ich habe wahnsinnige Angst allein zu sein/Einzelkind/austauschjahr

vanny1006

Neuer Benutzer
19. März 2007
11
0
0
Hy ihr alle ...

^^ ich versuch mich diesmal echt kurz zu fassen

und nicht so weit auszuholen...

Also das Prolem ist, dass ich wies die Überschrfit schon sagt

einfach so wahnsinnige Angst habe allein zu sein und auch in Zukunft allein zu sein und niemanden um mich zu haben der mich so mag wie ich bin

Ich bin ein Einzelkind und leier wirklich sehr darunter nie Geschwister gehabt zu haben ... das können einige vielleicht nicht wirklich nachvollziehen ,

aber es balastet mich wirklich sehr .

Es ist ja so, dass die "Familie" zu einem gehört ... un das die Familie zusammenhält wenn es jemandem schlecht geht.

Ist man nur "befreundet" hat man ja nicht die Pflicht jeamndem zu helfen und kann sich einfach ohne( ich sage jetzt mal schlechtes Gewissen) abzuwenden.

Ich habe nur meine Eltern, die schon etwas älter sind

und sonst sogut wie niemanden.

Ich weiß nicht ob jemand da die "problematik" sieht

oder dieses schlimme Gefühl kennt.

Nun ist es so, dass ich viel Streß mit meinen "Freunden" hatte und letzendlich nur 2 wahre übrig geblieben sind ...

meine Beste Freundin ist nun weggezogen ... was mich einfach so wahnsinnig traurig macht und mich verzweifeln lässt einen Menschen zu verlieren, wo ich doch nun so wenig habe denen ich vertrauen kann..

Ich fahre ja nun 1 Jahr in die USA als Austausch ,

dort wohne ich bei einem Alleinstehenden Ehepaar, was ich mir nun leider nicht aussuchen konnte.

Nun habe ich einfach so wahnsinnige Angst, dort genauso allein zu sein, oder noch schlimmer als hier.

Das ehepaar arbeitet Tagsüber und auch manchmal Nachts...

es gibt zum einen nicht viele hier die mich wirklich vermissen werden und zum anderen auch nicht viele die sich freuen würden wenn ich wieder da bin

Dazu kommt noch ,dass ich auf jeden Fall die Schule wechseln muss.

Heißt ich komme nochmal in eine andere Klasse nachdem ich in den USA auch schonmal komplett neu angefangen habe.

Ich weiß ja , dass es darauf keine wirkliche Antwort gibt oder irgwie ne Anleitung ... aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll

das alles frisst mich irgendwie auf

Ganz liebe Grüße :)

hio

auch wen du das gefühl hast ganz alleine zu sein das wirst du nie sein auch wen du meinst das du es bist den du hast noch deine eltern und deine beste freundin ist ja nicht für immer und ewig aus der welt eine freundschaft hält auch über viele killometer. es wird dich immer einer so mögen wie du bist daran musst du fest glauben.

tja das mit dem einzel kind kann man sich halt leider nicht aussuchen ich wünschte mir auch immer einen älteren bruder der stark ist der mich in der psychicatrie besucht hätte oder der mir bei gestanden hätte in den schwierigen phasen meines lebens. ich verstehe dich nur zu gut mit dem wunsch bist du nicht alleine.

wen ein freund sich nicht verpflichtet fühlt dir in zeiten bei zu stehen in denen es dir schlecht geht ist es kein freund.

du hast deine eltern wie ich oben schon geschrieben habe und die werden immer für dich da sein du solltest sie mehr schätzen den eltern sind was wundervolles ich rede da aus eigener erfahrung ohne die hilfe meiner mutter wäre ich schon im tiefen sumpf versunken den sie ist das was mich zum teil hält und mir den mut zum leben gibt.

menschen gehen und kommen das ist ein schwrer zu verstehender kreislauf ich selber habe immer noch so meine probleme damit das ist auch schwer.

schaue positiv auf das austausch jahr den du wirst viele neue menschen kennen lernen und vieleicht sogar neue freunde finden ich drücke dir die daumen und wünsche dir dabrei alles gute.

ich wünsche dir alles gute und liebe beilooo.

Ich bin Einzelkind und war in den USA (eher gesagt Grenzstadt zu Mexiko was sprachtechnisch vieles schwierig gemacht hat).

Sei freundlich zu den Leuten und versuch einfach Kontakte zu knüpfen. Frag deine Gasteltern obs ok ist wenn du Leute zu dir nach Hause einlädst und mach soviel wie möglich Sport und geh in Clubs die dich interessieren. Viele finden es cool jemanden aus Deutschland zu kennen, einsam wirst du garantiert nciht sein dort.

Du solltest das Thema aber ernst nehmen, ich hatte zwischendurch (kurz nach Weihnachten) die unglücklichste Phase meines Lebens dort. Ich habe tagelang geheult, weil meine Gastgeschwister nicht so aus sich raus gegangen sind mir gegenüber wie ich es gehofft hatte und nur wenig mit mir geredet haben. Ich habe mich zwar gut mit den Leuten in der Schule verstanden, war aber zuhause oftmals nur alleine.

Das Problem habe ich dann aber erkannt, es lag an meiner Passivität. Man muss anderen Leuten etwas anbieten, sprich mit anderen, frag ob du mitkommen kannst (und üb druck aus, ammis nehmen sowas nicht so ernst wie hier) und lad Leute ein, dann wird das was.

Ich hab mich hier angemeldet um dir das zu sagen, weil ich es wichtig finde meine Erfahrungen weiter zu geben ;)

Have fun.

Hey ihr =)

viiiiiielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Als ich eure Beiträge gelesen hab ging es mir echt schon viel besser.

ich werde eure Ratschläge auf jedenfall alle

mit auf den Weg nehmen.

bei mir gehts ja in gut 1 1/2 Wochen los und

ich realisier das ehrlich gesagt alles garnicht und irgendwie

kommt mir das alles so unwirklich vor.

Man merkt halt bei solchen Sachen genau wer die richtigen Freunde sind.

Und am Ende sind bei mir noch gute 3 Leute übrig.

Alle anderen von dene ich gedacht habe , dass es meine Freunde sind interessieren sich Null dafür ob ich weg fahre ...

das macht einen echt wahnsinnig traurig...

Vielen Dank nochmal

Hey Vanny!

Ich ging vor zwei Jahren auch für ein Jahr in die USA (Bundesstaat New York). Zuerst hatte ich auch Angst, keinen Anschluss zu finden, aber schnell ist mir aufgefallen wie falsch ich lag. Amerikaner sind generell sehr aufgeschlossen und kommen auch sofort auf dich zu und stellen sich vor. Ich glaube ich war kaum eine Woche da und war schon zu unzähligen Leuten eingeladen worden. Ich empfehle dir vor allem dich möglichst vielen Clubs anzuschliessen. Dort gibt es ja eine riesige Auswahl und alle Interessen sind vertreten. Du musst einfach offen für neues sein, und vor allem in den ersten paar Wochen musst du ständig was unternehmen, Einladungen annehmen und so viel wie möglich machen. Dies hilft dir schnell einen Freundeskreis aufzubauen. Auf jeden Fall darfst du dich nicht abkapseln, sondern musst aktiv sein.

Also dann viel Spass!

calypso**