Ich habe mich in die frau meines freundes verliebt

nkpl100

Neuer Benutzer
20. Mai 2003
2
0
0
hallo menschen

ich habe mich vor zwei jahren in die frau meines freundes verliebt und sie sich in mich.

lange wollten wir es nicht wahrhaben haben immer einen auf gute freunde gemacht.

aber mann und frau können keine freunde sein (harry und sally habens bewiesen).

wie alles begann:

wir leben in nachbarschaft und haben etwa gleichaltrige kinder (je 2). wir unternahmen öfters etwas mit unseren kindern und gingen manchmal laufen miteinander, weil unsere partner eher unsportlich sind.

dabei hat sich etwas entwickelt was ich schlichtweg als die wahre liebe bezeichnen muss.

sie hat als erste erkannt das wir für einander bestimmt sind, wenn wir nicht verheiratet wären.

wir begannen darüber zu reden bis die anziehung eines tages größer als das schlechte gewissen war und wir uns umarmten.

dabei strömten gefühle durch unsere körper die man nicht beschreiben kann. dieses bedinungslose füreinander da sein wurde fühlbar. Sie hat in diesem moment meine seele berührt.

wir hatten ein sehr schlechtes gewissen gegenüber unseren partnern aber wir konnten es nicht lassen. wir trafen uns in den nächsten wochen immer wieder und umarmten uns "nur". wir glaubten wahrscheinlich das ist noch kein ehebruch. nach mehreren wochen wurden die gefühle übermächtig und wir gaben uns den ersten kuss. das war ..., ich kanns nicht beschreiben, einer der schönsten momente meines lebens.

in den tagen darauf trafen wir uns mehrmals heimlich, lagen uns in den armen und küssten uns.

Wir hatten nie sex..

leider wuchs uns das ganze über den kopf, wir wollten zueinander waren uns aber unserer sozialen verantwortung gegenüber den kindern und auch der fairness unseren partnern gegenüber bewußt. wir wollten mehrmals schluss machen, konnten aber nicht voneinander lassen.

wir suchten immer wieder die gelegenheiten uns zu berühren oder nur zu telefonieren.

Eines tages klappte sie durch diese heimlichtuerei nervlich zusammen und ihr mann erkannte die situation. sie hat sich mit ihm ausgesprochen und sie haben einen neuanfang geplant.

er hat auch mit mir öfters darüber gesprochen und mir echt verziehen. er hat mir die weitere freundschaft angeboten (echt der wahnsinn).hätte er alles meiner frau erzählt und hätte er auch meine ehe gefährdet. er ist ein grundguter mensch mit hoher sozialer kompetenz. Ich schäme mich das ich ihm so in die quere gekommen bin. wir haben also vor eineinhalb jahren den offiziellen schlußstrich gezogen und dieses als entgleisung abgehakt.

unsere familien sind weiterhin befreundet. wir unternehmen öfters was gemeinsam oder feiern geburtstage.

wir glaubten das thema für erledigt und dachten wir müssten nur etwas warten bis die gefühle abflauen.

leider muß ich heute feststellen das ich sie immer noch so liebe wie am ersten tag. Meine gefühle haben kein bisschen nachgelassen. Ich lebe in der ständigen sehnucht sie zu sehen und zu berühren. ihr geht es genauso, wir empfinden seit 2 jahren beinahe syncron. wir essen oft das gleich ohne voneinander zu wissen, wir hören die selben lieder ohne es abzustimmen und wir sehen gerne liebesfilme (welch zufall ;-).

leider ist der unterschied zu den liebesfilmen das im echten leben das hirn gegen das herz entscheidet. somit wird es kein happy end geben und ich hoffe ich muß dieses unerfüllte verlangen nicht ins grab mitnehmen.

ich liebe meine familie, meine frau und meine kinder sehr. ich möchte sie nicht verlassen. leider empfinde ich für meine frau nicht diese starke liebe wie zu ihrer freundin. ich war in sie verliebt als ich sie vor 15 jahren kennen lernte aber so stark waren die gefühle nie.

schön wer die diese tiefe liebe kennen lernen darf und ausleben kann. das ist das positivste an der ganzen geschichte das ich nun weiß wie stark gefühle sein können.

wer kann mir ähnliches erzählen, trost spenden oder einfach nur ein paar tipps zur überwindung dieser affäre geben.

Oh, das tut ziemlich weh, die große Liebe praktisch nebenan und doch schon vergeben. Würdest du denn sagen, dass du deine Frau noch liebst, OK, deine Gefühle waren nie so stark wie zu ihr, aber war und ist es denn noch Liebe? Du darfst ihre Beziehung nicht zerstören und deine Frau nicht hintergehen, ich kann dieses Verlangen schon sehr gut verstehen, aber dir bleibt nichts anderes übrig als loszulassen. Spiele deiner Frau aber auch nichts vor, es ist mir klar, dass du es ihr nie sagen kannst, aber rede mit ihr, wenn dir in eurer Beziehung etwas fehlt, was dich eventuell mehr zu deiner Sehnsucht treibt. 15 Jahre sind eine lange Zeit und du hast bestimmt kein einziges Jahr davon bereut, erinnere dich doch an die schönen Momente in eurer Ehe. Versuche irgendwie innerlich damit abzuschließen, den Kontakt zu ihr irgendwie etwas einzuschränken, auch wenn es weh tut. Du hast leider nur die Wahl: deine Familie oder sie und das schlimme dabei ist, dass du sie dann vor die selbe Entscheidung stellen würdest.

Es ist für dich eine wirklich sehr schwierige Situation und ich wünschte ich könnte dir helfen oder dir Tips geben... nimm es nicht so schwer, verlieren tust du sie ja nicht.

Wünsche dir ganz, ganz viel Kraft das zu überstehen. :] :super:

Hallo nkpl100,

Ich muss mich Trauri anschliessen. Bin selber 17 Jahre glücklich verheiratet und mein Mann mich betrogen. Er hat sich in sie in Januar verliebt und ich als betrogene lebe nur in die Hölle seither. Er lässt mich und unsere 2 Kinder in Stich wegen diese "Liebe". Es wäre deine Frau sehr unfair gegenüber wenn du sie wegen jemand anderes (auch wenn die Gefühle für sie so stark ist) verlässt und betrügst. Ihre Welt wird auch so zusammenbrechen. Wenigstens bist du noch nicht so weit...mein Mann hat mir alles gebeichtet nachdem es zu spät war und ich habe gar keine Chance gehabt das zu verhindern oder mit ihn zu reden. Er war auch glücklich in unsere Ehe und trotzdem ist es passiert. Es tut so weh und ich möchte dass deine Frau das nie erleben muss. Oder der Mann von die Freundin. Es ist wirklich schrecklich.

Es tut dir und deine Freundin auch so weh wenn eure Gefühle füreinander so stark sind, aber bitte überlege wie viele andere Menschen dabei verletzt werden wenn ihr eure Gefühle nachgehen. Ich sage das wirklich aus Erfahrung. Ich wäre froh gewesen wenn meinen Mein das auch vorher überlegt hätte. Wir sind ihn so egal geworden seit er bei ihr ist. Er ist so egoistisch geworden und denkt nur an sich selbst. Wenn man eine Familie hat, darf das einfach nicht passieren.

Es ist so schwer für euch beide, aber ich möchte das schlimmste verhindern wenn ich das nur kann. Könnt ihr beide nicht nur bei Freundschaft bleiben? Muss es so weit gehen? Wenn nicht dann könnt ihr wenigstens den Kontakt miteinander mehr beschränken. Ihr beide haben euch für eure Familien schon längst entschieden. Eine Familie zu haben ist das schönste Geschenk auf dieser Welt.

Liebe Grüße!

Käfer

erstaunlich finde ich wirklich, das Eure beiden Partner euren Kontakt wenn auch zähneknirschend aktzeptieren bzw. ihr euch immer noch trefft als Päärchen. Na, wahrscheinlich bleibt euren Partnern ja nichts anderes übrig und es ist wohl das beste was sie tun können, denn sonst würden sie euch wahrscheinlich gegenseitig in die offenen Arme treiben. Hut ab vor so viel Kraft das so zu aktzeptieren!!!

Ich frage mich, ob eure Gefühle jemals aufhören, wenn ihr immer wieder was zusammen unternehmt und ob das ein tragbarer Zustand für eure Ehen ist, wenn da noch diese anderen Gefühle da sind, die nicht ausgelebt werden können......

und ich frage mich, was man dagegen tun kann, so man das will? Kontaktabbruch, in eine andere Stadt ziehen, ist natürlich auch krass.....

tja, ist eine wirklich schwierige Situation und ich muss sagen, ich weiss nicht, wie ich damit umgehen würde.....

Gruss

Thomas