Ich habe mich ungewollt verliebt ... was nun ?

bYtEcOdE

Benutzer
27. Dez. 2004
37
0
0
43
Hallo ihr !

Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Freundin. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist die Zeit mit ihr zwar noch schön, jedoch haben wir uns auch sehr auseinandergelebt. Wir haben da auchschon drüber gesprochen. Aber zum eigentlichen Thema :

Ich arbeite im Rettungsdienst, und da ist es nunmal so, das man immer zu zweit auf einem Auto fährt. Seit 1 Jahr ist die um welche es hier geht, Nadine, bei uns beschäftigt. Sie ist 22 und einfach ein Traum in meinen Augen. Wir verstehen uns sehr gut. Die letzten 2 Wochen bin ich mit ihr gefahren, und ich merke ganz ganz deutlich, das ich mich in sie verliebt habe. Ich wollte dies gar nicht, weil sie ja auch bei uns arbeitet, und Arbeit und Privatleben "zusammen" ist meist nicht so gut.

Doch es ist "leider" passiert, ich habe mich verliebt. Sie hat jetzt eine Woche Urlaub, und ich merke jetzt schon ( wir haben uns noch vor 30 Minuten gesehen), das sie mir fehlt. Sie ist einfach bildhübsch, und das wichtigste, sie ist ein absolut lieber Mensch. Sie hat seit 1 Jahr keinen Freund mehr, weil sie "den" richtigen sucht. Wir turteln viel zusammen rum und haben nur Spaß zusammen, doch ich habe Angst einen Anfang zu machen. Ich könnte damit alles kaputt machen.

Was soll ich also machen ? In 3 Wochen fahren wir wieder zusammen. Nächste Woche wollen wir uns mal treffen. Ich glaube, sie ahnt gar nicht, das ich mich verliebt habe, obwohl ich ihr sehr viele Komplimente mache, und sie sich immer sehr geschmeichelt fühlt.

Hatte jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation ? Wenn ja, wie habt ihr es angegangen. Hat es geklappt ?

Ich bin nicht schüchtern, doch an ihr haben sich schon weitaus hübschere die Zähne ausgebissen, warum sollte sie mich wollen ? Ich weiss es einfach nicht.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand Rat geben kann.

;(

 
hmmm, schon schwierig, deine lage. aber nicht aussichtslos.

zunächst einmal, solltest du deine fairness bewahren. bist du dir sicher, dass du dich in die andere verliebt hast, dann mach mit deiner freundin schluss. alles andere wäre nicht sehr gut. auch nicht sehr gut wäre es, wenn du mit deiner freundin zusammen bleibst, nur weil nadine evtl kein interesse an dir haben könnte, du aber nicht allein sein willst...

weiß nadine, dass du eine freundin hast?

wie auch immer, werde dir über deine gefühle im klaren und sprich dann mit deiner freundin. dich hinter ihrem rücken mit nadine zu treffen, ist gemein.

alles liebe und dass sich bald alles zum guten wenden wird!

 
Ich hab damals mit meinem Freund gesprochen.. dass da ein anderer ist, der mich interessiert. Wir haben versucht, die Beziehung so hinzubekommen, dass alles in Ordnung ist, dass also auch kein Beduerfnis fuer Dritte besteht.

Tja.. ein halbes Jahr später haben wir uns getrennt. Und ich bin heute mehr denn je in diesen Kollegen verliebt als noch damals..

Sich in einen anderen zu verlieben ist ein ernstes Warnzeichen dafür, dass die Beziehung nicht in Ordnung ist. Und genau deshalb sollte man, bevor man etwas anderes tut, mit dem Partner reden und gucken, was es ist, was da nicht stimmt. Dadurch gibt man auch der Beziehung noch einmal eine Chance..

Ich denke, Deine Freundin hat hier eine gewisse Offenheit verdient.

 
Es wäre Blödsinn, nicht´s zu unternehmen, aus der Angst heraus, alles kaputt zu machen...Wenn du nicht´s tust, bleibt es höchstwarscheinlich bei einer Freundschaft und so wie du über sie redest, glaub ich nicht, dass das in deinem Interesse liegt. Wenn du was sagst, kannst du eine Absage bekommen, das ist klar, aber du weißt, woran du bist und kannst dich damit abfinden. Bestenfalls empfindet sie auch so...Kopf hoch, Kleiner! :]

Ach ja, meist sind es die hübschen Mädels, die genug von schleimigen, eingebildeten Schönlingen haben, die sie ununterbrochen anmachen...also stehen deine Chancen gar nicht so schlecht...

-willow-