Ich hasse sie

Sandira

Neuer Benutzer
30. Nov. 2011
2
0
0
36
Seit einigen Tagen krieg ich nur noch die Krise. Kennt ihr das, wenn ihr euch fühlt, als seit ihr nicht mehr wichtig? Und das, obwohl ihr euren Partner unsterblich liebt?

Seit fast 2 Wochen ist es nun schon so. Ich wurde zur Nebensache.

Nein, ich bin nicht auf ein anderes Mädchen eifersüchtig. Sondern auf unsere tolle neue Katze. Ja, haltet mich für bescheuert, aber so ist es. Ich hasse sie. Ich will sie am liebsten umbringen. Wieso? Weil mein Freund sie wichtiger findet als mich.

Sonst kam er nach Hause, umarmte mich, küsste mich, verbrachte Zeit mit mir. Jetzt kommt er nach Hause, sucht die Katze, streichelt sie, sagt mir hi, widmet sich dann voll der Katze. Nachts streichelt er nicht mich, sondern das Scheissvieh.

Bitte helft mir, auch wenn das noch so dämlich klingt, ich hab Mordgedanken gegenüber einem TIER. Gebt mir einen Rat, was ich tun kann. Reden hilft nichts, da kommt nur "du bist doch nicht etwa eifersüchtig auf ne Katze???"...

Mein Gott, jetzt bin ich schon so am Ende, dass ich mich in einem Forum deshalb anmelde...

hi sandira.

willkommen im forum.

wie wäre es, wenn du deinem freund gegenüber einfach die wahrheit sagst? du bist nun mal eifersüchtig auf die katze. so abwegig ist das nicht.

was meinst du wieviele junge väter eifersüchtig auf ihr baby sind, weil die partnerin nur noch augen für es hat.

warum habt ihr eine katze? wolltet ihr das beide?

wenn ich du wäre, würde ich versuchen, dieses tier mit ins boot zu holen. ihr könnt euch doch beide mit dem tier beschäftigen? was spricht dagegen?

das tier hat keine schuld.

du musst das mit deinem freund klären. einfach mit der wahrheit.

Sonst kam er nach Hause, umarmte mich, küsste mich, verbrachte Zeit mit mir. Jetzt kommt er nach Hause, sucht die Katze, streichelt sie, sagt mir hi, widmet sich dann voll der Katze. Nachts streichelt er nicht mich, sondern das Scheissvieh.
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass es nicht an der Katze liegt, warum er dich nicht mehr umarmt etc...

Spreche ihn darauf an, wie DAS kommt. Ohne Bezug auf die Katze zu nehmen.

Hey, danke für die Antworten und für das Willkommen!

Die Ironie ist: Es ist meine Katze. Ich wollte sie und meine Eltern haben sie mir geschenkt. Habe mich tierisch darauf gefreut, ich bin mit Hunden und Katzen groß geworden. Seit einem Jahr wohne ich nun mit meinem Freund zusammen und so ganz ohne Tier wollte ich nicht, deswegen war ich über glücklich, dass wir die Katze bekommen haben.

Ich verstehe nicht, woran es sonst liegen könnte, dass er mich nicht mehr umarmt. Es ist erst so, seit das Vieh da ist. Erst dachte ich, dass diese Phase von ihm vorbei geht, aber nach 2 Wochen wird es noch schlimmer. Sonst hatten wir täglich/alle 2 Tage sex, seit das Vieh bei uns ist nicht einmal in 2 Wochen. Er interessiert sich nicht mal dafür, wenn ich Annäherungen mache, weil er mit der Katze beschäftigt ist.

Natürlich spiele ich auch mit, wenn er mit der Katze spielt. Damit ich wenigstens etwas von meinem Freund habe. Nur endet es dann so, dass die Katze müde wird und es sich auf seinem Schoß gemütlich macht. Dann trägt er sie zum Sofa und sie macht sich auf seinem Bauch breit. Wenn dann ich dazu komme und mich anlehnen will, sagt er nur "Vorsicht, Katze!". Wenn ich dann Sachen sage wie "schieb sie doch beiseite", sagt er nur: "nee, die schläft doch so süß!".

Es ist auch so, dass die Katze ne Menge Mist baut. Ich bin dann diejenige, die "Nein" brüllt oder sie mit Wasser bespritzt, wenn sie anfängt Pflanzen zu fressen (was ja nicht grade gut ist denke ich mal). Dann meckert er mich an, ich soll doch nicht so streng zu einem Tier sein. Mein Problem ist, ich merke, wie ich gegenüber dem Tier immer aggressiver werde. Gestern war ich fast so weit und hätte zugeschlagen (ich habe es nicht, noch nicht).

Noch nie in meinem Leben war ich aggressiv gegenüber einem Tier. NIE. Ich erschrecke mich selbst vor mir.

Ich weiß nicht mehr weiter. Weggeben kann ich sie auch nicht mehr, weil mein Freund ja so in sie verliebt ist und ausserdem war sie ein Geschenk meiner Eltern.

Gestern Abend habe ich wieder versucht mit ihm zu reden, aber er nimmt das nicht ernst. Erst habe ich es auf die neckische Art versucht, wie "hey, mich gibt#s auch noch!". Mittlerweile habe ich es ihm diverse Male gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle, aber er lacht nur und sagt "och komm schon, wegen nem Tier braucht man nicht eifersüchtig sein". Dann geht er weg. Wohin wohl?

Die arme arme arme Katze, gib sie bloß wieder ab, besser gestern als heute. Das arme Tier kann sich gegen deine Aggros doch gar nicht wehren ( und sollte ohnehin nicht in Einzelhaltung gehalten werden). Mach der Tierquälerei ein Ende und tu der Katze den Gefallen und gib sie jemandem, der sie liebt und zu schätzen weiß.

Zeig deinem Freund am besten diesen Thread, damit er sieht, dass es dir ernst ist und du eine tatsächliche Gefahr für Leib und Leben eiens unschuldigen Tieres darstellst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist mal ein ausgefallenes Thema. :)

Das Problem liegt nicht bei der Katze. Das Problem liegt bei dir und deinem Freund. Rede mal ausführlich und ehrlich mit ihm, ohne dass die Katze dabei ist.

Sag ihm vor allem, dass es dir ernst ist und er das nicht auf die leichte Schulter nehmen soll!

ich kann roya nur recht geben.

ist ja grausam wie du über die katze sprichst und dass du sie schlagen willst.

stell dir vor ihr habt mal ein kind und er kümmert sich die meiste zeit ums baby. willst du das baby dann auch schlagen?

du schiebst nur ausreden. statt mal mit deinem freund zu reden lässt du deine aggressionen an dem armen tier aus....

unser kater hat auch eine stärker bindung zu meinem freund als zu mir. mein freund wird gekuschelt, abgeschmust, er wird als bett benutzt, usw. aber es ist einfach nur schön anzusehen. wie kann man nur eifersüchtig auf ein tier sein? wenn dann solltest du mal mit deinem freund reden....

und was bitte ist am pflanzen fressen mistbauen? das liegt in der natur der katzen. klar sollten sie es nicht tun und dann kann man auch NEIN brüllen. tu ich genau so. ich bin die strengere hand und das hat mein freund zu akzeptieren dass ich unserem kater nicht alles durchgehen lasse. ist aber kein grund handgreiflich zu werden....

hallo sandira.

also ich liebe auch katzen und halte sie für die tollsten wesen der welt. das erstmal vorweg.

ich habe keine, weil mein mann eine allergie hat. ABER: er hat nicht gegen alle katzen eine allergie. er mag katzen. hat aber auch schon mal gesagt, dass er angst hat, dass die katze meine ganze aufmerksamkeit bekommen würde....war ein nebensatz, ist aber gefallen. und mein mann ist kein untier oder sonstwie sonderlich eifersüchtig. und er mag katzen auch.

also du bist nicht die erste, der es so geht.

wie ist es denn, hatte dein freund schon mal ein tier?

oder ist es neuland und er ist total fasziniert von dem wesen?

meinst du nicht, es wird sowas wie gewöhnung bei ihm eintreten? und dann steht sie nicht mehr an erster stelle?

vielleicht solltest du ihn- um ihn allein zu haben- ins kino locken?

wenn ich du wäre, würde ich erstmal abwarten. deinen groll auf keinen fall an der katze auslassen, dann beiß eben in ein kissen, wenn du dich so ärgerst.

wenn es nach 6 wochen oder so immer noch extrem ist, dann würde ich wieder mit ihm reden. und ihm sagen, dass du die katze zwar sehr magst, aber dass er dir fehlt. und das du sehr wohl eifersüchtig auf das tier bist.

Also, ich würde auch sagen, dass sich dieses Problem von allein erledigt, wenn die Katze mal länger bei euch ist.

Allerdings finde ich es schon sehr bedenklich, wenn man so aggressiv auf so ein Tierchen reagiert, dass man es schlagen will und nur als "Vieh" von ihm spricht...

Wie lange seid ihr denn zusammen und hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?

Warst du vielleicht schon mal eifersüchtig auf seine Playstation oder Hobbies oder so?

Ich finde das Verhalten deines Freundes ist noch völlig im Rahmen, das ist ja nun wirklich keine lange Zeit, von der du da sprichst.

Denke, du solltest lieber bei dir selbst versuchen, diese Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, anstatt die Katze dafür verantwortlich zu machen.

Ich kann mich nur Roya anschliessen und belasse es besser auch dabei. Denn was ich Dir sonst noch sagen möchte ist alles andere als nett...

Sorry aber du hast ernsthafte Probleme mit dir selbst... da kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Geb das arme Tier wieder ab.