Ich halte das nicht aus :(

ninalicious

Neuer Benutzer
25. Mai 2010
6
0
0
35
Ich steh am Ende meiner Kräfte und weiß einfach gar nicht mehr weiter.

Ich fang mal von vorne an:

Ich bin 20 Jahre alt. Hatte mit 13 einen Freund mit dem ich 6 1/2 Jahre lang zusammen war. Nun er hat mich verdammt ******* behandelt usw. Viele schlechte Erfahrungen habe ich durchgemacht...

Im September 2009 habe ich es endlich geschafft mich von ihm zu trennen.

Im November habe ich einen kennengelernt. Ja über das Internet. Wir haben uns getroffen und ja ich würde sagen es hat gefunkt. Und wir haben uns sofort ineinander verliebt. Wir wohnen 120 km auseinander. Er hat mich jedes Wochenende was ich bei ihm war sooo glücklich gemacht auch in der Woche über wenn wir telefoniert haben einfach wunderschön. Er nannte mich nur Baby, Schatz, Engel usw.

Einfach so wie ich es von meinem damaligen Freund einfach nicht kannte.

lange Rede hin und her es lief soo perfekt und jedes mal wenn ich sagte es ist zu schön um wahr zu sein sagte er immer wieder Baby es ist wahr ich liebe dich und wünsche mir eine Zukunft mit dir.

Vor ich glaube einem Monat so in etwa hab ich mal in seinem Handy geschaut. Und siehe da er hatte eine SMS von einer I*** und einer C***, so von wegen Hi alles klar und bin von meiner Freundin wieder zurück (wo er ma nen Wochenende halt bei mir war) usw. ich bin total ausgeflippt und hab geweint und ach was weiß ich.

Er sah mir in die Augen und meinte Schatz warum machst du das? Ich würde dir nie so sehr weh tun wie deinem Ex. Ich liebe dich doch. Aber I*** und C*** kenn ich schon ewig und so weiter.

Seit dem Tag an komm ich nicht mehr klar.

Ich habe jeden Tag Angst ihn zu verlieren, jeden Tag frag ich mich was er wohl gerade macht. Und wenn er mal sagt Baby ich will TV schauen ist das ok für dich? Denke ich okay jetzt telefoniert er mit einen von beiden oder noch ner anderen wer weiß.

Und er sagt mir immer wieder ich liebe nur dich warum sollte ich mit dir zusammen sein wenn ich eine andere haben will usw.

Klingt logisch aber in letzter Zeit fühl ich so als ob wir weniger telefonieren als sonst. Viel weniger SMS schreiben als sonst. Vielleicht liegt es einfach auch daran weil ich es mir einbilde es hätte sich alles verändert.

Naja es ist meistens so das ich aufstehe um halb 6 und um 6 ruft er mich an wir telefonieren dann meistens so ein wenig dann arbeite ich und um 10 meistens ruft er mich an und sagt das er mit der Arbeit fertig ist und ich mich bei ihm um 12 melden soll (wenn ich Mittag habe)

Dann rauchen wir meistens eine zusammen (halt er und ich) und dann sagt er ja Baby melde dich wenn du fertig bist mit arbeiten. Das mache ich dann auch um 16 Uhr meistens. Und seit Tagen/ Wochen geht er dann ran und sagt ja ich geh erst mal zu meinem Nachbar schreibe dir aber zwischendurch mal...(meistens halt 1 sms oder so)

Aber ich weiß dann ab 16 Uhr nicht mit mir anzufangen. Eben sagte er mir ich melde mich heute Abend...ja jetzt sitze ich hier und weiß einfach nicht weiter.

Ich weiß das er mich liebt...aber es fällt mir so schwer zu glauben er sei mir treu :(

Es macht mich alles so kaputt...ich habe halt auch keine Leute zu denen ich in der "Wartezeit" gehen kann.... ich fühl mich so beschissen aber ich weiß nicht wie ich es ihm erklären soll... er meint ich soll mir nen Hobby suchen damit ich mich auch mal ablenken kann usw.

Ich komm mir so bescheuert vor was meint ihr?

Was soll ich nur machen? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar hattest Du ja schon vor der sms Angst- sonst hättest Du wohl kaum so unverhältnismäßig reagiert. Ganz im Ernst, falls sich noch nichts verändert hat bei ihm, ist es nur noch eine Frage der Zeit, so krankhafte Verlustängste wie Du hast. Schau Dich doch mal im Forum zum Thema Eifersucht um, vielleicht ist es Dir eine Hilfe.

Hi!

Also ich kann dir sagen, dass ich dich absolut verstehen kann! Ich habe von Zeit zu Zeit dass selbe Gefühl! Auch nach einer ähnlichen Sîtuation wie deiner! Ich frage mich auch immer was er gerade macht, ob er anderen Frauen schreibt wenn er am Handy ist usw... Diese Gedanken machen einem nur selber fertig! Du musst versuchen dich abzulenken und an die schönen Dinge in euer Beziehung zu denken. Wenn du nur so denkst, machst du dich nur selber fertig!

Alles liebe!

Littel Angel!

Hallo Du

Ich kann dich absolut verstehen. Ich befinde mich gerade auch in einer Fernbeziehung und muss ähnliches mitmachen. Dazu kommt noch, dass ich von meinem Freund weiss, dass er gerne flirtet, sich das auch nicht verbieten lässt. Würde ich ihm das verbieten, könnte ich mir vorstellen, dass er sich schnell verabschieden würde. Ich muss aber zugeben, dass ich enorm eifersüchtig bin, mich aber der Harmoniewillen zurücknehme. Ich hab ihn nun 6 wochen nicht gesehen und ihn zwei Wochen sehe ich ihn wieder. Ich halts kaum aus!!!! Es gab einige schlaflose Nächte.. genau aufgrunddessen, was du genannt hast.. die Angst er könnte genau in diesem Augenblick was tun, was ich nicht so toll fände..

Also, ich möchte dir nun was schreiben, einerseits als Selbsttherapie und anderseits um dich, weil du in einer ähnlicher Situation bist, an meinen therapeutischen Gedanken teilhaben zu lassen.. vielleicht bringen sie dir auch was.. :)

Eine Fernbeziehung eingehen kann man wirklich nur dann, wenn man äusserst stark ist und keine Verlustängste hat. Eine Fernbeziehung ist daher auch eine wirklich harte Sache, ohne Vertrauen ist sie zum Scheitern verurteilt. Das Problem ist, dass man sich Vertrauen nicht erkämpfen kann. Und Vertrauen ist immernoch keine Garantie und ich glaube, dass man sich hier mit der Realität einfach abfinden muss. Es kann immer vorkommen, dass man betrogen wird. Das ist nun mal leider leider so. Alles andere wäre gelogen. ABER... deinetwegen, um dir Stress, Angst, Selbstzweifel etc. nicht anzutun, tut Vertrauen gut. Nicht deswegen, weil es eine Garantie ist, sondern weil du dir somit Gutes tust. Eine Geheimwaffe habe ich in solchen Fällen auch, wenn mich die Eifersucht packt. Sich ablenken, mit Dingen die mir gut tun. Wieder spüren, dass ich als Person wertvoll bin (und nicht als Paar). Das ich alleine gut genug für mich bin. Das heisst, ich widme mich intensiv meinem Studium, bin ehrgeizig sehr gute Arbeiten abzugeben, male, zeichne (bin dan meistens auch sehr zufrieden und konzentriere mich eine Weile lang auf was anderes), natürlich hilft auch shoppen (muss ja nicht was teuer sein, einfach ein neues Teil, in dem ich mir gefalle), sammle meine Mädels um mich herum, geh raus, flirte (das hilft!!!!! ist ja nicht verboten). Ich denke, dass man in einer Fernbeziehung (gerade aufgrund der Ferne) teilweise zuviel von der Person erwartet, da man ja die Nähe kompensieren muss. Wenn die Gedanken kommen ("was macht er gerade? ist er evtl. mit einer anderen am telefonieren etc.), lenk dich ab. Egal mit was, am Besten, mit etwas das dir gut tut. Aber lass nicht zu, dass sich die Gedanken entfalten. Wenn sie sich mal im Kopf auszubreiten versuchen, kann man sie nur schwer wieder aufhalten und sie zerreissen einem innerlich. Das heisst, versuch zu vertrauen, nicht weil du dann die Garantie hast, sondern weil du dir wenigstens nicht bevor überhaupt was geschehen ist (und vielleicht passiert auch nichts!!!) Stress machst. Schone dich. Und noch ein praktischer Gedanke ist, wenn er merkt, wie sehr er eingeengt wird, kann es schnell passieren, dass Männer genug haben. Obwohl sie eigentlich starke Gefühle haben, aber keine Lust mehr haben, sich zu rechtfertigen, obwohl nichts geschehen ist. Stell dir vor, es wäre bei dir so? Stell dir vor, er würde nicht glauben, wie viel dir an ihm liegt oder er wäre ständig misstrausch, so dass du dich ständig zu rechtfertigen bräuchtest? So was ist auch ziemlich anstrengend. Und klar ist auch, dass wenn man weiss wie stark jemand verletzlich und eifersüchtig ist, wird es schwerer Fallen zuzugeben, falls doch was gelaufen ist. Und die Chance sollte man immer sich selbst und der anderen Person lassen. Also die Chance, dass man sagt, falls etwas passiert ist und dies nicht verschweigt, nur weil man Angst, wie nimmts jetzt die Person auf. Dann kann es passieren, dass erst nach langer Zeit die Wahrheit an Tageslicht tritt. Dann fühlt man sich erst recht verarscht. Also.. vielleicht konnte ich dir einwenig helfen.

Liebe Grüsse und alles gute

Sarah

Im November 2009 habe ich im Internet jemanden kennengelernt. Ich hatte dann am 11.11.2009 eine Schulung von der Arbeit aus in seinem Ort. Er wollte sich dann abends mit mir treffen. Am Anfang hab ich gedacht ich würde es nie tun. Aber als es soweit war, hat er mich einfach überredet. Und seit diesem Tag sind wir eigentlich zusammen gekommen.

Er, 21 Jahre wohnt 120 km von mir weg.

Seit diesem Tag an bin ich eigentlich jedes Wochenende zu ihm gefahren.

Und seit diesem Tag telefonieren wir immer morgens bevor wir zur Arbeit gehen (6:00 Uhr) wenn er dann Feierabend hat (meistens 10:00 Uhr) ruft er mich im Büro an und wenn ich Mittag habe (12:00 Uhr) rufe ich ihn meistens an. Und wenn ich Feierabend habe (meistens 16:30 Uhr) rufe ich ihn wieder an. Und dann telefonieren wir über den restlichen Abend verteilt ab und zu mal.

Als wir uns kennengelernt haben, haben wir morgens schon eine halbe Stunde telefoniert.

Mittlerweile sind es nur noch 5-10 Minuten.

Ich weiß man hat sich einfach nicht mehr so viel zu erzählen wie am Anfang…

..aber irgendwie ist das alles so komisch.

Nun ja worauf ich eigentlich noch anspiele ist, dass er sich mit mehreren Mädchen SMS schreibt. Wie Hey Kleine wir hören uns später dann oder sonst was.

An diesem Wochenende hat er mir gesagt:

seit ich mit dir zusammen bin habe ich mich nicht mehr mit anderen Weibern getroffen, da ich weiß wenn du das weißt würdest du ausflippen“

Ich verstehe es einfach nicht ich kann ihm überhaupt nicht vertrauen obwohl er das genaue Gegenteil von meinem EX Freund ist.

Mein Ex hat mich nie Schatz, Baby oder Kleine genannt…

er dagegen nennt nie meinen richtigen Namen sondern nur Kosenamen Engelchen, Schatz usw.

Eigentlich könnte ich mit ihm zufrieden sein. Aber ich schaff es einfach nicht ihm zu vertrauen. Gestern habe ich gesehen, dass er bei einer Internetseite wieder angemeldet ist und da bei einem Mädchen ein Gästebucheintrag gemacht hat mit einem Herzchen.

Ich mein was soll das denn? Und diese Internetseite heißt Flirttown…schon ein wenig komisch…ok ich bin auch angemeldet aber ich weiß einfach das ich keinen anderen schreibe oder was weiß ich.

Er sagt immer ich will nur dich und keine andere…wenn hätte ich mir doch lange eine nehmen können. Ja das stimmt auch. Aber ich habe so Verlustängste, dass ich einfach nicht mehr klar komme. Ich frage mich manchmal ob mich diese Beziehung wirklich glücklich macht oder eher unglücklich.

Er hat auch schon einmal zu mir gesagt wenn ich weiter so mache wie ich bin, dann verlässt er mich, nicht weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil ich ihn immer weiter von mir wegdrücke mit meiner starken Eifersucht.

Mein Problem ist einfach, dass ich ständig auf mein Handy gucke ob er anruft, ständig die Stunden zähle bis Wochenende ist, ständig die Stunden zähle bis er mich wieder anrufen will.

Heute sagte er mir um 10 Uhr ich ruf dich so gegen 13 Uhr mal an…ich hab hier gewartet wie ein Depp und dann ruft der mich um 15:30 Uhr erst an.

Als Entschuldigung seine Eltern sind vom Urlaub gekommen und so weiter…

das stimmt ja auch alles, aber er hätte zu mindestens mal eine SMS schreiben können.

Wenn ich Feierabend habe ist er meistens auch noch bei seinem Nachbarn.

Naja ich fahr dann nach Hause und warte den restlichen Tag einfach darauf das er mich anruft. Und dann ruft er ab und zu an und sagt ich bin kurz heimgekommen weil ich was Essen will und ein wenig TV schauen will und dann legt er nach 5 Minuten wieder auf.

Aber es ist halt einfach auch so, dass wir uns nun mal nix mehr zu erzählen haben… und manchmal einfach keiner mehr am Telefon was sagt. Ich weiß ja auch, dass das total blöd alles ist.

Aber ich bin total bekloppt schon und habe mir sogar in der Apotheke Beruhigungstabletten geholt. Ich mache einfach nichts mehr nach der Arbeit obwohl ich genau weiß ich sollte mir ein Hobby suchen aber ich kann einfach nicht und ich weiß noch nicht mal den Grund…

Ich liebe Ihn wirklich sehr, aber ich will ihm doch auch vertrauen können. Er hat am Wochenende auch gesagt das er schon 2 Monate nicht mehr mit Frauen telefoniert hat…

ABER ich ich kanns mal wieder nicht glauben.

Ich geh einfach nur noch kaputt ich bin nur noch glücklich wenn ich bei ihm bin. Aber selbst da würde ich ihn am liebsten ständig mit Sachen löchern…was ich aber schon unterdrücke.

Jeder braucht doch seinen Freiraum. Wieso kann ich nicht einfach mal an mich denken?

Wieso muss mich Liebe immer so kaputt machen.

Es könnte doch alles so schön sein:heulen:

hey, ich denke du gibst dir die antworten schon selber.

ganz ehrlich ich denke nicht dass er die fremdgeht, sondern mehr dass du dir das ganze einbildest.

Dann schreibt halt mal eine frau ein herzchen in einem flirtportal, das haben wir alle schon gemacht. er darf nicht angemeldet sein, aber du schon ist ja auch ein wenig inkorrekt, er könnte dir deswegen genau so eine szene machen, tut es aber nicht, weil er dir vertraut.

schlussendlich musst du dich selber fragen was du willst, kontrolle oder vertrauen.

Kontrolle: spionier sein handy aus, flirte in von einer fremden nummer an, mache ein überraschungsbesuch, wenn er nicht damit rechnet.

Resultat, du weisst bescheid, dass er es ernst meint, los hast du ihn mit garantie!

Vertrauen: Geniesst beide das leben, undd führt beide ein eigenes, geh mit freunden aus, und warte nicht immer auf ihn, auch wenn er dich verpasst rennt er nicht gleich zu der nächsten, ich denke nicht dass er ein schosshund sucht sondern eine frau?!

Schlussendlich lerne vertrauen, sonst hast du bald niemanden mehr, dem du das vertrauen schenken sollst.

Ich denke, dass die grosse Distanz das Ganze nicht einfach macht. Wenn man sich am Telefon gerade nichts zu sagen hat, klingt dies gleich nach Beziehungsproblemen. Wenn ihr auch unter der Woche nebeneinander auf dem Sofa sitzen könntet, würdest du dir vielleicht gar nicht solche Sorgen machen, wenn gerade keine Worte fallen. Ihr könntet euch dann einfach in den Armen liegen. Das Telefon übermittelt halt nur die Sprache.

Ich kenne deinen Freund nicht persönlich, also kann ich auch nicht sagen ob er dir treu ist oder nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass auch dein Vertrauen in ihn grösser wäre, wenn du ihm geografisch näher wärst. Etwas überspitzt formuliert: Dich beschäftigt es wahrscheinlich, dass du ihn nach dem Wochenende einfach gehen lassen musst und nicht weist was er tut. Unter der Woche sind Telefon und Forenaktivität die einzigen Anhaltspunkte, was er gerade machen könnte. Es ist dann natürlich gefährlich, wenn du zu schnell die falschen Schlüsse ziehst.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin seit fast 10 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Wir haben eine Fernbeziehung. Wohnen ca. 120 km auseinander.

Ich fahre jedes Wochenende hin.

Und am letzen Wochenende haben wir einen Kumpel von ihm im Rewe getroffen und da haben die beiden sich ausgemacht mal wieder ein Wochenende zusammen zu chilln.

Naja jetzt ist es so weit, das kommende Wochenende fahre ich nicht zu ihm hin. Ich bin total eifersüchtig ich weiß gar nicht wie ich das wochenende ohne ihn aushalten soll :( wenn ich mir vorstelle wir haben grade mal Sonntag und ich muss jetzt noch 12 Tage aushalten ohne ihn zu sehen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß es klingt blöd aber ich hab noch nich mal Leute wo ich sagen kann alles klar dann treff ich mich auch mal wieder mit meinen Freunden :(

oh gott ich bin so fertig :( und ich denke ständig er liebt mich nicht richtig oder ich bin ihm zu langweilig. Oder ach was weiß ich.

Das klingt als wäre ich erst 14 oder so ich weiß aber es is wirklich total schwer für mich. :(

Was soll ich nur tun? Eben haben wir telefoniert und ich so und was macht ihr dann am Wochenende er so keine Ahnung wir haben halt nichts geplant aber das klappt auf jeden fall das wir was zusammen machen wollen...

(ich hatte gehofft das es vllt. doch ausfällt wenn ich ehrlich bin :( )

Habt ihr vllt mal ein paar Tipps wie ich das schaffen soll?

LG Ninalicious

@ ninalicious

Liest du gerne? Bücher sind oft eine gute Ablenkung :)

Und auch schreiben tut gut. Ich habe gerade ziemliche Probleme mit meinem (Ex?) Freund und bin dadurch aber endlich wieder zum schreiben inspiriert worden! Das schafft Ablenkung und kann dich sogar glücklich machen ;)

Ansonsten vllt joggen gehen - macht den Kopf frei!