Ich habe eine Freundin aber empfinde auch etwas für eine Andere

sinN

Neuer Benutzer
31. Juli 2010
4
0
0
33
Hallo erstmal...

ich denke ich sollte vllt alles von anfang an erzählen, damit es verstänlicher ist. also ich habe seit ungefähr einem monat eine freundin...ich kannte sie eig schon seit 5 jahren, da wir im selben verein volleyball gespielt haben. dann habe ich aber den verein gewechselt und haben kein kontakt mehr gehabt bis vor kurzem auf einem bday. wir haben getanzt bisschen rumgemacht und naja dann nochmal ne woche später gesehen und dann öfters getroffen und dann hat sich das so ergeben das ich mit ihr zusammen gekommen bin..ich war eig sehr glücklich weil sie die erste freundin war die von grund auf meinen vorstellungen entsprach, sprich mir das gibt was ich so möchte und eben ein ganz wichtiger punkt(was ich jetzt nicht umbedingt toll finde das es so wichtig für mich ist, ziemlich gut im bett ist bzw nicht langweilig sondern bisschen mit action) eig alles perfekt. sie ist jetzt seit 2 wochen im ausland weil sie dort ihren vater besucht und wird noch 2 wochen da bleiben. somit habe ich sie lange nicht gesehen.

nun kommt das entscheidende...ich war vor einer woche feiern wir haben bei nem kollegen vorgeglüht ne freundin kam mit freundinnen die ich nicht kannte vorbei...die eine war echt hübsch gefiel mir gleich aber ich hatte mir vorgenommen meine freundin mal nicht zu betrügen und deswegen habe ich lieber meinem kollegen geholfen der auch an ihr interesse hatte sich an sie ran zu machen da er nicht so "offen" nenne ich es jetzt mal in der hinsicht ist...

naja wie es dann halt so ist wenn man es nicht gebrauchen kann kommt immer sowas als wir dann am nächsten morgen nachhause sind hatte sie mich geaddet und nach msn gefragt..ich dachte ich geb ihr die addy damit ich vllt noch bisschen dinger erfahren kann die für meinem kollegen vom vorteil wären. nach längeren schreiben kamen wir dann irgendwie darauf das sie mir dann gesagt hat das sie mich mag..sehr mag :/...mir gefiel sie halt auch und dann hatte ich den fehler gemacht das ich dieses wochenende zu ihr gefahren bin mit ihr party gemacht habe und danach bei ihr geschlafen habe( was passiert ist könnt ihr euch denken) und nun hab ich das problem das ich auch etwas für sie empfinde und sie natürlich von mir verlangt das ich mich für sie entscheide.

nur ich weiß nicht was ich tun soll ich möchte von beiden was, aber weiiß nicht was besser ist...ich habe versucht alles mögliche abzuwägen...sie ist hübscher als meine freundin und ziemlich schlecht im bett wenn ich das jetzt mal so sagen darf und das ist dann auch wieder ein anderer punkt wo ich dann darauf zurück komme warum ich meine freundin nach 4 wochen betrüge..SEX...ich weiß nicht ob es so ist weil ich noch so jung bin und die möglichkeiten habe, das ich alles mitnehmen möchte...ist vllt krank ich weiß es nicht ich sage mir so ich bin 18 habe jetzt noch 2 jahre freizeit(wegen schule) danach kommt bund oder job, da kann man das leben nicht mehr so genießen deswegen jetzt noch spaß haben und alles mitnehmen was geht. Um darauf zurückzukommen sex ist mir in einer beziehung sehr wichtig ich möchte ein mädel was von sich aus auch sehr aktiv ist...

wie ich schon sagt waren meine freundinnen davor nicht so und sie ist es jetzt ziemlich sogar und der sex ist auch gut und jetzt ist halt die andere obwohl der sex schlecht war habe ich trotzdem verlangen nach ihr und das ist bei mir eig nicht so normal was wiederum für sie ein pluspunkt wäre und deswege sitze ich jetzt hier und habe keine ahnung...beide stehen auf gleicher höhe und ich weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll und ich habe angst das ich egal welche entscheidung ich treffe sie später vllt bereuen werde...

ich weiß das ihr mir meine entscheidung nicht abnehmen könnt und ich sie ganz alleine fällen muss aber ich hoffe das ihr mir ein paar ratschläge geben könnt und falls ich etwas vergessen habe oder ihr eine frage habt dann fragt.

ich freue mich über jede kritik egal ob gut oder schlecht.

lg sinN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber SinN,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Was willst du? Weißt du das?

Wenn du deinen Spaß haben willst (warum ist vollkommen egal) und jede Gelegenheit mitnehmen möchtest, dann solltest du keine feste Beziehung eingehen. Anders ausgedrückt ist es eine Frage der Fairness deiner Freundin gegenüber, dass du ihr treu bist, wenn es für sie zu einer Beziehung dazugehört. Ansonsten passt das mit euch eben nicht. Gehst du mit anderen ins Bett verletzt du sie. Besteht sie auf Treue, engt sie dich zu sehr ein. Das geht nicht gut.

Wenn du eine Freundin hättest, die bereit wäre, mit dir eine offene Beziehung zu führen, dann wäre es kein Thema, wenn du dich austobst und sie auch.

Und danach kannst du dich mal fragen ob diese andere, mit der der Sex gar nicht so doll ist, vielleicht nur deshalb so interessant ist, weil es "verbotene" Frucht ist. Bist du jemand, den ein Nein erst richtig reizt? Bist du jemand, der "Betreten verboten" - Schilder gerne umgeht?

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du dich austoben willst (immer unter der Voraussetzung, dass du dabei die gesundheitlichen Aspekte beachtest).

Wenn du es aber tust, dann übernimm auch die volle Verantwortung für dein Handeln. Erzähl es deiner Freundin und leb mit den Konsequenzen - das ist Verantwortung übernehmen.

Sei fair und steh zu dem was du tust. Oder entscheide dich welchen Preis du lieber zahlst, wenn es dir vorkommt wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beziehung mit deiner Freundin und dafür treu sein, den Versuchungen widerstehen? Oder austoben und keine Beziehung - zumindest nicht zu einer Freundin, bei der Treue ein Bestandteil einer Beziehung ist?

Alles Gute,

pitsch

hi pitsch,

erstmal danke für deine antwort.

ich möchte auf jeden fall eine beziehung. nur eig möchte ich auch treu sein und hatte es mir ja auch vorgenommen aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt. Ich bin immer davon ausgegangen das ich vorher nie treu war in anderen beziehung, weil das sexleben nicht so war wie ich es wollte zb, aber das ist jetzt ja der fall und trotzdem habe ich es geamcht... deswegen muss es einen anderen grund haben...

und ja mich reizt dieses gefühl wenn ich weiß es ist verboten... etc eben das mit den verbotsschildern umgehen.

Mein Plan B war eig das ich meine Freundin sozusagen entscheiden lasse... wenn sie mir ne 2 Chance gibt bleibe ich bei ihr und wenn nicht ist es sozusagen "das Zeichen" das ich die anderen nehmen soll...

für einige hört sich das vllt so an "joa wenn sie nicht will nehm ich halt die anderen" aber ich versuche einfach nur irgendwas zu finden was mir die entscheidung leichter macht bzw abnimmt und deswegen "dieser Plan B" aber ich hätte lieber eine Plan A der besser ist... Ihr es sagen muss ich so oder so!

lg sinN

heyhey,

du bist meines erachtens jemand,der absolut noch nicht reif für eine beziehung ist. was ja in deinem alter auch nicht schlimm ist,nur musst du es eben einsehen.

wirkliche liebe kann das zu deiner freundin ja auch nicht sein,weil du nur von recht oberflächlichen werten wie aussehen und sex gesprochen hast. die eine sieht gut aus,aber der sex passt dir nicht und die andere ist äußerlich nicht so dein ding, aber dir gefällt das miteinander schlafen super...da hör ich für mich jetzt nicht wirklich die dinge raus, die in einer beziehung wichtig sind. man ist ja nicht nur mit jemanden zusammen,weil der gut aussieht und der sex stimmt...ist zumindest meine auffassung von liebe.

du hintergehst deine freundin.das ist fakt und dafür solltest du auch gerade stehen...du müsstest m.E. für dich selber erstmal entscheiden,was du genau möchtest...wie gesagt - ich habe den eindruck,dass du noch zu jung für eine ernsthafte beziehung bist.eine beziehung, in der es nicht nur um eine vorzeigbare junge dame geht,mit der man seine sexuellen phantasien frei ausleben kann...

versuch ehrlich zu deiner freundin und v.a. zu dir selbst zu sein und vergiss einmal den sexuellen aspekt und frage dich,wieso du mit ihr zusammen gekommen bist und ob es sinnvoll ist, das zu riskieren nur weil eine attraktive frau aufgetaucht ist...

Du solltest niemals jemanden verlassen den du liebst für jemanden der dir gefällt..

wenn man sich das so durchliest kommt eigendlich der hauptgedanke dass du es ziemlich auf sex abgesehen hast. an deiner stelle würde ich meiner freundin sagen dass ich sie betrogen habe, mit ihr schluss machen und dann würde ich keine neue beziehung mehr eingehen. bestimmt wird die neue auf dauer auch langweilig für dich und du wirst sie betrügen.

Vllt bist du einfach nicht so der bindungs mensch und der sich in beziehungen zu gefesselt fühlt. Keine Ahnung.. hör auf deinen bauch aber sags deiner freundin dass du sie betrogen hast! wenn dus ihr verschweigst und sie von allein drauf kommt bekommst du einen ziemlich schlechten ruf, meiner meinung nach.

grüße

LindaMiau

Lieber sinN,

ich möchte auf jeden fall eine beziehung.
Was ist für dich eine Beziehung? Was gehört für dich dazu? Unterscheidest du schon zwischen Liebelei und Beziehung? Was erwartest du von deiner Partnerin in einer Beziehung? Was bist du bereit für deine Beziehung zu tun?Treue ist ja nur ein Bestandteil einer Beziehung, den viele wichtig finden - andere nicht.

möchte ich auch treu sein und hatte es mir ja auch vorgenommen aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt.
Vielleicht solltest du diese Frage mal klären und sei dir gegenüber dabei ehrlich! Kann es daran liegen, dass deine Freundin eben zu wenig von dem mitbringt, das du dir von einer Frau an deiner Seite wünschst? Oder hast du nur noch nicht gelernt, dass du auch Versuchungen widerstehen kannst? Ist es dir egal ob du mit deinem Handeln andere Menschen verletzt? Oder handelst du bevor du darüber nachgedacht hast?
Sei zumindest dir selber gegenüber ehrlich,

pitsch

hey,

Was ist für dich eine Beziehung? Was gehört für dich dazu? Unterscheidest du schon zwischen Liebelei und Beziehung? Was erwartest du von deiner Partnerin in einer Beziehung? Was bist du bereit für deine Beziehung zu tun?Treue ist ja nur ein Bestandteil einer Beziehung, den viele wichtig finden - andere nicht.
das ist eine gute frage...ich denke gerade lange über eine antwort nach. ich unterscheide auf jeden fall zwischen liebelei und beziehung. von meiner partnerin erwarte ich, dass sie mich glücklich macht, das ich mich fallen lassen kann und total offen ihr gegenüber sein kann ohne das ich meine wünsche o.ä. zurückhalten muss weil ich angst habe diese zu äußern. dann das sie auch für mich da ist wenn ich hilfe brauche, trösten, wenn ich rat brauche etc...und ich bin bereit das selbe zutun aber halt auch mehr aber bisschen intensiver, weil mädels da ja meistens mehr brauchen.

Vielleicht solltest du diese Frage mal klären und sei dir gegenüber dabei ehrlich! Kann es daran liegen, dass deine Freundin eben zu wenig von dem mitbringt, das du dir von einer Frau an deiner Seite wünschst? Oder hast du nur noch nicht gelernt, dass du auch Versuchungen widerstehen kannst? Ist es dir egal ob du mit deinem Handeln andere Menschen verletzt? Oder handelst du bevor du darüber nachgedacht hast?
Ich bin eig davon überzeugt das sie das alles mitbringt, vllt war das problem jetzt das sie solange weggefahren ist und ich das noch nciht richtig gecheckt habe...ich weiß es nicht...und ja ich war mir ziemlich im klaren was ich da getan habe nur ich habe nicht mal ein schlechtes gewissen vllt weil ich weiß das sie es nicht erfahren würde bzw jetzt noch nciht weiß auch wenn ich es ihr nicht sagen würde oder so weil ich finde es dann wiederum komisch warum es mir so schwerfallen würde zu sagen ja sry ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein bin aber halt auf der anderen seite so kalt und es berüht mich nicht...in erster linie ist es eig sehr egoistisch wie ich handel vllt bin ich mir auch nicht immer über ALLE folgen im klaren aber verletzen möchte ich eig niemanden.

gruß

sinN

Hallo sinN,

dass sie mich glücklich macht, (...) und total offen ihr gegenüber sein kann ohne das ich meine wünsche o.ä. zurückhalten muss weil ich angst habe diese zu äußern. dann das sie auch für mich da ist wenn ich hilfe brauche, trösten, wenn ich rat brauche etc...und ich bin bereit das selbe zutun aber halt auch mehr
Wenn du bereit bist, dasselbe und mehr für sie zu tun, meinst du, dass du sie durch das Fremdgehen glücklich machst?

Oder macht es dich glücklich, dass du der Grund bist, dass sie jemanden zum Trösten braucht?

Ich kann verstehen, dass du glaubst, dass sie es nie erfahren wird, wenn du es ihr nicht erzählst. Vielleicht glaubst du aber auch mir, wenn ich dir sage, dass die meisten Betrügereien auffliegen - nicht sofort, aber doch. Und wenn ihr etwas seltsam vorkommt und du es dann nicht beichtest, wirst du sie belügen. Am Ende ist die Lügerei dann häufig schwerer zu verzeihen als ein Seitensprung - solange es bei einem geblieben ist. Das Vertrauen ist dann dahin und es wird jede Kleinigkeit angezweifelt, die du erzählst. Kommst du auch nur 5 Minuten zu spät, bekommt sie eine Krise. ... An so einem Punkt macht eine Beziehung dann beide nur noch unglücklich und führt unweigerlich zu einer Trennung.

vllt war das problem jetzt das sie solange weggefahren ist und ich das noch nciht richtig gecheckt habe
Auch wenn das keinen Seitensprung oder eine Affäre rechtfertigt, was heißt das? Macht sie 3 Wochen Ferien ohne dich? Wie alt ist sie? Macht sie Urlaub mit ihren Eltern? Oder weshalb bist du nicht mit?
Lieben Gruß,

pitsch

hhmmmmmm aber irgendwie scheint sich das glücklichmachen bei dir ja auf körperliche ebene abzuspielen....

ich möchte dich nicht verurteilen,oder mich über dich stellen,aber wenn man das alles so liest fällt es einem nicht leicht...aber letzten endes bist du ja auch nicht aus lauter langeweile im kummerforum gelandet:trost:

nur ganz eeeeeehrlich..nimm dir zeit für dich , stoß dir die hörner ab und verlange nicht von deinem partner, DICH glücklich zu machen...vllt hast du dich nur unglücklich ausgedrückt,aber glücklich bzw. im reinen mit sich selbst, muss man auch ohne partner sein...

was mich stutzig macht ist, dass du nicht mal n schlechtes gewissen hast, obwohl du weißt, dass du richtig mist gebaut hast...respekt(?!), dass du das hier auch so formulierst.wundert mich,dass du da noch nicht von ein paar verletzten mädels hier einen aufn deckel bekommen hast...

nur stell dir mal vor, dass die frau,die du liebst (wenn du weißt,was das ist - nicht bös gemeint) , dich nur als bettgefährten sieht und dich hintergeht,wenn du mal für n paar wochen weg bist...grad in der anfangsphase....ihr seid doch grad mal n monat zusammen oder???wie kann man da schon schwach werden?da müssten doch noch die schmetterlinge fliegen und alle anderen frauen wie die hässlichsten schabrachen für dich aussehen....ach ich verstehs nich..bin zwar nur 4 jahre älter,aber .... die jugend von heut...

ich gebe dir ja auch in den meisten dingen recht °Alternative° und deswegen verstehe ich ich ja auch nicht...ich habe bis jetzt in jeder beziehung meine freundin betrogen auch wenn es nur 2 vor meiner jetzigen freundin waren aber das ist doch irgendwie nicht normal und ich möchte das ja auch nicht machen aber ich wiedersteh der versuchung irgendwie nicht wie man sieht...ich weiiß nicht ob es an meiner vergangenheit liegt das ich einen leichten knaxx bekommen habe aber das möchte ich auch gar nicht als ausrede nutzen nur ich weiß auch nciht obdas jetzt schon so ne art "krank" ist und ich vllt mal mit nem psychologen reden sollte weil ich will es ja selber irgendwie ncihtaber trotzdem passiert es ja dann doch....http://www.liebeskummer.ch/members/-alternative-_id23978.html]