ich habe ein komisches gefühl dabei

Painted Love

Neuer Benutzer
18. Jan. 2005
5
0
0
hallo ...

schön , so eine seite gefunden zu haben...

habe auch einiges an balast abzuwerfen... :]

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

meine freundin ist 20 ... ich bin 26 und wir hatten 11 wundervolle monate...

manchmal stress, aber eben normale geschichten...

langsam schlich sich so eine situation ein, dass ich immer mehr auf sie fixiert war... obwohl anfangs alles umgekehrt war... war eher locker und sie mehr anhänglich...

nun bin ich vollends in sie verliebt...

irgendwann vor einem monat machte sie kurzerhand schluss, weil sie meinte, ich würde ihr nicht genug freiraum geben... ich sei egoistisch, weil ich sie immer nur treffen wolle... ?( sie wolle mehr freiheiten... wenn ich mich zurückerinnere, dann wollte sie sich stets mit mir treffen... dann kam noch erschwerend hinzu, dass sie mitbekommen hat, dass ich mehr oder weniger mit einigen frauen vor ihr zu tun hatte, ich aber nicht erwähnen wollte...warum auch...? ich sei nicht ehrlich gewesen...

1 monat funkstille... dann meldete sie sich wieder und ich war natürlich sofort wieder feuer und flamme für diese sache... sie habe mich vermisst... in diesem "ruhemonat" habe ich auch eingesehen, dass uns wir wirklich mehr um freunde kümmern sollten...

nun sind wir bereits wieder 3 wochen zusammen und ich erkenne sie kaum noch...

sie hängt sehr oft mit ihren freunden rum und wirkt auch verärgert wenn ich sie darauf anspreche, ob sie das nun alles ernst meint... ob sie sich wieder 100% in die beziehung stürzen kann.. sie möchte nun alles langsamer angehen...

seit drei wochen wurde nicht einmal gesagt, dass sie mich liebt.. ich meine so aufrichtig... obwohl sie vor der pause mir das ständig gesagt hat...

ich verstehe die welt nicht mehr...

ich frage mich eben, ob sie es wirklich ernst mit mir meint...

habe irgendwie so das gefühl, dass sie auf alles lust hat und ich bin dann die alternative ... so als ob sie tausende von dingen nachholen will...

tut wirklich weh... ;(

hab da ein komisches gefühl eben...

soll ich mal so weitermachen und hoffen dass alles wieder wird?

gruß

painted love

hi,

wie oft seht ihr euch denn so? und wie oft sieht sie ihre freunde?

du solltest ihr anfangs schon etwas zeit geben. es könnte einfach nur sein dass sie so eine panik davor hat dass das alles so weiter geht wie beim letzten mal dass sie jetzt etwas übertreibt.

aber du darfst dich natürlich auch nicht zum idioten machen lassen. wenn du merkst dass sich nichts ändert und sie eure beziehung sehr vernachlässigt dann solltest du ernsthaft mit ihr reden.

Hi,

kennst du denn ihre Freunde? Wenn nicht, lerne sie kennen um dir eine meinung bilden zu können. Sind viele singels dabei?

Vielleicht hat sie sich in einen anderen verguckt und benutzt dich nur, solange sie sich ihrer sache nicht so sicher ist, als sicheren hafen. Kann auch sein, sie will nur ein wenig party machen, ohne hintergedanken...

danke für die antworten...

ich sehe sie so 2 mal die woche oder so... und das ist ein riesenunterschied zu früher... da waren wir tagtäglich unzertrennlich...

ich kenne ihre freunde und freundinnen... alles relativ nette menschen... die aber im großen und ganzen eben partymenschen sind... weil sie vielleicht auch singles sind .. und ständig unterwegs...

gerade eben haben wir telefoniert... das klingt eben ganz anders als früher... sie fasst sich kurz... und ist recht oberflächlich... emotionen kommen da kaum rüber... in einem nüchternen ton wird gesagt, dass wir uns ja schon freuen wenn wir uns wiedersehen... mir kommt alles so gespielt vor... am liebsten würde ich sie gerne umarmen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe... aber so darf ich auch nicht reagieren sonst hat sie das gefühl, ich setz sie unter druck oder so...

kennt ihr das gefühl, wenn man das 5.te rad am wagen ist.. eine nebensächlichkeit eben...? :(

ich weiß nicht, wie weit man gehen kann ohne sich selbst zu verlieren... wie weit man mit diesen situationen fertig wird ohne sich total selbst zu verbiegen...

Hi,

es ist wirklich schwer, die Situation einzuschätzen.

Es gibt soviele mögliche Gründe für ihr Verhalten, ich vermute aber am ehesten, dass sie einfach ein Mensch ist, der seine Freiheit braucht und sich nicht allzufest binden möchte.

Das hätte zwar nix damit zu tun, dass du irgendetwas falsch gemacht hast oder machst, sondern sie hat einfach das Bedürfnis, trotz Beziehung frei zu sein. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass sie etwas mit anderen Kerlen hat, nicht falsch verstehen!

Ich kenne das von mir selber. Ich war zu der Zeit etwa 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich habe mich auch weniger gemeldet als früher, auch weniger als sie es tat.

Ich hatte einfach das Gefühl, dass wir zuviel aufeinander gehangen sind und dass das der Frische in der Beziehung nicht gerade gut getan hat.

Es ist schade, dass sie so aggressiv darauf reagiert, wenn du sie auf das Thema ansprichst. Wenn es wirklich nicht geht, dann geht es nicht.

Warte am besten noch etwas ab, vielleicht renkt sich das dann wieder ein.

Aber du darfst dich nicht zu sehr hinten anstellen, wenn dich ihr Verhalten so sehr verletzt, dann hast du ein Recht darauf mit ihr darüber zu reden.

Viele Grüße!

Hi,

was machst du denn, wenn sie auf achse ist? Offensichtlich färbt das singledasein der anderen auf sie ab. Jedenfalls verhält sie sich dir gegenüber so, als ob du nur ein netter bekannter bist. Der unterkühlte ton wäre ein indiz dafür dass eigentlich so gut wie keine gefühle für dich vorhanden sind. Sorry, dass ich das so äußern muss, aber ich glaube, sie befindet sich gerade in dem "inneren ablösungsprozess", der kurz vor seiner vollendung steht.

Das würde auch dieses aggressive/verärgerte/genervte verhalten auf für sie unangenehme fragen begründen! Wahrscheinlich gerät sie dadurch in einer konfliktsituation, in der sie abwegen muss, ob sie dir die ganze wahrheit, eine leicht "geradegebogene" wahrheit oder einfach nur lügen erzählen soll. Dabei kommt halt die einfachste lösung in betracht: die genervte und durch dich zur aggression provozierte, arme frau zu spielen, um dir dadurch keine antwort geben zu müssen.

Ich würde an deiner stelle selbst so viel wie möglich mit deinen freunden etwas unternehmen. Das wird dir hoffentlich ein wenig dabei helfen, deine situation etwas differenzierter zu betrachten.

Du bist es nicht wert nur das 5e rad am wagen zu sein. Wenn ihr ein paar seit, dann musst du mindestens den gleichen stellenwert haben, wie ihre freunde! Offensichtlich hast du diesen in ihren augen nicht!

@zeus:

also wenn sie auf achse ist, dann versuche ich eben auch was zu machen... gehe mit freunden weg oder so... doch am liebsten wäre ich mit ihr zusammen... deshalb ist das kaum befriedigend...

es wäre alles so anders, wenn sie sich oft mit mir treffen würde und sie nur manchmal weggehen würde... dagegen habe ich ja nichts... das war ja auch eines unserer streitpunkte... aber gleich alles an freiheit rauszunehmen? ist doch komisch, oder?

wenn sie sich aber von mir lösen möchte... warum ist sie wieder dann zu mir gekommen... ? ich verstehe das nicht... ?( wir waren ja getrennt... sie weiß wie ich eine beziehung sehe...(eben priorität A)

wenn ich nicht den gleichen stellenwert habe, bedeutet das ja, dass ich so eine art spielzeug bin... bei bedarf einsetzbar...

vielleicht gefällt es ihr ja nicht, wenn ich mich wieder voll ins zeug lege... weil sie abstand brauch... aber auf der anderen seite brauch sie mich...

die situation ist verwirrend... beängstigend....

:(

Hm da bleibt dir wohl doch nichts anderes ürig als mit ihr zu reden.

Sprech sie doch mal direkt auf deine Ängste an, frag sie konkret, ob sie wirklich noch mit dir zusammen sein möchte oder nicht.

Vielleicht durchbrichst du damit die Barriere ihrer Aggressivität bei dem Thema.

... aber gleich alles an freiheit rauszunehmen? ist doch komisch, oder?
freiheit=>frei sein=>solo sein!

wenn sie sich so benimmt, als ob sie keinen freund hat, möchte sie höchstwahrscheinlich einen neuen haben oder hat schon einen neuen ins visier genommen ....

wenn sie sich aber von mir lösen möchte... warum ist sie wieder dann zu mir gekommen... ? ich verstehe das nicht... ?( wir waren ja getrennt... sie weiß wie ich eine beziehung sehe...(eben priorität A)
Na ja, vielleicht um sicher zu sein, dass du als notanker verfügbar bist. Nach dem motto: "Wenn alle stricke reißen sollten". Mann nennt es auch warmhalten...

wenn ich nicht den gleichen stellenwert habe, bedeutet das ja, dass ich so eine art spielzeug bin... bei bedarf einsetzbar...
eine logische folgerung!

vielleicht gefällt es ihr ja nicht, wenn ich mich wieder voll ins zeug lege... weil sie abstand brauch... aber auf der anderen seite brauch sie mich...

die situation ist verwirrend... beängstigend....

:(
...eher beängstigend für dich, weil du gefahr läufst wie ein idiot da zu stehen, wie nomi schon erwähnt hat. Immerhin behandelt sie dich schon mal wie einen.

Und, wenn sie mit dir nicht über die wichtigen sachen reden will, worüber denn sonst? Für reinen smalltalk und sonstige belanglose dinge? Lass dich nicht von ihr veräppeln!

hmm... irgendwie glaub ich nicht, dass sie einen anderen sucht... das würde mein weltbild absolut zerstören... denn sie sah mich vor unserer trennung als ihren traummann...

außerdem ruft sie fast jedesmal an,wenn wir telefonieren...

aber alles eben ohne emotion... als würde sie schon gerne wissen wollen, wie es mir geht, aber mehr nicht im moment...

das macht mich krank... ich warte auf irgendwas , aber was?`

glaubt ihr wirklich, sie veräppelt mich?

naja wenn sie schon so aggressiv drauf reagiert wenn du mit ihr darüber reden willst.....

nimm sie nochmal zur seite und erkläre ihr, ohne vorwürfe dabei zu machen, dass dich ihr verhalten verletzt.

wenn sie dich immer nur zurück weist wenn du das thema ansprichst würde ich nicht sagen dass ihr viel an deinen gefühlen liegt. und dann hat eine beziehung doch nicht mehr viel sinn.