Ich habe meine Gefühle gezeigt, seitdem komme ich nicht mehr an Sie ran.

Nordlicht-2

Neuer Benutzer
30. Juni 2010
2
0
0
57
Ich kenne meine Arbeitskollegin schon seit über 15 Jahren und wir haben uns immer gut verstanden. Vor 8 Jahren hat Ihr Mann sie verlassen. Ein halbes Jahr später wären wir fast zusammengekommen. Mein Sohn war damals 1 Jahr alt und ich habe mich dann für die Familie entschieden.

Seit diesem Zeipunkt weiß ich, daß sie meine Traumfrau ist. Ich habe es immer wieder geschaft meine Gefühle zu unterdrücken, auch wenn wir uns jeden Tag in der Arbeit gesehen haben.

Seit ca.1 Jahr habe ich mit meiner Frau nur Probleme gehabt, es gab nur Streit und sie wollte sogar schon ausziehen. Im November letzten Jahres habe ich dann den Verdacht gehabt, daß meine Frau einen anderen hat. Im Januar hat sich das bestätigt.

Ich habe meiner Arbeitskollegin davon erzählt und sie hat mir sofort Ihre Hilfe angeboten. Wir haben uns ein paar mal zum Kaffee bei Ihr getroffen, und wir merkten beide sofort, daß wir mehr für einander empfinden. Wir haben auch offen darüber gesprochen, aber es ist zwischen uns nichts passiert.

Der Streit zu Hause war jetzt an der Tagesordnung, trotzdem hat meine Frau hat den Kontakt zu Ihrem Freund abgebrochen.

Nach 3 weiteren Wochen konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich bleibe oder gehe. Für mich bedeuten meine 2 Kinder sehr viel und ich wußte nicht, ob ich ihnen eine Trennung antun könnte. Meine Arbeitskollegin merkte, daß mir die Entscheidung schwer fiel und zog sich zurück, um mich nicht zu beeinflußen. Wir vereinbarten uns bis zu meiner Entscheidung etwas zurückzuhalten und uns aber immer wieder auszutauschen.

Sie war der einzige Mensch dem ich mich in dieser schweren Zeit anvertraute und ich hatte immer das Gefühl sie wäre für mich da.

4 Monate später ging es dann wirklich nicht mehr und ich bin in eine eigene Wohnung gezogen.

Der Kontakt zu meiner Arbeitskollegin wurde schlagartig intensiver und wir haben jeden Tag telefoniert. Sie hat mir bei meinen Problemen geholfen und ich habe Ihr versucht bei den Pupertäts-Problemen mit Ihrer Tochter zu helfen. Sie gab mir viele nützliche Tips und wir hatten ein ganz herzliches und vertrauensvolles Verhältnis zueinander, jedoch noch keine Beziehung.

Ich war Feuer und Flamme und habe Ihr vor 3 Wochen zu Ihrem Geburtstag eine Karte geschickt, in der stand, daß zum richtigen Zeitpunkt eine Beziehung werden draus werden könnte. Ich wollte sie damit überraschen und dachte sie freut sich darüber.

Doch genau das Gegenteil ist der Fall, ich konnte sie 2 Tage nicht erreichen und als wir uns in der Arbeit mal sprechen konnten, sagte sie, sie könne im Moment keine Beziehung eingehen, da sie zu viele Probleme mit der Tochter hätte. Außerdem dachte sie, wir hätten uns Anfang des Jahres auf Freundschaft und nicht Beziehung geeinigt.

Seitdem meidet sie mich und ich komme nicht an Sie heran. Ich habe es mit einem Brief versucht und ihr zu verstehen gegeben, wenn sie jetzt keine Beziehung möchte, können wir doch trotzdem weiter Freunde sein. Ich habe ihr eine Mail geschickt und sie gebeten nicht vor mit wegzulaufen, sondern mit mir zu sprechen. Als Antwort kam, ich solle sie ein paar Tage mal in Ruhe lassen und sie meldet sich bei mir. Ich solle mich nicht melden Das ist jetzt 2 Wochen her und sie hat sich bisher nicht gemeldet. Ich möchte ihr alle Zeit geben, die sie braucht, aber ich habe auch Angst daß sie versucht sich von mir lösen.

Ich habe das Gefühl, ich bedeute ihr auch sehr viel, aber meine Karte kam zum falschen Zeitpunkt.

Für mich ist es sehr schwer damit klar zukommen, ich weiß nicht woran ich bin. Sie meidet mich weiterhin in der Arbeit, wir begrüßen uns nur. Nächste Woche hat sie Urlaub, da werde ich sie eine weile gar nicht sehen. Ich habe auch vor mich weiterhin zurückzuhalten, darum hat sie mich gebeten und ich möchte sie nicht bedrängen.

Kann sich jemand vorstellen, was jetzt in ihr vorgehen mag? Ich würde es so gerne verstehen. Ich hoffe, daß sie sich irgendwann meldet und würde auch ein freundschaftliches Verhältnis akzeptieren.

Bitte schreibt mir Eure Ideen und Vorschläge.

Grüße Paul

hey paul..

es ist natürlich schwer auf die geschichte, die du aus deiner sicht schreibst, zu antworten und darauf einzugehen, wie sie sich fühlt und was bei ihr los ist. es gibt mehrere ansätze. vielleicht fühlt sie sich sehr alleine oder/und allein gelassen und war froh in dir eine so vertrauenswürdige person kennengelernt zu haben. vielleicht ist sie aber auch einfach nur durcheinander, weil es ihr zu schnell geht, sie überfordert ist wegen der probleme mit ihrer tochter..

was da genau los ist solltest du sie fragen und so lange nerven, bis sie dir eine vernünftige antwort gibt. ich vermute, dass ihr beide alt genug seid, über gefühle und verwirrungen zu sprechen.

fand das gespräch denn schon mal statt???

was da genau los ist solltest du sie fragen und so lange nerven, bis sie dir eine vernünftige antwort gibt.
Sehe ich wie meine Vorrednerin.

Ich halte das mit ihrer Tochter schlicht und einfach für eine Ausrede. Frauen schieben zu oft und zu gern die Kinder vor, wenn sie eigentlich nicht wollen.

Denn ihr müsste auch klar sein, dass sich Probleme wesentlich besser meistern, wenn man sie zu zweit angeht. Und vielleicht hättest du oder ihr beide gemeinsam einen besseren Zugang, wenn es wirklich sooo schlimm um die Tochter steht.

hey paul..
es ist natürlich schwer auf die geschichte, die du aus deiner sicht schreibst, zu antworten und darauf einzugehen, wie sie sich fühlt und was bei ihr los ist. es gibt mehrere ansätze. vielleicht fühlt sie sich sehr alleine oder/und allein gelassen und war froh in dir eine so vertrauenswürdige person kennengelernt zu haben. vielleicht ist sie aber auch einfach nur durcheinander, weil es ihr zu schnell geht, sie überfordert ist wegen der probleme mit ihrer tochter..

was da genau los ist solltest du sie fragen und so lange nerven, bis sie dir eine vernünftige antwort gibt. ich vermute, dass ihr beide alt genug seid, über gefühle und verwirrungen zu sprechen.

fand das gespräch denn schon mal statt???
Hallo Clementine,

wir haben im Januar schonmal über uns gesprochen, da wäre sie zu einer Beziehung bereit gewesen. Damals konnte ich mich der Kinder wegen nicht trennen. Seit ich nun doch getrennt bin, habe ich das Gefühl, daß auch sie in mich verliebt ist. Vielleicht ging Ihr alles zu schnell. Leider konnte bisher kein Gespräch stattfinden, da sie völlig abblockt. Sie sagt sie braucht ein paar tage Ruhe und meldet sich bei mir. Das ist jetzt 3 Wochen her. ich hoffe, daß wir bald mal sprechen können. Die Ungewißheit macht mich wahnsinnig. Nerven möchte ich eigentlich nicht, ich möchte ihr die Zeit geben, die sie braucht. ich hoffe aber, daß sie sich wirklich dann meldet und nicht alles im Sande verlaufen läßt.