Ich habe mich in eine Beziehung eingemischt!

SUNSHINE0212

Neuer Benutzer
07. Mai 2009
11
0
0
40
Hallo!

Ich habe jemanden kennengelernt ( durch meine Eltern, denn er war ein Arbeitskollege von meinem Vater). Ich weiß das er eine Freundin hat und ich kenne sie auch.

Es fing an als wir bei meinen Eltern zusammen gegrillt haben und er erst alleine kam, da seine Freundin arbeiten musste..Er fing ziemlich an zu flirten, aber ich habe mir nichts dabei gedacht! Machte Anspielungen, das ich zu ihm mal komm soll zum Kaffee, oder in der Sonne liegen....

Habe da nicht so drauf reagiert. Seine Freundin kam später dazu und er flirtete weiter...Sie war schon ziemlich angenervt...Der Abend war dann auch schnell vorbei....Habe alles ehr aus Spaß gesehen...

Schließlich schrieb er mich an per Mail und gab mir seine Nummer....Einige Tage später rief er mich an und fragte ob ich lust hätte bei ihm nen Kaffee zu trinken und die Sonne genießen (sie wusste davon, das er mich eingeladen hat) Klar habe ich gesagt, da wir uns eine Freundschaft aufbauen wollten...Ich fuhr hin und es war so sehr nett, haben uns gut unterhalten...Er erzählte von seinen Beziehungsproblemen...Da kam dann auch auf den Tisch das seine Freundin eigentlich gar nicht sein Typ ist und er eher auf solch Typ Frau wie mich steht...Sie sei daher auch sehr eifersüchtig und nervig....Er fing an wieder zu flirten....Ich sollte ihn massieren und das tat ich auch, aber ich dachte mir nichts bei....Mehr ist bis da nicht passiert....Sie kam von der Arbeit und wir gingen raus in den Garten und auch sie fing an mir ihre Problem zu erzählen...Er ist schon 2 mal fremdgegangen und daher vertraut sie ihm nicht mehr...Oh h hab ich gedacht.....Ich fuhr dann nach hause.....

Dann vor 2 Tagen schrieb er mich an und sagte mir, das er sich vorstellen kann mit mir zu schlafen und das nicht für einmal, sondern für nebenbei...Er hat sich die Phantasie gemacht seit wir gegrillt hatten und er wollte es mir schon sagen wie ich den Nachmittag bei ihm war, aber er wusste nicht wie....Ich habe ihn gefragt wie er sich das denkt....Er ist vergeben und liebt sie hat nen Haus mit ihr gekauft und und und....Er meinte nur das ich das bin was er immer haben wollte an seiner Seite, aber er sich nicht von ihr trennen kann...Wir haben dann telefoniert und er sagte das er nächsten Tag mich sehen will und wir reden sollten darüber..ich hab ihm gesagt das ich das nicht kann und ich nen schlechtes Gewissen hätte....Er meinte, ich komm morgen vorbei und wir reden....Ich sagte ok...

Er kam auch und wir haben geredet....Ich weiß nicht was passiert ist, aber er küsste mich und ich konnte ihn nicht weg stoßen....Ich machte mit.....Ich habe an nichts gedacht, einfach nur seine Augen gesehen und alles war drumherum weg....Ja ich habe mit ihm geschlafen....und ich hasse mich dafür.....Es war schön, aber ein großer Fehler....

Ich wollte mit ihm reden, wie es weiter gehen soll oder auch nicht, aber da habe ich gemerkt das er mich nur benutzt hat und ich ihm scheiß egal bin....Ich habe ihm gesagt, das ich getrennte Wege gehen will und er hat es einfach so akzeptiert....Er meldet sich nicht.....Es tut schon weh, aber ich hab ja selber schuld....Ich frage mich nur was ich machen soll, denn wie gesagt meine Eltern sind befreundet mit beiden und es bleibt nicht aus das man sich sieht......

lg SUNSHINE0212

 
Na, du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben: Er ist schon häufig fremd gegangen. Du bist halt die Nächste gewesen. Und seine Freundin reagiert BLOSS genervt - weil sie nämlich weiß, wie er ist. Sie muss gar nicht mit ihm Schluss machen, weil sie sicher ist, dass er immer wieder zu ihr zurückkommt.

Hak es ab. Rückgängig kannst du es nicht mehr machen, aber weitermachen würde ich an deiner Stelle auch nicht. Du rutschst da bloß immer mehr rein und am Ende sitzt du auf einem riesigen Scherbenhaufen.

das bin was er immer haben wollte an seiner Seite, aber er sich nicht von ihr trennen kann...
Du bist eben auf sein Gerede reingefallen. Bist ja nicht die Erste, also muss er es auch ganz gut können. Von Liebe oder tieferen Gefühlen kann allerdings bei ihm nicht die Rede sein. DAs mit dem "Nicht trennen können" ist die übliche Masche. So fangen Verhältnisse an. Weiß nicht, ob du so etwas willst. Ich würd´s nicht machen...

 
Hallo Tylli!

Das stimmt schon, aber ich bin schon mitten drin...Ich gehe nicht mit jemanden ins Bett, wo ich nicht nen Funken Gefühl hab...Er geht mir nicht wirklich aus dem Kopf...Soll nicht heißen das ich verliebt bin, aber ich weiß selber nicht warum mir das so nen Kopfkino bereitet....Es tut halt nur weh, das ich selber sooo dumm war sein Honig um den Mund geschmiere gelaubt habe.....Aber was ich mich frage ist, wieso seine Freundin das mit macht....???

 
Über solche Sätze wie "ich bin schon mittendrin" kann ich nur müde lächeln. DU musst wissen, was DU willst. Wenn du ein Verhältnis sein willst, dann musst du es machen. Ich glaube allerdings nicht, dass du weißt, worauf du da einlässt.

Im übrigen hat er dir ja auch klipp und klar gesagt, was er will: Er will mit dir schlafen und er will bloß eine Bettgeschichte, bei der man sich mal die Hormone hochjubelt und dann gut gelaunt zurück zur Freundin geht. Weiter ist das nix. Dafür würde ich keine Gefühle verschwenden.

Und ich versprech dir, dass er sich wieder meldet. Das Spiel wird ihm Spaß machen. Was du für ihn empfindest, wird er gemerkt haben. Naja, und da lässt er dich eben ein bissel zappeln, bis du wieder Lust hast.

Nee, der Typ ist wirklich clever... :D

 
Sunshine,

wie Tylli schon schrieb, weil seine Partnerin weiß das er nicht geht.

Klar ist sie genervt, sie kennt den Mann an ihrer Seite u. weiß auf welcher Schiene er fährt.

Er behauptet, sie sei eifersüchtig. Das behauptet er! Vielleicht wünscht er es sich sogar weil sie auf einem charakterlich wesentlich höherem Level steht als er, er ihr diesbezüglich gar nicht das Wasser reichen kann u. eigentlich ein armer Wicht ist der sich seine Bestätigung bei anderen Frauen suchen muss.

Vielleicht, weil seine Partnerin ihn so sieht wie er ist. Vielleicht, weil sie irgendwann einmal beschlossen haben eine offene Beziehung zu führen. Beidseitig.

Letzteres kann ich mir gut vorstellen wenn sie kein Veto dagegen einlegt das er dich in ihrer Abwesenheit einlädt.

Und trotzdem, die Suppe hast du dir selber eingebrockt, vollkommen unabhängig von der Frage warum seine Partnerin das mitmacht, er hat dir von vornherein gesagt was er möchte, er hat dir nichts vorgemacht u. mit 24 bist du kein Teenie mehr, du hast dich bewusst auf das Spiel eingelassen.

Ich habe mir nichts dabei gedacht.....tut mir Leid, aber diese Aussage glaube ich dir nicht. Das Spiel mit dem Feuer wird seine Wirkung gehabt haben.

Mach dir keine Gedanken darüber warum seine Partnerin sich wie verhält, sie wird wissen was sie warum tut, mach dir Gedanken darüber warum du persönlich es soweit hast kommen lassen, um das nächste Mal schlauer zu sein.

Gruss v. sageslaut2002!

 
Du hast ja recht.....Ich will es eigentlich nicht und auch nicht sein Anlaufpunkt sein um seine Hormone in wallung zubringen.....Ob er clever ist..hmmm...warum hat er keine Angst, das ich mal die Karten auf den Tisch packe und seiner Freundin erzähle??? Ich kann mir nicht vorstellen das er sich meldet, da ich ja ne Ansage gemacht habe....Gefühle verschwende ich nur darin das ich mich benutzen lassen habe und ich ärger mich selber darüber....

Sageslaut2002....

Ja das Feuer hat mir mächtig die Finger verbrannt und den Schuh muss ich mir selber anziehen, den es ist nicht die feine Art....Macht auf mich nen scheiß Bild....Mir ist das noch nie passiert, das ich so in eine Beziehung mich einmische.....Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie weiß was er treibt mit anderen Frauen, denn nötig hätte sie es nicht das so mit zu machen.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir zeitgleich geschrieben haben...er hat keine Angst aus den von mir o.g. Gründen.

sageslaut2002!

 
Lach, lach, die Karten auf den Tisch packen... :D Die wird dich so abkanzeln, dass dir hören und sehen vergeht. Sie WEISS es doch, was er so treibt!!! Meinst du echt, dass du so eine Beziehung auseinanderbringen kannst? Wenn´s hart auf hart kommt, zieht er den Schwanz ein und kehrt reumütig zu seiner Freundin zurück: "Schatz, ich bin da irgendwie so reingeschlittert. Sie hat mir ständig schöne Augen gemacht." (unschuldiger Blick an seine Freundin). Da werden nämlich Wahrheiten verdreht!!! Dann bist du die Dumme, die an allem Schuld ist.

Und merk dir eins: Bei dem Spiel bestimmt ER. Du bist nur eine Marionette. Du wirst nur hin- und hergeschoben, wie er es braucht. Er behandelt dich wie ein kleines Mädel - und dabei bist du eine erwachsene Frau von 24 Jahren!

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich so direkt bin. Aber ich kann so ein Verhalten von ihm nicht ab. Sicherlich liegt auch ein Großteil der Schuld bei der Freundin, denn sie lässt es zu. Aber er spielt mit den Gefühlen der Frauen und ihm ist dabei völlig egal, was er anrichtet.

Stell mal deine Gefühle zurück und denk ganz rational. Das hast du ja schon ansatzweise getan. Führ es fort - und dann ergeben sich die Antworten von ganz allein.

 
Wieso nötig hätte sie das nicht?

Sie wären nicht das erste u. gewiss nicht letzte Paar welches sich auf eine offene Beziehung einigt. Wie erwähnt: Beidseitig!

Du kennst doch die Einstellungen dieser Frau gar nicht, weißt nicht was sie denkt, wie sie denkt, was für eine Lebenseinstellung sie hat.

Aber mach dir doch um sie keine Gedanken, sondern wie erwähnt, setz dich damit auseinander warum du auf diese Sache überhaupt eingestiegen bist.

Alleine dein Gedankengang: Und wenn ich die Karten auf den Tisch lege.....wozu soll dieser Gedanke gut sein?

sageslaut2002!

 
Ich bin dir deiner direkten Art nicht böse, denn sonst hätte ich hier das nicht erzählt....Ich will die Beziehung nicht auseinander bringen, es ging mir nur darum, warum er keine Angst hat, das ich alles sagen könnte.....Das hast mir ja gerade beantwortet....Ja und ich mache bei seinem Kasperletheater nicht mit....Darum habe ich ja den Kontakt abgebrochen....Wovor ich nur Angst habe ist, da er nunmal Kontakt mit meinen Eltern hat und die sich gut verstehen und auch mal Abende zusammen verbringen oder Geburtstage zusammen feiern, wird man sich über den Weg laufen und ich will nicht das irgendjemand was merkt.....Ich muss dazu sagen, das meine Mutter mich darauf angesprochen hat ( sie weiß davon nichts), das er mir an dem Grillabend schöne Augen gemacht hat und geflirtet hat.....und ob ich das nicht gemerkt habe....Hab nur keine Lust das das irgendwie mal raus kommt....

 
So wie ich das gelesen und verstanden habe, hat dich seine Freundin sogar vorgewarnt, indem SIE (nachdem ER dir deren Beziehungsprobleme geschildert hat) dir von seiner Untreue erzählt hat - und da frag ich mich schon, warum sie das ausgerechnet dir erzählt hat - kennt ihr euch so gut?

vl hat sie schon etwas geahnt, als sie nach Hause kam und dich vorfand und wollte dich mit dem Erzählen ihrer Probleme a) vorwarnen oder B) hat sich dadurch insgeheim erhofft, bzw. ein heimliches flehen an dich, die finger von ihm zu lassen.

Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß, aber wollts nur gesagt haben bzw. weil es mir aufgefallen ist.

Zu ihm, ich würd ihn echt auch aus dem Kopf streichen, du siehst ja, er meldet sich ja nicht mal mehr. Und stell dir vor, er würd seine Freundin für dich verlassen - ich denke, solch Typ Mensch kann man nicht umkehren bzw. bekehren - der würd auch bei dir so weiter machen und sich heiter vergnügen ;)

 
Sageslaut2002....

Es geht mir nicht darum es ihr zu sagen sondern das er keine Angst hat.....Er ist ihr schon mal fremdgegangen und das hat sie mir ja gesagt...und sie meinte auch das sie ihm das nicht ochmal verzeihen würde.....Wenn man eine offene Beziehung hat, dann weiß der andere wohl bescheid mit wem man was macht.....oder nicht???

Wieso bin ich darauf eingegangen??? Wenn ich es wüsste....ich weiß es nicht....Die Lust...das verbotene....ich habe keine Ahnung...Ich weiß nur das ich einen <fehler gemacht habe und mir das er im nachhinein bewusst wurde....

 
Ich kann dir nur empfehlem, so gleichgültig wie möglich zu tun, als sei nix gewesen. Und wenn es denn doch mal rauskommt, kannst du sicherlich mit deiner Mutter drüber reden. Es muss dir doch nicht peinlich sein. Er hat auf ganz üble Weise mit deinen Gefühlen gespielt und du bist drauf reingefallen. Das ist "Lehrgeld", was man bezahlen muss. Kopf hoch!! Das wird schon! Sei so, wie du immer bist und irgendwann werden sich die Wogen glätten. Im übrigen: Wenn du es nicht erwähnst, kommt es auch nicht raus. Er wird´s bestimmt nicht erzählen.

Ach, und dein Thread-Name ist eigentlich falsch. ;-) "Eingemischt" hast du dich nicht. Da hat er sich eher in dein Leben "eingemischt" als du dich in diese "offene" (?) Beziehung.

Noch ne Ergänzung: Warum du darauf eingegangen bist? Weil er auf ganz clevere Art und Weise bei dir die richtigen Knöpfe gedrückt hat. Und da hat´s irgendwann pling! gemacht. Für diese Kapitel "Liebe" fehlt dir halt noch die Erfahrung - und das hat er ausgenutzt. Da musst du keine Schuld oder ähnliches bei dir suchen.

 
Hallo Poppy.....

Nein richtig gut kennen wäre zu viel.....Ich hab keine Ahnung warum sie mir das alles erzählt hat.....Im nachhinein frag ich mich sehr viel.....Warum er so offen war und mir seine Probleme erzählt hat und sie dann auch noch.....Ich hatte ja schon Bedenken, das das von beiden ein Spiel ist.....Ich kann deshalb echt schlecht schlafen, weil ich so viele Gedanken machen was nun noch kommen mag....soll nicht heißen das ich das wieder mache mit ihm.....aber die Situation halt.....Er ist schon vorbelastet und das nicht gerade im guten.....NEEEE den will ich nicht haben als Partner......bestimmt nicht.....

Ja Tylli.....

Ich könnte mit meiner Mutter reden, aber ich mache das nicht.....Ich denke einfach nur das ich zu naiv war um zu merken, das er nen echter Mistkerl ist und mich genau da hingebracht hat wo er mich haben wollte.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum er so offen war und mir seine Probleme erzählt hat
Weil man jemanden mit der Mitleidsmasche besser rumkriegt. Lies hier mal die Threads (z.B. von Billchen7), in denen es um Verhältnisse mit verheirateten Männern geht. Da wirst du haaaaargenau das Gleiche lesen.

Und sie? Ich denk auch, dass es eine versteckte Warnung sein sollte, dass du nicht die Erste bist.

Er ist schon vorbelastet und das nicht gerade im guten
Mach dir doch um ihn keine Gedanken!!! Er macht sich auch keine um dich.

weil ich so viele Gedanken machen was nun noch kommen mag....
Nix wird kommen, wenn du nichts machst. Halt "die Bälle flachhalten". :D Kein Geflirte, keine SMS, keine Gespräche unter vier Augen - sondern einfach ganz normal sein, so wie du es vorher auch warst. Über die Sache wird Gras wachsen. Spätestens wenn er die Nächste hat... :D

 
Sunshine,

es kann nur durch dich rauskommen, durch sonst niemanden.

Wenn du ihn bei deinen Eltern auf Festlichkeiten triffst lass ihn links liegen u. gut ist.

Wenn sogar deine Mutter seine Flirtattacken bemerkt hat u. seine Partnerin genervt die Augen verdreht hat, ist es seine Art u. diese wird anscheinend akzeptiert.

Du darfst, egal um welches Thema es geht, nicht deine eigenen Ansichten für Andere verallgemeinern.

Ich möchte dir gerne einmal ein Beispiel aufzeigen. Ich arbeite in der Pflege. Die Menschen, die Heimpflege brauchen werden immer jünger.

Wir haben eine Bewohnerin von 37 Jahren. Mit dem Krankheitsbild Multiple Sklerose. Sie hat Mann u. minderjährige Kinder daheim in ihrem Haus. Hofft natürlich darauf, irgenwann so fit zu sein, dass sie wieder nach Hause kann. Ihr Mann kann sie natürlich nicht 24 Std. rund um die Uhr pflegen, da sind Kinder die ernährt werden müssen, da ist das Haus was abbezahlt werden muss, dass Leben geht weiter.

Dieser Mann tut alles was in seinen Kräften steht für seine Familie, für seine Frau, tagtäglich kommt er nach der Arbeit um seiner Frau nahe zu sein, auch er gibt die Hoffnung nicht auf das sie eines Tages heim kann.

Und trotzdem, dieser Mann hat auch Bedürfnisse, wer ihn dafür verteufeln will kann sich in seine Lage nicht hineinversetzen.

Seine Frau liebt ihn u. sagte mir mal: Ich habe ihm gesagt, ich weiß das er seine Bedürfnisse stillen muss, nur, ich möchte nichts davon erfahren.

So kann auch Liebe aussehen.

Dir aber nun auf die Durchsetzung deiner Pläne, auf ihn nicht mehr zu reagieren, viel Erfolg. Wenn du wirklich willst schaffst du es auch :]

sageslaut2002!

 
Ja das stimmt wohl.....Ich hab ja alles gelöscht von ihm und geh ihm auch aus dem Weg.....Und wenn er sich meldet werd ich erst gar nicht darauf eingehen, sondern mich nicht regen.....Ich danke dir für deine Ehrlichkeit und es hat geholfen darüber zu sprechen....Nun habe ich Meinungen von Außenstehende und weiß das er nen........ist....Danke Tylli

 
oke, er isn arsch, aber ich geb jetzt auch mal die meinung einer außenstehenden ab. ich finde schon dass du dich eingemischt hast. du wusstest von ihren problemen und hast trotzdem mit ihm geschlafen. aber du hast ja eh das bekommen was du "verdient" hast. er meldet sich nicht mehr. ja selber schuld, hast du ja auch eingesehen.

vor was sollte er angst haben wenn du plapperst? du kannst ja seine freundin nicht für voll nehmen wenn sie sagt ein weiteres mal fremd gehen verzeiht sie nicht mehr. sie hat es ihm schon des öfteren durchgehen lassen und wird es immer wieder. sie hat doch gesehn wie er dich anflirtet, jede die nicht hörig wäre, hätte ihn verlassen.

 
Ja kleinens mädel....ich habe bekomm was ich verdient habe....und er auch, den er hat nicht damit gerechnet, das ich nun alles abgebrochen habe und sein Spiel nicht mit machen.....Was ich getan habe war ein Fehler, denn das gehört sich nicht....Das muss ich nun mit meinem Gewissen ausmachen.....lg

 
ich habe bekomm was ich verdient habe....
Lach, lach... du solltest froh sein, dass du nicht das bekommen hast, was du nicht verdient hast.

Und dein Gewissen? Das einzig Negative ist die Bettgeschichte. Auf alles andere bist du ganz böse reingefallen. Lern draus und mach´s nicht wieder. Das ist das Beste, was du für dich tun kannst.