Ich habe scheisse gebaut

swissmen

Neuer Benutzer
08. Aug. 2010
6
0
0
46
Hallo zusammen,

wie ich von meinem Psychiater vernommen habe bin ich einer von vielen Männern die scheisse gebaut haben, doch einer von wenigen die auch das Herz verloren haben.

Mir wurde zu Ohren getragen das glaube jeder 3 Mann seine Frau betrügt. Krass.. doch woran liegt es das dies passiert?

Bei mir war es als unsere Ehe einen tiefpunkt erreichte, wir uns distanzierten und es nicht mehr wirklich funktionierte. Zu diesem Punkt habe ich jemanden kennengelernt den ich mochte. Es stimmte alles und ich verliebte mich. Es sind nun fast zwei Jahre und ich habe meiner Geliebten alles gestanden.

Ich bin, auch wenn manche Frau mich warscheinlich nicht versteht, kein Kopfmensch sondern meine Gefühle sind echt. Ich hatte seit zwei Jahren kein Sex mit meiner Frau und zog mich zurück. Ich brachte es jedoch nicht fertig bis heute meinen Schlussstrich zu ziehen. Ich nahm nun einen Psychiater zur Seite den es frisst mich innerlich auf. Meine Geliebte oder sagen wir Freundin hat sich aus Liebe und vor Vertrauensbruch vor 1,5 Monaten aus dem Staub gemacht.Wir schrieben uns noch täglich, erzählen was wir machen, meistens per Email oder ab und zu per SMS. Wir lieben uns, den das weiss ich ist ehrlich. Ich weiss ich habe scheisse gebaut, aber kann mir jemand erklären warum es für einen Mann so schwierig ist einen Strich zu ziehen und seinem Herzen zu folgen. Um ehrlich zu sein, ich bin 7 Jahre mit meiner Frau zusammen, 4 verheiratet und frage mich immer habe ich sie aus wirklicher Liebe geheiratet. Meine "EX-Freundin" ist der einzige Mensch der mich kennt, mir den Spiegel vor die Augen gestellt hat und bei dem ich mich die letzten 10 Jahre überhaupt wirklich mich selbst gefühlt habe. Sie ist grundsätzlich so bescheiden wie ich und brauch kein Schmuck als bestätigung der Liebe.

Ich weiss ich muss das ich auch mein Gewissen wieder beruhigen kann alles Beenden. Auch meiner Frau gegenüber.. doch ich weiss nicht wie ich es ihr sagen soll. Einfach packen und gehen ist nicht fair. Ich möchte das sie versteht was passiert ist ohne ihr noch mehr weh zu tun. Wir haben keinen Krack, verstehen uns gut, aber mir ist es mehr eine Freundschaft statt eine Beziehung.

Ich weiss nicht ob mich jemand versteht. Es ist hart, verdammt hart in ein Schema zu passen, es allen recht zu machen und zu merken das man das nicht ist sondern das Herzen an einer anderen Stelle hat.

Helft mir, wie soll ich mich verhalten.. ich weiss nicht wie ich meine Frau konfrontieren soll.

Danke für die Feedbacks, und liebe Frauen, ich bin nicht stolz auch mich doch schokkiert den ich dachte ich bin das einzige, sorry -arsch, das es gibt.

 
ich glaube zuerst solltest du dir eine fragen stellen.

willst du die ehe mit deiner frau fortführen oder nicht? weil es heisst ja in guten wie auch in schlechten zeiten. in den schlechten zeiten geben die meisten auf. wenn du weiterhin mit deiner frau zusammen sein willst, sollest du mit ihr reden, sagen was dich stört, was du veränderen willst, wie du dich fühlst und erzähle ihr auch über die andere frau, es wird für sie nicht einfach sein das kann ich mir vorstellen. aber ihr könntet zu einer eheberatung gehen und eure beziehung retten. es liegt an dir, ob du sie noch willst oder nicht. du musst auch bedenken bei welcher frau du dich wohler fühlst, bei deiner ehefrau oder bei der anderen frau.

bleibe nicht bei deiner frau wenn du es nicht willst, es ist schlimm bei jemanden zu sein und nur da bleibt um die person nicht zu verletzen ( bin in 'ner ähnlichen situation) ich weiss wie du dich fühlst.

höre auf dein herz, du wirst die richtige entscheidung treffen

 
hallo

danke. das problem ist nicht das wollen. ich habe sie ja betrogen und dies nicht aus lust sondern weil mein herz für jemanden andern schlägt. ich kann nicht mit einer frau zusammen sein wo mein herz nicht schlägt. mir wurde gesagt wenn gefühle weg sind kommen sie nicht mehr..

ich versuchte letztes jahr mit der eheberatung einen schritt zu machen. doch sie sah es nicht ein. mein psychiater sagt mir es wäre auch gut wenn sie zu einem gehen würde. da ich alleine nicht die einzige ursache bin. ich bin ein kämpfer, ich habe 2 jahre gekämpf und viel durch gemacht.. aber ich bin müde und möchte lachen und leben und nicht bei meiner "geliebten" sein und mich da ausheulen. bei ihr konnte ich alles weg von der seele erzählen. ohne angst.. wenn ich bei meiner frau anfange die zu erzählen, egal was es ist.. fängt sie jedes mal an zu heulen.. das macht mich kaputt und wenn ich ihr sage, schau ich hab keine gefühle mehr nehme ich sie in den arm statt stark zu bleiben. weisst du was ich meine?

 
also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, du bist unzufrieden mit deiner ehe? hat es versucht alles zum besseren zu wenden. wenn du dich bei der anderen wöhler fühlst und ihr auch alles erzählen kannst heisst das schon viel.

schau mal, die wahrheit ist knallhart. willst du deine frau lieber weiterhin belügen anstatt sie mit der wahrheit zu konfrontieren. niemand hört gerne eine negative nachricht aber auch niemand kann drum rum.

einfach die koffer zu packen ist scheisse, das würde sie nur noch mehr verletzen.

was rät denn dir dein psychiater?

 
mein psychiater sagt mir ich solle ihr es sagen das mein herz nicht mehr bei ihr sei. ihr jedoch nichts von der andern sagen da dies nur noch mehr weh tut. ich habe im leben nie solche situationen erlebt, doch auch meine besten freunde sagen, hör auf dein herz. du machst dich sonst kaputt.. doch ich habe angst, nicht davor das ich ihr weh tu sondern dieses sorry, scheiss cliche, als schweizer nicht mehr ins system zu passen da ich mich scheiden lassen würde. das macht mir glaubs mehr angst.. obwohl sie dann auch die chance hätte mit jemanden andern glücklich zu werden und ein kind zu haben. denn kinder haben wir keine..

ich möchte ja nur mich selber sein und irgendwie die frau die ich liebe zurück.. thats all...

 
gute frage, warum dem so ist.. würde ich gerne auch mal wissen. die angst vor dem neuen ist es kaum, den für den schritt hätte ich glaube alle auffangnetze parat.. woher kommt diese angst.. angst versagt zu haben?

 
dein psychiater hat recht. es würde dich nur kaput mache ( oder hat es vieleicht shon )

was meinst du mit dem schweizer cliche? ( wohne auch in der schweiz )

vielleicht solltest du mit ihr reden, sehen wie das gespräch verläuft du kannst ihr jederzeit sagen das du nichts mehr empfindest.

 
nein weil menschen immer sicherheit haben wollen.

dabei ist nichts in der welt sicher, nichts ist gewiss.

wer loslassen kann, kann alles erreichen.

vielleicht solltest du mit ihr reden, sehen wie das gespräch verläuft du kannst ihr jederzeit sagen das du nichts mehr empfindest.
das wäre eine wenig hilfreiche (selbst)lüge.

 
das ist genau das.. ich weiss was ich kann, wo ich hin will.. doch ich komme mir vor wie eine mann mit einem klotz am bei. meine *geliebte* hat erkannt wer ich wirklich bin und aus liebe und den glaube das wir uns mal wieder treffen werden den strich gemacht. eigenlich genau mich dahin gebracht das ich mich hinterfrage.. alles hinterfrage..

ich weiss nur noch nicht wie ich es mache.. einfach, hallo frau wir müssen reden?

 
es wird wehtun, so oder so.

warum muss immer bis zum äußersten extrem gewartet werden bevor man taten sprechen lässt?

wenn die wohnung anfängt zu brennen, sitzt man doch auch nicht auf der couch und fragt sich 'soooo, wie lösch ich jetzt am besten das feuer??'

es gibt dinge, die können nicht wieder repariert werden, aber man hat jeden tag die chance etwas neues zu bauen.

 
doch ich habe angst, nicht davor das ich ihr weh tu sondern dieses sorry, scheiss cliche, als schweizer nicht mehr ins system zu passen da ich mich scheiden lassen würde.
Was würde das denn konkret heissen für dich, wenn du nicht mehr in dieses System passen würdest?

Oder andersrum: Offenbar passt du ja bisher da noch rein. Woran erkennst du das, bzw. deine Mitmenschen?

 
Mir ist monatelang verschwiegen worden, daß es da noch einen anderen gibt. Und selbst nachdem Schluß war, ist mir die volle Wahrheit verschwiegen worden. Ich habe es dann von jemand anderem erfahren.

Das macht einem halt ein besonders schlechtes Gefühl, die Erkenntnis ständig belogen und hintergangen worden zu sein. Der Schmerz und die Wut sind um ein vielfaches höher. Ich habe immer wieder bei meiner Ex-Freundin betont, daß mir Ehrlichkieit wichtig ist. Und das ich verzeihen kann, solange es fair zugeht.

Sie ist aber ein ganz anderer Mensch. Sie verdrängt alles und ist auch sehr ängstlich (was halt vom Verdrängen kommt). Die Frage ist, was für ein Mensch deine Frau ist. Will sie belogen werden? es klingt fast so, weil sie es in ihrem Unterbewussten schon spürt, das was nicht stimmt, aber es nicht wahrhaben will aus Angst vor der Zukunft.

Aber das ist kein Zustand. Ich finde, du solltest mit allem auf den Tisch. Ist erstmal hart und ein Schock. Aber in Zukunft kann man sich dadurch wenigstens irgendwann mal wieder in die Augen sehen. Fair sein! Für mich das wichtigste.

 
Guten Morgen Swissman!


Folge Deinem Herzen!



Du hast das Glück gehabt, die Frau zu finden, die zu Dir gehört und Du ziehst es vor lieber eine Zweckfreundschaftsbeziehung aus Klischeegründen etc. zu führen.



Es ist egal, was die Menschen um Dich sagen, es ist egal was andere denken, alles ist egal...nutze nur dieses Glück, denn wenn Du es nicht tust, glaube mir wirst Du es früher oder später bereuen!



Wie oft glaubst Du wird Dir dies noch geschehen? Eine Seelenverwandte zu treffen?






Nun zu Deiner Frau. Du hintergehst sie gefühlsmäßig eh schon. Schenke ihr nicht unbedingt den ganz reinen Wein ein um ggf. Dein Gewissen zu erleichtern. Sie wird auch wissen, dass ihr so nicht weiterleben könnt. Trenne Dich von ihr, denn aus Deinen Worten kann ich nicht lesen, dass Du die Beziehung retten möchtest (aus einem gewissen Grund).



Zeige ihr Deinen Respekt und beende es!






Ich wünsche Dir alles alles Gute und versäume nicht die Chance Deines Lebens! Nutze sie egal wie das Ende aussieht!






VlG,






Sif



 
@Swissmen

Die Überschrift könntest du noch verändern...Bitte nicht die Vergangenheitsform nehmen, sondern doch bitte die Gegenwart. Du baust......

Ich höre immer nur, mein Psychiater, mein Psychiater....Kannst du eigentlich auch mal alleine Entscheidungen treffen?

Mich wundert übrigens, dass es dir die Geliebte so einfach macht und nicht langsam auf die Palme steigt.

Ihr habt immer Angst Jemanden zu verletzen, tut es aber jeden Tag, indem ihr zu feige seit, eine Entscheidung zu treffen.

Ziemlich armselig das Ganze und mein Mitleid hält sich für dich sehr in Grenzen.

Du weisst doch, für wen dein Herz schlägt, also kannst du mal den wahren Grund benennen, warum du nicht deinen Mann stehst?

 
@Anna

weil er Angst davor hat, ihr weh zu tun. versteht aber nicht, daß er es damit noch schlimmer macht.

armselig, feige, hinterhältig, falsch...so habe ich meine EX nun auch in Erinnerung. Aber wenn man sich überlegt, was da im Unterbewusstesein bei einem ängstlichen Menschen für Mechanismen ablaufen, muss man eigentlich eher Mitleid haben

 
Aber das verstehe ich "Sad"...

Auch A. hat immer gesagt, dass er sein S.- Püppchen nicht verletzen will...

Nahm aber dafür in Kauf, sie auf emotionale und auf sexueller Ebene auf´s übelste zu hintergehen und mir jeden Tag damit höllisch wehzutun.

Sorry, aber der normale Männerverstand muss doch kapieren, dass DAS schon längst verletzen ist!

Mitleid? Oh nein...Ich wünsche mir, dass die werten Herren auch irgendwann mal in so eine Situation kommen. Hoffentlich kriegt jeder das, was er verdient...!

Das Leben stellt immer auf´s neue Herausforderungen und manchmal gibt es halt Situationen, wo man entscheiden MUSS! Muss ich auch....und?

Warum dieses ewige Rumgeiere? Charakterlos und Armselig. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ja und dann rumjammern ist dann noch die Krönung...

 
Ich weiss nicht ob mich jemand versteht. Es ist hart, verdammt hart in ein Schema zu passen, es allen recht zu machen und zu merken das man das nicht ist sondern das Herzen an einer anderen Stelle hat.Helft mir, wie soll ich mich verhalten.. ich weiss nicht wie ich meine Frau konfrontieren soll.
Warum solltest du es allen Recht machen:confused:

Als wäre so was möglich im Leben...

Was willst du? Wenn du darauf Antwort hast dann weisst du was deine nächste Schritte sind. Aber ich befürchte du hast keine Ahnung was du willst. Du bis einfach zu feige und zu schwach sich Leben zu stellen. Möchtes keine der Frauen verletzen, doch tust du es!

Was für ein falsches Spiel du da treibst und entschuldigst dich mir der Angst!

So was feiges habe ich schon lange nicht gehört! Schau dich jeden Morgen im Spiegel und sage dir: "Ich bin feigling!"

Vielleicht macht es dann irgendwo in deinem Hirn klick und du nimmst endlich dein Leben in Hand und hörst auf herumzuirren und nach irgendwelche Antworten zu suchen:schief:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Es ist eine Weile her, ich habe meine Lehre aus dem ganzen gezogen.

Meine Scheidung ist am laufen und ich kann endlich mich selber wieder im Spiegel anschauen. Doch etwas verstehe ich nicht. Ich habe vor ca 3 Wochen meine Ex Geliebte, in die ich wirklich verliebt war, wieder gesehen. Das erste Mal seit dem Sommer.. es war merkwürdig.. den wir hatte nicht immer stille Zeiten seit sie mich verlassen hat. Ab und zu haben wir SMS oder Mails geschrieben. Ich habe sogar einen Blog gemacht mit all meinen Sachen welche ich habe und ich ihr mitteilen möchte.

Der Abend war, sagen wir ok.. waren essen und nachher in einer Bar und sprachen über Fehler und so.. als ich sie nach Hause brachte legte es mich fast zusammen. Es ging mir an die substanz und ich konnte nicht mehr. Ich heulte nur noch.. ich weiss ja das ich den grössten Fehler gemacht habe.. und ich weiss das es auch nicht ein so zurück gibt. Doch wir hatten es so gut.. haben einander verstanden und ich habe mich ja selbst verletzt mit meiner Lüge. Nun.. gestern haben wir uns dann in meiner Stadt getroffen. Christmas shopping.. ich zog wie vor einem Jahr mit Ihr durch die läden. Sie wollte meine Meinung wissen zu den jeweiligen Kleidern und Schuhen.. es war schön. Wir gingen dann in mein Restaurant essen und ich fühlte mich beschissen.. ich merkte es ist mühsam mit ihr zu reden. Ich war blockiert.. sie erzählt aus meiner sich immer wieder sachen die ich schon lange weiss. Über job und familien doch über sihc selber nie etwas.. und sie fragt auch nie wie es mir geht.. ich versuchte irgendwie das Gespräch zu führen respektive ein Thema zu finden doch es war einfach mühsam. Sie meinte ich war ruhig.. welch wunder..

Als ich sie dann beim Parkhaus verabschiedete wünschte sie mir schöne Weihnachten und Festtage und einen guten Rutsch. Ich dankte, wünschte Ihr und der Famile das selbe, küsste sie auf die Wange und sagte.. es kann sein das wir uns heute das letzte Mal gesehen und gesprochen haben. wir sind 6 Monate getrennt, aber ich kann es nicht. Ich kann nicht auf Kollegen machen und im Herzen sie noch lieben. Sie nahm mich in den Arm aber ich merkte wie sie meine Blicken versuchte zu entgehen und die Augen sich änderten.. Sie meinte es müsse jeder für sich wissen.. ich drückte sie und lief davon..

Als wir uns gestern Abend trafen kaufte ich vorher einfach spontan ein kleines Herz aus Stoff und einen kleine süssen Rosenstrauss.. Als ich zu hause ankam bekam ich eine SMS.. sie danke für das Herz und den süssen Strauss. Es sei mega lieb. Sie wünsche mir eine gute Woche und hoffe das wir uns nicht ganz verlieren werden.. - was soll das.. ich kann das nacht. und warum kann sie mich nicht einfach gehen lassen. Oder denke ich falsch. Bei unserer Aussprache habe ich alles vor 3 wochen offen gelegt. Sie weiss alles von mir und sagt sie könne warscheinlich nie mehr in mich vertrauen.. doch warum kann sie mich nicht in ruhe lassen.