Ich hasse diese Frau

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Ich dachte wirklich, ich habe es im Griff, diese Scheiß-Eifersucht... Aber gerade eben hätte ich schon wieder ausrasten können.....

Habe mit meinem Freund einen kleinen Ausflug gemacht. Und wen treffen wir, die Frau die ich am meisten hasse... Es gibt auch einen Grund dafür. Sie macht meinen Freund ständig an und zum Fasching haben sie sich sogar schonmal geküsst (er sagt, es wäre Alkohol im Spiel gewesen, es es wäre eben zum Fasching passiert und deshalb nicht so schlimm) Ich empfand es aber schon als schlimm....

Und vor allem ist er immer auf ihrer Seite. Er kann nicht verstehen das ich sie nicht leiden kann. Muss noch dazu sagen, dass sie mich schlecht macht, wo sie mich nur schlecht machen kann... Gott sei dank ist sie weggezogen aber mir reicht es schon, wenn sie 1 oder 2 mal im Jahr nach Hause kommt.

Ich vertraue meinem Freund zwar, denke ich zumindest, aber ich weiss auch, dass man als Frau jeden rumkriegen kann, wenn man es nur geschickt macht. Und am meisten stört mich, dass er es gar nicht mitbekommt wie sich an ihn ranschmeißt. Für ihn ist das alles freundschaftlich aber ich sehe doch was sie will. Einer anderen Freundin hat sie sogar gesagt das sie was von ihm will. Aber er schnallt es einfach nicht und stellt mich dann als die dumme eifersüchtige Freundin hin...

Aber ich kann einfach nichts gegen diese Eifersucht machen. Sie kommt und geht wie sie will.

Kennt sowas auch jemand?

Japp, ich kenne das sogar sehr gut. Ich bin jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen, und ich vertraue ihm eigentlich total was andere Frauen anbelangt. Nur bei einer einzigen Frau, da hab ich ein riiieeesiges Problem. Und das ist seine Ex. Er war mit ihr sehr lange zusammen, sie wohnten lange zusammen und der Hochzeitstermin stand sogar auch schon fest, doch ein halbes Jahr zuvor hat sie ihn verlassen, weil sie glaubte, ihn nicht mehr zu lieben. War natürlich ein harter Schlag für ihn. Wenig später haben wir uns dann kennengelernt und hatten eigentlich eine gute Freundschaft, so gut das halt über Internet möglich war. Kurz danach kam er mit seiner Ex dann wieder zusammen, weil sie ihn wieder zurückwollte. Aber dann hat er Schluss gemacht, weil er dann gemerkt hat, dass er keine Gefühle mehr für sie hat und nicht einfach nur die alten Gewohnheiten wieder aufleben lassen wollte. Ein paar Wochen nach der erneuten Trennung kam ich dann mit ihm zusammen. Anfangs hat seine Ex dann immer wieder um ihn gekämpft, kam oft bei ihm vorbei und hat ihm Briefe geschrieben, was mich natürlich total wütend gemacht hat, denn ich hatte Angst sie könnte ihn mir wieder wegnehmen. Er versicherte mir zwar immer wieder, dass er nichts von ihr will und nur mich liebt, aber ich kann meine Eifersucht ihr gegenüber einfach nicht begraben. Es geht nicht. Auch wenn ich ganz genau weiss, dass da nix läuft. Aber sobald sie zur Sprache kommt flippe ich aus. Letztens hab ich sie sogar gesehen, als sie seine Mutter besucht hat, sie wohnt ja auch da ganz in der Nähe und hat zu seiner Mutter noch regen Kontakt, das nervt mich voll. Alles so kleine Sachen.. ich merke einfach dass sie noch anwesend ist in seinem Leben und das stört mich absolut. Es ist als ob ich mein Revier verteidigen wollte. Es klingt wahrscheinlich krank, aber es ist so. Naja meine Eifersucht ist mehr oder weniger ziemlich unbegründet, deine hat ja schon ein bisschen nen Grund. Aber so in etwa könnte man unsere Eifersüchtelein vergleichen.

Aber was man dagegen tun kann, hab ich leider auch noch nicht herausgefunden. :( Ich hab aber bei mir gemerkt, dass es mit der Zeit besser wird. Es braucht halt nur Zeit um gewisse Dinge zu akzeptieren und zu verarbeiten.

liebe Grüsse

Bei mir denke ich leider das es nie aufhören wird. Solange sie nicht da ist, muss ich ja auch gar nicht an all diese Sachen sehen und kann mir auch gut einreden, dass ich auf so eine wirklich nicht eifersüchtig sein muss... Eigentlich habe ich gar nicht so ein kleines Selbstbewusstsein... Aber bei ihr.... Sie ist noch nichtmal besonders hübsch oder sowas... Aber dieser Kuss damals hat mich wirklich sehr verletzt. Obwohl ich natürlich auch weiss, dass ich kein Unschuldsengel bin... Habe ihm auch schon weh getan...

Am meisten nervt es mich, dass ich mich dann gar nicht mehr richtig unter Kontrolle hab. Ich könnte jedesmal ausrasten... Und er kann ja meistens gar nichts dafür, weil sie immer zu ihm kommt und nicht umgekehrt.

Ich will ihm ja auch gar keine Freundschaften verbieten aber diese Frau muss man wirklich nicht kennen...

Hat dein Freund denn jetzt auch noch Kontakt zu seiner Ex? Will sie immer noch was von ihm?

Hallo Cynthia!

Das kenne ich auch zu gut. Ich bin auch total eifersüchtig auf die Ex von meinem Freund.

Obwohl er Schluss gemacht hat und sie auch schon lange nicht mehr zusammen sind und auch nicht lange zusammen waren, stört es mich total, dass er noch regelmäßig mit ihr chattet und sie ihm so sachen sagt wie "Wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen" (auch wenn es nur freundschaftlich ist!) oder ihm Küsschen per Chat zukommen lässt. In unserer Beziehung ist zum Glück noch nichts vorgekommen, wie z.B. ein Kuss, aber ich glaub, dann wär ich auch total ausgerastet.

Ich verstehe dich wirklich seeeeehr gut! Vor allem, als er neulich ihren Musikgeschmack beschrieben hatte und ich scherzhaft zu ihm meinte, ob er denn meinen kennen würde und er ihn echt nicht beschreiben konnte. Ich hab da zwar echt überreagiert, aber dieses Mädchen ist halt ein rotes Tuch für mich.

Andererseits warst du dir ja nicht sicher, ob du ihn noch liebst. Ist das denn aber nicht ein Zeichen dafür? Horch doch mal in dich hinein, ob du nur eifersüchtig bist, weil er "dein" Freund ist, oder weil du Angst hast, ihn zu verlieren.

Redest du denn mit deinem Freund über deine Ängste und verscuht er sie dir zu nehmen? Ich würde evtl. auch mal das Mädchen ganz konkret ansprechen und ihr sagen, sie soll die Flirterei lassen.

Aber sowas braucht natürlich Mut.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und das es nicht noch ein Mal zu so einem Vorfall kommt. Du bist net allein! ;)

Edit:

Ich raste ja schon halb aus (innerlich) wenn er ihr (und sie ihm) ständig diese Kusssmileys (beziehungsweise die mit dem Herz) im Yahoomessenger schickt...... Ist das nicht krank? Aber wie gesagt, ich reagiere einfach allergisch auf sie....

Exces

Hallo Exces!

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Zum Glück hat mein Freund nicht so regen Kontakt zu ihr. Und wenn sie sich mal sehen, ist es meistens nur auf einer Party oder so.

Weiss dein Freund denn wie sehr dich sowas stört? Meiner weiss es, aber er nimmt es einfach nicht ernst. Er kommt dann mit seinem Standartsatz "Ich kann nichts dafür wenn du mir nicht vertraust" Aber ich finde, dass hat absolut nichts mit Vertauen zu tun... Nur weil er kein bißchen eifersüchtig ist, muss ich es doch nicht auch sein, oder?

Und die Tussi hab ich doch schon angesprochen,bessergesagt, ich habe ihr einen Glühwein über die Sachen gegossen :) )) danach war mir das zwar auch peinlich, aber in dem Moment musste ich einfach wieder ausrasten.... Aber ich glaube, sowas provoziert sie nur noch mehr... Ehrlichgesagt will ich mit ihr auch gar nicht reden, denn eigentlich ist sie es nicht wert, dass ich auch nur einen Gedanken an sie verschwende...

Hat das denn wirklich was mit mangelndem Vertrauen zu tun??? Ich weiss eben einfach wie sie ist, nur er merkt das nicht.... X(

Halo Cynthia,

ja, mein Freund weiß, dass ich in der Beziehung eifersüchtig bin (unter anderem auch das mit den Smileys), aber er ist halt irgendwie gar nicht eifersüchtig.

Für ihn ist da halt nichts. Er meint, er drückt mit den Kusssmileys nur aus, dass er sie mag, mehr nicht. Da tats mir fast schon wieder leid, dass ich ihm davon erzählt habe.

Ich glaube auch, er versteht mich einfach manchmal nicht. Er ist einfach nicht eifersüchtig und kann daher meine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Das finde ich echt schade, weil ich ja auch immer versuche ihn zu verstehen. Aber was soll ich machen?

Das mit dem Glühwein finde ich gar nicht schlimm, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wobei es im Nachhinein natürlich schon kindisch wirkt und für deinen Freund vielleicht auch peinlich war, aber ich kanns nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass Eifersucht mit mangelndem Vertrauen dem Partner gegenüber zu tun hat. Im Gegenteil, ich vertraue meinem Freund sehr!

Eifersucht ist eher ein Problem beim Betroffenen selbst. Ich hab zum Beispiel auch ein eher geringes Selbstbewusstsein (auch wenn man mir das kaum anmerkt) und ich habe einfach Angst ihn zu verlieren.

Ich kann schon verstehen, dass du nicht mit ihr reden möchtest, weil sie es nicht wert ist. Andererseits scheint sie dir ja so viel "wert" zu sein, dass du über sie nachdenkst und dich selber quälst.

Ich bekomme ständig den Rat, seine Ex aus meinem Leben zu streichen. Aber ich weiß, dass das nicht leicht ist. Deswegen geb ich dir diesen Rat auch nicht :) )

Was ich versuche ist, zumindest mit ihm, sachlich darüber zu reden und trotzdem ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch zu sein, ganz einfach weil ich mich frage, mit wem ich lieber zusammen wäre:

Mit jemandem der viel lacht und fröhlich ist oder mit jemandem, der die ganze Zeit "rumzickt" und schlecht gelaunt ist.

Aber es ist einfach nicht leicht. Ich glaube aber nicht, dass dein Freund dein Problem nicht ernst nimmt. Vielleicht hat es nur für ihn nicht den gleichen Stellenwert wie für dich. Ich mein, er spürt die Eifersucht ja nicht. Er hat ja das Problem nicht.

Das ist das Problem was auch mein Freund mit mir hat. Er kann es einfach nicht nachvollziehen, wies es sich anfühlt.

Ist dein Freund denn auch manchmal eifersüchtig, oder vertraut er dir da komplett?

LG Exces

Mein Freund ist überhaupt nicht eifersüchtig. Ich kann fast alles machen was ich will. Er sagt noch nichtmal was, wenn ich mich mit anderen Jungs treffe... Ich betrüge ihn da zwar nicht, aber ich finde es schon komisch das er da nix sagt....

Aber er kann doch nicht voraussetzen das ich in dieser Sache wie er denke. Nur weil er das Gefühle eifersucht nicht kennt, muss es doch bei mir nicht auch so sein, oder?

Mich würde es auch freuen, wenn ich mal merken würde das er angst um mich hat - angst mich zu verlieren. aber er kommt mir manchmal einfach so sicher vor...

Vielleicht treffe ich mich auch deshalb manchmal mit anderen. Einfach um vielleiciht doch mal ne Reaktion von ihm zu bekommen. Klingt jetzt vielleicht bissel blöd, oder? Aber so ist es. Aber leider kam ja von ihm noch nie eine Reaktion. Er sagt dann, ich muss wissen was ich mache und er vertraut mir. Ich finde dieses grenzenlose vertrauen aber nicht so gut...

Sicher geht es mir in der beziehung gut und andere hätten bestimmt auch gerne meine freiheiten aber mich stört das irgendwie...

Und siehst du, dieses verstellen, und auf fröhlich machen, obwohl ich ihn lieber anschreien würde kann ich nicht. wenn ich sauer bin dann muss ich ihm das auch zeigen. ich würde manche dinge auch lieber runterschlucken aber ich kann es nicht.

Ist einfach ne scheiß sache mit der eifersucht,oder?

trifft dein freund sich denn noch mit seiner ex oder haben sie "nur" e-mail kontakt?

mein freund hat auch so ne ex. mit ihr war er 4 jahre zusammen. die beiden hatten sich damals einfach auseinandergelebt. und ich weiss auch das sie nie mehr zusammenkommen werden, weil sie mittlerweile einfach zu verschieden sind.

Aber am anfang hätte ich da auch jedesmal ausrasten können. sie kommt ja sogar noch zu seinen geburtstagspartys und auch so treffen sie sich manchmal. am anfang gab es deswegen regelmäßig streit. aber jetzt weiss ich, dass das sowieso nix bringt. er trifft sich mit ihr, egal ob ich was dagegen habe oder nicht. also warum noch aufregen. ich habe sich jetzt auch ein bißchen besser kennengelernt und das hat mir wohl irgendwie meine angst genommen....

sicher ist es schon komisch zu wissen das er jetzt gerade in diesem moment bei ihr ist. aber ich glaube, da muss ich ihm einfach vertrauen... sicher kann man sich nie sein aber ich muss einfach an seine vernuft glauben...

hi cynthia!!!

erstmal: n sehr toller spruch, den du als signatur hast.. der passt wie die faust aufs auge ;)

ich versuch jetzt mal alles aufzurollen

@eifersucht:

*shakehands* ich kenne das nur zu gut, bin fürchterlich eifersüchtig, werde deswegena uch ne therapie machen, um einige dinge aus meinem leben mal aufzu arbeiten... ich denke es wird mir helfen.

@andere frau:

ich verstehe dich voll und ganz, ich würde ebendso reagieren... männer sind da leider etwas unsensibel, das ist allgemein bekannt, was für uns n flirt ist, ist für die oft nur freundschaft... :rolleyes:

leider mußte ich auch bekannschaft mit so einer sorte faru machen, die sich einfach nimmt was sie will, egal ob mit freundin im rücken oder nicht... das ist jetzt über n jahr her, aber ich leide immrnoch darunter. allein wenn der nama efällt, bekomme ich n kloß im bauch... das einzige was du machen kannst, behandle sie wie ein stück vieh, wenn du ihr begegnest, werte sie herab, zeig ihr, das du schlauer, besser klüger und hübscher bist, sei arrogant und eingebildet. DAS wird sie treffen und sie wird irgendwann ihr maul halten, wenn es auf dich kommt... und versuch nicht, sie bei deinem freund schlecht zu machen. der reiz des verbotenen ist doch bekanntlich noch größer...

man, ich halt dir die daumen!!!!

greetz

hi cynthia!!!

erstmal: n sehr toller spruch, den du als signatur hast.. der passt wie die faust aufs auge ;)

ich versuch jetzt mal alles aufzurollen

@eifersucht:

*shakehands* ich kenne das nur zu gut, bin fürchterlich eifersüchtig, werde deswegena uch ne therapie machen, um einige dinge aus meinem leben mal aufzu arbeiten... ich denke es wird mir helfen.

@andere frau:

ich verstehe dich voll und ganz, ich würde ebendso reagieren... männer sind da leider etwas unsensibel, das ist allgemein bekannt, was für uns n flirt ist, ist für die oft nur freundschaft... :rolleyes:

leider mußte ich auch bekannschaft mit so einer sorte faru machen, die sich einfach nimmt was sie will, egal ob mit freundin im rücken oder nicht... das ist jetzt über n jahr her, aber ich leide immrnoch darunter. allein wenn der nama efällt, bekomme ich n kloß im bauch... das einzige was du machen kannst, behandle sie wie ein stück vieh, wenn du ihr begegnest, werte sie herab, zeig ihr, das du schlauer, besser klüger und hübscher bist, sei arrogant und eingebildet. DAS wird sie treffen und sie wird irgendwann ihr maul halten, wenn es auf dich kommt... und versuch nicht, sie bei deinem freund schlecht zu machen. der reiz des verbotenen ist doch bekanntlich noch größer...

man, ich halt dir die daumen!!!!

greetz

Das mache ich ja schon. Ich lasse sie immer spüren, dass ich mich für etwas besseres halte. Soll sie doch ruhig denken das ich eingebildet bin. Aber schließlich habe ich ja den Freund, den sie vielleicht gerne hätte.... Und ich hoffe mal, dass sich das auch nicht ändern wird...

Das mache ich ja schon. Ich lasse sie immer spüren, dass ich mich für etwas besseres halte. Soll sie doch ruhig denken das ich eingebildet bin. Aber schließlich habe ich ja den Freund, den sie vielleicht gerne hätte.... Und ich hoffe mal, dass sich das auch nicht ändern wird...