Ich hasse sie wenn es das gibt

Wolki

Neuer Benutzer
21. Juni 2004
23
0
0
„…Ich hasse ihn, wenn es das gibt, so wie ich dich vorher geliebt…“

So habe das Thema nirgends gefunden hoffe aber trotzdem dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Es ist mir eigentlich ein bissel peinlich aber da mich hier so wie so niemand wirklich kennt ist es ja egal.

Also ich bin schon ziemlich lange in jemanden verliebt der meine Liebe nicht erwidert.

Ich habe herausgefunden das er in ein anders Mädel verliebt ist /war.

Und seit dem tag hasse ich sie obwohl ich sie nicht kenne und sie nichts dafür kann das er sie liebt.

Und ich hasse sie immer mehr und das macht mir angst.

(Bei ihm ist das auch schon zu so einer Hassliebe geworden weil er mir unbewusst immer weh tut und auf meinen Gefühlen rumtrampelt)

Ich will niemanden hassen

Kennt ihr das vielleicht auch? Und wenn ja was kann man dagegen machen?

Brauche Hilfe

Lg wolki

Klar, kenne ich/kannte ich einmal. Ist das Ego, das flüstert Dir ja immer wieder, wie toll man ja eigentlich ist, und kein andere/r kann da ja mithalten! weil es kann ja auch kein anderer das geben, was man selbst geben kann.

Zudem ist das ja auch ein ganz normales Revierverhalten! Mir geht es auch immer gegen den Strich, wenn ein anderer meint, er müßte mein Revier betreten!

Hassen, nicht direkt vielleicht, aber ich muß dann immer mal zeiegn, wer eigentlich Herr im Hause ist! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

ich kenne das.

bei mir war die situation ganz ähnlich, bis darauf, daß es mein ex und seine neue waren.

ich bin ausgeflippt.

ich habe ihn verflucht, sie verflucht, habe beiden die pest an den hals und soviel unglück wie nur möglich gewünscht.

ich habe sie gehasst, weil sie MEINEN kerl hatte, weil die das hat, was ich mir gewünscht habe.

und ihn, weil er mir das angetan hat. weil er mich einfach ersetzt hat, ohne darüber nachzudenken, wie es mir damit geht.

im grunde also verletzter stolz.

aber es war hass.

dann habe ich mehr über sie gehört, mit ihr gesprochen und auf einmal festgestellt, daß sie ein sehr netter mensch ist und ich sie an sich mag.

klar pißt es mich noch immer an, daß SIE mit ihm zusammen ist, aber es ist nicht mehr so schlimm.

und mit ihm - hassliebe trifft es ganz gut.

er verletzt mich, ohne es zu wollen und ohne es zu bemerken.

und daher bin ich wütend, aber auf der anderen seite kann ich ihm net lange böse sein, dafür war er zu lange ein zu wichtiger teil in meinem leben.

alles in allem - es würde mir bedeutend besser gehen, wenn die beiden sich trennen würden.

aber momentan komme ich damit klar.

ich hoffe, daß er mir nicht weiter weh tut und daß sie sich nicht von ihm verarschen läßt.

mehr kann ich nicht machen.

das ist so im leben.

man ist wütend auf die menschen, die einem das wegnehmen, was man sich selber erwünscht und erhofft hat - das ist in deinem fall nicht anders.

daher ist es ganz normal, daß du tierisch angepißt bist.

ob es wirklich hass ist?

ich denke nicht.

vielleicht eher grenzenlose wut, weil sie das hat, was du willst.

und weil er dir wehtut.

aber auf jeden fall kommt es durchaus häufig vor, daß man in dieser situation steckt. und es wird besser.

auf jeden fall.

zumal man von sich selber erschreckt ist, wenn man sich über diese gefühle klar wird.

aber die werden auch weniger.