ich habe solche angst ihn zu verlieren..=(

hellokittymaus

Neuer Benutzer
19. Juli 2010
1
0
0
29
hallo zusammen..

kennt ihr das gefühl, so sehr verliebt zu sein dass man sich selber " vergisst "?

ich bin sehr glücklich mit meinem freund.

wir sind seit über ein halbes jahr zusammen und ich kann mir kein leben vorstellen ohne ihn! ich bin richtig besessen von ihm!

er verwöhnt mich immer mit komplimente: du bist die schönste frau auf diesem planeten. du bist und bleibst meine traumfrau! ich kann mein glück mit dir gar nicht fassen!

ich will es glauben aber meine angst überholt mich...

ich habe solche angst, wenn er mich verlässt! ich bin dann ein niemand!

manchmal denke ich, ich träume so schön ist es..ich kann mein grosses glück nicht wahrnehmen!

meine familie kennt ihn sehr gut... er isst öfters bei uns und darf auch bei mir übernachten. alles perfekt!

aber meine mutter meint genau das gleiche, wenn ich mich nicht ein wenig distanziere werde ich draufgehen wenn er für mich nicht mehr da ist! sie meint es nur gut für mich..

es ist nicht so dass meine mutter ihn nicht mag.. sie mag ihn zu sehr :eek: das freut mich auch..

aber was soll ich nur tun?

wieso kann ich mich nicht einfach entspannen und zurücklegen und mir denken, ich habe mein traummann und ich weiss dass er mich liebt?

ach manchmal habe ich das gefühl ich übertreibe vollkommen:heulen:

ich vertraue ihm ja vollkommen und er mir auch!

aber trotzdem muss ich was tun, damit ich weiss, falls was nicht in unserer beziehung stimmt,

dass ich nicht vollkommen ausser rad drehe!

könnt ihr mir helfen?

eure verzweifelte hellokittymaus... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gib ihm doch etwas luft...geht doch einfach mal getrennt weg das hilft schon viel...

lass ihm einfach etwas raum zum atmen und du lenk dich ab mit zum beispiel freundinnen treffen

Liebe hellokittymaus,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

ich habe solche angst, wenn er mich verlässt! ich bin dann ein niemand!
und
meine mutter meint genau das gleiche, wenn ich mich nicht ein wenig distanziere werde ich draufgehen wenn er für mich nicht mehr da ist!
ist nicht dasselbe!Deine Mutter sagt nicht, dass du ohne ihn ein Niemand sein wirst!

Vielmehr ist es so, dass du auch an dich denken sollst, an deine Wünsche, Träume und Angelegenheiten. Dich selbst solltest du nicht hinter seine Wünsche, Träume und Interessen stellen. Natürlich können nicht immer beide gleichermaßen ihre Interessen berücksichtigt finden oder durchsetzen. Es gilt jedoch ein Gleichgewicht zu finden, in dem beide auch noch sie selbst sind.

Wenn du dich so sehr reinsteigerst, dass du dich von ihm und seinem Wohlwollen abhängig fühlst und machst, dann wirst du ein Spielball für ihn, der irgendwann nervt und dann in einer Ecke landet wo er vergessen wird. Er hat sich nicht in ein von ihm abhängiges Püppchen verliebt, sondern in ein selbständiges Mädchen, das du vorher warst.

Was hast du denn gemacht bevor ihr zusammengekommen seid?

Kann es sein, dass du deine Freundinnen seinetwegen vernachlässigst? Oder deinen Sport oder dein Hobby?

Die wenigsten Menschen wollen auf Dauer 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche mit dem Menschen verbringen, den sie lieben. Denn wer soviel aufeinanderhockt, der hat sich irgendwann nichts mehr zu erzählen, weil man ja alles gemeinsam macht. Willst du das? Ein langweiliges sich anschweigen?

Wenn nicht, unternimm auch mal etwas ohne ihn.

Ansonsten versuch dich einfach mal in seine Position zu versetzen. Und er hängt so an dir wie du jetzt an ihm. Fühlt sich das gut an?

Alles Gute,

pitsch