ich habe es getan..

SweetBabyGirl

Benutzer
23. März 2004
98
0
0
38
hallo,

ich habe es getan, ich habe nach 11/2 jahren mit meinem freund schluss gemacht. am telefon, nach einem streit. wir hatten uns davor schon 4 wochen nicht gesehen.

diesmal hat er es hingenommen und nicht wie sonst gesagt:das meinst du doch sowieso nicht ernst.

5 mindanach hat er nochmal angerufen, ich bin nicht drangegangen. dann schrieb er eine sms: ich wollte nur noch etwas zeit zum nachdenken, (weil er angeblich nachdenken wollte, was man an unserer beziehung verbessern könnte) überleg dir die entscheidung wirklich gut, ich hätte sie nie so getroffen.

das war das einzige. nach 11/2 jahren war es das einzige was er nach unserer beziehung getan hat um mich zurückzubekommen. es ist jetzt zwei tage her, weiter, hat er nichts getan. an diesem abend als ich schluss gemacht habe, ist er sogar noch in eine disco gegangen, wo er dann erzählt hat, dass schluss ist. meine beste freundin fragte ihn dann noch, ob es jetzt definitiv ist, da sagte er, er hoffe nicht.

eigentlich muss ich ehrlich sein, hatte ich immernoch ein bisschen hoffnung, doch ich habe heute nach und nach dinge gehört, bei denen ich mich gefragt habe, war das wirklich mein freund?z.b als er gefragt wurde, wie sein praktikum sei, hat er gesagt: super!vor allem die frauen! das hätte ich nie gedacht. er war wohl doch "frauenfixierter" als ich dachte.

was kann ich nur tun? sollte ich jetzt entgültig alles vergessen??

hat es etwas zu bedeuten das er so gar nicht um mich kämpft?oder hat es nur etwas mit seiner sturheit zu tun, die er von natur aus hat???

ich hoffe ihr gebt mir eine antwort.

ich bin so enttäuscht von ihm. ich hätte nie gedacht, dass es -am telefon- auseinandergeht, ohne ein jegliches, klärendes gespräch. ich habe auch das gefühl, ihm ist es egal wie es weitergeht. es war eine schöne zeit. es tut so verdammt weh. weil alles noch irgendwie nicht so entgültig ist. bitte bitte gebt mir einen rat. liebt er mich denn gar nicht mehr ? geht das? es tut so weh......

 
Hi SweetBabyGirl!

Für mich klingt das so, als ob du nur Schluss gemacht hast, damit er ein wenig leidet. Ist das denn so? ?(

Gruß

vorkosigan

 
Ähm, DU hast doch Schluß gemacht! Also wo ist das Problem? Wenn Du nur Schluß gemacht hast, damit er um Dich kämpft, dann laß Dir gesagt sein, daß so etwas meistens nach hinten los geht

 
hallo!

es stimmt, ich habe es auch wahrscheinlich etwas gemacht, um dann zu sehen, ob er noch um mich kämpft und damit, wie viel ihm noch an mir liegt und wie sich herausgestellt hat- nicht viel.

ich habe es aber auch getan, weil ich es im unterbewusstsein vielleicht wollte. manchmal denke ich, ich hätte uns noch etwas zeit geben sollen, aber wenn ich jetzt sehe, dass er nun gar nichts versucht um diese beziehung zu retten, dann denke ich mir im nachhinein, dass es vielleicht besser war.

trotz allem fällt es mir schwer zu sehen, dass er gar nichts macht und es sozusagen- einfach hinnimmt. vielleicht hat er es auch noch nicht realisiert und denkt noch, dass er, wenn er mit dem finger schnipst, mich sofort zurückhaben kann.

aber ich denke auch, dass ein zurück in disem fall nicht gut wäre, so gerne man es in manchen stunden möchte.

danke für eure antworten, wär schön, wenn ihr nochmal schreibt. :schmatz:

 
wowowo,

ich glaube eine solange Beziehung hat es a.) verdient nicht innem Streit auseinander zugehn und b.) schon garnicht am Telefon oder per *würg*

SMS .. halllo ihr kennt euch solange Ihr sollte doch wohl in der Lage sein

euch nochmal zu unterhalten...

Und das mit seinem Verhalten .... hmm....ja wir Kerle sind "Frauenfixiert"

gerade in dem Alter und mansche Menschen "kämpfen" auf Ihr Art und Weise.

Ich will jetzt hier nix "schlecht" machen, aber vielleicht hat er schon die ganze Zeit mit dem Gedanke gespielt Schluss zu machen und hat es sich nur nicht getraut,

nun kamst du Ihm zu vor ..... und das er dann nicht wirklick kämpft ist irgentwie

zu verstehen oder ??

Ich hoffe das Ihr nochmal miteinander redet. :)

 
Sag ihm ehrlich deine Gefühle.... fang du damit an!

Männer unter sich machen oft solche äußerungen über Frauen, da muss gar nicht viel dran sein, das gehört zu unserem Imponiergehabe.... meistens ist das eh nur Angeberei.... aber du solltest ihm die chance geben das zu erklären

 
sorry, aber da kann ich echt nur noch den kopf schütteln. du machst es dir meiner meinung nach etwas zu leicht.

ich könnte verstehen, dass du schluss gemacht hast, weil die gefühle nicht mehr stimmen. was ja durchaus möglich ist. aber davon hast du nichts geschrieben.

liebst du ihn denn noch?

aus deinem text klingt es schon so raus, als wäre eure beziehung für ihn mittlerweile selbstverständlich aber schluss zu machen, um zu sehen ob er um dich kämpft, dass halte ich für kindisch.

meiner meinung nach denkst du zu oberflächlich.

 
ich denke nicht zu oberflächlich. ich denke viel zu tiefgreifend, dass ist mein problem. ich oft und sehr lange über alles nachgedachz, bis ich irgendwann nicht mehr konnte. ich weiß, dass ich damit, dass ich es am telefon gemacht habe, einen fehler gemacht habe, aber ich denke mir, hätte ich ihn gesehen und dann schluss gemacht, hätte ich es wahrscheinlich nicht durchgezogen.

ich glaube, dass ich ihm eine entscheidung abgenommen habe, wäre sehr gut möglich. obwohl er nie von einem völligen aus geredet hat, vielleicht, weil er es sich auch nicht eingestehen konnte.

es ist immer so einfach zu sagen: redet doch normal darüber, ihr seid schließlich so lange zusammen gewesen! das stimmt, dass würde ich einem anderen auch raten. doch, es ist nicht einfach.

das problem nun ist, dass ich wirklich gar nicht weiß, wie er darüber denkt, denn wie auch..ohne je geredet zu haben.

ich habe angst, wenn ich mich jetzt bei ihm melde, dass er denkt: siehste! ich wusste das sie wieder ankommt und alles rückgängig machen will! ich glaube, ich bin zu stolz und zu stur, weil er mich auch schon oft verletzt habe.

andersrum glaube ich, werde ich große schwierigkeiten bekommen, weil mir alles noch nicht 100%-tig entgültig erscheint.

aber, warum, warum hat er nicht das verlangen nochmal über alles zu reden?ich weiß nicht, ob es bei ihm der stolz ist, die starrköpfigkeit, oder ob er einfach nicht mehr das verlangen danach hat!?

 
Das ist leider schwer einzuschätzen das mit der Disco ist schwer zu deuten entweder wollt er Frustsauén betreiben oder einfach nicht allein daheim sitzen und zu leiden das seine freundin schlußgemacht hatt. Aber es kann auch sein das er auch mit dem Gedanken gespielt hatt und es ihm deshalb nicht so schwer gefallen ist wegzugehen.

Aber das beste ist wenn du ihn unter vier Augen knallhart fragst warum er nicht um eure Beziehung kämpft dann siehst du schon an seiner Reaktion wie es um ihn steht.

Das ist meine Meinung ob die Richtig ist kann ich leider nicht garantieren hoffe Trotzdem ich konnte dir etwas helfen