Ich habe ihm meine Liebe gestanden

Sandy124

Neuer Benutzer
30. Apr. 2005
20
0
0
Hallöchen,

ich habe bald ein Gespräch mit einen Jungen, in den ich schon über ein halbes Jahr verliebt bin. Ich habe ihm letztens meine Liebe gestanden. Ich glaube nicht, dass er was von mir will :( trotzdem findet er es wichtig, darüber zu sprechen, weil er es wichtig findet, dass "in der Schule nicht immer so ein blöder Schatten über allen hängt." Was hat das zu bedeuten? Irgendwie komme ich damit nicht so ganz zurecht. Ich habe so Angst vor diesem Gespräch.

 
Das ist doch mal ein feiner Kerl.

Er will alles mit dir bereden, damit ihr danach wieder normal und möglichst ungezwungen miteinander umgehen könnt. Dieser "Schatten", den er meint, entsteht immer dann, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, zwischen denen etwas ungesagtes steht. Wenn ein Thema tabu ist. Das will er nicht. Spricht für ihn.

 
Naja. Werde ich mit ihm sprechen. Ich weiß nur leider nicht, wie ich es verkraften soll, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er nichts für mich empfindet, obwohl ich mir manchmal voll die Hoffnungen gemacht habe. Man hätte es wirklich manchmal meinen können. Jeden Tag muss ich ihn in der Schule sehen.

 
Lass es auf Dich zukommen. In jedem Fall ist es besser, darüber zu reden, auch wenn da nichts ist.. weil es einem ermöglicht, auch danach noch wie zwei normale Menschen miteinander umzugehen.. ohne den von ihm genannten Schatten.

 
Hey Sandy,

ehrlich gesagt ist es das Beste, was dir passieren kann (und zeugt von deinem guten Jungsgeschmack) - grade, wenn er deine Gefühle nicht teilt, ist es für dich und deinen weiteren emotionalen Weg richtig gut, wenn er es dir direkt sagt - flüstert meine Erfahrung!

Wünsche dir eine schönes Gespräch,

CalvinsTiger

 
ich sehs auch so - es spricht nur für ihn, wenn er mit dir sprechen möchte.

klar ist es nicht schön, gesagt zu bekommen, daß er nichts von einem will.

aber überleg mal, wie es ohne das wäre - wenn er sich einfach danach verhalten würde, ohne es auszusprechen - dann würdest du zwischen hoffnung und verzweiflung pendeln und das ist auf dauer sehr ungesund.

außerdem weißt du ja noch gar nicht, was dabei rauskommt.

ich wünsch dir viel glück und behalte in zukunft den blick für feine kerle!

lg

 
Das Problem dabei ist, ich habe ihm meine Liebe nicht selber gestanden, sondern sein Freund. Sein Kumpel ist mein bester Freund. Ich habe es ihm anvertraut und er hat es ausgeplaudert, obwohl ich es ihm verboten hatte und gesagt habe, ich übernehme es irgendwann selber es ist meine Entscheidung.

Mein bester Freund hat mir mitgeteilt, dass er ihn zu diesen Gespräch gezwungen hat und dann hat er gesagt, so wie's aussieht will der nix von dir und mein bester Freund will mich jetzt trösten. Dann hat er noch gesagt, dass er von mir ganz genau wissen möchte, wann das Gespräch stattgefunden hat, wo und ob er mich sehr verletzt hat (wie's ausgegangen ist). Da er es für mich eingerichtet hat, hätte er ein Recht darauf das zu erfahren.

Aber ich weiß nicht, ob ich ihm noch vertrauen kann, er hat mich so enttäuscht, dass er sich so stark in mein Privatleben eingemischt hat und ich habe meinem "Schwarm" auch versprochen, dass das unter uns bleibt.

 
komische situation,wirklich.

ich kanns nicht ganz nachvollziehen, warum dein ebster freund sowas gemcht hat -für mich ergeben sich da ur zwei möglichkeiten:

1. er will dich zu einer entscheidung zwingen, weil er nciht mehr mitansehen möchte, wie du em andern hinterherschmachtest dun dich nicht traust, mal selber was zu sagen

2. er hat es getan, weil er weiß, daß daraus nichts wird, um kalrheit zu schaffen.

ich weiß es nicht.

fakt ist, daß du erstmal das gespräch abwarten solltest.