Ich halte es fast nicht mehr aus, ich liebe ihn!

MariW24

Neuer Benutzer
08. Sep. 2013
4
0
0
35
Hallo,

ich hab mich soeben hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :confused:

Also ich war von 23. Juli bis 13. August auf Reha und hab dort einen Mann kennengelernt, denn Mann meiner Träume. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick?? Am ersten Tag der Reha hatten wir immer Augenkontakt, am zweiten Tag dann miteinander gesprochen und am dritten Tag dann schon die Nacht zusammen verbracht. (2 Stunden davon unter freiem Sternenhimmel, oh Gott ich war sooo nervös mein ganzer Körper hat gezittert!) Von da an haben wir eigentlich die gesamte Reha (3 Wochen) zusammen verbracht. Am Anfang haben wir noch gesagt wir belassens bei dem einen Mal, aber wir konnten einfach nicht die Finger von einander lassen!! In dieser Zeit haben wir gemerkt wie viel wir eigentlich gemeinsam haben....fast schon unheimlich..

An einem Abend saßen wir auf seiner Terasse (noch mit anderen) und ich schaute immer auf den Boden zu den Steinen, er fragte mich ob ich etwas suche und ich habe dann gesagt: Nein, ich sammle Steine die aussehen wie ein Herz und wenn ich wo bin und ich finde einen dann nehme ich ihn mit. Am nächsten Tag, schenkte er mir einen Stein der aussieht wie ein Herz.

An einem anderen Abend hat er mir gesagt: Wenn ich in deine Augen sehen, spiegelt sich mein halbes Leben dort. Solche Augen wie deine habe ich noch nie gesehen, innen hellblau und außen einen dunkelblauen Rand, du bist was besonderes für mich. Und ich weiß es ist kein Zufall das wir beide gerade hier im selben Haus auf Reha sind. Es soll so sein das wir uns kennenlernen!

An unserem letzten gemeinsam Abend sagte er mir dann das er Gefühle für mich entwickelt hat. Doch jetzt kommts: Er hat seit 8 Jahren eine Freundin und vor vier Jahren haben sie gemeinsam ein Haus gebaut!!!!! Er sagte auch zu mir: Warum habe ich dich nicht vor vier Jahren kennengelernt, dann wär alles viel einfacher......

Mittlerweile sind wir seit 13 August wieder beide zu Hause, aber ich kann Ihn einfach nicht vergessen!!!! Und er mich auch nicht!!! Seit einer Woche haben wir eigentlich (bis aufs Wochenende) jeden Tag Kontakt, vorher jeden 2 Tag mind.

Am letzten Donnerstag haben wir dann fast zwei Stunden telefoniert und er hat mir gesagt das er nicht mehr Glücklich ist mit seiner Freundin, das er mich sehen will, das er immer an mich denken muss und das er nicht mehr Radio hören kann, weil unser gemeinsames Lied (Avici - Wake me up) sicher 5 Mal am Tag läuft. Er hat gesagt wir müssen uns jetzt bald sehen und darüber reden, viell. finden wir gemeinsam eine Lösung. Er wird sich etwas einfallen lassen damit er mich bald sehen kann!!!

Dass die ganze Situation nicht einfach ist ist mir klar, doch wenn er mich unbedingt will, warum sagt er ihr dann einfach nicht die Wahrheit!!! Diese Heimlichtuerei geht mir und ihm auch schon so auf den Keks!!!! Problem ist auch noch das SIE eine sms gelesen hat von mir und er mich dann anrufen musste und sie mich dann gefragt hat ob zw. uns etwas gewesen ist. Ich konnte einfach gar nichts sagen und SIE sagte dann zu mir: Das heißt du findest das ER mir etwas erklären muss? Dann habe ich ja gesagt. Er hat Ihr gesagt das wir uns super gut verstanden haben, aber nicht die Wahrheit... und am Donnerstag sagte er dann zu mir, das er es bereut das er ihr noch nicht die Wahrheit gesagt hat, und das er sich nachdenken muss, denn ihm wird gerade irgendwie bewusst, das er für eine andere Frau mehr Gefühle hat als für seine Freundin!!!

Es tut sooooo weh, einfach nicht bei Ihm sein zu können, ich Liebe IHN!!!!!! Ich weiß wir kennen uns noch nicht lange, aber uns verbindet etwas das spüre ich!!!! Nur wie kann ich Ihm klar machen das ich nicht ewig darauf warten kann, ihn zu sehen, ohne im das Gefühl zu geben, das ich im Druck mache??

Aber so kanns nicht mehr lange weiter gehen, ich merke schon das mein Magen gar nicht mehr mitspielt, oder ist es einfach nur der Liebeskummer!!!!

Bitte helft mir..... :heulen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft nur totaler Kontaktabbruch. Wenn du ihm so wichtig wärst, hätte er seiner Freundin die ganze Wahrheit gesagt. Anscheinend hängt er noch an ihr. Entweder er steht zu dir und beendet die Beziehung mit seiner Freundin oder du lässt ihn gehen. Dieser jetzige Zustand wird dich auf die Dauer immer unglücklicher machen, zumal du ja auch signalisieren würdest, dass du seine Entscheidung(slosigkeit) mitträgst. Alles Gute für dich.

Liebe MariW24,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

Wie stellst Du Dir vor, dass es weitergehen soll, wenn er sich von seiner Freundin trennen würde?

Eine Reha ist eine ähnliche Ausnahmesituation wie Urlaub. Hast Du Dich im Urlaub schon einmal verliebt?

Ich finde es erschreckend, dass er erst am letzten Abend mit der Sprache rausgerückt ist, dass er vergeben ist. Hätte es für Dich etwas geändert, wenn er es nach eurer ersten Nacht gebeichtet hätte oder direkt beim kennenlernen?

Alles Gute, pitsch

Herzlich Willkommen erstmal :)

Eine frage an dich?! Hast du vorher gewusst, dass er vergeben ist?

Oder war er dir da gegenüber nicht ehrlich?

Warum findest du einen Mann so toll, der seine Freundin betrügt und belügt???

du könntest sie sein! Versetz dich mal in ihre Lage!

Stell dir vor er entscheidet sich für dich!!! Kannst du diesen Mann Vertrauen? Er könnte dich dann genau so belügen....

Zudem hast du nur eine Chance wenn du klare Linien ziehst! Dh entweder oder!

Du darfst ihm nicht die Zeichen geben, dass du ihm alle zeit der Welt gibst!

Dann wird's ne never Ending Story! Und er sagt er liebt sie noch!

du wirst immer in Angst leben müssen dass er wieder zurück geht und seine Entscheidung bereut sollte er sich für dich entscheiden!

Die Risiken enttäuscht zu werden sind hierbei auf jeden fall wahnsinnig hoch und ich denke du wirst da auf die Nase fallen....

Eine neue Beziehung kann nur dann funktionieren wenn beide frei im Kopf sind! Das wird er definitiv nicht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, wär ja Klasse, wenn er seine Freundin verlässt. Extra für Dich. Der Liebesbeweis schlechthin, wo Du sowieso schon das Ganze zur endlosen, wahren, einzigen und unerreichbaren Liebe hochstilisierst, wohl auch damit man nicht so merkt, daß es nur eine billige Kuraffäre ist.

Na sei's drum. Wird ja eine tolle Beziehung werden. In der alles super wird. Nur zur Kur fahren lassen, würd ich ihn an Deiner Stelle nicht :D

Hallo, also ja ich hab von Anfang an gewusst das er vergeben ist, aber wir konnten einfach nicht die Finger von einander lassen. Ich weiß ich will mich gar nicht ihn Ihre Lage versetzten das hab ich ihm auch gesagt das ich es von ihm nicht richtig finde das er ihr, nachdem sie meine Nachricht gelesen hat nicht gleich die Wahrheit gesagt hat. Er hat gesagt, er braucht noch etwas Zeit zum nachdenken wie er es macht, und da geht's um 260.000 EUR (Haus). Und ich weiß nicht warum, aber ja, wenn er sich für mich entscheidet, ich könnte Ihn vertrauen, ich weiß nicht warum, aber so ein Gefühl wie ich bei ihm habe hatte ich noch nie!!!!! Aaah ich werd ihm morgen sagen, das er "Nägel mit Köpfen" machen muss, ich halt es nicht mehr lange so aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke :) Also Wir wohnen 2 1/2 h auseinander. Wir haben schon darüber gesprochen wie es weiter gehen könnte, und er hat gesagt er könnte sich vorstellen hierher (zu mir) zu kommen. Eine ich habe mich noch nie im Urlaub verliebt, und das mit ihm ist etwas besonderes, das haben wir beide sofort gemerkt. Und das er eine Freundin hat hab ich von Anfang an gewusst. Aber wir konnten einfach nicht die Finger von einander lassen. Ich weiß es ist verdammt schwierig, da es um das Haus von Ihnen geht. Aber ja... ich kann (will) nicht ewig warten....deswegen hoffe ich das wir uns bald sehen und darüber sprechen können. Ich glaub im Moment kann ich nur abwarten und Tee trinken :confused:

Ja und tausend anderen Frauen in der Situation geht es genau so!

ich finde es schon ziemlich naiv! Er betrügt seine Frau! Hallo dir ist das bewusst und du könntest ihm Vertrauen?

Ich bitte dich... Menschen die betrügen tun dies immer wieder! Denn ihm ist's anscheinend Scheiß egal wie seine Freundin zu Hause sich fühlt! Und er hat nicht mal den Arsch in der Hose es ihr zu sagen!

Und was haben bitte die 260.000€ damit zu tun! Sollte die liebe nicht mehr stimmen kann man auch da Wege hinaus finden! Zb Haus verkaufen! Ich kenne einige Paare die das durch haben! Und? Auch das haben sie geschafft!

Ich denke er will sich nicht trennen

Ich denke schon das er sich trennen will, zumindest hat er es gesagt!! Aber es stimmt, schon, warum sagt er ihr dann nicht die Wahrheit. Ich werde Morgen mit ihm darüber reden!!!

Da der Reiz für dich eh zu hoch ist und du ihn nicht aufgeben wirst kann ich dir wirklich nur den einen tip geben!

Ganz oder gar nicht! Mach ihm das klar! Spiele nicht seine 2. Geige sonst wirst du seine Affaire und das willst du doch wohl nicht! Es müssen hier eindeutige Zeichen von ihm kommen dass er will! Und wie gesagt du musst dann immer damit leben dass er dich für sie wieder verlässt! Nicht umsonst sind die beiden so lange zusammen!

Und er sagt er hat Gefühle für sie! Bei dir ist nur mehr der Reiz da! Verstehst du was ich meine!

Ihr kennt euch gerade mal 3 Wochen! Das ist nix! Ihr wisst nicht ob ihr zusammen passt bei ihr weiß er es! Vielleicht fehlt ihm nur etwas aufregendes und das bist nun du....

ich seh da wirklich keine gute Basis worauf man bauen kann....

Es kommen eindeutig Zeichen von ihm, er hat mir erst am Donnerstag gesagt, das er nicht glücklich ist so wie es ist, es ist immer er der jenige der sich meldet, er hat versucht denn kontakt zu mir abzubrechen aber er hat sich nach 2 tagen wieder gemeldet weil er es einfach nicht aushält. Naja....ich werd ihm das klar machen!!!! Das stimmt, das muss ich machen, endweder Sie oder Ich, und dann seh ich eh, wies weiter geht. DANKE für eure posts.....

Liebe MariW24,

wenn Du Dich auf ihn eingelassen hast obwohl Du wusstest, dass er vergeben ist, habt ihr dann auch schon während der Reha darüber gesprochen wie es weiter gehen soll? Wie er das mit dem Haus und den wahrscheinlich gemeinsamen Schulden mit seiner Noch-Freundin regeln möchte?

Nicht ist für die Ewigkeit. Keine Beziehung hat eine Garantie darauf wie lange sie hält.

Es gibt Beziehungen, die entstehen ohne dass beide Single sind. Es gibt aber auch die Urlaubs-/ Rehaaffären, die einfach nur eine schöne Erinnerung bleiben. Manche davon gehen anständig auseinander, andere enden mit großem Kummer.

Ich wünsche Dir Aufrichtigkeit, Offenheit, Geduld und, dass er den Mut hat, Wort zu halten!

Alles Gute, pitsch

Hallo MariW24,

es kommen Zeichen von ihm und er ist mit der Lage nicht mehr glücklich in der er sich befindet. Das bedeutet für mich als Außenstehende,

dass er erkannt hat, wie viel Du ihm bedeutest und er gemerkt hat, dass die Freundin, mit der er zusammen glücklich war, sogar mit ihr ein

gemeinsames Zuhause gebaut hat, nicht mehr richtig liebt, weil es jetzt Dich gibt.

Gib ihm Zeit. Versetz Dich ein wenig in seine Lage und tu nicht gleich, auch wenn es ganz viele Dir raten, ihm total klar machen, dass er sich

entscheiden muss. Entweder oder.

Was nützt es Dir und Deiner Liebe, wenn Du ihm die Pistole auf die Brust setzst ? Er ist noch nicht soweit. Er muss erstmal klar checken,

wer ihm näher ist. Du oder sie.

Klar ist immer auch entscheidend bei Liebschaften, was vorher war und ist. Haus gebaut und gemeinsam gelebt, das gehört zur Vergängenheit

wie auch die Zukunft, zumindest hat ihm was in der noch bestehenden Beziehung gefehlt, sonst hätte er sich nicht mit Dir eingelassen.

Warum hat er noch nicht geheiratet ? Wenn schon gemeinsames Haus gebaut ? warum hat er sich noch nicht ganz und gar mit seiner Freundin

verbunden ? So ganz mit Ring und Eheversprechen ?

Fazit: Sie ist noch nicht die Richtige, also die Freundin. Sonst würde er sie vom Fleck weg geheiratet haben zusammen mit dem Haus.

Also lass die Zeit für Dich arbeiten und setz ihn nicht unter Druck. Er muss von sich aus sich für Dich entscheiden.

Alles Gute und ich drück Dir alle Daumen dieser Welt :)

Hallo MariW,

habe mal gerade deine posts durchgelesen und geschaut, was dir die anderen so schreiben. Charlies Berta´s Beitrag hat mich zum schmunzeln gebracht. Der war gut. Aber hinter all dem steckt auch eine ernste Botschaft: Er hat betrogen und er lügt. Er hat mit seiner Freundin ein Haus gekauft-wenn es wirklich so scheiße mit ihr gewesen wäre, hätte er sicher nach 4 Jahren kein Haus mit ihr gekauft. Spricht ja auch für sie-er hat sich bei ihr sicher und geborgen gefühlt, so dass er mit ihr eine Zukunft wollte und ein Eigenheim gekauft hat.

Dass er zur Kur fährt und sie dort betrügt, finde ich mies. Haus hin oder her-wenn man nicht mehr will oder kann oder was auch immer, dann kann man sich trennen und das Eigenheim auch wieder verkaufen. Wenn man Glück hat, bekommt man den Kaufpreis sogar wieder rein.

Aber 3 Wochen mit jemanden in Kur rumschäkern, die Freundin die zu Hause ist belügen und betrügen...sorry, das spricht nicht gerade für einen aufrichtigen Mann. Der seine Freundin so schnell abschießt, wegen einer "Kurromanze". Wenn er vorher mit ihr schon nicht glücklich war-ok. Dann beendet man die alte Beziehung erst und sucht dann was neues. Aber niemand verdient es belogen, getäuscht und betrogen zu werden. Und seine Freundin ist vielleicht eine gute, liebe Frau und er ein risen A#####. Und er lügt und betrügt ja weiterhin. Seine Freundin ahnt vielleicht was und weint deswegen jeden Tag. Aber das ist ja egal...

Was ich dir raten würde? Mach Nägel mit Köpfen-sag er muss eine Entscheidung treffen. Sie oder du. Und er soll aufhören, so viel zu lügen und zwei Frauen hinzuhalten-denn das ist das letzte. Alles Gute!

ich würde den auch vergessen, glaub du hast dich da voll in etwas verlaufen. mag ja sein dass er sehr sympatisch ist und nett zu dir war aber er hat ja auch bekommen was er wollte - spaß - , ich glaub schon das er dich vielleicht mag aber nicht so sehr wie du ihn.

• Like
Reaktionen: Traumzaubermaus
Wie ist denn überhaupt der momentane Stand der Dinge?

Habt ihr immer noch so regen Kontakt?

Habt ihr euch noch mal gesehen?

Hat er sich hinsichtlich eurer Zukunft noch mal geäußert?

Wie geht es dir? Sind deine Gefühle schon etwas abgekühlt?

• Like
Reaktionen: Traumzaubermaus