man selber durchlebt hat, kann man andere verstehen und ihnen mitteilen was einen selber wieder aufstehen und weiter machen lies. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Wer einmal so tief unten war, dass er ohne Hilfe nicht mehr weiter wusste, hat gelernt, Hilfe anzunehmen und zu schätzen. Und welch größeres Kompliment bzw. Dankeschön kann man seinem Helfer machen bzw. geben, als dass man diese Erkenntnisse auch weitergibt!?!

Wenn du dich einsam fühlst, solltest du deinen Thread in diese Rubrik verschieben lassen.

Alles Gute,

pitsch

da musst du nach österreich fahren ^^

Denk mal drüber nach.

Wer oder was sind Leute wie wir? Auf welche Charaktereigenschaft sprichst du da an? Du gehst jeden Tag vl an 1000 Menschen vorbei

Und da sind schon ein paar dabei die so denken wie du

ganz bestimmt

das problem für jeden einzelnen ist es, einen menschen zu finden welcher das nötigste mitbringt....

*einschub

muss sagen: inzwischen scheiß ich auf die liebe.

Mir wärs lieber es würde sie net geben. Klar jetzt werden einige sagen, das ist das schönste das es gibt.

Aber was wenn die Negativen aspeke überwiegen?

Hi!

Also ich gebe Dark Wallow mal recht! Da musst du wohl mal nach Österreich kommen *gg*

Nein spaß beiseite kleiner tip meinerseits die meisten menschen die so sind wie wir hier zeigen das eh ziemlich offen! Ich zum beispiel bin ein mensch der sehr gerne auf menschen zugeht und außerdem erkennst du solche menschen an dem lächeln!!! Kein scherz wenn jemand lächelt und du siehst das seine/ihre Augen dabei strahlen dann hingehen ansprechen und anfreunden :]

Ich bin mir sicher auch du, nachdem du dir solche Gedanken machst, hast dieses strahlen in deinen augen! Geh auf menschen zu und lern sie kennen und du wirst bestimmt auf die richtigen zu gehen!!!

Einfach genau schaun! ;)

bussale maybe :schmatz:

den richtigen menschen zu finden ist eine frage der zeit

wirst du auch noch :trost:

@maybe 1989

hab dir was im icq geschrieben =)

hallo highly toxic,

stimmt, es könnt wirklich viele Antworten auf deine Fragen geben.

Vielleicht ist es so, dass sich hier vor allem Menschen treffen, um über ihre Gefühle zu reden. Viele von uns haben einen Schicksalsschlag erlitten, zweifeln an sich selbst, fühlen sich allein, einsam oder wollen einfach nur über ihre Probleme, ihre Sorgen, Ängste oder ihre Erfahrungen reden.

Man mag sich fragen, warum wir alle dies hier im Internet machen und nicht einfach zu unseren Freunden gehen oder uns sonst wie in der "realen" Welt Hilfe suchen.

Ein Teil von uns tut dies sicherlich, weil es leichter ist anonym über seine Ängste und Schwächen zu schreiben, andere vielleicht, weil sie hoffen hier Gleichgesinnte zu finden, Menschen, die entweder in der gleichen, einer ähnlichen Situation stecken oder sie vielleicht schon überwunden haben, wieder andere können sich einfach beim schreiben besser ausdrücken, manche haben vielleicht wirklich keine guten Freunde, denen sie sich anvertrauen könnten oder wieder andere trauen sich nciht, weil die Freunde vielleicht den (Ex-) Partner kennen oder sonst irgendwie in das Problem verstrickt sind. andere wiederum wollen vielleicht ihr Gesicht in der Gesellschaft nicht verlieren...es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum sich Menschen in der Anonymität anders, vielleicht sogar authentischer, geben als im "realen" Leben....vielleicht ist es aber auch einfach nur, dass sie wissen, dass sie hier nicht ausgelacht werden oder verletzt werden, hier sitzen ja alle im gleichen Boot...auf die eine oder andere Art und Weise.

all diese Menschen, die du hier triffst, laufen natürlich auch im realen Leben rum...nur dauert es da wohl etwas länger bis man das gleiche Level erreicht, weil hier ja alles auf das "Von der Seele schreiben" ausgelegt ist .

ich bin mir bei deinem Eintrag nicht ganz sicher, an was genau es dir fehlt??

Fühlst du dich allein, weil du keine Partnerin hast oder weil du keine so engen Freunde hast, mit denen du reden kannst, wenn dir etwas zu schaffen macht?

Jeder von uns lernt Ignoranten beim Weggehen kennen...vielleicht würdest du mich auch für eine aufgeblasen Tussi halten, wenn wir uns beim Weggehen begegnen würden...aber das sind halt immer alles nur Momentaufnahmen...jeder von uns hat gute und schlechte Seiten und auch Zeiten...

mein Tipp an dich...nicht immer nach dem ersten Eindruck gehen, der täuscht nämlich oft!! Wenn dich Menschen interessieren und du dich mit ihnen anfreunden willst, dann bleib dran, frag immer mal wieder nach und dann werden sie sich dir schon öffnen... aber sowas braucht eben Zeit. ich erzähl ja auch nicht jedem beim Weggehen gleich meine Lebensgeschichte!!

Außerdem ist es ja auch so, dass viele Leute auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und deswegen etwas vorsichtiger oder abweisender sind

...also,sei ein bisschen geduldiger mit den Menschen...wirst sehen, es lohnt sich!!

Viele Grüsse