Ich habe mich in meine Aller beste Freundin verliebt.

Typ

Neuer Benutzer
09. März 2010
5
0
0
28
Hallo Leute,

Ich bin noch recht neu hier im Forum ,also geht bitte nicht so hart mit mir um:)

Desweiteren weiß ich nicht ob das Thema in diese Rubrik fällt ,also falls nicht tuts mir im Vorraus Leid :eek:

Also zu meinem Problem:

Ich habe eine Aller beste Freundin (Wie jeder normale Mensch halt) ,aber seit geraumer Zeit glaube ich bin ich in sie verliebt.

Wir sind seit ungefähr einem Jahr unzertrennlich.

Ich bin 14 (Ich weiß noch einbisschen jung:D) und sie ist 13.

Eigentlich bin ich einbisschen länger in sie verliebt und wollte mit ihr auch schon öfters darüber reden,aber sie hatte jedes Mal aufs Neue einen Freund,da wollte ich sie nicht mit meinen Gefühlen nerven.

Im Moment ist sie (Fürs erste) Single,deshalb wollte ich meine Chance eigentlich nutzen.

Ich habe aber Angst,sie zu verlieren falls sie meine Gefühle nicht erwiedert.

Bestimmt hatten einige von euch auch schon mal sowelche Situationen ,könnt ihr mir vielleicht helfen.?

Danke für eure Antworten.

LG. Typ

Ja gibt es denn Signale von Ihrer Seite aus? Wie schätzt Du das ein, meist Du Sie hat ähnliche Gefühle für Dich?

Der einfachst Weg ist, mit Ihr zu sprechen. Stell Dich aber auch darauf ein, das Sie Dir sagt, das Sie nicht mehr als Freundschaft möchte. Dann wird es möglicherweise nicht mehr so sein wie vorher, das siehst Du schon richtig, aber das Risiko ist bei solchen Situationen immer da, das kann man auch nicht umgehen.

Wie soll ich sagen,sie ist nicht wie andere Mädchen....

Sie ist oft depressiv ,aber auch verkuschelt usw.

Manchmal "flirten" wir ,aber ich glaube nicht wirklich ,dass sie mich liebt.

Sie hatte schonmal einen Freund der gleichzeitig ihr bester Freund war.

Darauf habe ich mich schon "eingestellt" ,falls sie nein sagt,werde ich sie auch erstmal in Ruhe lassen und nicht bedrängen.

Denn sie ist mir ganz schön wichtig.

Hm... Sie ist oft depressiv. Das kann natürlich schwierig werden. Also wenn Du selbst schon nicht denkst, das Sie Dich liebt, senkt das die Chancen natürlich merklich. Überleg Dir diesen Schritt gut, aber mach Ihn, wenn Du es möchtest. Ich wünsch Dir viel Glück.

@Typ

also erstmal; Respekt zu deiner Schreibweise, mit 14 kannst du sehr gut schreiben, wirklich Top. Weiter so.

Nun zu deinem Problem. Kennst du den Spruch, "liebe entsteht durch freundschaft?", falls ja, dann Herzlichen Glückwunsch zu deiner Antwort.

Wenn nicht, dann ist es nicht tragisch. Du sagst, du bist ihr bester freund, hmm.. aha, warum spielst du nicht ein kleines Spiel? Stell sie nicht sofort auf die Probe mit deinen Gefühlen, sondern gib ihr massig an Zeit, bring ihr deine Gefühle schritt - für schritt näher. Zeig ihr auch mal andere Seiten, ausser dem "liebevollen" Freund, der zuhört, wenn sie probleme hat.

GreeZ ;)

Raled

Erstmal @ medeor : Danke ,aber ich bin mir nicht sicher.Andauernt hatte sie einen anderen Freund ,deshalb kam ich einfach nicht zum Zug.

Mit dem deprissiven ist es halt so ,sie hat wirklich IMMER ein Problem ,egal wann...

Jetzt hat letztens ihr Freund Schluss gemacht,für eine andere.

Da war sie ganz schön übel drauf.Ich wollte sie deswegen nicht gleich damit konfrontieren.

Und @Raled :

Danke,man tut was man kann :D

Jaa,diesen Spruch habe ich gehört.

Sie kennt mich eigentlich schon In -und Auswendig undzwar ALLE Seiten.

Daran hatte ich eigentlich auch gedacht,aber leider ist es halt so,dass sie (fast) alle 2 Wochen einen neuen Freund hat.

@Typ, ..

hehe, ja ich verstehe dein Problem.

So, was ich dir nun sage, ist nicht böse gemeint, es sind fakten, die statistisch bewiesen sind. Jugendliche (Kinder) in deinem alter entwickeln oft das Gefühl für liebe, unabhängigkeit und freiheit. Es ist verständlich das deine beste Freundin sich nicht an einen Jungen festhalten kann, dafür reicht ihr Verständnis für liebe noch nicht aus. Später entwickeln Menschen Gedanken, bevor sie sich scheiden bzw. trennen, weil sie zu lange was mit dieser Person zutun hatten, oder villeicht sogar nur die "Anwesenheit" der Person vermissen. Es ist okay, wenn du das nicht verstehst, aber es ist besser sowas im vorraus schon zuhören.

Du kannst Ihr ruhig deine Gefühle zeigen, aber nicht auf eine aufdrinkliche Art- und Weise. Auch der Spruch; ,,Ich gebe dir Zeit zum denken", hilft bei Frauen/Mädchen nicht mehr. ;)

Zeig ihr deine Gefühle Stück für Stück, wie eine kleine Behandlung. Zuerst unternimmst du was "anderes" (lass dir was tolles einfallen) als den standart mit ihr, für den ersten Schritt reicht es. Anschließend kannst du ihr deine liebe zeigen, wann und ob du es mit Worten, Materiellen dingen, oder sogar im Chatt machst, musst du selber entscheiden, denn es ist benutzerdefiniert, wie es aufgenommen wird. Vielleicht kann deine Freundin im Chatt besser über Gefühle reden, als im wirklichen leben.

Aber wenn ich dir einen Tipp geben kann;

Gib niemals auf, auch wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt, steh dein Mann und kämpfe weiter. ;)

GreeZ

Raled.

@Raled :

Erstmal danke für deine tolle Antwort :D

Aber sie kann sich auf einen Jungen "einstimmen",denn sie ist einbisschen "reifer" als andere Mädchen in ihrem Alter.

Leider muss ich an dieser Stelle erwähnen ,dass sie raucht,trinkt usw.

Ich hab sie davon abgehalten,mehr oder weniger.

Trotzdem werde ich mir deine Worte zu Herzen nehmen.

LG.Typ

Thyadar , ist doch nicht so schlimm :D

Hast doch bestimmt andere tolle Freunde ;)

Ach,ja ich werds' ihr (falls ich ihr es sagen werde) persönlich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: