Ich halts nicht aus

unerwartet

Neuer Benutzer
30. Mai 2010
4
0
0
31
Hey..

Es ist so verdammt kompliziert..

ich habe einen Freund,kennengelernt durchs Internet.. Wir sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen und ich liebe ihn wirklich überalles.

er wohnt 3 Stunden mit dem Zug entfernt..

Jetzt das Problem:

Wir sehen uns grade mal 2x im Monat,mehr geht echt nicht wegen der Entfernung,freunde ect. und wir schreiben,telefonieren jeden Tag.. Nur.. wir streiten jeden 2ten tag,schon seit anfang der beziehung.. Wir sind beide sehr stur und zickig.. Es sind recht kleine streits und er interpretiert viel in Sachen rein die garnicht stimmen.. Wir haben es schon mit abstand.. versucht,alles.. sooft drüber geredet das jeder was ändert aber es brignt nichts.. immerwieder streiten wir,das macht mich so verdammt kaputt. Ich hab das Gefühl das ich mein Leben in seine Hände gelegt habe und jeder Streit mach mich so traurig,heißt das jeder 2te tag für mich schon gelaufen ist. Und.. dann fehlt er noch so unerträglich,ich will endlich öfter seine nähe spüren doch es geht einfach echt nicht. Aber um die Beziehung aufzugeben ist er mir trotz allem zu wertvoll.. er ist so lieb und aufmerksam,ehrlich und so süß.. was soll ich bloß tun?

 
Worum geht es denn in euren Streitgesprächen und wie alt seid ihr?

Wie lebt ihr (Eltern, allein?), was macht ihr (Schule, Studium, Beruf)?

 
In unseren Streitgesprächen meistens über die Entfernung, eifersucht,

oder dann doch halt sachen die man vom anderen erwartet die er aber nciht macht.. oder darüber das man einfach total "kalt" grade schreibt,ich weiß nicht es ist komisch..

Wir sind beide 17.. mit eltern zusammen.. und beide in der schule,wo wir oftmals jeden tag 10 stunden haben und am wochenende kommt meistens immer fruende oder familie dazwischen..

zum beispiel hier,jetzt sind beide angepisst.. Es ist so unnötig..

er: *mein fenster schließt nicht mehr :/

ich: *?

er: *mein fenster schließt nicht mehr :/

ich: *weil

er: *weil es nicht merhr zu bliebt?!

ich: *tut mir leid das ich gefragt habe.

er: *ja woher soll ich wissen warum? dann hätte ich was dran getan.

ich: *ja ist gut

er: *ja ist okay, interessiert dich alles nicht.

ich: *-.-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist jetzt gerade mal kurz die Kinnlade heruntergeklappt.

Hast du Langeweile oder was? Ich finde er benimmt sich VOLLKOMMEN normal, gerade für einen 17jähirgen.

Infos wie "Mein Fenster schließt nicht mehr." sind ja wohl so richtige "Ich weiß nicht, was ich sonst sagen könnte."-Infos. Und du erwartest, dass er da echtes Interesse vorspielt? Ich hätte vermutlich gesagt "Und in China ist ein Sack Reis umgefallen." da war er mit seiner Nachfrage "Weil?" ja noch gut.

Mal ehrlich, habt ihr euch nichts Wichtiges zu sagen?

Für mich klingt das, als hättet ihr unbedingt jeden Tag auf Teufel komm raus, SMS oder Chat Kontakt, egal, ob es etwas zu erzählen gibt oder nicht.

Natürlich ödet das an und macht Druck und natürlich entstehen dann wegen des größten Mists Streitgespräche.

Auch wenn im obigen Beispiel du die Zickige warst, nehme ich an, er kann genauso blöd sein.

Wie wär's denn mal, wenn ihr die Zeit, die ihr euch unterhaltet etwas kondensieren würdet und halt nur dann Kontakt hättet, wenn ihr euch auch etwas Wichtiges oder Interessantes zu erzählen habt und nicht nur Kontakt um des Kontaktes willen!?

 
ehm,als erstes.. war er derjenige (tut mir leid wenn das unklar ist) mit dem 'mein fenster schließt sich nicht mehr' also Schatz,ist er.

Ja klar.. aber immer wenn wir kein kontakt haben fehlt er noch mehr und irgendwie tut es gut zu wissen,das er direkt da ist wenn ich ihn anschreiben will.

 
Du, wie oben gesagt, ich denke, ihr tut euch nichts. Du findest bestimmt auch ein Beispiel, wo du dich blöd verhalten hast.

Aber ich denke nicht, dass ihr euch bzw. du ihn vermisst. Dass da oben ist echt ein typisches Langeweile-Beispiele und natürlich kommt da das Gefühl hoch, man verm,ise jemanden.

Aber solche Dialoge kann man sich echt sparen.

Mal ehrlich: Was wäre dir abgegangen, wenn ihr obigen Chat-Dialog nie geführt hättet?

Das wäre doch kein Verlust gewesen!

Ich kann euch wirklich nur raten, anderweitig gegen die Langeweile anzukämpfen. Geht lieber raus und erlebt was, so dass ihr euch dann auch etwas zu sagen habt, wenn ihr euch "sprecht". Diese ständige Verfügbarkeit ist nämlich genau euer Problem. Das ist mit der Zeit einfach total uninteressant, weil ihr euch gar nichts Neues, Spannendes mehr zu sagen habt und da kommen dann so pseudo-aggro Konversationen raus wie die oben.

 
Ja,du hast schon recht aber.. wenn ich ne längere zeit was mache,dann wird er total sauer weil er meint das ich keine zeit mehr für ihn finde und all sowas..

nochmal :

ich: *-.-

er: *weißt du, ich liebe dich.

ich: *? *aber

er: *kein aber. *das ist es ja *ohne wenn und aber.

ich: *hm *ja ich liebe dihc auch

er: *du musst das jetzt nicht sagen.

ich: *?!

er: *nur weil ich das gesagt hab.

ich: *hab ich aber

er: *:*

ich: *?

er: *gut, istgut, alles klar. bis später.

ich: *was denn?

er: *ncihts. schon gut.

ich: *willst du gehen?

er: *wie?

ich: *ja off?

er: *nee.

ich: *aber?

er: *nichts.

ich: *aber?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo unerwartet,

ich würde ja gerne was zu deinem Beitrag schreiben(und andere eventuell auch), aber ich habe echt Nullo Bock, mir die Chatverläufe von dir und deinem Freund rein zu ziehen.

Wenn du also wirklich Meinungen hören möchtest, wäre es nett, wenn du dir auch mal ein bisschen Mühe gibst und beschreibst, was dich bewegt.

Einfach rein kopieren finde ich nicht so prickelnd...dann könnte ich ja auch Antworten, die ich anderen gegeben habe einfach duplizieren.

cure

 
Ahja, aber ein schönes Beispiel, wo du übelst nervst. :D

Was sollte denn dieses ewige "Aber?"-Gefrage? Was versucht du denn da zu implizieren?

Ihr müsst beide mal ganz schnell an eurer Kommunikation arbeiten. Für einen Erwachsenen sind solche Gespräche echt ganz schwer nachzuvollziehen, denn 90% des "Gesagten" scheint überflüssig und destruktiv.

Ihr scheint ständig irgendeine Erwartungshaltung an den anderen haben, den dieser zu erfüllen hat. Allerdings ohne, dass ihr vorher diese Erwartung konkret formuliert habt.

Das nervt brutal. Kein Wunder, wenn da Streit entsteht.Ich würde euch ja Schulz-von-Thun "Miteinander reden" empfehlen, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu hoch für zwei 17jährige ist!? Andererseits seid ihr ja kurz vom Abi, also vielleicht versucht ihr das mal gemeinsam zu lesen. Das hilft wirklich sehr zu verstehen, wie Kommunikation funktioniert und was man machen kann, damit es bei einem selber auch besser läuft.

So wie es jetzt ist, kommt ihr auf jeden Fall auf keinen grünen Zweig, sondern verderbt euch gegenseitig nur die Jugend (solange ihr zusammenbleibt).

 
Hallo unerwartet!

Also... ich kann verstehen, dass es dich verunsichert wenn es nicht gut läuft in euren Gesprächen. Ich führe ebenfalls eine Fernbeziehungen und die Bedingungen sind ziemlich ähnlich. Mein Freund und ich telefonieren täglich etwa eine Stunde, manchmal auch weniger... und glaub mir, es ist nicht immer leicht. Manchmal führen wir die dämlichsten Gespräche der Welt, aber der Sinn dahinter ist natürlich klar: wir wollen den Kontakt halten und uns nicht mehr als unbedingt nötig entfremden.

Dass ihr also darauf achtet in Kontakt zu bleiben ist total okay. ABER Vorsicht! Ich dürft nicht euer ganzes Leben auf den anderen ausrichten und selber nichts mehr unternehmen. Ihr müsst euer Umfeld pflegen und euch daran gewöhnen ohne den anderen Spaß zu haben. Den sollte man sich selbst und -ganz wichtig- auch dem anderen gönnen. Manchmal muss ich mich auch selbst dazu ermahnen meine klugen Ratschläge zu befolgen :D aber hey, es geht nicht anders.

Diese Chatgespräche sind total kindisch. Und bist es nicht DU genauso die etwas "hineininterpretiert" in Dinge, die eigentlich NICHTS sind. Und dieses ewige ich liebe dich Gesülze kann ich sowieso nicht leiden... sorry. Ich schätze, was ihr sucht ist Bestätigung und Sicherheit, das ist auch vollkommen klar. Aber andererseits ist es bei so einer Verhaltensweise auch kein Wunder wenn es dir mies geht. Versuch die Fixiertheit und das nur-über-ihn-nachdenken und ihm-immer-schreiben-wollen ein bisschen einzuschränken und rate ihm das Selbe.

lg

 
Huhu unerwartet,

mir ging es ähnlich mit meinem freund, wir haben auch jeden Tag telefoniert und gechattet und sms geschrieben, aber irgendwann reichte und das auch nicht mehr und wollten konkrete Pläne wir wollten zusammen ziehen ich habe versucht einen job bei ihm zu bekommen, aber es klappte nicht und desto näher es für ihn rückte mit den Berwebungen desto mehr hat er sich zurück gezogen :( weil er nicht zu mir wollte, er hat es sich nciht getraut mir zu sagen, weil er schon wusste wie ich reagieren würde.

und weil er keinen anderen ausweg mehr wusste, weil er wusste wie es mit uns weiter gehen soll, wenn wir nicht zusammen ziehen oder sich einer von uns aufbewegt zu dem anderen hat er Schluss gemacht und gemeint das eine fernbeziehung nicht sfür ihn wäre :( und lauter ausreden ausgedacht damit er mir nicht den waren Grund sagen muss und das hat er heute noch nicht :( er meint er liebt mich nicht mehr und das wäre der grund, aber ich kann es nicht glauben, dass es der ware grund ist.

Also ich gebe dir einen Rat, geniesst jede Minute die Ihr miteinander habt und vergoldet sie nicht mit streiten und schlechten gesprächen, ich habe es bereut das wir manchmal streit hatten anstatt die zeit zu geniessen, denn man weis nie wann es zuende ist und manchmal geht alles ganz schnell und dann denkst man warum war ich bloß so ?? und habe seine signale nicht gesehen und habe was geändert........