Ich halte es nicht aus...

sad22

Neuer Benutzer
22. Juli 2004
21
0
0
43
Erstmal ein hallo an alle!!Habe mich eben hier registriert und hoffe dass ich helfen und kann und dass mir geholfen werden kann...

Hier gleich mein Problem:

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir waren früher schonmal für knapp über 2 Jahre zusammen, daher kennen wir uns ja schon sehr sehr gut!!Ich muss sagen, dass ich Sie wirklich über alles liebe und nie wieder gehen lassen will!!Aber in letzter Zeit frag ich mich objektiv warum?!

Es ist so, dass jedes Mal wenn ich etwas ohne Sie unternehmen will (also mit meinen Kumpels weggehe) sie ziemlich sauer und eingeschnappt wird!!Sie fragt dann immer ob ich sie nicht sehen wolle und warum ich keine Zeit für sie hätte und blablabla.

Aktuelles Beispiel: Wir haben uns diese Woche bisher am Dienstag und gestern gesehen, und schon was für Samstag ausgemacht. Jetzt hat sie mich gefragt ob ich morgen Abend Zeit habe, da habe ich aber schon etwas mit ein paar Kumpels ausgemacht die auch schon länger nicht mehr gesehen habe, da ich im Lernstress war. Ich wollte sie sogar mitnehmen (ist ehrlich gemeint, nicht einfach so dahingefragt oder so) aber sie hat dazu keine Lust. Auf die Frage ob ich dann trotzdem gehe hab ich natürlich ja gesagt...und jetzt ist sie wieder sauer und eingeschnappt und zickt voll rum!!Des macht mich ziemlich traurig...andersherum sag ich nämlich überhaupt nichts wenn sie ohne mich weggeht, was eigentlich sogar öfters der Fall ist als andersherum!

Jetzt die Frage: Warum macht sie des??Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke + Gruß Sad

hey sad

i glaube, nein ich weiss, das Ich früher auch so war, bei meinem Ex-Freund!

Ich wollte die ganze Zeit mit ihm verbringen, und sagte zu ihm ständig: ,,Deine Kumpels sind dir wichtiger als ich''! ich war einige Tage richtig sauer auf ihn, und eigentlich hätte er dann immer Gründe gehabt, Schluss zu machen¨

Also meine Meinung: sie ist eifersüchtig auf deine Kumpels. Sie ist besitzergreifend, und will dich nur für sie! vielleicht vertraut sie dir nicht?

frag sie ganz simpel, was sie für ein problem hat, sie soll es sagen, weisst du, vielliecht hat sie etwas, was sie nicht getraut zu sagen!?

Bye Nadine

sie will dich kontrollieren...

Danke für Deine Antwort!!

Hmmm...kann sein dass Sie das deswegen macht. Aber ich will Ihr hier mal keine böse Absicht unterstellen...

Hat jemand eine Idee wie ich darauf angemessen reagieren soll/kann?Ich will und werde mich natürlich auch weiterhin mit meinen Freunden treffen, aber sehr oft nimmt sie mir richtig die Lust daran.

Es war zwischen uns ja schoneinmal vorbei, unter anderem aus den besagten Gründen...

Hallo Sad,

kann ich verstehen das Dich das ganz schöne belastet.

Zuerst; Freunde (meine jetzt nicht die üblichen Kumpels) sind sehr, sehr wichtig.

Freunde bleiben Dir meist ein Leben lang - eine Liebe kann schnell vorbeigehen.

Nun, was will ich damit sagen, Deine Freunde wegen Deiner Freundin zu vernachlässigen halte ich nicht für gut. Das kann Deine Freundin auch nicht

von Dir verlangen. Wenn Du einen Termin mit Freunden ausgemacht hast

würde ich ihn auch nicht wieder wegen ihr absagen, außer wenn es natürlich wichtige Gründe dafür gibt. Du hast ihr ja sogar angeboten das sie mitkommen kann. Hat sie keine Freundinen mit denen sie was unternehmen kann oder ist

sie eher ein Einzelgänger? Kennt Deine Freundin Deine Freunde?

Wenn Deine Freundin allerdings ständig "die zweite Geige" in Deinem

Leben spielt könnte ich ihre Reaktionen verstehen. Um eine Beziehung

zu festigen und aufzubauen sollte man auch Zeit miteinander verbringen.

Außerdem muß der Parthner das Gefühl haben gebraucht und geliebt zu

werden.

Ich denke das Deine Freundin etwas eifersüchtig auf Deine Freunde

ist und vielleicht auch etwas Angst hat das Ihr nach anderen Mädels "schaut".

Ich denke, da ist mal echt ein tiefes Gespräch zwischen Euch zwei nötig,

z.B. bei einem schönen Essen. Erkläre ihr ganz lieb wie wichtig sie für

Dich ist und wie lieb Du sie hast. Sage ihr dann aber das Deine Freunde

auch wichtig für Dich sind und das Du gerne auch Zeit mit ihnen verbringen

möchtest und das das nichts damit zutun hat das Du sie nicht gern hast.

Vielleicht könnte Ihr ja auch feste Tage ausmachen wo jeder alleine mit seinen

Freunden was unternimmt.

Hoffe ihr bekommt die Sache gemeinsam in den Griff.

Viele Grüße

Tom

Hi Jogtom,

danke für Deine Antwort. Hat mir wirklich schon weitergeholfen.

Meine Freundin spielt nicht nur 2. Geige oder ähnliches, sie ist mir sehr sehr wichtig und das versuch ich Ihr auch oft zu zeigen.

Gerade deshalb kann ich es nicht verstehen, dass sie mich von Zeit zu Zeit so einengt...

Auf ein Gespräch beim Abendessen konnte ich nicht warten. Da sie bei Diskussionen fast immer recht aggressiv und laut wurd, hab ich mir gedacht ich schrieb ihr meine Gedanken in Ruhe und mit wohlgewählten Worten per E-Mail...tja, war wohl keine glorreiche Idee.

Ihre Antwort war in einem sehr aggressivem Ton und sie hat mir viele - für mich nicht nachvollziehbare - Vorwürfe gemacht.

Leider kamen wir in diversen Mails bis jetzt nicht zu einem guten Ende...vielleicht ist es besser wenn wir uns am WE mal nicht sehen, was mir aber sehr weh tun würde.

Es ist sehr oft so, dass sie mir Stress macht wenn ich alleine weggeh, sie es aber immer so "argumentiert" dass ich mich schlecht fühle!Des is zum kot***.

Sie studiert ein bischen weiter weg und kam bisher 2 Jahre lang jedes WE, wirklich jedes WE wieder nach Hause (also auch bevor wir zusammen waren). jetzt behauptet Sie sie würde dieses WE wg. mir nach Hause kommen und ich hätte jetzt keine Zeit was sie verletzten würde...Oh man