ich habe ein problem - Reisen bezahlen

Gspandelino

Neuer Benutzer
18. Nov. 2010
8
0
0
32
hallo leute

Habe in den ferien ein wunderhübsches mädchen kennengelernt und habe mich auch sofort in sie verliebt und sie sich in mich. wir sind das perfekte paar wenn wir zusammen sind vergessen wir alles um uns herum und die zeit bleibt stehen.das ganze läuft jetzt schon seid 3 monaten. einziges problem sie wohnt in deutschland ich in der schweiz. die entfernung macht mich total fertig. ich bin nur noch am heulen und sie auch. Sie fehlt mir so wahnsinnig. ;( Ich bin Koch und im ersten Lehrjahr und verdiene deshalb noch nicht soviel geld. geld brauche ich aber um bei ihr sein zu können. meine verwandten und meine eltern bezahlen mir zwar ab und zu etwas an die reise zu ihr aber das reicht meistens nicht soweit.

hat jemand eine idee wie ich sie mehr besuchen kann???????

Uns geht es so scheisse im moment wir sind für jeden rat dankbar der uns näher zu einander bringt danke vielmal im voraus.

Lieber Gspandelino,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Eine Fernbeziehung verlangt viel Geduld. Manchmal ist es das was man dadurch lernen kann. Außerdem bietet sie Raum für Kreativität im Bereich "wie pflegen wir unseren Kontakt"

Wie alt seid ihr beiden denn?

Kann sie dich denn auch besuchen kommen?

Vielleicht findest du hier ja ein paar Anregungen: http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/fernbeziehung-so-faehrt-man-billig-und-oefter_t22828.html oder http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html

Alles Gute und viel Kraft,

pitsch

ja sie ist 15 ich bin 18. das problem ist da ich koch bin und sie schülerin kann sie nur am wochenende. und wenn ich frei haben will kann mir mein chef das meistens erst zwei wochen vorher sagen und da sind die flüge schon ziemlich teuer. sie kann mich schon besuchen aber muss sich eben auch nach meinem beruf richten.

Das sie dich besuchen kommt, könnte aufgrund ihres Alters schwierig werden.

Für dich heißt es: Mehr Geld verdienen:

* Nebenjob suchen

* Überstunden bezahlen lassen (Geht das? :schief: )

* bei Ebay Zeugs verkaufen

* Geb-Geschenke in Geld auszahlen lassen

* Mitfahrgelegenheiten suchen

Mach Dich nicht zu sehr verrückt. Tyllis Tips sind natürlich richtig wenn man mehr Geld braucht, das soll aber nicht bedeuten das Du bald mit einem Burn Out Syndrom flachliegst wegen zuviel Arbeit, oder Deine gesamte Einrichtung verkaufst um mehr Geld zu haben. Man kann die Situation auch einfach so akzeptieren wie sie ist. Wenn es passt, und das Geld ist da, seht ihr euch, wenn nicht, dann eben nicht. Ich würde Dir in Deiner Situation nicht raten, Dein verdientes Geld (soviel ist es ja sicherlich nicht) vorwiegend in Reisen zu ihr zu stecken. Ich würde mir überlegen in Deiner Situation überhaupt eine Fernbeziehung in dieser Form zu führen. Überlege was Du dadurch vielleicht versäumen könntest an anderer Stelle. Ihr seid noch jung, sie ist erst 15. Du weisst nicht wie lange das ganze geht, was sie macht, wie sie ihre Zukunft plant. Nicht das Du irgendwann in ein riesengroßes Loch fällst.

Man muss das ganze auch mal abseits aller Emotionen, ganz sachlich sehen. So viel Zeit und Geld wie Du da wohl reinsteckst,... so kommt es zumindest rüber,... ich weiss nicht ob das gut ist. Soll nur ein Denkanstoss sein, will hier nichts schlecht reden.