Ich habe mich gemeldet...

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Scheisse... jetzt habe ich es wirklich gemacht, und bereue es fast schon :mauer: ... aber von Anfang:

Meine Ex-Große-Liebe hat mich ja vor nem Jahr verlassen, was für mich das schlimmste Ereignis in meinem Leben war. Ich habe zuerst versucht, sie mit allen Mitteln zurückzugewinnen. Als ich merkte, dass es keinen Sinn hat, habe ich beschlossen, den Kontakt komplett abzubrechen, weil es mir zu sehr weh getan hat, sie zu sehen oder zu hören.

Ich bin stark geblieben und habe seid fast einem Jahr keinerlei Lebenszeichen mehr von mir gegeben. Sie hat zwischendurch bei meinem Geburtstag und zu Neujahr geschrieben, aber ich habe nicht geantwortet...

In diesem Jahr ist es mir sehr gut ergangen, habe sehr viel unternommen, neue Mädels kennengelernt, und den Kummer gottseidank gut überwunden, auch wenn es verdammt schwer war.

Vor einigen Wochen war ich im Urlaub und als ich wiederkam, sah ich auf meinem Telefon mehrere Anrufe von ihr. Ich war völlig überrascht und beschloss zunächst, ihr wie gehabt nicht zu antworten. Habe dann aber gerätselt, warum sie mich mehrmals angerufen hat und ihr dann eine SMS geschrieben, was der Grund für ihren Anruf sei. Sie schrieb zurück, dass sie einfach mal wieder mit mir reden wollte und wissen will, wie es mir geht! :schief: Sehr merkwürdig, nach einem Jahr ohne Kontakt!! :schief:

Ich hatte eigentlich nicht vor, mit ihr zu sprechen und habe mich erstmal nicht weiter gemeldet. Ich habe halt Angst, dass die alten Wunden wieder aufgerissen werden und alles, was ich mir nach der Trennung hart und mühsam erarbeitet habe, nun wieder einstürzt.

Ich weiss auch nicht, warum sie sich auf einmal für mich interessiert??? Ich will mich nicht wieder an einen Strohhalm klammern, denn eigentlich liebe ich sie immer noch :mauer:

Naja, ich habe ihr eben eine Mail geschrieben... :( Ich glaube, es war ein Fehler... :mauer: Ich bin mal gespannt ob sie antwortet...

Was meint ihr, war es falsch von mir? Mir ging es so gut, und nun riskiere ich einen bösen Rückfall... :heulen:

Hi Totti, ist doch okay..kannst es ja eh nicht mehr ändern..keine Sorge, Du bist nicht der Einzige! Wollte heute auch schon meinem Ex schreiben..nur habe ich es noch nicht getan..muss mich auch zusammenreissen!

Ich hoffe, Du bekommst eine positive Antwort!!! :super:

Grüsse Dich, Deine Jay

Hallo Totti,

ich kann deine Ängste gut verstehen. Wenn irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, daß man mit der Trennung "klarkommt", dann hat man auf jeden Fall ein ganz tiefes, dunkles Tal durchschritten durch das keiner von uns so schnell wieder gehen will.

ABER...sie ist halt nicht aus der Welt, sondern es gibt sie immernoch. Und wenn du nach einem Jahr immernoch sagst, sie zu lieben, welche Möglichkeiten hast du? Du kannst einerseits jeden Kontakt ablehnen und hoffen, dass die Liebe irgendwann aufhört, oder durch eine andere abgelöst wird. Oder du kriegst auch in Jahren bei jedem Melden Magenkrämpfe.

Was ich damit sagen will ist, dass es vielleicht an der Zeit ist, dich ihr wieder zu stellen. Immerhin hast du einen riesen Vorteil, den du auch schützen solltest: sie ist nicht mehr dein Alltag und dein Leben. Ich würde dich wirklich warnen dich da Hals über Kopf wieder reinzustürzen (mit täglichen Kontakt etc), aber wenn Du sie liebst, dann hilft es auch nicht davor wegzulaufen. Und wer weiss, vielleicht hat sie sich verändert und du merkst, dass die, die du geliebt hast nicht mehr existiert, oder aber ihr nutzt die Erfahrungen, die ihr duch diese Beziehung gemacht habt für etwas neues.

Und nur so nebenbei, was hast du ihr denn in der e-mail geschrieben?

Liebe Grüße

Bellindas

Ich habe nur belangloses Zeugs geschrieben und gefragt, warum sie überhaupt Kontakt will... Naja, sie hat dann auch schnell geantwortet. Sie will einfach mal wieder wissen, wie es mir geht.

Mann, ich will mich da jetzt nicht reinsteigern, aber ich bin echt auf 180!!! X( Nachdem was sie sich geleistet hat kann sie doch nicht einfach ankommen nach dem Motto "Hallo wie gehts?".... :mauer:

Weiß echt nicht, wie ich reagieren soll... Würde sie ja gerne zusammenscheißen, aber das hat sie dann auch wieder nicht verdient. :(

hey totti,

von zusammenscheißen halte ich auch nicht viel. aber wenn du keinen kontakt mehr möchtest, dann sag es ihr, und auch warum. Ich finde es total ok, wenn du sagst ein einfaches "wollte mal wissen wies dir so geht" ist genug um weh zu tun, aber zu wenig um kontakt zu haben.

Hey Totti!

Ich weiß ganz genau, wie du dich gerade fühlst. Hatte haargenau das gleiche Problem. Auch länger keinen Kontakt mit meiner Ex, die ich damals über alles liebte, weil sie sich so einige Dreistigkeiten geleistet hat. Mir ging's danach auch wieer gut und ich kam drüber weg. Dann hat sie sich gemeldet und wir haben uns mal wieder getroffen und ich hab gemerkt, dass ich immer noch Gefühle für sie hatte. Weißt du wie scheiße weh das getan hat. Klar, man kann nicht immer weglaufen. Aber manchmal ist es vielleicht doch ratsam, die Kurve zu kratzen. Gerade weil ich sie noch geliebt hab, konnte ich es nicht mit ansehen, wie sie mit anderen Typen was hatte. Das hat mich super eifersüchtig gemacht und geschmerzt. Das will ich dir ersparen, denn ich denke (hoffe aber nicht) das es dir genau so gehen würde. Ich hab inzwischen den Kontakt zu meiner Ex wieder Komplett abgebrochen und kann nur sagen, es was 100%ig richtig, dies zu tun. Wenn sie mir heute nochmal schreibt, dann lach ich drüber und schreib ihr irgendeinen scheiß zurück, worauf sie gar nicht antworten kann. Oder ich melde mich gar nicht....!

Am Ende musst du selbst entscheiden, was du tun willst. Aber aus meiner eigenen Erfahrung, rate ich dir wirklich - so lange du noch für sie Gefühle hast - nicht wieder in Kontakt mit ihr zu treten. Zumindest nicht zu häufig!

Du packst das schon!!! :super:

irgendwie haben immr nur die Frauen was falsch gemacht!

meine leistet sich auch gerade wieder was!!

@ totti wenn du sie noch liebst dann schaue doch mal!

also wenn du wäre dann würd eich meine gefühle frei im lauf lassen,und gucken was passiert!

Liebe kan man nicht einfach abschalten

ich mache auch gerade so ne phase durch das sie sich melden soll ich tue es nicht,aber es schmerzt sehr!!

hi totti!

ich find die idee gut, jetzt, wo du gleich total auf 180 bist, auch alles rauszulassen... wer hat den hier den kontakt gesucht? wer wollte denn wissen, wie es dir geht?

na, schlecht! und zwar immer, wenn du kontakt zu ihr hast! mach ihr das klar und entweder du gräbst sie nochmal 100%ig an oder du sagst ihr halt einfach so deine meinung!

anders bleiben die gefühle halt manchmal immer konserviert... hol dir nen ars**tritt!

oder vielleicht geht's ja auch nach vorne los!

aber mach nichts, wo du nicht du selbst bist und dich nur quälst. du schuldest deiner ex doch nichts mehr!

übrigens @ kevin:

wie ist'n das jetzt gemeint:

Original von Kevinirgendwie haben immr nur die Frauen was falsch gemacht!(...)
*haha!* da kann ich ja nur lachen! :D

klar, nur die frauen machen was falsch... bestimmt. :]

komisch, das mir das auch manchmal ein bisschen anders vorkommt...

gruß

sine