Ich habe solche Angst um ihn

somewhere_else

Neuer Benutzer
05. Jan. 2010
2
0
0
33
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich bin wirklich sehr in ihn verliebt. Nun habe ich aber ein Problem.

Im Herbst war ich allein mit meinem Vater zu Hause, ging in die Küche und fand ihn leblos auf dem Boden. Ich habe sofort einen Krankenwagen gerufen, war aber völlig aufgelöst, weil ich nicht wusste was los war. Glücklicherweise hatte mein Vater nur einen epileptischen Anfall und nichts schlimmeres, die Epilepsi war aber vorher nicht bekannt und kam völlig unerwartet. Seit dem Tag schaue ich ungefähr alle 10 Minuten nach, ob es meinen Eltern gut geht und werde bei jedem Geräusch unruhig. Auch habe ich immer schreckliche Angst um meinen Freund, die total unberechtigt ist. Ich schreibe ihm ständig SMS, ob es ihm gut geht und wenn er nicht innerhalb einer Stunde antwortet geht bei mir gar nichts mehr und ich muss heulen und warte und rufe an und hoffe dass er rangeht. Das schadet alles sehr meiner Beziehung, wir streiten uns oft und an Silvester hätten wir uns beinahe getrennt. Ich muss einfach immer an ihn denken und daran, dass ihm eventuell etwas passieren könnte. Was kann ich denn nur machen, um meine Beziehung nicht zu zerstören und um diese ständige Angst um Menschen loszuwerden?

hm... also ich denke du sollst dir einfach einmal bewusst sein wie gross diese chance ist...

Die Chance, dass ihm was passiert ist extrem klein.

es gibt so eine (mehr oder weniger) "spruch" der besagt: die chance, dass du heute stirbst ist kleiner! dass du im lotto gewinnst.

und wie gross diese chance ist weisst du ja... die ist sehr gering...

also kannst du dich beruhigen dass diese chance EXTREM klein ist dass sowas passiert.

hoffe das hilft dir ein bisschen.

gruss Lukas

Was Dir widerfahren ist mit Deinem Vater hat Dich sehrwahrscheinlich traumatisiert! Es ist ein ganz schreckliches Erlebnis, seinen Vater bewusstlos vorzufinden. Schau, im Leben passiert nun mal eben sowas! Und ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Dich unglaublich fürchtest um Deine Eltern und um Deinen Freund.

Ich mache mir ständig Sorgen um meine Katzen und wenn ich nach Hause komme, muss ich alle zählen und wenn sich eine nicht in der Wohnung befindet gehe ich nach draussen und suche sie. Finde ich sie nicht, schleicht sich so ein ungutes Gefühl durch mich. Es gab eine Zeit, wo mich dieses Gefühl um den Verstand gebracht hat und ich war so machtlos und konnte nichts machen. So habe ich mir Schutzengel für meine Katzen bestellt und seid dem fühle ich mich besser und komme nicht mit diesem eigenartigen Gefühl nach Hause, dass einer meiner geliebten Katzen etwas zugestossen sein könnte.

Ich weiss nicht, ob es Dir weiterhelfen könnte, wenn Du ganz bewusst einen Schutzgengel bestellst in Gedanken oder vielleicht sogar einen aus Gips und ihn Deinen Eltern schenkst und ihnen sagst, dass dieser Schutzengel sie beschützt und auch Deinem Freund einen schenkt.

Fakt ist: Du bist traumatisiert und ich rate Dir, mit Deinen Eltern nochmals über dieses schreckliche Erlebnis zu reden und was in Dir vorgegangen ist, als Du Deinen Vater so gesehen hast und dass Du schreckliche Angst hattest. Manchmal nützt es, wenn man nochmals mit den Betroffenen darüber spricht, im Ernst.

Ansonsten rate ich Dir, mit jemand neutralem darüber zu reden. Wichtig ist einfach, dass Du Deine Ängste mitteilst und jemanden findest, der sich auch ernst nimmt. Solche Verlustängste können sonst irgendwann mal grosse Überhand nehmen.