"Ich habs überwunden" Thread

harte_lektion

Neuer Benutzer
13. Jan. 2005
27
0
0
51
Hallo zusammen,

Wie lange habt ihr gebraucht, um eure letzte Beziehung nach deren Ende zu überwinden? Woran habt ihr es gemerkt?

War es, dass ihr wieder ohne Ex glückliche Momente haben konntet?

War es, dass ihr gemerkt habt, dass es noch andere Personen gibt, welche ihr /sie euch genauso oder mehr Lieben könnt als eure Ex? Oder wars etwas anderes (ein(e) andere®?

Ich spüre nämlich langsam in mir ein sehr gutes Gefühl und Lebenskraft wieder hervorkommen, ohne dass die Ex oder eine andere dafür verantwortlich wären.

Hat aber immerhin etwas über 2 Monate gedauert, und, bis auch die Rückschläge (v.a. am Morgen beim Aufstehen) verschwinden werden, wird es vermutlich schon noch ein paar Monate dauern.....

Ich hoffe, möglichst viele von euch empfinden wieder so etwas wie Optimimus und natürlich nimmt es mich wunder, wie lange ich gebraucht habt, um loszulassen bzw. euch zu befreien von den belastenden Gedanken an die/den Ex?

Gruss, Riet

 
Bei mir hats das letzte Mal auch so 2 Monate gedauert weil dann die Wut einsetzten weil er mich quasi ruiniert hatte. X( Aber ich habe gemerkt, daß man auch ohne einen Partner (besonders ohne ihn) komplett ist :) )

 
Ich bin jetz ca. 2 Moante und 1 Woche von meinem Ex getrennt er hat sich von mir getrennt, am Anfang dachte ich auch ich werde sterben und ohne ihn hat mein Leben keinen Sinn mehr doch jetz fühle ich mich schon wieder total fit und bin froh das er die Beziehung beendet hat, weil wir eigentlich nicht richtig zusammen gepasst haben. So habe ich jetz die Chance den Mann kennen zu lernen der der "Richtige" ist und habe in der Zeit auch mich sehr gut kennengelernt und bin zur zeit total happy. Meine Freunde meinen zwar das es nicht in Ordnung sei von mir das ich schon wieder ausgehe und spass habe, weil es erst so kurz her ist. Aber seien wir mal ehrlich soll ich mich jetz den ganzen Tag einsperren, nur weil ich wieder ein Single bin?! Wohl kaum. Jetz habe ich zeit für mich meine Freunde und das Leben und was will man mehr. :p

Hoffe, das es den jenigen denen es zur Zeit schlecht geht auch bald wieder sehen wie schön die Welt ist und wie einfach man glücklich sein kann wenn man nur will.

:super:

 
hmmm woran gemerkt?

1. ex: ich hab auf einmal gemerkt, daß ich ihm und seiner neuen freundin wirklich ehrlich und aus ganzem herzen glück wünschen konnte

2. ex: ich hatte nen neuen

3. ex: an sich gehts mir gut, aber ich bin noch nicht so weit, sagen zu können, daß ich drüber weg bin, weil es mich immer mal wieder einholt und weil er mich noch immer tierisch aufregt......

 
Hi!

Seit Anfang September 04 bin ich nun von meiner Ex-Freundin getrennt. Es hat damals einfach nichtmehr funktioniert. Wenn man im Nachhinein auf die Zeit der Beziehung bzw. auf die Beziehung selbst schaut, ist man jetzt froh, dass es vorbei ist. Wir waren 9 Monate zusammen. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst, ich kam mit ihrer Art teilweise überhaupt nicht klar. Besonders zum Ende hin. Ich möchte diese Beziehung auf keinen Fall zurück.

Sicher ist die Zeit nach der Trennung schwierig, aber wenn man es geschafft hat, dann ist man einfach nur Stolz auf sich, dass man die Situation gemeistert hat.

Wie lange habe ich gebraucht?

Ca. 3 Monate

Woran hab ich es gemerkt?

Man denkt einfach garnicht mehr bzw. ganz selten an die Ex. Man erwartet keinen Anruf von ihr. Man ist glücklich mit der momentanen Situation. Man verspürt einfach nichtmehr das Gefühl, das man sie vermisst oder braucht.

Ich hab mich damals immer gefragt, ob ich jemals wieder jemand vergleichbaren finde. Klingt sicher doof, da die Beziehung eigentlich nicht sehr schön war, aber irgendwo hängt man ja dennoch am Anderen.

Heute habe ich wieder jemanden gefunden. Seit Anfang Dezember kennen wir uns. Bin sehr glücklich im Moment. :klatsch:

Kann also nur sagen: Kopf hoch! Gebt euch Zeit die Trennung zu überwinden, es kommt mit Sicherheit wieder eine schöne Zeit auf euch zu. Diese Erfahrung muss man einfach machen, sie schwächt euch im ersten Moment vielleicht scheinbar, aber letztlich macht sie euch stark. Was uns nicht umbringt, macht uns stark!!!!

Tom

 
Hallo,

also bei mir hat es 2 Jahre (!) gedauert.

und woran ich es letztendlich gemerkt habe ?

Naja, die späte Einsicht dass es wohl wirklich keinen Sinn macht und dass er auch einfach nicht so war, wie ich ihn gerne gehabt hätte.

Und dass ich jemanden kennen gelernt habe, der genau so war, wie ich meinen ex immer haben wollte.

Tja so war das, während ich meiner vermeintlich großen liebe hinterher trauerte stand die wahre große liebe schon vor der Tür und ich hätte sie beinahe zu spät bemerkt.........

 
@alyssa - die große liebe wartet sonst auch, aber ich freu mich, daß es bei dir geklappt hat......

und, was ich vielleicht noch ergänzen sollte:

bis ich meinem 1.ex dieses glück gönnen konnte, sind fast vier jahre vergangen.

ich hab dann eines tages auf einmal gemerkt - wow - ich gänns ihm.

keine eifersucht, kein herzschmerz, alles ok.

und zack! - eine woche später neu verliebt.

daraus ist zwar damals nichts geworden (3,5 jahre her) aber den kerl beschreibe ich noch immer, wenn ich über meinen traummann nachdenke...

naja, vielleicht irgendwann mal, wer weiß?

das leben hat so viele überraschugnen bereit!

 
Um die Trennung zu überwinden hab ich gute anderthalb Jahre gebraucht, dann hab ich begonnen, immer seltener der Vergangenheit nachzutrauern und mich stattdessen auf das unbekannte Glück zu freuen, das mir sicher wieder mal vergönnt sein wird.. :p

Ist vielleicht ne lange Zeit, war aber einfach nötig, scheint das sehr grosse Unterschiede zu geben..

Sie "ganz entspannt" wiederzusehn wär übrigens immer noch nich möglich, und das wird vielleicht immer so bleiben - ist aber nicht so schlimm, hab ja auch nicht vor, sie jemals wieder zu sehn.. :D

 
Bei mir waren es auch ca. 2 Monate, da bin ich dann auch mit meinem jetzigen

freund zusammen gekommen. Hasse meinen Ex schon lange und Liebe war das auch schon

gar nIcht mehr von meiner Seite, mehr Abhängichkeit! Hasse ihn mehr alls alles

andere auf dieser Welt, weil er aus mit einen unglücklichen Menschen

gemacht hat! :heulen:

Bin mit meinem neuen Freund zwar auch nicht gerade glücklich, aber

er hat Respekt vor mir und würde soetwas wie mein Ex getan hat, niemals machen!

Ich liebe mein Herzchen :verliebt:

 
Bei meinem ersten Ex war ich eigentlich so gut wie sofort ueber ihn hinweg, auch wenn wir ueber 2 Jahre zusammen waren. Hab ihn halt auch nicht mehr geliebt, als ich Schluss gemacht habe.

Bei meinem letzten Freund hat's ca. eine Woche gedauert, bis es mir wieder einigermaßen ging, eine weitere Woche, bis es fuer mich ok war, dass wir getrennt sind und nach ziemlich genau nem Monat hab ich dann nen richtigen Hass auf ihn entwickelt, weil er das mit ner Freundschaft nicht so wirklich ernst gemeint hat. Mittlerweile sind es fast 2 Monate und seit ca. 2 Wochen ist er mir echt egal, hab ich daran gemerkt, dass ich mir Bilder von uns beiden angucken kann und nur denke "Aha. War halt mal".

 
aLso bei mir hats schon 5 Monate gedauert hab ihn jetz lange end mehr gesehen und ich wüsst nicht wie es ist wenn ich ihn wieder seh aber im moment hab ich jemand neues gefunden und bin happY :D

 
Tja, bei mir hat es auch etwa 2 Monate gedauert.

Im Oktober 2004 war Schluß- ich bin zwar sofort mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen, kann aber erst seit Anfang des jahres wirklich genießen- ohne Gedanken an den Ex.

Woran ich es sonst noch gemerkt habe?

Die Beziehung zu meinem Ex ist inzwischen sehr freundschaftlich- aber mehr will ich nicht, kein Verlangen mehr, keine weiteren gefühle.

Ich genieße die Vertrautheit- aber hänge nicht mehr alten zeiten nach, sondern freue mich auf die Zukunft mit meinem neuen Freund.

Ich lebe wieder, freue mich, genieße und bin glücklich- ohne Tränenausbrüche, Hoffen und Bangen und Ähnliches.