Ich habe Gefühle für eine Minderjährige...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irotagen

Neuer Benutzer
19. Aug. 2007
10
0
0
Nun, wie der Titel schon ankündigt, habe ich mich in eine Minderjährige verguckt. Ich weiss, dass ich mich strafbar mache, wenn ich mit ihr etwas sexuelles eingehe. Bis jetzt ist noch nichts passiert, wir haben uns nicht einmal geküsst oder so, aber wir fühlen uns so von einander hingezogen, ich habe das eigentlich noch nie erlebt. Sie will auch mehr, aber ich habe mich bis jetzt zurückgehalten und ihr gesagt, dass wir es nicht überstürzen müssen und das wir uns Zeit nehmen müssen. Wir haben sehr ausführlich darüber diskutiert.

Wie ihr sehen könnt, bin ich bereits 28, sie ist erst 15. Mir ist auch klar, dass hier nun viele aufschreien werden, pädophiles A-loch, lass' di Finger von ihr! Wie gesagt, wir fühlen uns beide sehr zueinander hingezogen, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, mehr als das ich bei den meisten meiner Exen gefunden habe. Ist seltsam, aber es ist nun mal so. Wir haben viele gemeinsame Interessen, auch was die Liebe betrifft, Beziehungen an sich. Wir denke über sehr vieles gleich, wir sagen manchmal sogar im gleichen Moment das selbe. Wir sind auf einer Wellenlänge. Mir ist auch klar, dass sie sich noch entwickeln wird, geistig, und dass sie das auch sehr verändern kann. Sie ist aber sehr reif für ihr Alter. Sie hat schon viel erlebt, sicher mehr als die meisten in ihrem Alter. Wir haben sehr viel miteinander diskutiert, wir wissen genau, was beide sich vorstellen, was wir wollen, was wir erreichen möchten mit der Beziehung und solche Sachen. So gesehen, sehr harmonisch, aber irgendwie doch nicht, von Gesetzes wegen. Wir können uns sehr gut aufbauen, gegenseitig, sind uns eine sehr grosse Stütze in vielerlei Hinsichten und wir können uns beide sehr glücklich machen. Wir sind erstaunlich offen miteinander, haben eigentlich keine Geheimnisse, sie auch nicht soweit ich das beurteilen kann und wir können toll über alles sprechen, auch problematische Sachen, wie zum Beispiel Probleme, die zwischen uns herrschen. Ich fühle mich ihr sehr Nahe und sehr verbunden. Ich kann mir auch vorstellen, sie ist die Eine, wie Keine.

Ich bin auch nicht jemand, der sich schnell in jemanden verliebt. Ich denke, ich habe das recht gut im Griff und es hat mich einfach umgehauen, als ich gemerkt habe, ich liebe sie irgendwie. Es ist zwar noch nicht ganz Liebe, aber es kann schnell dazu kommen, aber ich versuche das noch zu verhindern, dass sich die Gefühle noch mehr verstärken. Ich weiss, dass sie mich bereits liebt und ununterbrochen an mich denkt. Mir geht es ähnlich, aber meine Gefühle sind noch nicht ganz so stark. Wir kennen uns seit nun gut 4 Monaten, haben nahezu jeden Tag Kontakt, das über mehrere Stunden manchmal, aber das ist meistens via Handy oder Chat. Wir haben einfach sehr viel Spass miteinander und wenn ich so mit ihr rede, dann scheint sie mindestens 18 oder sogar 20 zu sein. Sie ist wirklich erstaunlich reif für ihr Alter. Wir haben uns auch schon ein paar Mal persönlich getroffen und leider hat das eigentlich alles nur verschlimmert. Also, wir fühlen uns noch mehr zueinander hingezogen. Ist eine verflixte Situation. Sie hat absolut keine Probleme damit, dass ich so viel älter bin. Sie hat auch meistens ältere Freunde gehabt bis jetzt und das nicht nur 1, 2 Jahre auseinander, sondern sie hat schon Beziehungen hinter sich mit Erwachsenen. Nicht viele natürlich, aber dennoch. Sie meint auch, dass sie mit Jungs ihrem Alter absolut nichts anfangen kann, da das alles Kinder für sie sind. Klar, sie ist selber noch ein bisschen ein Kind, aber eben, bedeutend reifer als andere. Und ehrlich gesagt, wer von uns hat kein Kind mehr in sich? Die würde ich bedauern.

Natürlich wird eine solche Beziehung auch viele Probleme mit sich bringen. Sie ist noch abhängig von ihren Eltern, muss auch auf sie hören und hat doch noch recht viele Einschränkungen, darf also nicht einfach machen, was sie will. Ihre Eltern wissen auch nicht, dass es mich gibt. Schon, dass da jemand ist, aber nicht mehr. Ich habe hier 1, 2 Themen über ähnliche Situationen in diesem Forum gelesen und ich habe gesehen, dass zum Teil die Leute geraten haben, mich ihren Eltern vorzustellen und ihnen zeige, dass ich es ernst meine. Finde ich sehr vernünftigt und ein guter Schritt. Nur, ich denke, dass ist im Moment keine wirkliche Option, denn mir ist klar, dass ihre Eltern das wohl kaum tolerieren werden. Das ist für mich auch verständlich. Ich würde das wohl auch nicht akzeptieren, wenn ich ihr Vater wäre, da es halt schon so aussieht, als wäre ich ein Pädophiler. Dennoch, aus ihrer und meiner Perspektive sieht das eben anders aus und die Eltern wollen natürlich ihr Kind schützen, absolut verständlich.

Mein konkretes Problem ist nun Folgendes: Ich habe eigentlich ignoriert, dass sie eben noch minderjährig ist, da ich mir irgendwie eingeredet habe, dass ist völlig egal und meine Gefühle sind so stark, dass ich das einfach nicht wahr haben konnte. Es ist aber eben nicht egal. Ist ja gesetzlich verboten mit ihr etwas Sexuelles anzufangen. Da sie nun 15 ist, und gut in 10 Monaten ihren 16ten feiert (ab 16 wärs legal), könnte man ja sagen, ist absehbar, nur wie soll ich damit umgehen während dieser Zeit? Wir möchten gerne zusammen kommen, aber ich habe Angst davor.

Sie vergessen? Ne, das geht nicht. Ich habe es sogar ein bisschen versucht. Ich habe ihr gesagt, dass ich etwas Zeit brauche, um mir mal klar werden zu können, was da abgeht. Während dieser Phase habe ich mich so schlecht gefühlt, wie selten zuvor. Ich konnte kaum noch Essen, Trinken und Schlafen, sie hat mir so gefehlt. Als ich mich nach 2 Wochen bei ihr gemeldet habe, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, war sie am Boden zerstört, habe sie kaum noch wieder erkannt. Sie hat so gelitten während dieser Zeit, musste sogar zum Arzt deshalb und sie war überglücklich, als ich mich bei ihr meldete. Dazu zu sagen ist, dass ich ihr gesagt habe, ich werde nicht auf ihre Anrufe, SMS, Mails und Chats reagieren, während dieser Zeit. Sie hat es am Anfang versucht, also die ersten paar Tage, mich dann aber in Ruhe gelassen. Also wir haben während dieser Zeit folgendes festgestellt: Unsere Gefühle sind so stark, dass es uns beiden schlecht geht, wenn wir keinen Kontakt haben und es uns super geht, wenn wir Kontakt haben. Ich habe auch feststellen müssen, eben, dass ich sehr starke Gefühle für sie empfinde. Und sie wohl auch. Ich würde wohl so ziemlich alles für sie tun, wenn ich muss.

Meine Absichten sind ehrlich, auch wenn mir das wohl nicht gerade viele glauben. Ich möchte ihr etwas Schönes bieten und sie nicht verarschen oder so etwas, dafür ist sie mir viel zu wichtig und ist auch nicht meine Art.

Im Augenblick bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich nicht mehr wirklich weiter weiss. Was soll ich machen? Wie soll ich reagieren? Soll ich einfach warten, bis sie älter ist und dann wieder schauen? Abstand gewinnen? Soll ich doch bereits mit ihr eine richtige Beziehung beginnen, also eben auch sexuell, oder muss ich sie vergessen? Ich denke nicht, dass wir uns noch sehr lange zurückhalten können, also besser gesagt, ich. Sie versucht es immer wieder, ziemlich raffiniert muss ich sagen und ich ertappe mich dabei, wie ich mich gehen lasse und mich fast gezwungen fühle sie zu Küssen etc. Bis jetzt konnte ich mich aber immer beherrschen und es verletzt sie auf eine gewisse Weise, da sie spürt, ich will, aber irgendwie nicht kann. Wie gesagt, wir haben ausführlich darüber gesprochen, also sie weiss, weshalb. Aber wie lange kann ich das noch? Ich weiss es nicht und mir bereitet es schon Mühe, wenn wir beide mehr wollen und wir dadurch etwas zu befürchten haben. Also dies ist vor allem wegen dem Gesetz. Tja eben, sie vergessen, Abstand gewinnen, dass scheint nicht wirklich zu funktionieren. Klar, einige werden wahrscheinlich sagen, 2 Wochen keinen Kontakt? Das ist ja nichts, aber für uns war's die Hölle und fühlte sich an wie Monate. Da es halt eben beiden so geht, fühl ich mich unsicher, was ich machen soll. Wenn nur ich solche Gefühle hätte, ich sie zu dieser Beziehung drängen würde, dann könntet ihr mich als pädophil abstämpeln, aber dem ist nicht so. Weiter kommt hinzu, dass mir sowas noch nie selber passiert ist. Hatte bis jetzt eigentlich immer Beziehungen, wo beide identisch oder fast gleich Alt waren. Ausserdem hat sie die Initiative ergiffen und mich angeschrieben und nicht ich sie. Wieso habe ich auf sie reagiert, als sie mich zum 1. Mal angeschrieben hat? Wieso habe ich da nicht bereits abgeblockt, fragt ihr euch vielleicht? Nun, der Grund ist, ich kenne einige recht junge Personen, auch männliche und bis anhin ist noch nie so etwas passiert, da der Abstand zwischen mir und der jeweiligen Person eifach viel zu gross war, ich mich gar nie in eine solche Person hätte verlieben können. Bei ihr war das eben ganz anders und ich habe auch nie im Leben damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte.

Mir ist auch bewusst, dass einige sagen werden, das hat sowieso keine Zukunft. Nun, seit ihr sicher? Ich kenne noch krassere Beispiele und die funktionieren. Liebe kann seltsame Wege gehen und Formen haben, dafür habe ich genügend Erfahrung sammeln können. Ausserdem, schauen wir mal die "tradionellen" Beziehungen an und dann machen wir uns doch mal Gedanken über die hohe Scheidungsrate und wie viele Paare eigentlich ständig auseinander gehen. Ist noch interessant, nicht? Also, der Spruch: "Das hat sowieso keine Zukunft", kann ich hier nicht akzeptieren. Ich habe auch irendwie das Gefühl, sie könnte jemand sein, mit welcher ich eine Zukunft sehe, dass ist bei mir relativ selten der Fall gewesen, wenn ich eine Beziehung eingegangen bin. So gesehen, gibt es sehr viele Zeichen, dass wir sehr gut zusammen passen, auch wenn das für die Gesellschaft nicht so aussieht. Probleme werden wir allemal haben, keine Frage, aber wenn die Verbindung wirklich so stimmt, wie ich das im Gefühl habe, dann wäre es machbar.

Nun, ihr seit gefragt, eure Meinung würde mich interessieren. Danke im Voraus.

 
lieber Irotagen

(Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder schlecht machen!! Fühlt euch nicht persönlich betroffen! Es ist auch keine Verallgemeinerung einer Altersklasse!)

Eigentlich bin ich der Meinung, dass der Altersunterschied egal ist, solange man sich super versteht und es auch von beiden Parteien her ernst und erhlich gemeint ist.

Was ich bis jetzt aus deiner Beschreibung herauslesen konnte, ist, dass es eher eine Verliebtheit ist, als (wahre) Liebe. Dass es euch beiden schlecht gegange ist, als ihr zwei Wochen keinen Kontakt hattet. Sie musste sogar zum Arzt.

Den Altersunterschied macht aber wirklich etwas aus. Sieh, sie ist noch in der Pubertät, auch wenn sie schon viel erlebt hat und auf dich erwachsen wirkt, ist sie deshalb immer noch minderjährig.

Die Pubertät ist sicherlich eine wichtige Phase um Erwachsen zu werden. Viele Mädchen in ihrem Alter haben ein Vorbild oder Idol. Egal ob Sänger, Schauspieler oder was anderes. Sie himmeln diese Personen an und fallen in Ohnmacht, wenn sie nur schon an ein Konzert von ihnen gehen. Somit könnte man die Gefühle von ihr vergleichen. Sie hat stärkere Gefühle als du - obwohl du auch Gefühle für sie hast. Mir erscheint es fast so, als würde sie sich da in etwas verrennen. Du gehts an die ganze Sache eher diplomatisch heran und handelst mit Vernunft. Das nicht nur weil du 28 bist.

Stelle dir mal die nächsten paar Jahren mit ihr vor. Was passiert alles: Ihr Schulabschlus, Übergang in eine Lehre oder Abitur, die Fahrprüfung dazu kommen noch ihre persönliche Entwicklung, ihre Eltern und natürlich dumme Fragen von aussen (damit muss man leider immer rechnen). Sie macht sich vielleicht auch Gedanken darüber, wer bin ich, wohin will ich , was will ich überhaupt...alles Fragen über Fragen.

Klar kann sie sich keine Beziehung mit einem gleichaltrigen Jungen vorstellen. Es ist bekannt, dass Jungs in der Entwicklung zwei bis drei Jahren den Mädchen hinterherrennen. Ihr könnt auch eine schöne Zeit miteinander haben ohne Sex. Auf alle Fälle würde ich warten, bis sie 16 Jahre ist. Du weisst nie was passiert. Was, wenn ihr zwei bis drei Monate ein Paar seid - auch mit Sex, dann aber die Trennung folgt? Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, sie könnte dich Anzeigen betreffend Sex mit Minderjähriger. Du weisst nie, was sich im Kopf einer Teenagerin abläuft.

Aber schlussendlich entscheidest du ganz alleine, wie du das Verhältnis mit ihr weiterführst.

 
Hi,

will Dir jetzt wirklich nicht rügen, oder den berühmten "erhobenen Zeigefinger" anwenden, aber:

Lass es !!!! Bei dieser Geschichte kannst Du nur verlieren !

Gruss

Florian

 
Danke für die Antworten. Mir ist sehr bewusst, dass das nicht einfach so hinzunehmen ist, daher habe ich mich entschieden, mich hier zu melden. Das Problem ist ja auch, dass ich im Moment nicht wirklich objektiv urteilen kann, da ich ja eben solche Gefühle für sie empfinde.

Ja das mit dem idealisieren und verhimmeln einer Person ist mir auch klar und das ist schon ein Problem. Dennoch denke ich, sie hat das im Griff. Sie hat Vorbilder klar, aber wenn ich z. B. ihr Zimmer sehe, dann sehe ich keinerlei Poster von irgendwelchen Boygroups oder der gleichen. Ist hört auch ähnliche Musik wie ich, kein Hitparadensound etc. Ich habe erwähnt, dass sie bereits Beziehung mit Erwachsenen hatte, von daher denke ich schon, dass sie ein wenig weiss, was da passiert. Sie ist natürlich auch keine Jungfrau mehr, die anderen wurden nicht angezeigt und die Eltern haben es zum Teil erfahren. Klar, da kann man natürlich auch lügen und ja, ob sie mich anzeigen würde, wenn wir zum Beispiel auseinander gehen würden, da kann ich mir natürlich nie sicher sein. Von daher scheint es wohl am Besten auf Nummer sicher zu gehen und zumindest warten bis sie 16 ist.

Ich habe ihr auch gesagt, wir müssen nichts überstürzen und ich denke, dass sollte eigentlich schon ein bisschen ein Beweis sein, dass ich keine falschen Absichten habe. Sie ist mir wichtig und ich möchte ihr nicht schaden. Daher auch meine Zurückhaltung und Ängste.

Du hast recht, Liebe ist das noch lange nicht. Liebe kann bei mir erst nach einigen intensiven Monaten entstehen und zu Beginn unseres Kontaktes hatten wir lange nicht jeden Tag mit einander zu tun. Das es uns so schlecht ging, wollte ich eigentlich nur zeigen, dass es zumindest bei mir viel ausgelöst hat. Ich habe das eigentlich sehr selten verspürt, vor allem nach so kurzer Zeit. Ich nehme mir eigentlich immer eine kurze Auszeit, wenn ich spüre, oops, ich glaube ich fange an mich zu verlieben. Bei ihr ist das sicher noch ein bisschen anderst. Sie ist sicher noch emotionaler als ich und das bin ich mir auch bewusst. Daher auch der Arzt. Wobei ich muss dazu noch erwähnen, dass sie manchmal unter starken Bauchkrämpfen leidet und deshalb sowieso in Behandlung ist.

Ich nehme deine Antwort nicht als Rüge auf, Unicornflo. Konstruktive Antworten sind immer gut, danke. Ich weiss, ich habe mir diesbezüglich auch viele Gedanken gemacht und vielleicht werde ich mich wirklich noch für diesen Schritt entscheiden. Im Moment bin ich aber noch nicht bereit dazu. Sie will es ja auch und ich versuche sie nicht zu beiflussen, schreibe und rede so neutral ich eigentlich nur kann, aber eben, manchmal lässt man halt schon ein Kompliment oder so durchsickern.

Ich denke wohl, im Moment ist es am Besten, wenn ich einfach versuche, dass Ganze nicht eskalieren zu lassen und wie gesagt mir Zeit lasse, bevor wir uns nur selber schaden. Sie versteht das sehr gut und sie meinte, dass sie auch warten kann, aber eben, manchmal gibt es halt die Momente, wo es nicht ganz einfach ist, aber ich denke, ich kann mich beherrschen. Bis jetzt konnte ich das eigentlich immer recht gut.

 
hiii irotagen

ich kann dich sehr gut verstehen, als ich 15 war habe ich mich ebenfalls auf einen 29 jährigen eingelassen, obwohl das gnaze bei uns en wenig anders abgelaufen ist und wir nur 3 wochen zusamme waren;-). naja unwichtig...

wenn du sie wirklich liebst und das merkst, dann solltest du zu deinen gefühlen stehen, denkst du nicht du kannst noch 10 monate warten? wenn die beziehung wirklich zukunft hat wie du das denkst, dann werdet ihr noch "länger" zusammensein, da habt ihr wenn sie 16 ist noch genügend zeit, mit'nander zu schlafen?

vielleicht solltest du dir auch mal klar darüber werden, was sie unter einer beziehung versteht und du? du bist 28, möchtest vielleicht bald eine familie, sie ist 15, möchte ev. mit ca. 25 kinder und family? mit 15, 16,17 verliebt man sich so schnell in jemand neuen.

ich kann dir nicht sagen "lass die finger davon" oder "versuchs", was du tust und wie ihr euch entscheidet liegt in eurer hand, ihr solltet euch - egal wie ihr euch entscheidet - über die folgen bewusst sein und eure entscheidung dann aber auch konsequent durchziehen!

liebe grüsse

 
Hallo

Danke für deine Antwort. Doch, ich denke ich kann gut warten bis sie 16 ist. Wie gesagt, dass sind noch 10 Monate, eben absehbar und da sie mir viel bedeutet, kann ich auch gut warten.

Wie gesagt, wir haben bereits viel über uns gesprochen, was wir uns vorstellen und ein bisschen in die Zukunft. Natürlich ist alles sehr ungewiss, aber wo ist das nicht so.

Mir ist auch klar, dass sie sich in andere verlieben kann, auch da habe ich sie schon darauf angesprochen und natürlich kann sie das selber noch nicht so genau beantworten, wie auch, dass muss man ja zuerst selber erleben, ob man anderen immer widerstehen kann oder eben nicht. Aber mir kann das auch passieren, von daher, kann auch sie sich da nicht 100%ig sicher sein. Man kann nicht sagen, man verliebe sich nie mehr in jemand anderen, das wäre schlicht weg naiv, dass zu glauben, aber man kann es sicher ein wenig steuern.

Nein, ich selber habe noch nicht das Bedürfnis nach einer Familie, ansonsten könnte ich mir das auch nicht vorstellen. Das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, dass weiss ich. Ich möchte mal Kinder, aber nicht jetzt.

Wie gesagt, ich habe Zeit und möchte nichts überstürzen, von daher schau ich jetzt einfach mal, wie sich das entwickelt. Ich werde sicher auch nach 10 Monaten mehr Gewissheit haben, ob das wirklich funktioniert oder nicht, von daher ist das sicher die richtige Entscheidung.

Ja, über die Konsequenzen müssen wir noch ein wenig diskutieren. Wir haben das zwar angeschnitten, aber das war noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Aber eben, wir haben ja Zeit, von daher finde ich das sicher noch heraus.

 
Hi, ich denke der Altersunterschied spielt keine Rolle. Meine Schwester ist seit 7 jahren mit jemandem zusammen der 20 jahre älter ist. Als sie zusammen gekommen sind war sie 16. Der Altersunterschied wird erst zu einem Problem, wenn es jemand zu einem Problem macht. Gesellschaftlich ist das auch nicht angesehen, aber die Leute die meinen es funktioniert nicht, haben es meistens auch noch nie erlebt.

Wenn du meinst es ist kein Problem für dich die 10 Monate zu warten, dann wartet die Zeit eben noch ab.

LG Rhiannon :)

 
Tja eben, ich kenne auch solche Beziehungen, die funktionieren, aber ganz einfach ist es sicherlich nicht, vor allem halt, weil das viele nicht verstehen könnten. Die Gesellschaft, Eltern, Kollegen etc. können schön einen grossen Druck auf jemanden ausüben und das wird sich zeigen, ob sie das kann. Ich denke, ich kann das, denn die Gesellschaft hat mir nicht zu sagen, wie ich leben soll. Dafür habe ich genügend Selbstvertrauen, um meinen eigenen Weg zu finden und lasse mir nichts diktieren, wenn mich das nicht wirklich interessiert, was meistens der Fall ist. Mir ist schon wichtig, was andere über mich denken, aber das beschränkt sich eigentlich nur auf meine Eltern, auch da nicht immer, und meine engen Freunde. Nicht, dass mir hier eure Antworten nichts bedeuten, nicht falsch verstehen ;)

Wie gesagt, ich selber denke, dass ich schon warten kann, nur weiss ich, dass sie nicht so lange warten möchte, von daher wird das nicht ganz so einfach :)

Danke für deine Antwort.

 
Hi,

Interessante Geschichte... Mir geht es ähnlich. Ich bin fasziniert von einer 14-jährigen. Nicht das ich verliebt wäre aber trotzdem... Von Ihr ist auch was da aber ich weiss nicht genau was.

Wir haben uns noch nicht oft gesehen und sie wohnt auch nicht in der nähe. Also denke ich das wird sich legen mit der Zeit. Mindestens bis ich sie das nächstemal sehe...

Wenn bei euch was daraus wird wünsche ich natürlich nur das Beste. Würde mich interessieren wie sich das bei dir entwickelt. Vor allem mit den Menschen um euch herum. Ihre Eltern, dein Kollegenkreis etc...

Ich persönlich bin der Meinung das der Altersunterschied keine Rolle spielt...

 
Hi

Ich hatte mit 15 eine Art "Beziehung" mit einem 22jährigen und jetzt im Nachhinein (bin jetzt 26) muss ich sagen, ich war da total überfordert! Klar ist man verliebt und alles - aber meiner Meinung nach ist der Altersunterschied in diesem Alter einfachz u gravierend und hat zu grosse Auswirkungen.

Von 15-20 macht man so eine grosse Entwicklung durch!

Also ich kann dir nur davon abraten, etwas mit ihr anzufangen.

Grüsse

Luana

 
Irotagen, du sagst Wie gesagt, ich selber denke, dass ich schon warten kann, nur weiss ich, dass sie nicht so lange warten möchte, von daher wird das nicht ganz so einfach .

Ich persönlich glaube, es ist extrem wichtig, dass du deine Verantwortung in dieser Situation wahrnimmst. Du bist erwachsen, sie mitten in der Pubertät. Und noch nicht mal 16. Wenn ihr euch so gerne mögt, wie du beschreibst, werded ihr warten müssen. Ihr könnt ja auch ohne Sex eine Beziehung führen! Zur Not musst du sie dazu zwingen, denn du trägst die Verantwortung und für dich wird niemand Verständnis haben, wenn etwas schiefgeht...

Eure Gefühle will ich gar nicht anzweifeln, wenn ihr euch so gut versteht, dann geniesst das, auch ich weiss, dass das Alter in der Liebe nicht so relevant ist, aber die rechtlichen Grundlagen gibt es nicht grundlos...

 
Hallo

Ja soweit hat sich noch nicht viel geändert. Also wir haben immer noch Kontakt, eigentlich jeden Tag, ich mag sie immer mehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht mehr um mich ist. Auf jeden Fall ist es so im Moment

Zu deinem Interesse doozer_24 bezüglich meinem Umfeld. Da wir selber noch nicht genau wissen, wo das hinführt, haben wir uns entschieden, dass wir das vorerst alles für uns behalten. Meine Kollegen wissen nichts davon, wobei ich weiss, dass sicher die meisten meiner Kollegen kein Problem damit hätten. Meine Eltern wissen auch nichts davon, nur, dass ich mich treffe mit jemanden der einiges jünger ist als ich. Mehr brauchen die auch nicht zu wissen im Moment. Was ihr Umfeld betrifft ist es ähnlich. Ihre Eltern wissen nichts, halt eben, dass sie auch jemanden hat, aber sie wissen nicht, wer ich bin. Auch mit ihren Kolleginnen redet sie nur über einen unbekannten, da ich ihr geraten habe, dass sie jemanden haben sollte, mit welcher sie über mich sprechen kann, ohne mich gleich zu veraten, wer ich bin.

Da das nicht ihre erste Beziehung in diese Richtung ist, vertraue ich ihr, dass sie das nicht verbockt.

Nun zu deinen Befürchtungen luanadownunder, ja, es kann durchaus in die Hose gehen, dass ist mir schon klar. Aber ich verspüre etwas, was ich noch selten in einer Beziehung verspürte, nämlich, dass sie die richtige sein könnte... Würdest du das einfach so hinschmeissen?

Mir ist bewusst, dass sie sich noch ändern wird, aber ich denke, dass muss absolut keinen Einfluss haben auf unsere Beziehung. Ich bin auch mal 15 gewesen und ich weiss, wie ich mich entwickelt habe und kann mir das durchaus vorstellen. Ausserdem ich selber habe mich nicht mehr wirklich verändert, als ich so 16, 17 war. Ich wurde nur einfach eine ruhigere Version von damals, aber grundsätzlich hat sich nichts mehr gravierend verändert.

Das du damit überfordert warst, kann gut sein und kann ich mir auch vorstellen. Da sie aber wie gesagt bereits Erfahrungen mit Erwachsenen hat, sie mir ein Gefühl vermittelt, dass sie das packen kann, habe ich nicht diesen Eindruck, dass sie selber damit überfordert ist. Wie gesagt, sie ist wirklich sehr reif für ihr Alter.

Nun zu deiner Antwort kafigui. Ja, wie gesagt, ich wäre eigentlich bereit dazu. Nur was würdest du machen, wenn du jemanden umbeschreiblich magst, du einfach merkst, wie du dich ständig von ihr angezogen fühlst und das sehr stark. Ihr geht es genau gleich und sie versucht immer wieder mich zu mehr zu bewegen... Bis jetzt habe ich das auch abblocken können, aber es kann halt eben mal anders kommen... Ich versuchs, aber ja, ist eben sehr schwierig... Vor allem halt weil es beide wollen und ich ja nicht ihr 1. bin. Ich habe einfach Angst davor, wie du eben sagst, wenn halt doch was schief geht.

Nein, die rechtlichen Grundlagen gibt es sicherlich nicht grundlos, daher auch meine Angst. Dennoch war ich nie ein Freund von Gesetzen, da sie eben nicht auf alle Situationen zutreffend sind, ja sogar unfair sein können. Versteh mich nicht falsch, ich achte das Gesetz, aber ehrlich gesagt schaue ich zuerst auf Reaktionen aus meinem Kollegenkreis, Familie bevor ich auf das Gesetz höre...

Ich kiffe zum Beispiel ab und zu. Soll ich nun damit aufhören, nur weil es das Gesetz mir verbietet? Nun, in meinen Augen ist das lächerlich in diesem Fall.

Das soll jetzt nicht heissen, dass die beiden Sachen vergleichbar sind. Sicherlich nicht, aber ich will damit zeigen, dass ich nach meinen eigenen Idealen leben kann und ich das Gesetz mehr als eine Hilfe und Stütze anschaue, als etwas, dass mich in meiner Individualität einschränkt. Aber ja, in diesem Fall habe ich schon etwas Mühe gehabt, daher auch dieses Thema.

 
Mein bester Freund (26) ist zwei Jahren (!) glücklich mit seiner Freundin (jetzt 17) zusammen.

Dieser Beziehung hat auch niemand eine gute Zukunft vorausgesagt---aber: Nichts ist unmöglich ;o)

Und WAS gab es alles für Streß, inkl. anonymer Anzeigen wegen Kindesmißbrauch (!), aber eine wirkliche Liebe schweißt soetwas nur noch mehr zusammen!

 
Hallo!

Ich hatte mit 15 auch einen Freund der 24 war! Vorhe habe ich damals alles mit meine Eltern besprochen es wurde gemeinsam vereinbart dass wir keinen Sex haben bis ich 16 bin! eine Woche danach ist es passiert und drei Wochen später war die Beziehung vorbei!

ich würde auch sagen dass ich mit diesm Alter reifer war wie meine Freundinnen (durch lange Krankenhausaufenthalte) aber man will trotzdem sein Leben ausleben Party machen Jungs anflirten unverbindlich jung sein! Meinem damaligen Freund war dies damals einfach sehr bald too much!

Ich kenne keine Beziehung die gehalten wenn man so jung zusammen kam (unabhängig vom Alter)! Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo sie sagen oder fühlen wird ich habe etwas versäumt!

Ich finde nichts schlimm an Altersunterschiede! Finde nur dass sie erst 15 ist und du 28 nicht so gut! Nicht wegen Verführung oder sonstigem sondern schade für dich!

Es ist zum scheitern verurteilt wenn sie 18 und 31 wärst wäre es nicht schlimm!

Dann hat sie die gravieresten Entwicklungen hinter ihr! Du wirst dich wie ein Großer Bruder - Vater vorkommen wenn sie in der Pubertät ist!

Auf jeden Fall warTet mit Sex bis sie 16 ist! Was wenn du merkst es klappt nicht machst schluss und aus Rache zeigt sie dich an! Da spielt es keine Rolle ob sie dich verführt hat oder nicht! Das bedeutet dann einige Jahre Gefängnis!

Ich weiss Liebe kennt kein alter und ich glaube auch dass ihr es schaffen könnt aber irgendwann später und gerade Frauen entwickeln sich in der Zeit 15-20 wirklich extrem!

Vielleicht solltet es ihr mit einer Freundschaft alleine ausprobieren und in einigen jahren es nocheinmal Versuchen!

Ich kann dir nur raten so weh es auch tun mag (und es zeigt von Ihrer Unreife dass sie wegen Liebeskummer zum Arzt muss) bleibt nur befreundet!

Alles Gute und Liebe!

Satine

 
Und, wie denkst du heute darüber? Das wäre interessant, weil das Thema immer wieder auftaucht.

 
Offtopic:

Thema ist aus 2007 und der TE war 2007 das letzte Mal angemeldet

daher geschlossen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.