Ich habe heimlich einen Brief von ihm geöffnet und gelesen...

WisaThron

Neuer Benutzer
18. Juli 2010
2
0
0
36
Ich war letztens allein in der Wohnung meines Freundes...

und habe dann in einer Schublade einen Brief gefunden! An seine Exfreundin addressiert....ich dachte natürlich nur, warum schreibt er ihr einen Brief??? und habe ihn geöffnet...

dann habe ich gelesen dass er ihn schon im dezember geschrieben hat!da waren wir noch nicht zusammen...

der brief war außer dem üblichen "kleber" noch mit thesa zugeklebt!

ich habe den thesa weg und ihn mit einem messer so vorsichtig wie es ging aufgemacht!

und dann wieder nur mit thesa zugeklebt...

doch ich habe angst dass man von außen sieht dass der brief geöffnet wurde...und wenn er ihn dann so aufmachen sollte wie ich, merkt er ganz sicher dass schon jmd an dem brief dran war!

beim aufschneiden mit dem messer ist nämlich einiges von dem kuvert selbst durch den kleber an dem dreieckigen verschluss hängengeblieben!

von außen ist er nur etwas geknickt, aber nicht so dass es auffallen würde...

aber wenn der thesa erstmal weg ist.....dann....

ich hab ein ganz schlechtes gewissen!

was soll ich tun?

danke für jede hilfe!!!

was stand denn in dem brief drin? etwas was dich beunruhigen sollte?

ich denke du machst dir zuviele gedanken. erstens, denke ich nicht, dass er den Brief in absehbarer Zeit öffnen wird und 2. werden ihm die genannten Kleinigkeiten wohl kaum auffallen. wenn ich irgendeinen alten brief aus der schublade krame merke ich mir sicher nicht wie ich den zugeklebt habe....

warum hast du denn bei ihm "spioniert"? Hast Du Grund zum mIßtrauen?

LG Läuferin

Hi Wisa

Ich glaube auch, das Dein Freund die Manipulation mit ziemlicher Sicherheit nicht bemerkt. (Der Brief liegt ja schliesslich bereits ein halbes Jahr dort...Er erinnert sich vielleicht noch an die Grösse, und Farbe.. Kaum welches Tesa dran war ;-))

Das Du ein schlechtes Gewissen hast, ist Dein Unterbewusstsein, das Dir damit sagen will, das Du Was Falsches gemacht hast..Lasse das nächste Mal die Finger davon.

Lass auch Deinem Freund eine Privatsspäre und Raum und eine Beziehung basiert auf Vertrauen.

Zudem ist der Brief mit Sicherheit sehr persönlich...Das kann zu Ernsthaften Streit führen, vorallem wenn Du etwas im Brief liest was er Dir nie schreibt, oder welche Wortwahl etc...

Vergiss einfach Alles!!

Mich würde auch Interessieren weshalb Du den Brief gelesen hast? Hast Du ein Gefühl oder Verdacht??

Grüsse

Zero

also in dieser schublade lagen normalerweise stifte und so, da hab ich deswegen schon öfter reingeschaut!aber letzes mal hab ich zum ersten mal diesen brief entdeckt...er lag ganz oben drauf!also hat er ihn erst da hingelegt denke ich...

also ich hab letztens von seinem handy eine sms geschrieben, was ich auch durfte...und er hat ein iphone!da kenn ich mich nicht so aus, aber auf jeden fall hab ich ein bisschen zu weit runtergescrollt und eine sms gefunden...von irgendeinem mädchen!hab mir leider den namen nicht gemerkt, weil ich ein bisschen geschockt war....sie hatte ihm geschrieben: Wenn du mir nicht wichtig wärst, hätt ich dich bei mir schlafen lassen!aber so würde ich dich sehr gerne zum essen einladen!

er ist leider eine stunde nachdem ich das gelesen habe für ein paar tage weggefahren!und so kurz davor wollte ich das nicht besprechen...deswegen wollte ich bis heute warten und dann mit ihm reden!

deswegen war ich etwas misstrauisch...und ich dachte der brief wäre aktuell....

vielen vielen dank für eure antworten!!!!!!

hallo wisathron,

ich würde mit ihm reden wegen der SMS. das klingt schon arg verdächtig und ich wäre an deiner stelle auch mißtrauiisch geworden. Wie lange ist das denn her? Sprich den Brief nicht an, wohl aber, dass du die SMS gelesen hast.IMmerhin hat er dir sein HAndy freiwillig in die Hand gedrückt.

LG