Ich habe mich wohl in eine 2. Person verliebt...

Storz

Neuer Benutzer
04. Jan. 2011
6
0
0
38
Hallo,

also ich lebe seit ca. 5 jahren in ner glücklichen Beziehung und es läuft auch alles super. Doch ich habe vor ein paar monaten wen im Internet kennen gelernt. Wir haben angefangen uns gegenseitig zuschreiben, sind dabei auch sehr gute Freunde gewerden. Wir verstehen uns großartig, meist sogar zugut.

Nur ich merke langsam das ich gefühle entwickelt habe für diese Person und ich weiß das es auf gegenseitigkeit beruht... Schlimm ist nur das wir beide in ner beziehung sind und unseren Partner Lieben....

Ich bin gefühlsmässig total verwirrt, ich weiß gar nicht ob ich wirklich gefühle entwickelt habe oder ob ich mir das nur einbilde.... Was soll ich nur tun, ich weiß nicht weiter...

Hallo Storz, ich kann dir nur raten - brich den Kontakt zu der Internetbekanntschaft sofort ab - du sagtest du liebst deine Freundin - dann halte dich daran fest !!

Alles gute

T.M.

Habt ihr euch schon mal gesehen? Also live?

Sonst wäre ich vorsichtig. Oft projiziert man in eine Internetbekanntschaft auch viele Dinge hinein, schafft sich sozusagen einen Traumpartner, gerade wenn man sich in einer längeren Beziehung befindet, in der die Hormone nicht mehr so hochkochen.

Aus der Ferne und mit viel Fantasie kommt einem da schnell jemand perfekt vor.

Der Abgleich mit der Realitität fällt dann meist ernüchternd aus, aber es dauert immer eine Weile, bis es dazu kommt.

Von daher würde ich an deiner Stelle diese Situation nutzen, um zu analysieren, was dir in deiner Beziehung fehlt und ob es etwas gibt, was du ändern kannst. Nimm die Schmetterlinge als Aufrüttler.

Wir haben uns noch nicht gesehen, aber das kommt noch, hauptsächlich um zumerken ob da wirklich was ist oder das alles nur einbildung war. Der punkt an sich ist eigentlich, wir wissen das da nie was laufen wird, wir kennen die grenzen und wir würden auch niemals unsere Partner betrügen. Dennoch habe ich diese Gefühle die mich einfach total verwirren...

Und in meiner Beziehung fehlt zur zeit nichts, es läuft immer noch gut, wie am ersten Tag. Vielleicht liegt es einfach daran da es was neues was verbotenes ist... ich habe keinen durchblick mehr....

wenn man das erstmal mit dem internet durch hat, dann weiß man beim nächsten mal, dass es nur einbildung/fantasie/wunschdenken/das unbekannte ist.

diese erfahrung hilft da, die verwirrung zu entwirren und die echten gefühle richtung partner laufen zu lassen, wo man sie dann auch gerne wieder hinschickt.

erfreut euch an der freundschaft. alles liebe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz im ernst ein treffen hat es auch nicht besser gemacht. Wir haben gehofft das wir merken bei einem treffen das da gar nichts ist.... ja wäre toll gewesen.... Doch wir haben gemerkt das da doch was ist... Wir versuchen jetzt uns nur auf die freundschaft zukonzentrieren und dürfen keinen schritt weiter gehen... das ist uns klar....

Ich denk, die Freundschaftsschiene könnt Ihr in dem Fall getrost vergessen. Wenn Ihr Euch keine Zukunft geben wollt, brecht den Kontakt ab. Ist besser so. Für Euch (Ihr werdet weniger Leiden) - und für Eure Partnerschaften...

Also bis jetzt kommen wir freundschaftlich ganz gut hin und wie sollen wir uns eine Zukunft geben? sollen wir mit unseren partner schluss machen oder was?

Uns ist die Freundschaft mehr wert als die gefühle die da sind, wir verstehen uns zu gut um das kaputt zumachen. Ich weiß sobald man eine beziehung zusammen hat, gibts die freundschaft nie mehr wie jetzt

Ich finde auch, du solltest den Kontakt abbrechen....Weiß deine Freundin davon? Ich denke nicht und das ist ne ziemlich unfaire Sache...

Hab damals mehr oder weniger den selben Fehler gemacht, das Vertrauen gebrochen und konnte dann die Beziehung in den Müll schmeissen...und glaub mir, dir wird irgendwann verziehen, das kann ich mir gut vorstellen. Schwieriger wirds, sich dann irgendwann selbst zu verzeihen.....und das dauert sehr sehr sehr lang!

Also, wenn du schon ne tolle Frau an deiner seite hast, dann schätze das und investier deine kraft und gefühle in deine beziehung. Sie hat es schließlich verdient und sie ist real...

Ich drück dir die Daumen!

Also erstmal eins, ich habe nen Freund... Bin nämlich Schwul... aber egal.

Er weiß auch bescheid, das ich mich zu wem anderes hingezogen fühle und alles. Er vertraut mir auch, soweit er gesagt hat.

Aber mal im ernst, wenn es so leicht wäre den Kontakt abzubrechen, dann hätten wir das schon längst gemacht.... Aber wie sagt man seinen "besten Freund" lebwohl?

Wir wissen genau das es nur Freundschaft sein darf und das wir grenzen haben, aber es gibt momente da ist das so kompliziert...

es ist nur schwer, den kontakt abzubrechen, weil man sich selbst an etwas klammert anstatt loszulassen. weil man sich einredet, dass es nicht leicht ist. würdest du glauben, dass es leicht ist und dein bester freund 'nur' dein bester freund ist, dann hättest du kein problem. jetzt sind diese gefühle da, die auf einmal gekommen sind um dein leben zu 'erschweren'? nein, sie sind aus einem bestimmten grund da, und den weißt nur du. aber lieber malst du dir dinge aus, die da gar nicht sind und machst ein problem draus wo keines ist.

man macht sich das leben nur selbst schwer ;)

wäre er wirklich dein bester freund, dann hättet ihr erstmal für eine weile keinen kontakt und dann wäre das auch okay. damit hättest du zeit für dich um dir über deine gefühle klar zu werden. manchmal ist das 'verbotene' nämlich sehr prickelnd.

ehrlich zu sich selbst sein hilft auch oft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz im ernst ein treffen hat es auch nicht besser gemacht. Wir haben gehofft das wir merken bei einem treffen das da gar nichts ist.... ja wäre toll gewesen.... Doch wir haben gemerkt das da doch was ist... Wir versuchen jetzt uns nur auf die freundschaft zukonzentrieren und dürfen keinen schritt weiter gehen... das ist uns klar....
Ganz schön schräg: Ein Treffen in der Hoffnung, dass man sich nicht so doll findet. Glaubst Du doch selbst nicht wirklich daran.

in meiner Beziehung fehlt zur zeit nichts, es läuft immer noch gut, wie am ersten Tag.
aber im nächsten Satz sagst Du gleich selbst, dass dem nicht so ist.

Vielleicht liegt es einfach daran da es was neues was verbotenes ist..
Siehst Du? Genau das kann einem fehlen, wenn man länger in einer Partnerschaft ist: Das Neue, das Verbotene.