Ich habe meine Traumfrau verloren...

Diego3

Neuer Benutzer
25. Juni 2012
20
0
0
33
Hallo zusammen

Ich will mich gerne kurz vorstellen, ich bin Diego und bin 21 Jahre alt. Habe soeben meine Lehre erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin seit 1nem Jahr mit meiner Freundin zusammen und habe Sie in dieser Zeit lieben gelernt. In den letzten 6 Monaten war ich sehr abwesend und gestresst, natürlich wegen meiner Lehrabschlussprüfung. Dazu kamen noch Private Probleme.

Leider habe ich in dieser Zeit meine Freundin nicht mehr so geerht wie Sie es verdient hätte. Wir haben uns nur noch gestritten. Nun 2 Tage nach Abschluss meiner Prüfung. Also, jetzt wo alles vorbei ist, wurde es Ihr zuviel. Ihr Herz sei gebrochen und Sie braucht jetzt Ihre Zeit.

Und hiermit beginnt mein Leiden. Eine Seite von mir sagt mir ich soll Ihr die Zeit geben und wenn es wirklich liebe war dann kommt Sie wieder. Die andere jedoch hat angst wenn ich Sie höre sagen "ich will nicht mehr" "ich bin zusehr verletzt" das ich Sie für immer verliere.

Ich habe nun 6 Tage versucht mich nicht zu melden, weil Sie ja ihre Zeit braucht... Ich kanns euch sagen... das tat so richtig weh. Ich habe noch nie so gelitten. Ich merke erst jetzt was ich falsch gemacht habe... jetzt wo ich kein Stress mehr hätte, jetzt wo ich mich auf Sie konzentrieren könnte.

Wenn ich Sie anrufe wirrt Sie das föllig auf... und wir weinen auch beide gleich wieder. Nicht anrufen, also mich nicht zu melden... das schaffe ich nicht... ich kann mich nicht genug ablenken... habt ihr hier ein paar Tipps?

Das ganze zieht mich runter... im Beruf sowie auch Privat... ich schlafe nicht mehr, esse nicht mehr und bring kaum noch ein lachen von den Lippen.

Das schlimmste ist ja... Sie liebt mich noch... und ich merke das Sie die Gefühle nicht zulässt. Wenn ich Sie mal in einem schwachen moment erwische am telefon, dann redet Sie mit mir wie früher... sagt das ich Ihr Traumman bin und wie fest Sie mich doch liebt.

Liebes Forum, wie soll ich mich nun verhalten? Ich habe gekämpft, sehr lange und aufgeben würde ich Sie nie! Aber was tuh ich nun bloss? Soll ich versuchen mich gar nicht mehr zu melden? Briefe oder schöne SMS führen nicht mehr zum Ziel denke ich....

Ich würde nicht so kämpfen wenn Sie nicht die richtige währe. Soll ich nun warten? wenn ja, wie lange? Ich suche ein Mittel das vlt. meine Gefühle dämpft und mich schlaffen lässt. Wenn jemand was gutes kennt?!

Danke fürs lesen und schon jetzt für eure Hilfe.

 
Hallo Diego,

Wenn ich du wäre würde ich mich weiter um sie bemühen. Vielleicht nicht jeden Tag mit SMS oder ähnlichem bombadieren sondern ihr vielleicht so alle paar tage mal ne SMS schreiben, sie ganz normal fragen wie es ihr geht. Ich kann sie schon verstehen, dass sie sich sehr gekränkt fühlt, aber wie du schon gesagt hast. Wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie zurück. Zeig ihr einfach weiterhin, dass sie deine Liebe des Lebens ist, du dir bewusst bist, dass du Fehler gemacht hast, aber bereit bist, dich zu ändern. Dass es in Zukunft nicht mehr vorkommen wird, dass du sie in Stresssituationen vernachlässigst. Sag ihr, dass du ihr die zeit gibst, dass sie sich von diesem Schmerz wieder erholt, du auf sie warten wirst und hoffst, dass sie dir eine zweite Chance gibt.

Wenn ich du wäre, würde ich nicht sofort damit abschließen. Nur weil sie gemeint hat, dass sie nicht mehr will. Frauen wollen dass man um sie kämpft (ausser sie haben dir schon von anfang an klar gemacht, dass sie definitiv nichts für einen empfinden - was bei ihr ja nicht der fall ist, denn sie liebt dich ja offensichtlich immernoch) und ich kanns nur noch einmal sagen. Wenn sie dich wirklich liebt, dann braucht das zwar seine zeit, aber sie wird (hoffe ich für dich) zurück kommen.

 
Danke für deine Meinung.

Gester überkam mich das ganze und ich hatte nur noch den drang Sie zu sehen. Ich ging also los und holte Sie von der Arbeit ab. Natürlich wusste Sie nicht wie reagieren auf die Situation. Sie wirkte überrascht sagte mir aber das die Situation Sie überfordert. Wir gingen Spazieren und ich erklärte Ihr meine Sichte der Dinge. Das ich sehr Mühe habe Sie loszulassen und ich im Moment ja versuche Ihr die Zeit zu geben, nur schreibe ich Ihr die ganze Zeit.

Sie hat mir immer wieder gesagt das Sie die ganzen Schmerzen nicht mehr will und Sie einfach zu verletzt ist. Wie auch immer, ich brachte Sie zum Bahnhof und da lachten wir plötzlich zusammen. Wir standen nahe beieinander und Sie umarmte mich auch. Darauf hin habe ich ihr gesagt das ich Ihre Entscheidung akzeptiere und das ich eifach gerne in Frienden mich trennen möchte. Ich habe Sie gebeten mir nicht zu verbieten Sie anzurufen. Sie hat eingewilligt und sagte wenn du anrufen möchtest und es dir hilft dann ruf mich an. Ich habe ihr klar gemacht das ich nun an mir arbeiten werde und das ich Sie so bald als möglich in Ruhe lassen werde. Und das sie danach nicht mehr von mir höhren wird. Auf das ganze begann Sie zu weinen und sagte das Sie das ja gar nicht will. Wir haben kurz vor Ihrer Abfahrt nochmals gelacht und Ihrgendwie gab mir das alles Kraft. Der Gedanke das wir es gut hatten, das Sie eigentlich das gar nicht will und der Gedanke das ich Sie nun anrufen darf. Nun weiss ich wieder nicht was ich nun denken soll.

Soll ich nun versuchen mit Ihr abzuschliessen? Da ich jetzt ein wenig Kraft gefunden habe, oder wie soll ich weiter machen? Soll ich Ihr nun eine Gedenkzeit geben?

Danke

 
Finde ich schön, dass du zu ihr gesagt hast, dass du ihr Zeit gibst und dich im Frieden trennen willst. Aber ich denke das ist nur eine Trennung auf Zeit. Ja ich würde ihr Gedenkzeit geben. Schreib ihr vielleicht in einer Woche wieder mal. Lass sie ein bisschen Nachdenken. Wenn du dich nicht gut fühlst, dann ruf sie an. Sie hat ja gesagt, dass du das ruhig machen kannst. Nur würde ich nicht zu oft anrufen. Eben immer nur dann, wenn es dir wirklich schlecht geht. Und dann würde ich ihr das auch sagen.

Fällt dir sicher sehr schwer, dass du sie im Moment nicht mehr um dich hast usw. aber das wird wieder.

Ich denke, sie weiß momentan einfach nicht genau, was sie will, aber wenn sie anfängt zu weinen und sagt dass sie nicht will, dass du dich nie mehr meldest, dann ist das ein gutes Zeichen denke ich.

Kopf hoch :)

 
Mhh ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Sie hat Dir gesagt, dass sie Zeit braucht, also hättest Du das akzeptieren und vor allem auch respektieren müssen. Ist doch klar, dass die Situation sie überfordert, wenn Du plötzlich vor ihr stehst. Ich glaube kaum, dass das eine gute Idee war. So versuchst Du doch nur, sie dazu zu bringen, dass sie doch sieht wie sehr Du sie liebst und wie schön eure Zeit doch war. Aber man kann nicht jemanden in eine Beziehung "drängen". Sie muss von alleine wieder kommen, Du kannst im Moment nichts tun. Sie weiss, dass Du sie liebst.





Also, abwarten und Tee trinken. Wenn sie Dich liebt, wird sie wieder kommen.






Du packst das schon!
;)

 
Danke für deine Antwort.

Ich wusste ja das ich nicht vorbei gehen sollte, jedoch konnte ich nicht dagegen ankämpfen. Im Moment schreiben wir auf eine andere Art miteinander. Ich versuche Sie nciht mehr zu bedrängen mit SMS'n wie sehr ich Sie liebe und wie sehr es mit leid tut. Ich frage Sie wie es ihr so geht, und was Sie so macht. Ein Paar Smilys hats auch dabei. Klar weiss ich nun nicht ob Sie mit mir schreibt weil ich es gern hätte oder ob Sie es von sich aus will...

Du schreibst so schön "Also, abwarten und Tee trinken" genau das ist meine Schwäche. Die Kontrolle aus der Hand zu geben und die Situation nicht beeinflussen zu können. Einfacher geschrieben als getan.

Ich hoffe das alles kommt gut... ich vermisse Sie sehr. Und in diesem Moment würde ich ihr gerne schreiben, das es nach Ihr duftet... nur sollte ich das ja nicht...

Danke

 
Ich kann dich gut verstehen. Vermisse meinen Typen auch total und würde ihm auch am liebsten jeden tag schreiben. auch wenn es nur "wie gehts dir" ist. Sich damit abzufinden, dass es vorbei ist, ist für jeden schwer (zumindest schwerer als für die, die diesen schritt gewählt haben) und abwarten und die Sache dem "Schicksal" zu überlassen ist echt leichter gesagt als getan. Aber du solltest sie jetzt nicht bedrängen. Einfach alles sehr langsam angehen.. Immerhin weißt du, dass sie dich immer noch liebt.

 
Ja genau. Sei froh. dass sie das ganze nicht fix beendet hat sondern nur um eine "Pause" gebeten hat. Sie benötigt lediglich Bedenkzeit und muss den Schmerz verarbeiten. Das wird schon wieder!

 
Bei mir ist dasselbe. Meine Freundin hat vor 2 Tagen mit mir nach zweieinhalb Jahren Schluss gemacht und will auch erst einmal nix mehr von mir hören und sich von der ganzen Sache erholen, da wir am Ende nur noch am streiten waren usw. Ich vermisse sich auch sehr krass und ich kenne diesen furchtbaren Schmerz, aber ich motiviere mich zurzeit und versuche alles unter vollster Kontrolle zu haben, gehe mit Freunden aus und versuche ein so normales Leben wie möglich zu führe. Ich denke, wenn bei beiden sich alles normalisiert hat und das Trauma vorbei ist, wird sie sich melden und die Zeit will ich ihr lassen. Das denke solltest du auf jeden Fall auch tun. Lass ihr die Zeit und mit der Weile, wenn sie das alles verdaut hat, meldet sie sich bei dir, aber lass sie solange in Ruhe.