Ich habe Schluss gemacht - Will ihn aber nicht verlieren..

amylee

Neuer Benutzer
13. Mai 2012
2
0
0
29
Ich habe gestern mit meinem Freund Schluss gemacht.

Er hatte mir in letzter Zeit zu wenig Interesse gezeigt und hat sich absolut keine Mühe mehr gegeben.

Außerdem hat er nur noch mit seiner besten Freundin geredet und bin mir richtig blöd vorgekommen.

Ich war eifersüchtig und hab es ihm auch gesagt.

Wir hatten ze ziemlich heftige Diskussion übers Handy habe ihm noch vorgestern gesagt, dass er gestern kommen sollte und wir persönlich darüber reden sollten.

Er wollte aber nicht und hat sich absichtlich mit IHR getroffen.

Es ging einfach zu weit habe ihn gestern morgen mindestens 3 mal gebeten sich mittags bei mir blicken zu lassen.

Aber der Herr wollte nicht.

Er hat mich provoziert und hat sogar zugegeben, dass er das absichtlich gemacht hatte.

Daraufhin hab ich übers Handy Schluss gemacht, weil ich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sah.

Aber andererseits wollte ich nie so unpersönlich Schluss machen, aber er wollte mich ja nicht mehr sehen und hat auch nicht mit sich reden gelassen.

Nun gibt er MIR die Schuld, dass ich mit dem Streit angefangen habe und wirft mir vor eine ignorante und egoistische Person zu sein.

Es ist nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe sondern er benimmt sich einfach nur daneben, deswegen hab ich Schluss gemacht.

Aber ich vermisse ihn jetzt schon und habe sogar von ihm geträumt heute Nacht, all die schönen Dinge die wir zusammen erlebt haben.

Ich will ihn nicht loslassen aber so stur wie er ist, wird er höchstwahrscheinlich nichtmal eine Entschuldigung annehmen wenn ich ihm jetzt verzeihen würde.

Was meint ihr, soll ich ihm verzeihen und mein Glück versuchen ihn wieder zu "erobern" oder soll ich es seinlassen.

Freiwillig würde er sich bestimmt nicht mehr bei mir melden, was meint ihr? Oder soll ich noch ein paar Tage warten?

 
Was meint ihr, soll ich ihm verzeihen und mein Glück versuchen ihn wieder zu "erobern" oder soll ich es seinlassen.
Sein lassen. Wenn du ihm eine zweite Chance geben würdest, wärst du irgendwann sowieso wieder an dem Punkt, an dem du jetzt bist. Du bist erst 16 und in dem Alter sind die meisten sowieso nicht reif für eine Beziehung und nehmen sie daher entsprechend ernst. Denke nicht, dass ein paar tiefere Diskussionen irgendwas ändern würden. Sieh es als eine Erfahrung wie es ist lozulassen.

 
Sehe ich auch so. Find es wahnsinnig schlimm das du ihm sagst das du eifersüchtig auf seine beste Freundin bist und er sich dann absichtlich mit ihr trifft. Er nimmt doch keine Rücksicht auf deine gefühle. Lass ihn rennen. Das hast du nicht nötig.

 
Mein Ex ist so seltsam. Jeder macht sich über ihn lustig. Er redet mit niemanden, er hasst jeden und bricht mit jedem früher oder später den Kontakt ab. Eigentlich war ich froh mit ihm und habe mich immer geborgen gefühlt, denn weil er ja niemanden leiden kann, brauche ich auch keine Angst zu haben, dass er mir fremdgeht oder keine Zeit für mich hat. Habe ich gedacht! Leider wollte er selbst mit mir nach 4 Monaten keinen Kontakt mehr. Er ignorierte mich immer mehr und hatte eigentlich noch nie richtig Zeit für mich obwohl er nichts zu tun hatte. Er wollte einfach immer alleine sein. Bin auch so ein Mensch dennoch suche und genieße ich den Kontakt zu denen Menschen die mir wirklich wichtig sind. Er hat nun eine beste Freundin mit der er ständig abhängt - war auch einer der Streitgründe. Anstatt mit mir zu reden und den Konflikt zu lösen hatte er mich einfach von Facebook gelöscht. Das hatte er auch vor Monaten mit seinem besten Freund gemacht. Er hatte sogar seiner Klassenkameradin (ich dachte die wären wirklich dick befreundet) nichts von unseren aktuellen Situation erzählt und ich war schokiert als sie mir das sagte. Er redet nie über Probleme und wundert sich dann, dass niemand ihn versteht. Das macht mich echt fertig.. ich war immer für ihn da und habe seine "Macken" auch akzeptiert doch, dass es nun so weit ging, dass er selbst mir sowas antut. Er kann wahrscheinlich für sein Handeln nichts, ist wahrscheinlich so ein Charakter, dass er sich bei den kleinsten Problemen zurückzieht und lieber alles abbricht als an einer Änderung zu arbeiten. Die Frage ist nun, soll ich mich bei solch einem Menschen (noch einmal) entschuldigen oder einfach in Ruhe lassen? Ich mache mir solche Sorgen, dass er irgendwas dummes anstellt weil er ja so sensibel und kontaktscheu ist.. Geredet haben wir seit Montag nichts mehr, heute aber mit seiner Facebookaktion hatte er mir allerdings gezeigt dass es endgültig vorbei ist.. Soll ich ihm eine SMS schreiben und fragen was das mit dem Facebook-löschen soll?

 
ich würd's entgültig sein lassen, es hat doch keinen sinn...es wird so wieder von vorne anfangen

 
Mein Ex ist so seltsam. Jeder macht sich über ihn lustig. Er redet mit niemanden, er hasst jeden und bricht mit jedem früher oder später den Kontakt ab. Eigentlich war ich froh mit ihm und habe mich immer geborgen gefühlt, denn weil er ja niemanden leiden kann, brauche ich auch keine Angst zu haben, dass er mir fremdgeht oder keine Zeit für mich hat. Habe ich gedacht! Leider wollte er selbst mit mir nach 4 Monaten keinen Kontakt mehr. Er ignorierte mich immer mehr und hatte eigentlich noch nie richtig Zeit für mich obwohl er nichts zu tun hatte. Er wollte einfach immer alleine sein.
Na, jetzt weißt Du ja auch warum er so unbeliebt ist

Bin auch so ein Mensch dennoch suche und genieße ich den Kontakt zu denen Menschen die mir wirklich wichtig sind.
Bleibe so wie Du bist!

Er hat nun eine beste Freundin mit der er ständig abhängt - war auch einer der Streitgründe. Anstatt mit mir zu reden und den Konflikt zu lösen hatte er mich einfach von Facebook gelöscht. Das hatte er auch vor Monaten mit seinem besten Freund gemacht. Er hatte sogar seiner Klassenkameradin (ich dachte die wären wirklich dick befreundet) nichts von unseren aktuellen Situation erzählt und ich war schokiert als sie mir das sagte. Er redet nie über Probleme und wundert sich dann, dass niemand ihn versteht. Das macht mich echt fertig
..Jetzt auch noch? Die Beziehung ist doch beendet. Du bist kontaktfreudig, gehst auf Menschen zu, Du bist noch so jung.
ich war immer für ihn da und habe seine "Macken" auch akzeptiert doch, dass es nun so weit ging, dass er selbst mir sowas antut.
Wolltest Du ihn retten? Wolltest Du nur einen Menschen für Dich ganz alleine? Ich spreche wirklich aus Erfahrung! Ich dachte auch oft, ich kann dem oder dem Menschen mit massiven Probleme retten/helfen/mit meiner Liebe ihn wieder aufbauen. Solche Menschen haben massive Probleme mit sich selbst und müssen erst an einem Tiefpunkt mit einem masisven Leidensdruck geraten, um die Bereitschaft zu haben, sich selbst um seiner selbst willen zu ändern. Kein Mensch ist dazu in der Lage. Es kommt immer aus dem Menschen, der diese Probs in sich trägt, selbst heraus
Er kann wahrscheinlich für sein Handeln nichts, Selbstverständlich kann er für sein Handeln etwasist wahrscheinlich so ein Charakter, dass er sich bei den kleinsten Problemen zurückzieht und lieber alles abbricht als an einer Änderung zu arbeiten Genau, das ist SEINE Entscheidung und genau diese solltest Du respektieren. Die Konsequenzen hat er zu tragen, nicht Du. Er könnte sich ja auch anders entscheiden, oder?.

Die Frage ist nun, soll ich mich bei solch einem Menschen (noch einmal) entschuldigen
for what? welche Gründe liegen für eine gerechtfertigte Entschuldigung vor? Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst.
oder einfach in Ruhe lassen? Ich mache mir solche Sorgen, dass er irgendwas dummes anstellt
dadurch, daß er dich so merkwürzig behandelt, Menschen in den Dreck wirft, die ihn mit Liebe und Verständnis begegnen, zeigt doch schon deutlich, daß er permanent was Dummes tut. Nochmal, liebe Amylie: Du schaffst es nicht, ihn aus seiner Kontaktscheuheit herauszuretten, Du schaffst es auch nciht aus ihm einen Menschen zu machen, der Konflikte und Tatssachen ins Auge sieht und löst
weil er ja so sensibel und kontaktscheu ist. der Arme unter den Ärmsten.

Geredet haben wir seit Montag nichts mehr, heute aber mit seiner Facebookaktion hatte er mir allerdings gezeigt dass es endgültig vorbei ist
Hast Du schon eine "Freund-Aus-Jippy-Year" Party organisiert. Man sollte mal öfters Feiern, wenn einem was Gutes widerfahren ist...

Soll ich ihm eine SMS schreiben und fragen was das mit dem Facebook-löschen soll
?meinste, daß er ehrlich antwortet und Dir sagt, daß er zu feige ist mit Dir zu sprechen? Oder was meinste, was bei der Aktion pos. rumkommt? Oder willste Dir selbst noch mal ohrfeigen[/QUOTE]
Amylee, sorry wegen des Zynismus. Meine Empfehlung: Du hast alles in Dir um Dein Leben zu geniesen. Die Jugend ist nur einmal da. Du bist nicht so grandios, daß Du in der Lage bist, jmd zu retten, der sich nicht retten lassen möchte und deswegen auch nicht zu retten ist. Deswegen: es ist Zeitverschwendung.

Gebe lieber Deine Liebe, und Du bist eine tolle und liebe Frau, der man Vertrauen entgegenbringen kann, Menschen, die Bereit sind sich zu entwickeln. Liebe ist immer Geben und Nehmen und das auf freiwilliger Ebene.

Viell. kommt dieser junge Mann, der sich im mom noch als Querbalken gibt, irgendwann auf Dich zu und bittet um Deine Hilfe. Dann ist es Zeit genug, daß Du ihn hilfst.

Du findest bestimmt einen gaaaaaanz tollen Mann, der gaaaaaanz liebenswürdig ist...

wy.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo amylee!

Ich war vor ein paar Monaten in der genau gleichen Situation, nur war da nicht noch ne beste Freundin, sonst hätte ich nie wieder ein Wort mit ihm geredet.

Er zeigte auch immer weniger Interesse, gab sich immer weniger Mühe und ich versuchte mit ihm zu reden damit unsere Beziehung hält. Leider hat er es nicht kapiert, nein, er hat zum Schluss sogar angefangen mit Absicht dass zu tun was ich nicht wollte und das war auch für mich, wie bei dir, zu viel.

Auch er hat zuerst versucht mir die Schuld zu geben und gesagt ich sei egoistisch. Ich habe es aber trotzdem durchgezogen, und heute bereue ich es nicht.

Er hat versucht mich mit Versprechungen zurückzugewinnen und ich glaube sogar er hat seine Fehler eingesehen, aber es war einfach zu spät.

Gefühle hatte ich beim Schluss machen noch und auch für mich war es ziemlich hart und habe ich sehr vermisst. Aber da musst du einfach durch.

Mein Tipp an dich: Lass es sein. Klar hatte man schöne Zeiten und wie gesagt, es wird auch dir schwer fallen dich daran zu gewöhnen. Manchmal wirst du sicher in Panik geraten und zurück zu ihm rennen wollen, aber da musst du stark bleiben. Gib dir selbst mindestens 1 Woche, wenn nicht 2 um abzuwarten.

In dieser Zeit wirst du nämlich einige Male zwischen "Es war die richtige Entscheidung mit ihm Schluss zu machen" und "Ich liebe ihn so sehr, ich muss zu ihm zurück!" wechseln.

Aber denke immer daran: Solltest du wieder zu ihm zurück gehen, denkst du es würde besser werden? Lohnt es sich, nach dieser Entscheidung Schluss zu machen und ein für alle Male damit aufzuhören, nochmals zurück zu gehen?

Wenn du "ja" denkst, dann wird dich nichts und niemand aufhalten, auch ich würde sagen, es ist deine Entscheidung und jeder sollte es selbst wissen. Aus eigener Erfahrung denke ich, dass dann alles wieder von vorne beginnt und deshalb rate ich dir dieses Kapitel abzuschliessen und ein neues zu beginnen.

Viel Glück! :)

Daisy2012