Ich habe Sehnsucht, doch für ihn existiere ich nicht mehr

padelinchen

Neuer Benutzer
21. Juni 2012
3
0
0
27
Hallo ihr da draußen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, zuerst mal, das wird etwas dauern, dass hier zu lesen, es ist eine ganze Menge :rolleyes: Ich habe versucht, übersichtlich zu sein, und HOFFE, dass irgendjemand komplett durchliest, ich brauche eure Hilfe :eek:

Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich einen Jungen kennen und lieben gelernt. Ich komme mir fast selbst schon verrückt vor, so wichtig ist er mir in dieser wunderschönen Zeit geworden.

Kennenlernen?

Ich hatte ihn mit einer Freundin, die ihn übrigens auch nicht ohne fand, beobachtet, an der Bushaltestelle. Noch am selben Abend habe ich das ganze Internet nach seinem Account in so ner Art Schüler-Community durchsucht und ihn dann eingeladen. Was war ich glücklich als er mich angeschrieben hat, und mich sogar erkannt hat :eek: Von da an habe ich versucht, Kontakt aufzubauen. Am Anfang ist mir das nicht wirklich gelungen, doch nach ein paar Anläufen habe nicht nur ich, sondern auch er gemerkt, dass wir so einiges gemeinsam haben. Schon nach kurzer Zeit waren wir uns überhaupt nicht mehr fremd. (Was ich übrigens zugebe, anfangs habe ich wirklich nur für ihn geschwärmt, wahrscheinlich weil er eigentlich ganz gut aussah, und ich ihn interessant fand)

P.S

Meine Freundin hatte übrigens auch Kontakt zu ihm aufgenommen, und ja, ich gebs zu, es ist so eine Art Konkurrenzkampf um ihn entstanden :schief: Dinge wie: "Er hat mich letztens angegrinst!" und "Ja, aber MIR hat er gesagt, ich wäre witzig!" waren eine längere Zeit an der Bushaltestelle unser einziges Diskussionsthema, haha. Dieser 'Kampf' geriet bei mir allerdings ziemlich schnell in Vergessenheit.

Der Himmel auf Erden

Es ging vorwärts, ja, nur Stück für Stück, aber immerhin. Erst fragte er mich nach seiner Handynummer. Wir schrieben täglich, es war himmlisch. Er wollte abends nicht schlafen, um noch weiter schreiben zu können. Ich bin nachts während dem Warten auf seine Antwort eingeschlafen, und am nächsten Tag überglücklich aufgewacht, als ich auf seine Bemühungen, mich mit Hilfe von SMS wieder aufzuwecken, schmunzelnd antworten konnte. Als er mich das erste Mal gefragt hat, ob ich nicht mal mit ihm ins Kino wolle, bin ich vor lauter Glück vom Pferd gefallen.

Mit einem Mal Verliebt

Seit wir uns das erste mal gegenüber im Gras gelegen sind, und er mir SMS geschrieben hat, obwohl ich doch direkt vor seiner Nase lag, bin ich in ihn verliebt. Er so viele süße und liebe Dinge, wir konnten lachen ohne Ende, er hat mir einen Spitznamen gegeben, Bambi. (ich vermisse es, wie er das zu mir sagt, kleine Bambi..) Wir haben uns immer öfter getroffen.

P.P.S

Die Wahl zwischen meiner Freundin und mir schien übrigens inzwischen auf mich gefallen zu sein.

Immer aneinander vorbei!!

Ich konnte an nichts anderes mehr denken, und als er auch noch anfing, Andeutungen zu machen, dachte ich, ich explodiere vor Freude. Er meinte, es gibt da Dinge, die er mir so gern sagen würde, aber er hätte Angst, dass ich ihn dann für verrückt halte, oder er unsre Freundschaft dadurch ruinieren würde, weil ich vielleicht nicht genauso denken könnte. Ich hab auf dumm gemacht, schlechte Angewohnheit, ich hasse das. Es war so offensichtlich und ich hab immer nur um den heißen Brei geredet. Wenn ich nachgefragt habe, meinte er, er erzählt es mir schon irgendwann, wenn er weiß wie. Ich hab natürlich ebenfalls Andeutungen gemacht, und ja, offensichtlich! Aber meine Fresse, er war mindestens genauso unschlüssig wie ich, und meinte, er würde zu gern verstehen, was ich damit meine. Uff.

Und vorbei..

Es lief eigentlich alles perfekt, bis auf die Tatsache, dass URPLÖTZLICH alles den Bach runter ging. Ich weiß nicht, was passiert ist, an was es gelegen sein könnte, jedenfalls läuft sein dem NICHTS mehr richtig. Er brach den Kontakt ab. Schleichend. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber von Zeit zu Zeit meldete er sich immer seltener.

Ohne ihn

Und wurde knapper. Fremder. Ich fing an mir furchtbare Vorwürfe zu machen, ich konnte doch noch nicht mal EINEN Tag ohne von ihm zu hören, klar kommen. Er musste immer da sein, sonst ging es mir nicht gut. Schlecht. Miserabel. Als ich dann letztendlich nur noch monateweise mal was von ihm zu hören bekam, war ich schon so gut wie am Abgrund.

Die letze Umarmung, und diese Party

Das letze Mal, dass ich etwas mit ihm unternommen habe, war vor knapp einem dreiviertel bis ganzem Jahr. Er hatte mich völlig überraschend auf eine Sommerparty bei seinem Freund eingeladen, als ich grade dabei war, mit einem meiner depressiven Anfälle die Geburtstagsparty meiner Freundin zu ruinieren. ( Gott sei Dank war sie nicht sauer, ich weiß selbst nicht was passiert war) Ich war da, alles war wie immer, er war lieb zu mir, wie immer, als ob NICHTS gewesen wäre. Wir saßen in einem Strandkorb und haben gelacht und geredet, über den Abend, über die Leute, wir saßen am Lagerfeuer, nebeneinander, haben einfach nur reingestarrt und gelächelt. Ich musste leider schon früh weg, weil ich auf den Geburtstag meiner besten Freundin musste. Ich war mal wieder mega glücklich, ich dachte JETZT gehts wieder bergauf. Von .. wegen.

Bergab

Er hat sich komplett gar nicht mehr gemeldet. Das hat mir sowas von den Rest gegeben. Ich habe mich immer mehr zurück gezogen, bin allein heulend daheim rumgesessen, bin in ne Ganz-Tags-Depression reingerutscht, aus der ich mich bis heute nur mit größter Mühe und sehr viel Überwindung ab und zu mal retten kann. Ich hab mir oft weh getan, verdammt dumme Sache, Rauchen :nono: , Selbstzweifel, Einsamkeit, komplette Typveränderung, ich war allein und dumm. Lange lange Zeit.

Ich bin stark! (ein bisschen)

Bis mich meine beste Freundin wieder aufgepäppelt hat. Ich hab nach diesem langen Jahr (gefühlte 1000 Jahre) endlich wieder n bisschen Boden unter den Füßen gespürt, hab mich wieder mehr um meine Freunde gekümmert, und mich an einer Beziehung versucht. Hatte sich super angeboten, erst hatten sich mein guter Kumpel und der Ex meiner Freundin in mich verknallt, und letztendlich sogar mein 'bester' Freund. Ich konnte, so sehr ich auch wollte, mit keinem etwas anfangen. Bei meinem besten Freund stand ich 'so' kurz davor, aber ich wusste doch die ganze Zeit ganz genau, dass ich einfach nicht kann. Wegen ihm. Dass wusste aber auch nur ich. Hab vieles für mich behalten, aus Angst missverstanden zu werden, nach dem ganzen Theater von wegen 'ich vergesse ihn jetzt'.

Ich schaffs einfach nicht!

Aber mich packt die Sehnsucht. Ich bin nicht glücklich. Es geht mir gar nicht gut. Meine beste Freundin schwebt auf Wolke 7, wegen ihrem neuen Freund, und sie ist die einzige, mit der ich zumindest über einen Teil rede. Ich weiß gar nicht mehr weiter, ich war schon immer der Typ von "ich warte bis ER den ersten Schritt macht". Ja, jetzt hab ich zu lang gewartet, ich mache mir schreckliche Vorwürfe, warum ich damals nicht gehandelt hab.

Ach, auf einmal?

Ein ,zwei Mal, circa vor einem viertel Jahr, hatte er sich noch einmal gemeldet, neue Nummer, selbe Art wie immer, als wäre nichts gewesen. Als hätten wir uns gestern das letze Mal gesehen. Ich war ziemlich perplex. Ich meine.. HALLO? Egal, der Kontakt hielt aber immer nur kurz, dann war er auch schon wieder futsch. Ich habe mir SO fest vorgenommen, wenn er sich das nächste Mal meldet, dann verabrede ich mich mit ihm, dann lass ich ihn nicht wieder gehn! Aber er tut es natürlich nicht. Sich melden. Und den Mut von selbst auf ihn zuzugehen habe ich nicht, Resultat dieser unbeschreiblich grausamen einsamen Zeit voller Selbstzweifel. Also warte ich. Und warte.

Ungewissheit macht mich krank

Ich würde so gern wissen, was ich falsch gemacht habe. War es, weil ich mich äußerlich so sehr verändert habe? Ich hatte immer dunkelrote Haare, deswegen auch Bambi. Mochte er nicht, dass ich mich so krass verändert habe? Dass ich nicht mehr aussah, wie seine Bambi? Ich könnte mir die Augen aus dem Kopf kratzen, wenn ich daran denke, dass ich mich doch extra für ihn verändert hatte. Um ihm ähnlicher zu sein. Schwarze Haare. Fehler. Großer, jap.

Ich bin erbärmlich..

Ich habe mich übrigens schon immer versucht, Leuten anzupassen. Ich weiß. Auch Fehler. Aber ich habe einfach kein bisschen Selbstvertrauen, und furchtbare, furchtbare furchtbare furchtbare Angst, allein zu sein. Deshalb versuche ich immer den Leuten so gut wie möglich zu gefallen. Vorallem meinen Freunden, vorallem ihm. Ich kann nicht glauben, dass sie mich so schätzen, wie ich bin. Vorallem, weil ich gar nicht mehr weiß, wie ich bin, wenn ich mich nicht verstelle. Ich bin erbärmlich. Ich weiß. Das ist wohl meine schlimmste aller schlimmen Angewohnheiten.

Vielleicht?

Jetzt versuche ich wieder so zu werden und auszusehen, wie früher, in der Hoffnung, dass es vielleicht hilft, wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen. In meiner Fantasie Vorstellung hat er übrigens den Kontakt aufgegeben, weil er in mich verliebt war, und dachte, ich sei es nicht. Er wollte mich vergessen, und hat deswegen versucht, mich komplett auszublenden. Ja, das ist meine Lieblingsvorstellung. Und ich hoffe oft darauf, dass es wirklich so sein könnte.

Ich würde dich gern anlächeln, aber du siehst immer weg

Er sieht mich schon öfter an, wenn ich an ihm vorbei gehe. Er sieht dann schnell wieder wo anders hin, wenn ich zurück sehe. Er sagt nichts zu mir. Er kommt nicht mehr von hinten an mich heran, hält mir die Augen zu, und fragt, wer er wohl sein könnte. Er geht an mir vorbei, nicht etwa, weil er mich nicht sehen würde, das tut er. Ich bin Luft für ihn.

Und das tut weh.

Bitte Bitte, ich habe vergeblich versucht, ihn zu vergessen, es hat NIE funktioniert, ich lande jedesmal dort, wo ich angefangen habe :(

Das wars jetzt.. Ich weiß, jeder der bis hier gelesen hat, hätte schon eine Tapferkeitsmedaillie verdient, aber ich .. ich sehe hier keine Zusammenhänge mehr. Ich weiß nicht, was schuld daran gewesen sein könnte, wie es dazu gekommen ist, ich weiß nicht, was ich tun sollte, ich weiß mir hinten und vorne nicht mehr zu helfen und vielleicht könnt ihr mir eure Ansicht oder Vermutung oder Hinweise, egal was, hinterlassen, darüber wäre ich so froh.. Tausend Dank, jetzt schon! :(

Sind Deine Gedanken genauso detailverliebt wie Dein Schreiben und genauso endlos? Dann wundert es mich nicht, daß Du keinen Schritt voran kommst. Mir fällt vor allem eins auf:

Ich weiß. Auch Fehler. Aber ich
Dein Text wimmelt davon. Du weißt genau wo Deine Baustellen sind und nichts was Du nicht schon längst weißt wirst Du hier erfahren, das kann ich Dir schon im Vorfeld versichern. Solange Du ein "aber ich bin nunmal so und kann nichts ändern" anhängst, wirst Du Dich und Deine Gedanken weiter wie ein Brummkreisel vor Dich hin drehen. Nichtmal dieser Kerl könnte dieses Problem lösen.

Ja, tut es. Und als erstes solltest Du genau das endlich akzeptieren. Das wird Dich einen ersten Schritt weiter bringen. Denn bisher bist Du auf dem "ich will nicht, daß es weh tut" Trip und deswegen gibt es für Dich auch nichts anderes mehr als Dein Gedankenkarusell. Aber es tut weh!

Vielen Dank für deine Antwort!

Das stimmt, ja, ich mache mir viel zu viele Gedanken und ich weiß auch einigermaßen, wo meine Fehler liegen. Das Problem ist, ich würde das gern ändern, ich will nicht mehr so sein, ich will meine Selbstzweifel und all das loshaben! Nur wie ich das anstellen soll, genau das weiß ich nicht. Ich wäre gern selbstbewusst, wie meine Freunde, dann würde ich es vielleicht auch schaffen, direkt auf meine Probleme, vorallem auf ihn, zuzugehen. Ich akzeptiere schon, dass es weh tut, und dass daran auch keiner etwas ändern kann, außer mir. Ich schlage mich jetzt seit eineinhalb Jahren damit herum, man gewöhnt sich daran. Aber ich würde nur gern wissen, wie ich weiter machen soll, wie ich etwas für mein Selbstbewusstsein tun kann, und wie ICH, nicht wie immer er, endlich mal den ersten Schritt machen könnte..

Also erstmal Respekt für die Gestalt deines Threads (hab kürzlich einen gelesen, wo man mir 16.000 Rechtschreibfehler anbieten wollte!), ich find das sexy mit diesen Absätzchen, fast Kapiteln :D

Hab mir beim Lesen der ersten Zeilen gedacht, dass das ein ganz vernünftiges, recht reifes Problem sein könnte. Naja, bin natürlich wieder gnadenlos enttäuscht worden.

Es ging vorwärts, ja, nur Stück für Stück, aber immerhin. Erst fragte er mich nach seiner Handynummer. Wir schrieben täglich, es war himmlisch. Er wollte abends nicht schlafen, um noch weiter schreiben zu können. Ich bin nachts während dem Warten auf seine Antwort eingeschlafen, und am nächsten Tag überglücklich aufgewacht, als ich auf seine Bemühungen, mich mit Hilfe von SMS wieder aufzuwecken, schmunzelnd antworten konnte. Als er mich das erste Mal gefragt hat, ob ich nicht mal mit ihm ins Kino wolle, bin ich vor lauter Glück vom Pferd gefallen.
Da stecken gleich zwei fette Probleme von dir drin. Auf das eine geh ich nachher noch ein, das andere: Warum zum Teufel bist du derartig lethargisch bei diesem Kerl gewesen? Du bist von Anfang an total auf ihn abgefahren und lässt dann sowas ab? Wieso hast du es zugelassen, dass ihr erst unendlich viele SMS'n austauscht? Was soll der Blödsinn? Und vor allen Dingen, wieso lässt du ihn den Vorschlag fürs erste Date machen? Das war alles saudämlich und war möglicherweise ein Grund für sein Verhalten.

Lass sowas in Zukunft und bekunde Interesse, wenn du jemanden interessant findest. Allgemein find ich diese ewige Nachrichtenschreiberei total sinnlos, weil ein Treffen viel mehr aussagt als hunderte Nachrichten. Mit sowas kommst du doch nicht weiter. Das Leben findet draußen statt, nicht in deinem Handy.

Es lief eigentlich alles perfekt, bis auf die Tatsache, dass URPLÖTZLICH alles den Bach runter ging. Ich weiß nicht, was passiert ist, an was es gelegen sein könnte, jedenfalls läuft sein dem NICHTS mehr richtig. Er brach den Kontakt ab. Schleichend. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber von Zeit zu Zeit meldete er sich immer seltener.
Ok, ich sag mal so, über die Vernunft und Logik kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Jedenfalls nicht eindeutig. Es gibt ein paar Möglichkeiten. Vielleicht hat er gemerkt, dass du seiner Meinung nach doch nicht so gut zu ihm passt. Oder du warst nur ein Egoboost für ihn, vielleicht hat er nur ein Spiel gespielt, wollte sehen, wie weit er bei dir kommt. Möglicherweise war ihm das Ganze auch nur nicht so wichtig wie dir und jetzt hat er 'keine Lust' mehr. Oder ein anderes Mädchen gefunden. Irgendwas hat auf jeden Fall dazu geführt, dass er sein Interesse (falls sowas überhaupt jemals existiert hat) verloren hat. Vielleicht auch dein Verhalten. z.B. bereits erwähnte Lethargie oder deine Unsicherheit und Unfähigkeit mit seinen Andeutungen umzugehen.

Keine Ahnung, ich kann da nur mutmaßen. Genau wissen wirds nur er.

Aber ich habe einfach kein bisschen Selbstvertrauen
Ja, genau das ist dein größtes Problem. Warum lässt du es zu, dass es dir wegen einem Typ, mit dem du noch nicht mal was Ernsteres hattest und der dich dann auch noch auf rücksichtsloseste Weise abserviert hat, derartig scheiße geht? Ich hätte den Spinner wahrscheinlich auf den Mond und zurück gejagt, wenn er mich so behandelt hätte. Oder hätte ihm ein paar aufs Maul gehauen, dass er nicht mehr gewusst hätte, wer er ist und woher er kommt!

Also ganz wichtig, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und finde dich endlich damit ab, dass dieser Typ nie wieder zurück kommen wird. Es ist wichtig, dass du die Erfahrung machst, wie es ist loszulassen. Du kannst ihm nicht ewig hinterher trauern, wobei es mir so vor kommt, dass du genau das tun wirst, wenn du nicht bald begreifst, wie jämmerlich deine aktuelle Einstellung ist. Es gibt auch andere Männer auf der Welt, mit Sicherheit sogar bessere als ihn. Sonst könnte ich gar nicht hier sitzen und diesen Beitrag schreiben! Du musst mal von diesem Gedanken runterkommen, dass eine Beziehung alles ist, was du in deinem Leben hast.

Mach was mit deinen Freunden, treib Sport, mach eine Weltreise, ist mir egal was. Such dir einen anspruchsvollen Job, geh Kernphysik studieren. Bau dir damit Selbstbewusstsein auf und lern dann neue Typen kennen, bei denen du dich dann geschickter anstellst als bei diesem. Aber hör mit diesem Geheule und Getrauer auf, damit wirst du nämlich nichts an deiner Lage ändern.

Er sieht mich schon öfter an, wenn ich an ihm vorbei gehe.
Den Punkt hier begreife ich nicht so ganz. Du siehst diesen Spinner noch regelmäßig oder was? Warum in GOTTES NAMEN fragst du ihn dann nicht, was diese Scheiße soll?

Das ist recht simpel. Indem Du einfach mal irgendwas für Dich tust. Nicht um Dich abzulenken, sondern um Dir selbst einfach mal was gutes zu tun. Es spielt nichtmal eine Rolle was das ist.

Weißt du was? DAS war ein Tritt in den Hintern. Und was für einer. Mein Gesicht hättest du sehen sollen.

Aber ich schätze mal das hab ich grade verdammt nochmal gebraucht! Ich meine, ich bin jung, und unabhängig, ich kann meinen Spaß haben. Ich seh nicht mal schlecht aus, ich hab ne gute Figur, gute Freunde und was will ich eigentlich mehr.. Da gibts so viele andere Dinge auf die ich mich konzentrieren könnte, wichtigere Dinge eben! Und vielleicht hilft mir diese 'Erleuchtung' hier grade ja auch irgendwie, mein Selbstwertgefühl zu steigern und einfach mal .. mutiger zu sein. Ich "versuchs" zumindest mal so zu sehen: es wäre ja mit Sicherheit nicht die letze Beziehung, die ich mit ihm geführt hätte. Da kann eigentlich noch so viel auf mich zukommen.. Wieso ich nicht einfach mal gefragt hab, was das alles soll? Weil ich wahrscheinlich das feigste bin, dass die Welt JE gesehen hat :D

Das einzige, dass mich wahrscheinlich weiterhin immer noch verunsichern wird, ist Zeit mit meiner besten Freundin UND ihrem Freund zu verbringen, sowas konnte ich noch nie gut, aber ch werd jetzt einfach mal versuchen meinen Spaß zu haben, so schwer dürfte das ja nicht sein.

Danke Danke Danke, ich verspüre da grade sowas wie leichten Enthusiasmus!

Und wegen den "Absätzchen", ich liebe es so zu schreiben, und krieg Brechreize von diesen Hunderttausend-Rechtschreibfehlertexten :D