Ich habe das Gefühl er wehrt sich gegen seine Gefühle

Soleil1982

Neuer Benutzer
28. Mai 2010
4
0
0
42
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es ist alles sehr komplex. Ich habe nach 15 Jahren meine erste große Liebe wieder getroffen über das Internet, wir sind zusammen eingeschult worden. Ich habe ihn nie richtig vergessen und oft in den letzten 15 Jahren an ihn gedacht bzw. habe ihn auch gesucht, aber bisher nie wieder gefunden. Wir stehen nun seit einem ¾ Jahr wieder in Kontakt per Mail. Zunächst war alles noch sehr oberflächlich, aber die Gespräche wurden mit der Zeit intensiver. Ich bin noch verheiratet und habe ein Kind, habe mich aber vor kurzem von meinem Mann getrennt und er ist seit 9 Monaten in einer Beziehung.

Nachdem wir lange Zeit gemailt haben, haben wir immer mehr gemerkt wie sehr wir uns zueinander hingezogen fühlen, wir haben so oft die gleichen Gedanken, sind uns sehr ähnlich, dann haben wir über ein Treffen nachgedankt. Wir haben uns dann auch getroffen…Die alten Gefühle waren zurück, er ist immer noch genau mein Typ, ihm geht es genauso. Am nächsten Abend trafen wir uns wieder...Von nun an schrieben wir uns ständig SMS, mailten etc…Er sagt, dass er auf diesen Moment 15 Jahre gewartet hätte und es ihm genauso gegangen wäre in den letzten Jahren, dass er mich nie vergessen hätte und oft einfach gerne gewusst hätte, was ich genau in diesem Moment gemacht hätte. Er sagte, bei unserem ersten Wiedersehen hätte er sofort gemerkt das passt. Nach unseren beiden Treffen wüsste er nun, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt und ich sein Deckel sei!

Ich habe mich eine Woche nach unseren Treffen von meinem Mann getrennt, nicht wegen IHM, er war nur der Anstoß dazu, aber ich hatte schon länger über das Ende meiner Ehe nachgedacht. Einige Tage nachdem ich meinem Mann alles gesagt habe, hat auch er sich von seiner Freundin getrennt. Das folgende Wochenende verbrachten wir zusammen und wir hatten 2 supertolle Tage!! In einem unseren Chats sagte er, dass er mich lieben würde und das schon sein ganzes Leben gemacht hätte und dass ich die Frau bin, die er schon immer wollte, dass ich was ganz besonderes für ihn bin und er froh ist, dass er mich endlich wieder hat!

Nun nach unserem letzten Treffen fingen die Probleme auch schon an…Bei unserem letzten Treffen sagten wir, dass wir es miteinander versuchen wollen und von nun an zusammen gehören. Doch schon am nächsten Tag kam von ihm eine SMS, dass er am kommenden Wochenende keine Zeit hätte, er wäre für 2 Wochen auf Montage. Ich solle nicht böse sein, er bräuchte einfach etwas Zeit für sich, er hätte einiges zu verarbeiten. Er wisse nicht was er will und deswegen bräuchte er Abstand von allem. Aber egal wie er sich entscheiden würde, er will den Kontakt zu mir nicht abbrechen.

Kurze Zeit später war er wieder mit seiner EX zusammen. In unseren Mails sagte er mir oft, dass sie nicht die Eine sei die er sucht, er wäre auf der Suche nach dieser und denkt, dass ich es bin! Er hätte sie sehr gerne, aber er wäre sich nicht sicher was seine Gefühle ihr gegenüber angeht. Er sagte mir auch einmal, dass er keine Liebe mehr empfinden kann und nicht weiß was er dagegen tun soll. Sobald sich etwas Ernsthaftes anbahnen würde, würde er dicht machen und würde versuchen diese Person zu verletzten, die es nur wagen würde an ihn heran zukommen.

Nun war er wieder mit seiner Ex zusammen, weil er denkt, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben können. Er hat eine bewegte Vergangenheit. Er war 2 Jahre im Knast u.a. wegen Drogenhandels und hat seit er 16 war 7 Jahre Drogen genommen. Er hat deswegen noch keinen Führerschein und keine feste Anstellung. Ich habe ein Haus, was 90 km von ihm entfernt ist, er wohnt noch bei seiner Mutter im Haus. Er sagt, er hätte einfach Angst vor der Verantwortung gegenüber meinem Kind, er könne nicht so viel Verantwortung übernehmen, wenn er es nicht mal selber für sich könnte.

Am Wochenende war er wieder bei seiner Freundin und er schrieb mir, dass er nicht wüsste was er sagen soll, er wäre bei ihr und alles an was er denken könnte wäre ich…sein Kopf und sein Herz wären durcheinander, er würde fast sterben vor Verzweiflung! Er möchte sie nicht verlieren und mich hätte er gerne. Er meinte er könnte das Risiko nicht eingehen mit uns, dass er sie verliert oder dass er es mit mir versucht und mich dann verliert. Er meinte, ich müsste wissen, dass er mich liebt, dass das schon sein ganzes Leben so war und sich auch nicht mehr ändern wird, niemals!

Nun hatten wir am Mittwoch wieder intensiv gechattet, auf irgendeine Weise hat seine Freundin sich in den Chat eingeloggt und so einiges gelesen (sie weiß nichts, dass er hin und her gerissen ist) und deswegen einen Schlussstrich gezogen. Im ersten Moment sagte er sein Herz sei gebrochen etc…Dann meinte er, dass er nur mich wöllte und dass das schon immer so war, ob wir es versuchen wollen und er sich so sehr wünscht, dass ich bei ihm wäre. Habe ihn mehrmals gefragt, ob er sich wirklich sicher ist, da ich sowas nicht will, dass er nächste Woche wieder bei seiner Ex ist! Er sagte nein, er will nur mich, er hat auf diesen Moment gewartet, wo er aus seiner alten Beziehung aussteigen kann. Wir vereinbarten ein Treffen für diesen Samstag….Gestern hat er mich aus Facebook und wkw gelöscht kommentarlos!! Kurz darauf habe ich gesehen, dass seine Ex wieder seine neue Freundin ist. Ich habe ihm daraufhin eine SMS geschrieben, dass ich echt sauer bin und ich mich total verarscht fühle und dass nun meine letzte SMS an ihn ist und dann wird er nichts mehr von mir hören.

Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, ich glaube ihm, dass er mich liebt und ich liebe ihn auch, es gibt da eine besondere Verbindung zwischen uns, die wir beide spüren. Ich habe das Gefühl, dass er einfach nur Angst hat sich auf mich einzulassen, ich denke er hat Bindungsangst und Angst davor, dass ich ihn verletzten könnte, weil er mich wirklich liebt. Dann kommt noch dazu, dass er generell ein Kopfmensch ist und sich einfach zu viele Gedanken macht was wäre wenn. Er sagte auch einmal, sein Kopf sagt er solle seine aktuelle Freundin nehmen, aber sein Herz würde ihm etwas anderes sagen…

Wie soll ich damit umgehen, soll ich auf Abstand bleiben? ?(

 
Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll, ich glaube ihm, dass er mich liebt und ich liebe ihn auch, es gibt da eine besondere Verbindung zwischen uns, die wir beide spüren. Ich habe das Gefühl, dass er einfach nur Angst hat sich auf mich einzulassen, ich denke er hat Bindungsangst und Angst davor, dass ich ihn verletzten könnte, weil er mich wirklich liebt. Dann kommt noch dazu, dass er generell ein Kopfmensch ist und sich einfach zu viele Gedanken macht was wäre wenn. Er sagte auch einmal, sein Kopf sagt er solle seine aktuelle Freundin nehmen, aber sein Herz würde ihm etwas anderes sagen…
liebe soleil

ich kann dein gefühlswirrwar gut nachvollziehen. du machst eine schwierige zeit durch, hast noch das scheitern deiner ehe zu verarbeiten und bist für ein kind verantwortlich. da hat man zwischendurch schon mal schlechte tage und sehnt sich nach einer neuen liebe, nach einem menschen, der dich auffängt....

ich vermute mal, dass du genau aus diesem grund an seine worte glauben willst.

handeln tut er aber völlig gegenteilig

- und du suchst noch ausreden dafür, versuchst sein verantwortungsloses und inkonsequentes verhalten zu entschuldigen.

bitte überlege für dich selbst, wo DU stehst, und nicht, was du meinst, was ER denken oder fühlen könnte. er ist in meinen augen überhaupt nicht im clinch, im gegenteil, er kann zwischen 2 frauen pendeln, die anscheinend beide bereit sind, sich dieses hin und her gefallen zu lassen und nur darauf warten, dass er wieder angetanzt kommt. nur um dich (und auch seine freundin) wiederum fallen zu lassen.

also triff DU eine entscheidung - er will es nicht. warum sollte er ?

ich wünsche dir viel kraft!

liebe grüsse naiva

 
Liebe Soleil

Auch ich kann deine jetzige Situation gut verstehen, jedoch möchte ich dir ans Herz legen definitiv die Finger von diesem Typen zu lassen.

Es mag ja sein, dass du noch eine besondere Verbindung zu ihm spürst, aber ich denke, dass es von seiner Seite her nicht so ist.

Wenn ich die Geschichte so lese, dann kann man am Anfang scho denken, dass er sich hin und her gerissen fühlt....auch seine Überlegungen bezüglich deinem Kind finde ich richtig. Ein Kind braucht einen Vater, welcher es führt....jemand der sein Leben selbst nicht im Griff hat...kann das nicht. Genau wie er es sagt.

Ich denke, dass er sich zu dir hingezogen fühlt, aber nicht mehr! Er wollte sich erst wieder auf dich einlassen, nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Ein Trostpreis sozusagen...er wollte nicht alleine dastehen und bevor es dazu kommt, lässt er sich auf dich ein. Sie wird es sich wohl in der Zwischenzeit anderst überlegt haben..mit der Bedingung, dass er den Kontakt zu dir Abbricht. Was er, wie du siehst, getan hat.

Aufgrundessen, dass er dies ohne Rücksprache mit dir oder Erklärung gemacht hat, kann ich dir nur raten grossen Abstand zu nehmen.

Es ist mir klar, dass das schwierig ist und weh tut, aber hätte er die selben Gefühle wie du und spürt die selbe Bindung. Würde er keine Sekunde überlegen mit wem er gerne zusammen sein möchte! Ängste haben neben der Liebe eigentlich keinen grossen Platz mehr!

Auch ich wünsche dir viel Kraft durchzuhalten und wieder glücklich zu werden.

Liebe Grüsse Sonnenkind

 
Liebe Soleil,

ich stimme naiva zu.......ich denke du suchst ein wenig Halt in deiner schwierigen Situation.

Denn mir ist unverständlich wie man sonst an die Worte dieses Früchtchens glauben kann.

Alle seine Handlungen beweisen das Gegenteil seiner vor schmalz triefenden Worte.

Ich denke der Herr sieht zuviel Kai Pflaume.

Das dieses Gerede nur Unsinn ist springt einem schon beim lesen entgegen!!!!!

Bitte Soleil vergiß diesen Knilch schnellstmöglich und kümmere dich vielmehr um Dich und Dein Kind.!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und klare Sicht.....

LG Strumpfbandl

 
Ich danke Euch für Eure Ratschläge, ihr habt mir sehr weitergeholfen damit...

Ich denke, ihr habt Recht, ich muss einfach auf Abstand gehen, wenn er mich wirklich lieben würde, dann wäre er schon längst bei mir!

Ich werde mich nun nicht mehr bei ihm melden und versuchen Abstand zu gewinnen, denn ich brauche meine Kraft noch, vor allem auch für meine kleine Tochter!

LG

Sabrina

 
Hi!

Lies doch mal " das chaotischste Leben überhaupt"!

Unterm Strich haben wir beide Haargenau die gleiche Situation! Aber sowas von...

Meine Jugendliebe fand ich auch per Zufall wieder, genau die gleichen Worte anfangs wie bei dir auch! ich wäre immer seine große Traumfrau gewesen, wenn es nicht auseinander gegangen wäre hätten wir sicher Kinder... etc... Das schlimmste meinte er wäre gewesen, das er nie ein gutes Foto von mir hatte... Das geht runter wie Öl, ganz klar! Und ich bin der MEinung- im Gegansatz zu anderen- da steckt wirklich was dahinter! Sonst würden die nicht so handeln! Ich bin mir relativ sicher das Gefühle da sind, die sie einfach nicht zeigen bzw. ausleben können! Beziehungsängste etc!... Lies einfach mal nach, vielleicht können wir uns auch mal so über die Nachrichten untereinander schreiben wenn magst!

Dicken Drücker!

 
Ja, du solltest unbedingt auf Abstand gehen! Wie soll er merken, was er an dir hat wenn du es ihm bereitwillig anbietest? Er kann dich doch gar nicht richtig vermissen bzw. merken welche Gefühle für dich da sind.

Halte eine Kontaktsperre ein und überlege auch für dich wie du dein Leben verbringen willst und ob er überhaupt in dieses Leben passt.

Er macht eine sehr schwere Situation durch und kann dir höchstwahrscheinlich gar keine Liebe geben. Wie soll das bittschön gehen? Er trauert ja immer noch um seine Ex! Da hast du, sorry wenn es hart klingt, leider keinen Platz in seinem Herzen.

Lebe dein Leben und nutze die Zeit die du hast! Du kannst keinen eingzigen moment zurückholen den du verpasst. ;-) Geniesse das Leben in vollen Zügen!

 
Werde nun auf jeden Fall ne Kontaktsperre einhalten, habe ich für mich so entschieden, ich mache mich sonst nur selber kaputt und ich muss im Moment selber sehen, dass ich mein Leben neu regle.

Er hat mir noch mal eine SMS geschrieben, nachdem er mich überall gelöscht hat. Das hat er geschrieben:

Hallo, ich weiß du bist sauer, aber das nehme ich in Kauf! Ich werde erst einmal mein eigenes Ding machen! Wann oder ob wir mal was zusammen haben, kann ich dir nicht sagen. Ich werde jetzt erst einmal meinen Kopf frei bekommen und sehen was die Zeit so bringt. Du brauchst mir nicht zu schreiben, ich werde für ne Zeit einfach weg sein, um zu versuchen herauszufinden was ich in meinem Leben eigentlich will und deswegen brauche ich Ruhe, Ruhe für mich und mein Herz. Die Zeit wird entscheiden was ich will, aber das geht mir einfach alles zu schnell und ich komme mit der Situation nicht klar!!! Versuch nicht allzu böse auf mich zu sein??? Also ich melde mich dann mal wieder irgendwann, wenn du dann noch für mich zu sprechen bist??? Machs gut und pass auf dich auf, in aller Liebe xxx.

Daraufhin habe ich ihm noch mal geschrieben, dass er die Zeit diesmal hoffentlich wirklich nutzt und ich nun auch dringend Abstand von ihm brauche, da ich meine Kraft für mein Kind brauche. Und zudem sei ich sehr sauer und enttäuscht von ihm und deswegen könnte ich ihm auch nicht sagen, ob ich noch für ihn zu sprechen sein werde, wenn er sich wieder meldet. ich würde ihm aber trotzdem alles Gute wünschen.

Dabei werde ich es nun belassen und auch mein eigenes Ding durchziehen. Ich will auch nicht, dass er denkt, er könnte alles mit mir machen und ich ihm hinterher renne.

@Purgarorio, du hast wahrscheinlich Recht, wenn wir ständig in Kontakt sind, wird er nie merken, ob er mich wirklich vermisst und was er empfindet. Deswegen hat er wohl auch Recht, dass nur die Zeit zeigen kann, was er will und auch was ich will...