Ich habe mich verliebt aber sie?!

N1C3

New member
15. Apr. 2018
6
1
0
Hey Leute, bevor ich anfange ich habe so ein Forum noch nie benutzt also falls ich was falsch mache sagt es mir bitte.

Also das Problem ist ich habe mich in ein Mädchen verliebt (18 Jahre alt), kennen uns schon seit circa 2 Jahren vom sehen her.Habe mich einfach mal mit ihr aleine getroffen und wir haben halt in der Wohnung einen Horror Film geschaut. Wie des guten willen haben wir gekuschelt. Dachte mir nur am Anfang:“Jaaa ist ein nettes Mädchen“. Haben uns schliesslich nochmal getroffen und wieder gekuschelt, ging natürlich weiter mit Küssen bzw. Schmusen. Sie redet sehr viel über sich selbst und will halt auch von mir einiges erfahren. Sage aber nicht alles weil ich vor ein paar Jahren „anders“ war. Damals war ich eher so auf Schlägereien und One Night Stands aus. Sie sagte mir das sie derzeit keine Beziehung möchte und eher mit mir die Freundschaft genießen will. Nur wenn wir uns sehen dann küssen wir uns im Endeffekt wieder und kuscheln.

Ich schätze mal ich sollte sie beschreiben.... Sie ist ein leichtes A-loch zu mir aber wiederrum ist sie wieder richtig süss und lieb. Man kann von ihr fast alles haben. Sie ist leicht schüchtern und hat manchmal so Probleme mit annäherrungs versuchen. Sie redet gerne und geniesst beim Autofahren die Landschaft, spazieren gehen liebt sie (so kommt sie mir vor ).

Achja ich bin 20 Jahre alt.^^

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen N1C3

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ihr habt doch schon eine Beziehung, egal wie man es nennt. 

Ihr trefft euch regelmäßig, tauscht Zärtlichkeiten aus und lernt euch kennen. 

Du hältst sie auf Abstand, in dem du nichts von dir erzählst, während sie versucht, sich dir anzunähern, indem sie dir von sich erzählt. Im Gegenzug hält sie dich so lange mit "es ist keine Beziehung" auf Abstand, bis du dich öffnest und dich ihr damit ebenfalls näherst.

Sie ist vermutlich deshalb manchmal krätzig zu dir, weil sie ja offensichtlich Nähe schaffen möchte und du aus Angst und Unsicherheit versuchst, Abstand zu wahren und dich bzw. deine Vergangenheit zu verstecken. 

Klare Ansage. Ohne Vergangenheit keine Zukunft. Alles ganz logisch. 

Und so wie du es beschreibst, vermute ich, dass es ihr nahezu egal sein wird, was du über deine Vergangenheit erzählen wirst. Sie möchte sie kennen, weil sie dich kennen möchte, weil sie sich für dich interessiert und das mit dir teilen möchte. 

Insofern würde ich sagen: klar ist sie in dich verliebt. 

• Like
Reaktionen: Black_Swan
Das Problem ist auch noch das sie vor 3 Monaten noch einen Freund hatte er aber ein A-Loch war und sie angerufen hat und sie zum weinen gebracht hat. Habe anschließend mit ihm telefoniert und meinte das ich mich fernhalten soll von ihr. Bin leicht aggressiv geworden und habe ihm gesagt er soll herkommen das wir das mal klären (wäre natürlich nicht gut ausgegangen für ihn...)

Sie sagte ja das sie derzeit keine Beziehung haben möchte und das ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen soll. :/ deswegen denke ich mir jetzt das ich wenig Chancen habe.

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

Das denkst du. Wie fühlt es sich an? Nach Freundschaft? 

Vermutlich will sie deshalb erst mal keine offizielle Beziehung, damit der aggro Ex Typ sich langsam an den Gedanken gewöhnen kann und du dich nicht wegen ihr prügeln musst. 

Mach einfach so weiter wie bisher. Nimm mal in der Öffentlichkeit ihre Hand oder küss' sie. Das sagt dir mehr, als von ihr Worte einzufordern.

Gerade wenn sie in der Vergangenheit keinen guten Griff getan hatte, möchte sie dich vielleicht erstmal besser kennenlernen und dich ganz nah erleben, bevor sie sich völlig auf dich einlässt. Wenn du sie weiter auf Abstand hältst, wird sie dafür bestimmt nicht ewig den potenziellen Stress mit ihrem Ex in Kauf nehmen. 

Habe anschließend mit ihm telefoniert und meinte das ich mich fernhalten soll von ihr. Bin leicht aggressiv geworden und habe ihm gesagt er soll herkommen das wir das mal klären (wäre natürlich nicht gut ausgegangen für ihn...)

Oh toll, zwei Macker, die sich wegen einer Frau verhauen. Wem macht das Eindruck?

Sie sagte ja das sie derzeit keine Beziehung haben möchte und das ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen soll. :/ deswegen denke ich mir jetzt das ich wenig Chancen habe.

Ja, da könntest du richtig liegen: Dass du wenig Chancen hast, wenn sie dir schon sagt, dass sie keine Beziehung möchte. Zudem ist da ja noch ihr aggressiver Ex, der sie sicher unter Druck setzt.

Oder denkst du eher, sie sagt nein und meint ja?

• Like
Reaktionen: Minusch
Es gibt ja unterschiedliche Formen von Nein. Nein, nicht hier. Nein, nicht jetzt. Nein, nicht so. Nein, noch nicht.  ...

Um das herauszufinden wäre es sicherlich hilfreich, miteinander zu reden statt übereinander.

Ja aber sie mag keine ernsten Gespräche, sie findet es unangenehm. Vielleicht sieht sie mich ja auch nur so als F+ Freund und das möchte ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich innerlich zerstören.

Wer findet das nicht unangenehm? Da muss man halt mal durch. 

Mach eine klare Ansage, was du dir vorstellst. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das sie „Nein“ sagen wird. Da sie mir auch sagte das falls wir S*x haben, dass das ohne Gefühle abrennen soll. Nur wie kann man S*x haben ohne Gefühle? Das schaff ich nicht.

Anmerkung der Moderation: ist ist hier selbstvertändlich gestattet, das Wort Sex auszuschreiben. Sex, Sex, Sex! Manana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum küsst sie dich dann und erzählt dir von sich? 

Ich vermute, sie ist einfach nur vorsichtig und möchte die Erwartungen erst mal gering halten, um damit das Verletzungsrisiko möglichst gering zu halten. Vielleicht möchte sie nicht die Katze im Sack kaufen und erst mal sehen, wie es sich mit dir anfühlt? 

Wenn du die Erwartung hast, dass sie nein sagen wird, wird sie das spüren, dass du diese Erwartung hast. Vielleicht ohne zu wissen, warum du diese Erwartung hast. Du schreibst oben, sie sei jemand, von dem man fast alles haben kann. Wenn du ein Nein erwartest, wirst du vielleicht deshalb ein nein bekommen. 

Spielst du, um zu gewinnen oder spielst du, um nicht zu verlieren? 

Davon abgesehen, dass klar sein sollte, dass das kein Spiel, sondern ernst ist. 

Ich habe schon oft einen Korb bekommen und hatte nie die Chance das ich zeige was für ein Typ ich wirklich bin. Sie wollte schon immer einen Bonsai haben. Am nächsten Tag dann drauf habe ich Bonsaisamen gekauft und angefangen das ich einen Bonsai für sie anpflanze. Würde gerne mit ihr mitten in der Nacht zu einem hohen Hügel fahren damit wir die Skyline von der Stadt sehen können. Will damit sagen, dass ich mir echt viel Mühe gebe und ich keinen Korb mehr möchte. Vielleicht bin ich deswegen so auf ein „Nein“ fixiert, weil ich mir im Hintergedanken denke, dass ich wahrscheinlich einen Korb bekommen könnte...

Hätte, würde, wollte, glaube.. 

Wer will, der findet Wege, wer nicht will, Gründe. 

Angst haben wir alle. 

Das stimmt, ich hoffe das diese Woche mehr rauskommt was sie denkt und was sie fühlt. Mache dann einen neuen Thread auf falls ein Korb ist. Bedanke mich herzlich an euch alle die mir geholfen haben, am meisten an dich Interstella!

Du eierst rum. 

Mach dir klar, was du fühlst und was du willst und steh dazu. 

Mit diesem ich-will-wenn-sie-auch will, wirst du keinen Blumentopf gewinnen. 

Sie wird deine Unsicherheit und deine Zielunklarheit spüren und dann bekommst du auch genau das zurück. Unsicherheit und Zielunklarheit.