ich habe keine lust mehr auf eine fernbeziehung :(

LittleFairy

Neuer Benutzer
10. Dez. 2011
24
0
0
29
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

seit fast einem Jahr führen mein Freund (17) und ich (16) eine Fernbeziehung. Von Anfang an war die Fernbeziehung (400 KM) für mich sehr schwer, vorallem weil mir der Abschied von meinem Freund immer so wehgetan hat. Und auch, weil alle Leute immer zu mir meinen "Oh mein Gott! Das würde ich nie schaffen" und so. Ich hasse diese Sprüche. Außerdem haben alle meine Freundinnen einen Freund der in ihrer Nähe wohnt und ich mir immer anhören muss, was sie doch heute und morgen wieder für schöne Sachen geplant haben. Und mein Freund und ich sehen uns meistens nur alle 3-4 Wochen. Manchmal übers Wochenende und sonst immer über die Ferien. Für mich ist das einfach so schlimm, weil ich mir ganz oft Jemanden wünsche, mit den ich schmusen kann, wenn es mir schlecht geht. Ich habe sehr oft Streit mit meinem brutalen Vater und wünsche mir dann immer, das mein Freund mich in den Arm nimmt und tröstet, aber er ist ja fast nie da. Ich will gerne soo viele Sachen machen, aber ich bin fast jeden Tag zu Hause, weil ich mit meinem Freund telefonieren oder chatten möchte. Wenigstens so haben wir etwas Kontakt... Außerdem vermisse ich seine Berührungen, die Streicheleinheiten und den Sex total. Ich wünsche mir so sehr, das ich ihn jeden Tag sehen könnte :(

Aber wenn überhaupt, würde das erst Sommer 2012 gehen, weil er dort sein Abitur fertig hat und ich eine Ausbildung anfange, genau wie er. Doch es wird schwer für ihn, hier eine Ausbildungsstelle zu finden, glaube ich... Bis jetzt hat er sich noch nirgendswo beworben! Und wie soll das dann mit den Vorstellungsgesprächen laufen!?

Noch ein großes Problem ist, das ich ständig und überall von vielen Jungs angemacht werde. Da gibt es einen Jungen in der Schule, der ist besonders schlimm. Er ist zwar echt mega süß, macht mir haufenweise Komplimente, aber er begrapscht mich auch ziemlich. Er streichelt meine Schenkel, streichelt mir übers Gesicht, guckt mir in den Ausschnitt, umarmt mich, hat 2 Mal versucht mich zu küssen, kann seine Hände kaum von meinen Busen fernhalten usw... Ich könnte noch tausend andere Dinge nennen, die er schon getan hat ;/

Und wisst ihr was? Ich wehre mich jetzt gar nicht mehr dagegen! Früher habe ich ihn immer gesagt, er soll es lassen. Aber jetzt tue ich das nicht mehr, weil ich diese Berührungen von meinem Freund einfach vermisse...

Mein Freund und ich haben keine Ahnung, was wir tun sollen. Hat das alles überhaupt noch einen Sinn?! :confused:

Ich hasse die Entfernung und würde so gerne einen Freund hier haben, aber auf der andeen Seiten ist mein Freund einfach PERFEKT. So einen tollen, wundervollen Jungen wie ihn gibt es nirgendwo sonst... :,( Ich bin so verzweifelt.

 
du schreibst das er perfekt ist...das gibt es nicht...keiner ist perfekt.... du stellt ihn auf einen sockel und das ist nicht gut....glaub mir, ich weiß wovon ich rede...ich habe auch eine fernbeziehung geführt, zusammengezogen und erst dann lernt man den partner kennen. bis dahin dachte ich auch er wäre der perfekte partner....ähhh, falsch.... an jeder beziehung muss man arbeiten....mach doch mal urlaub und fahr zu ihm für 4 wochen...dann kann man schon mehr erkennen wie man sich in einer partnerschaft gibt...du bist noch sehr jung und musst deine erfahrungen selber machen aber hör auf meinen rat: rede mit deinem freund offen über deine gefühle und wenn ihr keine lösung findet, dann trennt euch lieber und macht erstmal jeder für sich sein eigenes ding...das muss ja nicht für immer sein, aber erstmal um zu schauen was es sonst noch so gibt. ihr seit noch so verdammt jung...genießt dieses alter. das bekommt ihr niemals zurück..lg

 
ich kennen meinen freund in- und auswendig, und er mich. ist nicht böse gemeint. aber er war schonmal 6 wochen am stück bei mir und da haben wir uns auch wirklich sehr gut kennengelernt. aber auch durch die vielen chat-gespräche die wir führen konnten wir uns dinge sagen, die wir uns so vielleicht niemals gesagt hätten.

ich weiß natürlich, das er nicht peferkt ist. aber er ist echt nah dran. er ist immer für mich da, er tut einfach alles für mich, er erträgt mich, obwohl ich alles andere als einfach bin. ich bin manchmal echt ziemlich schlimm, aber er erträgt mich trotzdem jedes mal, ist nicht mal sauer auf mich.

wir reden über unsere beziehung jetzt schon seit einigen wochen, und wir möchten uns beide nicht trennen. anderseits ist die beziehung für uns beide wirklich schwer...

 
Hallo und herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ihr seid beide noch nicht volljährig und da sind Fernbeziehungen allein deswegen schon nicht leicht, weil häufig das Taschengeld für wöchentliche Besuche zu wenig ist und die Eltern es auch in Grenzen halten. Andererseits scheinen deine Eltern euch jedoch zu unterstützen, wenn dein Freund über die Sommerferien bei dir sein konnte.

Vielleicht liest du dir mal http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html und http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/fernbeziehung-so-faehrt-man-billig-und-oefter_t22828.html durch.

Kann es sein, dass dir das warten auf kommenden Sommer zu lang wird?

Wenn ihr euch beiden sicher seid, dass ihr zusammen bleiben wollt, wie sehen denn eure Pläne für die Zukunft aus?

Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht was ihr nach der Schule machen wollt? Gibt es Ideen, dass ihr beide in eine andere dafür gemeinsame Stadt gehen wollt? Oder hast du schon einen Ausbildungsplatz und er weiß noch nicht ob er vielleicht studieren möchte? Ist es für dich überhaupt schon vorstellbar auszuziehen? Was ist, wenn einer von euch wiederholen muss?

Warten ist keine leichte Zeit. Daher sollte man sich auf schöneres konzentrieren. Oder gehörst du zu denjenigen, die zu Beginn des gemeinsamen Wochenendes bereits an den Abschied denken und daher die gemeinsame Zeit vergessen zu geniessen?

Was sagt dein Freund eigentlich zu deinem zudringlichen Schulkameraden? Was würdest du von ihm erwarten, wenn ihn eine Schulkameradin so anmacht und auf Körperkontakt geht?

Ich wünsche dir Ehrlichkeit und Offenheit,

pitsch

 
Also die Bahncard haben wir Beide, aber das Fahren ist trotzdem noch sehr teuer. (Manchmal über 100 Euro...)

Allerdings bezahlen die Tickets immer seine oder meine Eltern. Und unsere Eltern würden, wenn wir zusammen ziehen möchten auch Geld zusammenlegen, für die Einrichtung unserer Wohnung.

Wir haben uns viele Gedanken um unsere gemeinsame Zukunft gemacht. Eigentlich wollten wir das so machen, das wir beide eine Ausbildung in derselben Stadt anfangen und erstmal noch bei mir wohnen (zu ihm ziehen kommt für mich nicht in Frage, ich komm mit seiner Familie nicht gut klar.) Meine Eltern hätten auch kein Problem damit, wenn er dann erstmal bei uns wohnen würde und würden uns auch finanzell untersützen. Er ist ja eh immer ziemlich lange hier (über die Ferien mehrere Wochen...) Mein Freund und ich wollten uns eine richtig schöne Wohnung aussuchen, diese richtig gemütlich einrichten und später heiraten. Wir haben alles geplant. Wir wollten später gerne einen Hund und eine Katze haben, wenn wir dazu genug Zeit haben. Außerdem wollten wir beide reiten gehen und mindestens einmal im Jahr verreisen, wenn das Geld reicht. Also wie ihr seht, haben wir wirklich ALLES geplant.

Wiederholen muss ich die Schule auf jeden Fall nicht,er auch nicht. Studieren möchte er auch auf keinen Fall. Aber... Bis er dann hier her ziehen könnte, sind es noch so knapp 7 Monate und das kommt mir einfach so viel vor. Wir sind zwar diesen Monat schon ein Jahr zusammen und hatten echt immer eine mega schöne Zeit. :rolleyes:

Mein Freund findet das von dem Typen natürlich mega sch***e und hasst ihn total. Kann ich sehr gut verstehen. Aber es bringt nichts, denn wenn ich mich gegen diesen Typen wehre fängt er nach 3-4 Minuten wieder an. Ich habe ihn früher jedes Mal gesagt, er soll es lassen. Und was hatte ich davon? Ärger vom Lehrer! Wenn ich seine Hand wegschiebe, packt er meine Hand und lässt diese nicht mehr los. Teilweise werde ich im Unterricht 3 mal angesprochen, ich sollte endlich leise sein, weil ich den Jungen sagen muss, er soll mich nicht anfassen! Und da habe ich ehrlich keine Lust mehr drauf. Ich lasse ihn also einfach. Und stelle mir halt vor, ich würde etwas mit meinem Freund machen, bzw er würde mich streicheln. Ich weiß das, dass echt scheiße ist. Aber ich will mir meine Noten nicht wegen den Kerl verderben! Also mach ich halt das Beste draus.

 
Hallo,

Also erst einmal zu dem Typen. Er sitzt neben dir im gesamten Unterricht? Dann setz dich weg, hau ihm eine runter, schrei ihn an, dass er seine Griffel bei sich behalten soll oder geh zum Vertrauenslehrer und bitte ihn um Hilfe. Mach auf jeden Fall etwas, dass der Lehrer es nicht für quatschen hält. Den Typen einfach machen zu lassen, ist keine Lösung. Wo soll das enden?

Zu deinem Freund und dir...

ihr habt schöne Zukunftspläne. Alles was jetzt noch stört ist die Zeit. Wie wäre es, wenn du einen Countdown zählst. Ihr seid seit 12 Monaten bzw. 52 Wochen zusammen. In 7 Monaten bzw. 30 Wochen kann eure Nahbeziehung beginnen. Von 82 Wochen sind also schon fast Zweidrittel geschafft. Ihr habt also schon doppelt soviel Tage gemeinsam gelebt als noch fehlen bis zum möglichen zusammenleben.

Ist er die Weihnachtsferien bei dir? Vielleicht kümmert ihr euch um die Ausbildungsplätze in der Zeit? Ihr habt noch viel zu organisieren bis dahin und müsst beide für den Schulabschluss lernen. Danach fängt ohnehin ein neuer Lebensabschnitt an.

Die Zeit wird schneller rum sein als du im Moment glaubst, wenn du dich auf die Umsetzung eurer Pläne konzentrierst.

Ich wünsche dir Kraft, pitsch

 
Ja, er sitzt meistens neben mir, allerdings nur in Fächern in denen wir in den selben Kursen sind, gibt auch einige die wir getrennt haben. Vertrauenslehrer haben wir bei uns nicht. Aber selbst, als der Junge noch nicht neben mir saß, hat er mich ja immer angemacht. Ich habe ihn ja schon oft genug gesagt, er soll mich in Ruhe lassen, und er lässt es dann ja auch grad mal für ein paar Minuten sein, dann fängt alles wieder von vorne an. X(

Schlagen tu ich ihn auf jeden Fall nicht. Ich hasse Gewalt und ich Jemanden aus meiner Klasse würde ich auch niemals schlagen.Wenn er jetzt ein Fremder von der Straße wäre, wär das was anderes... Und ich bezweilfe, das ich mich gegen einen Typen wehren kann, der 25 Kg mehr wiegt als ich und dazu noch ziemliche Muskeln hat.

Wieder zu meinen Freund:

Ja, die Weihnachtsferien ist er bei mir. Dort wollten wir uns erst mal wieder richtig schöne Tage machen (weil wir zu der Zeit auch unser 1-jähriges haben) und alles zusammen besprechen. Ich wollte ihn eh mal bei den Bewerbungen helfen, er hat solche Probleme damit. :( Und ja, du hast schon recht, das warten für mich ist einfach schlimm. Wenn ich (außer halt in den Ferien) immer nur mal kurz übers Wochenende sehe, dann denke ich Freitags schon "Bringt doch nichts, Sonntag muss ich doch eh schon wieder fahren". Es wird einfach sinnlos für mich, mich mit ihn zu treffen, weil ich nur daran denken kann, das wir nichtmal ganze 72 Stunden zusammen haben. Ich denke immer nur "Ich warte 3 Wochen auf ihn, nur um ihn dann nicht mal 3 ganze Tage sehen zu können!" Ach man. Dieses denken macht mir echt alles kaputt. :(

 
Hallo little Fairy,

lass den Kopf nicht hängen! pitsch hat doch Recht: Den Großteil der Zeit habt ihr doch schon rum und der Rest geht auch vorbei!

Ich finde es ganz toll, wie Eure Eltern Euch unterstützen! ((Hoffentlich werde ich auch so verständnisvoll sein, wenn meine Kids soweit sind *denk*)).

Sehr Ihr Euch denn in allen Ferien? Dann sind es ja nicht nur drei Tage, sondern auch mal länger, oder?

Zu dem miesen Typen in Deiner Klasse: Gibt es eine Lehrerin, der Du Dich anvertrauen kannst? Hast Du mal versucht mit Deinen Eltern zu sprechen? Ich fände es auf jeden Fall sehr wichtig da was zu unternehmen! Pitsch hat schon recht: Wo soll das sonst hinführen?

Pass auf dich auf und viel Kraft Dir

danilight