Ich habe es versaut ...

emotiongirl

Benutzer
23. Apr. 2009
90
0
0
36
Hallo ..

Ich war zwei Jahre in einer Beziehung, die ich nun zum zweiten Mal beendet habe da ich mit mir selbst Probleme hatte (gesundheitlich) und nicht klar gekommen bin dass er mir nicht helfen konnte bzw. ich ihn dafür verantwortlich gemacht habe. Er konnte aber nichts dafür .. eh klar, denkt man aber gibt ihm trotzdem die Schuld!

Nun habe ich im März diesen Jahres Schluss gemacht weil sich ein anderer Mann für mich interessiert hatte und ich daruaf angesprungen bin wobei ich sagen muss dass nichts passiert ist! Weder ein Kuss noch sonst was... Aber ich dachte damals dass er besser sei und habe Schluss gemacht .. es wurde nichts, aber ich habe in der Zeit gemerkt dass ich eigentlich meinen Ex wieder will weil er einfach der Richtige für mich ist! Nach langem hin und her hat er mir verziehen und wier waren wieder zusammen!

... und statt einem Happy End gibt es jetzt ein Bad End ... Ich habe es ein zweites Mal beendet und nur 4 Tage später gemerkt dass es er größte Fehler meines Lebens war .. ich habe davor auch viele Fehler gemacht (in anderen beziehungen) aber das werde ich wohl noch sehr lange mit mir herum schleppen .. er kann nicht mehr.. ich habe die letzten Wochen alles versucht aber er kann einfach nicht.. Sieht keinen Sinn mehr ..

Ich habe viel nach gedacht, über mich, ihn usw.. und abgewägt was gepasst und nicht gepasst hat, und muss zugeben dass ich es selbst so versaut habe ..

Ich bin sicher alle sagen nun dass ich eben damit leben muss... aber wie macht man sich das Leben einfacher um damit umzugehen? Ich weine jeden Tag weil ich IHN so sehr vermisse...

 
Liebe emotiongirl,

Am Gelingen wie am Misslingen haben immer beide ihren Anteil.

Warum hast Du denn beim zweiten Mal Schluss gemacht?

Was für gesundheitliche Probleme hast Du? Lässt Du Dir dabei helfen? Was sagt Dein Arzt dazu?

Hast Du Deinen (Ex)Freund dafür verantwortlich gemacht, um nicht selbst die Verantwortung zu übernehmen?

Alles Gute, pitsch

 
Ich habe schon seit drei Jahren große Probleme mit den Zähnen und permanent Schmerzen. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und es wurde einfach nicht besser! Das konnte er eben nicht ganz nach volllziehen! Und weil ich mit den Nerven am Ende war und keinen Ausweg mehr wusste, bin ich einfach überstürzt gegangen und wollte einfach alleine sein! Weil er mir nicht helfen konnte und mir nur gesagt hat ich soll nicht herum jammern denn das bringt nichts .. (wo er natürlich Recht hat ..)

Ich habe jetzt eine andere Therapie begonnen und endlich wird es besser und ich habe keine Schmerzen, und das nach drei Jahren ... und das ist noch schlimmer.. endlich fühle ich mich wieder gesund und er ist weg! Ja, ich habe ihm oft die Schuld zu geschoben weil ja irgendwer Schuld haben muss! Dachte ich zumidnest.. und da ich es sein nicht sein konnte musste er es sein .. aber nun bin ich schlauer und weiß dass niemand von uns beiden Schuld hat sondern mein Körper einfach beinträchtigt war/ist...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wann hört das auf? ich kann nicht mehr .. bin nur am weinen weil er mir so fehlt ... wieso kommt man erst immer drauf was Glück bedeutet wenn es bereits weg ist ?!

 
Nun sind einige Tage vergangen ... ich habe ihm geschrieben, er hat mich angerufen und wir treffen uns nächste Woche! Ich hoffe es überlegt es sich nicht anders ..... Nun bin ich serh hin und her gerissen weil ich nicht weiß wie es sein wird.. eines weiß ich jedenfalls... er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will.. und das möchte ich ihm einfach sagen ...

 
Hey emotiongirl!

Wirklich eine sehr schwierige Lage in der du gerade steckst.

Ich denke das einzige was du im Moment machen kannst, ist ihm all das zu sagen, was du auch hier geschrieben hast.

Das er der richtige ist und du nicht ohne ihn sein kannst.

Ich kann verstehen, dass solch eine gesundheitliche Beeinträchtigung an den Nerven nagt und so auch an einer Beziehung.

Ich selbst habe auch schon immer Probleme mit meinen Zähnen und Zahnschmerzen sind das schlimmste, dass es gibt.

Von da her weiss ich genau wies dir geht. Auch ich werde teils dank den Schmerzen richtig wütend und könnte alles und jeden verhauen, weil die Schmerzen teils unerträglich sind. Natürlich lit da auch schon desöfteren mein Freund darunter.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber nicht das Gefühl, dass ich jemandem die Schuld zuweisen muss. Es ist einfach so wies ist und solange ich nicht (endlich) mal genug Geld gespart habe um die Behandlungen zu bezahlen zu können, wird sich auch nichts daran ändern.

Ich hoffe sehr, dass du ihm deine Lage erklären kannst und er es versteht.

Die Entscheidung liegt jedoch bei ihm und du musst ihn verstehen, wenn er nicht direkt sagt er wiil dich wieder.

Du hast ihm gleich zweimal das Herz gebrochen, sowas vergisst man nicht so schnell.

Stell dir vor deine Liebe kommt zu dir zurück, du hast eine riesen grosse Freude und 4 Tage später ist alles wieder vorbei?

Bestimmt sehr sehr hart für ihn gewesen, deswegen gib ihm Zeit und lerne, dass du nicht ihm die Schuld geben kannst an deinen Schmerzen, er ist der Mensch der bestimmt am Wenigsten dafür kann und auch ganz bestimmt eine Stütze für dich ist, wenn du es zulässt und ihn nicht dafür Verantwortlich machts!

Alles Gute und Liebe Grüsse!

 
Dein Hin und Her belastet ihn natürlich. Er hat Angst das Du ihn wieder verlässt. So groß die Liebe auch sein mag, wenn man sie nicht leben kann, weil einer sich selbst immer wieder im Weg steht wird es schwierig. Es ist nachvollziehbar das er sich da selbst schützt. Aus seiner Sicht fühlt sich der Kontakt zu Dir einfach nicht gut an, weil er Dir nicht trauen kann. Andere werden ihm vermutlich von Dir abraten. Das kann beeinflussen.

Ja, ich habe ihm oft die Schuld zu geschoben weil ja irgendwer Schuld haben muss! Dachte ich zumidnest.. und da ich es sein nicht sein konnte musste er es sein .. aber nun bin ich schlauer und weiß dass niemand von uns beiden Schuld hat sondern mein Körper einfach beinträchtigt war/ist...
Das ist eine sehr einfach Erklärung. Möglicherweise hast Du Dich in diesem Punkt noch nicht komplett reflektiert. Das gibt es vielleicht noch mehr Gründe.

 
Du vermisst nicht ihn, sondern das Gefühl "jemandem" wichtig zu sein, das ist alles. Ich würde an seiner Stelle auch nicht zurück kommen, Du wärst mir zu unstabil. Du hast richtig gehandelt in dem Du alles beendest, Du willst diesen Mann nicht an Deiner Seite, nur seine Aufmerksamkeit, das ist alles und das hat nun mal nichts mit Liebe schenken zu tun.

 
Wenn Du, emotiongirl, aus diesem sicher unerfreulichen Hin - und Her etwas gelernt hast, dann bist Du sicher auf dem guten Weg.


Kein anderes, wie auch immer geartetes Lebewesen, emotiongirl, ist "schuld" oder ähnliches. DU alleine trägst die Verantwortungen und Handlungen in DEINEM Leben. Projektionen auf Mitmenschen, Partner usw. verlangen von DIR die Reflektion, dass Du Dir der eigenen Verantwortung bewusst wirst! Handle danach!



Virgo


 
Ich muss nicht mehr handeln oder sonst was. Wir haben uns getroffen aber er ist aktiv auf der Suche nach einer Neuen ... meint nach wie vor dass es keinen Sinn macht.. jetzt nicht und auch dann nicht!

Aber sobald es mir ein wenig besser geht meldet er sich .. er will dass ich leide .. er will nicht dass ich jemand anders habe, trifft sich aber mit Frauen! Und das ist echt unverschähmt...weil ich sowieso schon genug leide seit 8 Wochen .. ich heule fast täglich weil er mir fehlt, der Mensch mit dem ich so viel gelacht habe, die Zeit gemeinsam verbracht habe! Und er datet ständig frauen, erzählt es mir sogar ... und hat nach jedem Wochenende mindestens 3 neue weibliche Freunde auf Facebook!

Aber da ich langsam begreife dass es sich nicht mehr lohnt ihm zu zeigen dass ich will muss ich ihn gehen lassen .. und einfach auf mich schauen ... Er wird vermtlich vor mir eine Neue haben .. ich bin also schon einen Schritt weiter.. aber ich bleibe jetzt erst mal für mich ALLEINE ... kein Mann, keine Sorgen .. nur ICH und mein LEBEN!

Somit... Kapitel beendet ... und wieder Tränen in meinen Augen ...

 
Hey, sieh es nicht so, als wolle er dir eins reinwürgen. Es ist seine Art dir zu zeigen, dass er alles als beendet sieht. Ich sehe es mit meinem Ex. Er sucht ständig meine Aufmerksamkeit und sagt mir, wie sehr er mich liebt etc. Wenn man aber selbst noch nicht recht weiß, wo der Weg hin gehen soll, versucht man erstmal sich mit anderen möglichen Partnern zu treffen um zu sehen, was man evtl. verpasst hat. Ich wollte meinem nicht sagen, dass ich mich mit anderen date, aber da er mich so genervt hat, habe ich es ihm doch gesagt. Er war nur noch aufdringlicher und ich habe einen entgültigen Strich drunter gezogen.

Verarbeite die Trennung für dich und versuche den Kontakt zu ihm abzubrechen. Du solltest dich nicht darum kümmern, was er tut und wie sehr es dir weh tut. Stürz dich ins Leben, werde dir klar, was du anders machen willst und schau einfach nach vorn.

Es ist nicht leicht, aber nur so kommst du da wieder raus.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! :trost:

 
Hallo Yve84!

Ich denke schon dass er noch etwas für mich empfindet aber du hast wohl etwas Recht wenn du sagst, dass es für ihn erledgit ist! Er ist wie gesagt auf der Suche nach einer Neuen und ob er die findet weiß niemand.. Aber ich werde mich die nächsten Wochen vielleicht nur mal melden wie es ihm geht und das wars dann.. wenn überhaupt!

Es tut doch immer wieder weh wenn ich ihn höre, lese oder sonst was... aber ich denke er hat es auch irgendwie verdient glücklich zu sein... er hat ja nichts schlimmes getan ... aber trotzdem tut es weh wenn ich sehe er addet auf Facebook fast täglich neue Frauen ... ich weiß, löschen wäre angebracht aber in Moment bin ich noch nicht in der Lage.. der Tag wird kommen!!

 
Wenn du so weiter machst, wirst du nie in der Lage sein. Sag ihm, dass du ihn löschst um mit dir selbst ins Reine zu kommen und melde dich nicht weiter bei ihm. Schau auch nicht auf sein Profil. Lenk dich ab. Je öfter du dich um sein Leben kümmerst, desto länger wird es dauern, bis du es überstanden hast.

Wenn du dann merkst, du kommst mit der Situation besser klar, dann kannst du den Kontakt ja wieder aufnehmen. Zur Zeit kommst du so aber keinen Schritt weiter.

 
Wieder ist fast eine Woche vergangen ... er hat sich ein paar Mal gemeldet, aber ich weiß nicht so recht... er will mich wieder treffen .. nächste Woche soll es soweit sein! Bis dahin kann einiges passieren aber ich lebe ihm jetzt und genieße die Zeit, in der ich Dinge unternehme, die mir Spaß machen!

Allerdings kommen zwischendurch Gedanken wie ... Will er mich vielleicht nur ausnutzen und mit mir eine Bettgeschichte anfangen? Will er mich nur "indirekt" an sich binden damit ich keinen neuen Mann finde?! ICh warte nun einfach einmal ab ...

 
Nun ist es soweit .. Ich habe die Sache beendet! Wir haben am Wochenende telefoniert und danach war für mich klar dass es ein Ende haben muss! Nachdem wir uns eigentlich diese Woche treffen wollten, habe ich dies gleich abgesagt und meinte dass es wohl keinen Sinn mehr macht sich zu treffen ...

Die Kurzfassung... Am Sa habe ich ihn gefragt ob wir nicht Eislaufen gehen wollen und er meinte das können wir noch spontan entscheiden .. gut ... am So hat er mir dann geschrieben dass er eine Freundin in der Disco getroffen hätte ... nachdem ich da auch gesehen hatte dass er wieder mehrere Mädels auf Fb hinzugefügt hatte, habe ich ihn darauf angedprochen .. er hat natürlich gleich abgeblockt und wollte nichts sagen .. so .. dann habe ich ihn angerufen und wollte das endlich klären ...weil ich irgednwie im Gefühl hatte dass etwas nicht stimmt ..

Und es kam dann so dass er meinte dass ihn am Nachmittag Freunde besuchen würden und ich wusste aber dass er mich anlog... ich habe dann nach gebohrt und tatsächlich war es so dass ein Mädel zu ihm kam ... ich war so enttäuscht und verletzt... er wollte sich mit mir treffen obwohl er die schon gedatet hatte!

Somit habe ich beschlossen ihn zu löschen ... aus em Handy, aus FB .. wieso soll ich mir das antun ? Nachdem ich das getan hatte bekam ich eine Nachricht ... "Jetzt hast mich also doch entfernt ... vielleicht eh besser so" (er hatte am So bei dem Telefonat noch gemeint dass ich es tun soll wenn es mir dann besser geht) und nachdem er das gechrieben habe, habe ich ihn blockiert... was heißt er kann nicht mehr so einfach in Kontakt treten ...

Ich bin verletzt, traurig, enttäuscht und wütend zugleich ... und er fehlt mir nach wie vor .. aber ich habe mich gestern und vorgestern mit zwei verschiedenen Männern getroffen und das erste Date war einfach spitze.. wir sehen uns am Sa und So wieder .. aber auf rein freundschaftlicher Ebene .. sehen das beide so .. man kann ja trotzdem nie wissen .. er ist so nett und wir verstehen uns total gut! Und ich werde noch weitere treffen weil es für mich die beste Ablenkung ist...

Aber nun wird dieses Kapitel abgeschlossen ... ich muss nach vorne schauen .. ohne ihn .. und versuche die Dinge zu tun die mir gut tun! Sicher gibt es oft Momente in denen ich an ihn denken muss ... aber das muss wird die Zeit ändern ..